Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Weil es oben jemand angedacht hat. Ich bin überzeugt, dass sich Salzburg ohne RB schon selbst trägt. 

Dass in Saisons ohne Geld aus Europa alles schwieriger wird glaube ich auch, die letzte Saison und diese sind aber sicher auch ohne RB ausfinanziert. Und nächstes Jahr falls die fixe Champions league winkt, geht es sich noch 100 mal leichter aus. 

Auch ohne RB Millionen wird der Klassenprimus im nächsten Jahrzehnt immer Salzburg sein. 

Sehr traurig, aber es ist so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Es ist doch völlig utopisch zu glauben, dass sich das System RB ohne Fremdkapital "alleine erhalten" würde. 

Nur ist diese Frage aus meiner Sicht sowieso uninteressant - denn sollte RB wirklich aufhören, dann gibt es sicher eine andere Firma welche die Marketingabteilung in Fuschl weiterlaufen lässt. Als Konzernabteilung ist ja alles so strukturiert, dass man problemlos bei der nächsten Firma unterkommt.

Dann spielen sie halt als "Mustangs", "Bounty" oder sonst was weiter....irgendeine Firma findet sich da hunderprozentig und setzt sich ins gemachte Nest. 

Es gibt halt kaum einen Grund (aus Sicht Red Bulls) warum man das Geschäft, jetzt wo es läuft, wieder aufhören sollte. Denn die Kosten sind für einen Konzern wie RB marginal - und der Werbewert im Vergleich dazu vermutlich recht groß wenn man die Zweigstellen in Leipzig, New York, Salzburg, etc. zusammen zählt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gurgaon schrieb vor 12 Minuten:

Die thailänder wollen seit dem tod des gründervaters die zügel selbst in die hand nehmen....den plan von mateschitz seinen sohn als nachfolger einzusetzen, haben sie schon mal verhindert...

Also wenn mateschitz mal stirbt, kann ich mir schon vorstellen, dass die thailänder-eigentümer das geld umschiften und anderweitig verbraten...

Woher dein wissen? Du weißt aber schon, dass die Thais schon jetzt immer die Fussball Investitionen im Rahmen der Gesellschafter Meetings abnicken. 

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lask-Jussi schrieb vor 3 Minuten:

Wieviel zahlt RB pro Saison? 

Das hängt von der gesamten Budget-Höhe ab. Ein Drittel darf Red Bull dann vom jeweiligen Budget für die erste Mannschaft beitragen, dazu trägt Red Bull die Kosten für die Akademie sowie Liefering (ist ja juristisch gesehen ein eigenständiger Verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/red-bull-chef-mateschitz-soll-nachfolgeproblem-haben-20692348

 

ist zwar Schon Von 2017. Aber wenn DM geht ist mMn sehr viel moeglich.  RBS wird zwar nicht das zweite Maria Lankowitz, aber weiter gehen wie bis Her wirds auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Abgesehen davon, dass ich mir in baldiger Zukunft, selbst wenn Mateschitz einmal stirbt, keinen Ausstieg von RB vorstellen kann würde es wohl ein kompletter Ausstieg aus dem Fußballgeschäft sein. Dafür ist das alles zu sehr vernetzt um in Salzburg einfach mal das Licht abzudrehen - außer man kauft sich noch in einer anderen Liga, ähnlich der Österreichischen ein. Aber wozu?

Sollte es wirklich soweit kommen sehe ich allerdings komplett schwarz für diesen Verein. Wenn nicht ein neuer Großinvestor kommt wird RB wohl alles verscherbeln was zu Geld zu machen ist. Hier würden Kosten entstehen die mit ein paar Sponsoren nie zu stemmen sind. Vielleicht findet sich ein Käufer für die großartige Akademie aus dem Ausland. In Salzburg ist es in genügend anderen Bereichen schwerstarbeit Geld aus Firmen zu leiern - da ist der Sport keine Ausnahme. Ob sich soviele Großinvestoren finden die in Salzburg einen Fußballverein haben bzw. das ganze Netzwerk übernehmen wollen wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Maximal, dass sich jemand wie damals Quehenberger findet und dann mehr oder weniger neu beginnt. Aber wie gesagt, ich kann mir im Moment nur sehr schwer vorstellen, dass in Salzburg oder Leipzig bald die Lichter ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Wenn ab 2024 entsprechend diverser medienberichte die cl und euro league vielleicht schon in der jetzigen form abgeschafft sein könnten und 3 europäische ligen mit ähnlichem modus wie bei der nations leuage (mit auf und abstieg) eingeführt werden könnten, käme es denke ich stark drauf an wie man sich jetzt dann in europa positioniert die nächsten jahre. 

Wenn salzburg jetzt eine cl mannschaft werden könnte und sich dann in der möglichen neuen höchten europäischen spielklasse festspielen könnte, wäre möglicherweise vieles oder fast alles möglich, je nachdem wie es dann im detail ausschauen würde. Weil prinzipiell könnte man dann ja jedes jahr fix mit riesenumsätzen planen könnte, so lange man nicht absteigt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Es ist doch völlig utopisch zu glauben, dass sich das System RB ohne Fremdkapital "alleine erhalten" würde. 

Nur ist diese Frage aus meiner Sicht sowieso uninteressant - denn sollte RB wirklich aufhören, dann gibt es sicher eine andere Firma welche die Marketingabteilung in Fuschl weiterlaufen lässt. Als Konzernabteilung ist ja alles so strukturiert, dass man problemlos bei der nächsten Firma unterkommt.

Dann spielen sie halt als "Mustangs", "Bounty" oder sonst was weiter....irgendeine Firma findet sich da hunderprozentig und setzt sich ins gemachte Nest. 

Es gibt halt kaum einen Grund (aus Sicht Red Bulls) warum man das Geschäft, jetzt wo es läuft, wieder aufhören sollte. Denn die Kosten sind für einen Konzern wie RB marginal - und der Werbewert im Vergleich dazu vermutlich recht groß wenn man die Zweigstellen in Leipzig, New York, Salzburg, etc. zusammen zählt.

Ein zutreffender Kommentar. Salzburg ist jetzt für andere Investoren attraktiv genug, um über RB hinaus den Spielbetrieb auf dem jetzigen Niveau zu sichern. Mit Leipzig im Schlepptau wird sich schon ein Grosser finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ähm...jo. 

https://kurier.at/sport/fussball/neues-projekt-austria-kicker-als-turnlehrer/400447561

Bei denen geht es genauso geordnet zu wie bei uns. Sportlich in Schwierigkeiten, und statt mit der Trainersuche beschäftigt sich der Verein mit Wortspielen und Marketinggags.

In Linz und Salzburg lacht man sich derweil einen Ast.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ähm...jo. 

https://kurier.at/sport/fussball/neues-projekt-austria-kicker-als-turnlehrer/400447561

Bei denen geht es genauso geordnet zu wie bei uns. Sportlich in Schwierigkeiten, und statt mit der Trainersuche beschäftigt sich der Verein mit Wortspielen und Marketinggags.

In Linz und Salzburg lacht man sich derweil einen Ast.

Ist doch eine gute Aktion? 

Könnens aber halt nur bringen weil Holzhauser nicht mehr dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten