Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
pv13 schrieb vor 5 Minuten:

Ja  aber den musst auch einmal beobachten und herbringen

Ich hätte gesagt, das größte Problem ist, ihn zu überzeugen nicht zu Olympique Marseille oder anderen Interessenten aus Top-Ligen zu gehen, die er hatte. Wegen der guten Luft ist da Salzburg sicher nicht im Rennen als Sieger hervorgegangen. Wird wohl eine Mischung aus Gehalt, Infrastruktur (=Geld), Trainungsumfeld (=Geld), Liefering (=Geld) und die naheliegende Aufstiegschance Leipzig (=Geld) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Im (arithmetischen) Durchschnitt hat ein eingesetzter Spieler von uns 1043 Spielminuten, bei Glasgow sind es nur 914. Trotz 2 Spiele mehr. Der Median ist bei Glasgow 585 Minuten, bei uns sind es 1217,5 Minuten.

Der Median bei den Rangers schiebt sich aber nur durch vier mehr eingesetzte Spieler mehr so deutlich nach unten, die jeweils unter 90 Minuten gespielt haben; wenn wir beim nächsten Spiel vier neue Spieler nur 10 Minuten einsetzen, dann haben wir auch fast den gleichen Median; ich sehe in Wirklichkeit nicht so große Differenzen; die Rangers haben bisher 28 Spieler eingesetzt, wir 24 Spieler

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
valery schrieb vor 2 Minuten:

Der Median bei den Rangers schiebt sich aber nur durch vier mehr eingesetzte Spieler mehr so deutlich nach unten, die jeweils unter 90 Minuten gespielt haben; wenn wir beim nächsten Spiel vier neue Spieler nur 10 Minuten einsetzen, dann haben wir auch fast den gleichen Median; ich sehe in Wirklichkeit nicht so große Differenzen; die Rangers haben bisher 28 Spieler eingesetzt, wir 24 Spieler

Wenn man die Spieler rausfiltert, die weniger als 90 Minuten gespielt haben, wäre der Median bzw. Durchschnitt bei den Schotten 1079,5 bzw. 1097,75, bei uns wäre es 1246 bzw. 1087,5. Durch zwei Spiele weniger, kann man also schon festhalten, das bei uns etwas weniger rotiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man die Spieler rausfiltert, die weniger als 90 Minuten gespielt haben, wäre der Median bzw. Durchschnitt bei den Schotten 1079,5 bzw. 1097,75, bei uns wäre es 1246 bzw. 1087,5. Durch zwei Spiele weniger, kann man also schon festhalten, das bei uns etwas weniger rotiert wurde.

Ja sicher, etwas weniger wurde schon rotiert bei uns, ist halt auch schwierig für die Trainer, hier immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, weil gewisse Spieler kaum oder schwer zu ersetzen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

 

das absolute  Minimum seitens Strafsenat, wohl ein Entgegenkommen zwecks nichtgegebenen Elfer. Anders lässt sich das nicht erklären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

und trotzdem rotierens deutlich intensiver als wir - warum? weil sie es können und das wirkt sich halt dann auch aus. 

Ich finde das sich keine Österreichische Mannschaft mit Salzburg vergleichen sollte, da es sich hierbei um keine Österreichische Mannschaft handelt! Denn wie du ja selber in einen Posting gesagt hast : diese Spieler würden nie zu Rapid kommen. Ergo auch nicht in diese Liga. Und somit ist der Vergleich unrealistisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor 15 Stunden:

Ich bringe das Gegenargument: Der Salzburger Spielstil ist kräftezehrender (von vielen RB-Funktionären bestätigt) als unserer und gleicht den Unterschied von 3 Partien aus!

Oft genug schalten sie bei einem 2:0 um 2 Gänge zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 29 Minuten:

Oft genug schalten sie bei einem 2:0 um 2 Gänge zurück. 

Und wir schon bei einem 0:0. :davinci:

Im Ernst: Vergleiche mit Salzburg sind etwa so sinnvoll, wenn wieder einer Gehalt, Zuschauerzahlen oder was weiß ich was mit der 1. Deutschen Bundesliga vergleichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 16 Stunden:

Das stimmt schon und wird sicher seine Rolle spielen. Die Kaderbreite ist aber nicht der alleinige ausschlaggebende Faktor. Ich bin mir sicher, dass Schwab bei selber Spielzeit im RB-Trikot nicht so marod wäre. Trainingssteuerung, Erholungsmöglichkeiten und medizinische Abteilung tragen mit Sicherheit ihren Teil dazu bei. Und hier sehe ich es einfach nicht ein, dass man mit unserem Budget so hinterherhinkt. 

Es sind viele Faktoren, nicht zuletzt jener, dass Schwab nicht nur zufällig den Sprung bei RBS eben nicht geschafft hat und seinen Weg wo anders fortsetzen musste. 

Bei uns wurde einiges falsch gemacht aber es ist auch ein Irrglaube, dass jeder unter den gleichen Bedingungen das gleiche Leisten könne, zu guter letzt kommst dann wieder beim Mentalen an wo sich das ganze auch im Kopf abspielt. 

Es lässt sich nicht auf ein zwei Dinge reduzieren, die Summe aller Teilchen ist es. Wir müssen die Probleme benennen, priorisieren nach Relevanz und Möglichkeiten des entgegenwirkens und dann eins ums andere abarbeiten. Nichts als solides rackern wird uns helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Es sind viele Faktoren, nicht zuletzt jener, dass Schwab nicht nur zufällig den Sprung bei RBS eben nicht geschafft hat und seinen Weg wo anders fortsetzen musste. 

Bei uns wurde einiges falsch gemacht aber es ist auch ein Irrglaube, dass jeder unter den gleichen Bedingungen das gleiche Leisten könne, zu guter letzt kommst dann wieder beim Mentalen an wo sich das ganze auch im Kopf abspielt. 

Es lässt sich nicht auf ein zwei Dinge reduzieren, die Summe aller Teilchen ist es. Wir müssen die Probleme benennen, priorisieren nach Relevanz und Möglichkeiten des entgegenwirkens und dann eins ums andere abarbeiten. Nichts als solides rackern wird uns helfen. 

Absolut richtig. Aber eben solides rackern mit Plan und Ziel. Und nicht einfach drauf los wie es von den "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen"-Aposteln in Dauerschleife verlangt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor 15 Minuten:

Absolut richtig. Aber eben solides rackern mit Plan und Ziel. Und nicht einfach drauf los wie es von den "Gemeinsam. Kämpfen. Siegen"-Aposteln in Dauerschleife verlangt wird. 

Yo da bin ich auch bei dir, aber Didi rührt schon um, hat das mit Steinbichler korrigiert, dauert halt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Yo da bin ich auch bei dir, aber Didi rührt schon um, hat das mit Steinbichler korrigiert, dauert halt alles.

Unter Steinbichler hatten wir aber auch die ein oder andere Muskelverletzung. Wenigstens war die Kondi unter ihm in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten