Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Schlager hat bei Salzburg heuer weniger Minuten gespielt, als bei uns Sonnleitner, Schwab, Knasmüllner, Potzmann, Ljubicic oder Murg.

Nona spürt der dann als 21-jähriger die Dreifachbelastung eher nicht, noch dazu, wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt.

so ist es, der hat in Summe diese Saison inkl. Nationalteam 1820 Einsatzminuten wenn ich richtig addiert hab, Schwab z.B: über 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Schlager hat bei Salzburg heuer weniger Minuten gespielt, als bei uns Sonnleitner, Schwab, Knasmüllner, Potzmann, Ljubicic oder Murg.

Nona spürt der dann als 21-jähriger die Dreifachbelastung eher nicht, noch dazu, wenn man auf der Erfolgswelle schwimmt.

so ist es - in der MS hat er 4 mal gar nicht gespielt und einmal "nur" 60 bzw einmal 69 minuten. tja, das ist eben der unterschied zwischen salzburg und rapid - die können im gegensatz zu uns hochwertig rotieren ohne einen qualitätsverlust zu erleiden. das hat nix mit professionellem arbeiten sondern ausschließlich mit kaderbreite und qualität zu tun und das ist wiederum resultat der vorhandenen kohle mit der man sich hochtalentierte spieler um absolut teures geld holt, die niemals zu uns kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das hat nix mit professionellem arbeiten sondern ausschließlich mit kaderbreite und qualität zu tun und das ist wiederum resultat der vorhandenen kohle mit der man sich hochtalentierte spieler um absolut teures geld holt, die niemals zu uns kommen würden. 

Aber, aber Samassékou hat quasi nix gekostet, als er aus Afrika kam…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

so ist es, der hat in Summe diese Saison inkl. Nationalteam 1820 Einsatzminuten wenn ich richtig addiert hab, Schwab z.B: über 2000.

Ich bringe das Gegenargument: Der Salzburger Spielstil ist kräftezehrender (von vielen RB-Funktionären bestätigt) als unserer und gleicht den Unterschied von 3 Partien aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AntiPessimist schrieb vor 4 Minuten:

Ich bringe das Gegenargument: Der Salzburger Spielstil ist kräftezehrender (von vielen RB-Funktionären bestätigt) als unserer und gleicht den Unterschied von 3 Partien aus!

und trotzdem rotierens deutlich intensiver als wir - warum? weil sie es können und das wirkt sich halt dann auch aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Ich bringe das Gegenargument: Der Salzburger Spielstil ist kräftezehrender (von vielen RB-Funktionären bestätigt) als unserer und gleicht den Unterschied von 3 Partien aus!

In der Meisterschaft spielens den Stil aber inzwischen bei weitem nicht mehr immer mit voller Intensität bzw. über 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

und trotzdem rotierens deutlich intensiver als wir - warum? weil sie es können und das wirkt sich halt dann auch aus. 

Bei den Rangers haben auch mehre Spieler über 2000 Minuten gespielt heuer.
Und ich glaube alle erinnern sich, wie uns dort, im Gegensatz zu den Schotten, der Saft ausgegangen ist.

Aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren. Fakt ist, dass wir im Moment nicht in der Lage sind,  konstant 2 Spiele pro Woche auf gutem Bundesliganiveau, zu spielen. Das ist, mit den Mitteln die wir zur Verfügung haben, nicht akzeptabel. Glaube, dass das sowohl offizielle, Spieler, als auch die Fans gleich sehen. Jetzt gilt es entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Und das schnell.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 6 Minuten:

Bei den Rangers haben auch mehre Spieler über 2000 Minuten gespielt heuer.
Und ich glaube alle erinnern sich, wie uns dort, im Gegensatz zu den Schotten, der Saft ausgegangen ist.

Aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren. Fakt ist, dass wir im Moment nicht in der Lage sind,  konstant 2 Spiele pro Woche auf gutem Bundesliganiveau, zu spielen. Das ist, mit den Mitteln die wir zur Verfügung haben, nicht akzeptabel. Glaube, dass das sowohl offizielle, Spieler, als auch die Fans gleich sehen. Jetzt gilt es entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Und das schnell.

 

auch die rangers haben einen viel größeren kader als wir und nach dem kräfteraubenden spiel in moskau habens auch an vielen positionen gewechselt. dazu kommt, dass ich persönlich den eindruck gewonnen habe, dass die viel mehr physische spieler im kader haben als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

auch die rangers haben einen viel größeren kader als wir und nach dem kräfteraubenden spiel in moskau habens auch an vielen positionen gewechselt. dazu kommt, dass ich persönlich den eindruck gewonnen habe, dass die viel mehr physische spieler im kader haben als wir.

ich kann nur nach tm.at zahlen gehen aber da haben wir einen kader von 28 und die rangers von 26 spielern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

so ist es, der hat in Summe diese Saison inkl. Nationalteam 1820 Einsatzminuten wenn ich richtig addiert hab, Schwab z.B: über 2000.

Meh, da spielt schon sehr viel mehr mit rein. Glaube mich aber auch daran zu erinnern wie Maric anno dazumal davon geschrieben hat, dass Roger Schmidts Salzburg daran arbeiten muss effizienter zu pressen - jetzt hat er die Chance seine Ideen auszutesten 

Dreht sich halt im kreis: Fehlende Laufwege bedingen mehr intensive Läufe, bedingen größere Ermüdung/Verletzungsgefahr, bedingen größeren Erfolgsdruck bedingen weniger Arbeit an den basics. All das darf aber im November keine Ausrede sein. Vielleicht für Einzelspieler mit einem Hang zum kopflosen Spiel aber nicht für die Mannschaft im gesamten. 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

ich kann nur nach tm.at zahlen gehen aber da haben wir einen kader von 28 und die rangers von 26 spielern. 

bei uns stehen 4 torhüter im kader, zwei spieler sind als verletzt angegeben (einer wurde gerade fit), mocinic ist im kader und wird nicht eingesetzt, dazu kommen spieler wie jeremy, kostic,martic usw die kaum eine rolle spielen. effektiv verfügen wir über einen kader von 19 spielern, aber das hättest selber rausfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

bei uns stehen 4 torhüter im kader, zwei spieler sind als verletzt angegeben (einer wurde gerade fit), mocinic ist im kader und wird nicht eingesetzt, dazu kommen spieler wie jeremy, kostic,martic usw die kaum eine rolle spielen. effektiv verfügen wir über einen kader von 19 spielern, aber das hättest selber rausfinden können.

Im Endeffekt besteht kaum ein Unterschied zu den Rangers, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe; bei uns kommen 18 Kaderspieler derzeit auf über 400 Spielminuten, bei den Rangers 19 Spieler; die haben auch etliche Spieler, die kaum eingesetzt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

bei uns stehen 4 torhüter im kader, zwei spieler sind als verletzt angegeben (einer wurde gerade fit), mocinic ist im kader und wird nicht eingesetzt, dazu kommen spieler wie jeremy, kostic,martic usw die kaum eine rolle spielen. effektiv verfügen wir über einen kader von 19 spielern, aber das hättest selber rausfinden können.

Im (arithmetischen) Durchschnitt hat ein eingesetzter Spieler von uns 1043 Spielminuten, bei Glasgow sind es nur 914. Trotz 2 Spiele mehr. Der Median ist bei Glasgow 585 Minuten, bei uns sind es 1217,5 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 44 Minuten:

und trotzdem rotierens deutlich intensiver als wir - warum? weil sie es können und das wirkt sich halt dann auch aus. 

Das stimmt schon und wird sicher seine Rolle spielen. Die Kaderbreite ist aber nicht der alleinige ausschlaggebende Faktor. Ich bin mir sicher, dass Schwab bei selber Spielzeit im RB-Trikot nicht so marod wäre. Trainingssteuerung, Erholungsmöglichkeiten und medizinische Abteilung tragen mit Sicherheit ihren Teil dazu bei. Und hier sehe ich es einfach nicht ein, dass man mit unserem Budget so hinterherhinkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten