Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich muss zugeben, dass ich keine schiefe(!) Optik erkenne. Es ist zwar leicht belustigend, wenn man in Wien 10 bald mit einer halben Sturm-Mannschaft aufläuft, die man sich innerhalb von kurzer Zeit zusammengekauft hat, aber am Ende des Tages waren das halt normale Transfers. Wir haben auch immer wieder Phasen gehabt, in denen wir eine Ansammlung von Ex-Spielern eines anderen Vereines hatten. Und gerade in Graz ist man mit sehr vielen ehemaligen Wien-Spielern gerade sehr erfolgreich gefahren.

Und bzgl. fehlender Tellerrand: Mit solchen Spielern fahrt man häufig sehr gut. Auch da ist man in Graz letztes Jahr nicht schlecht gefahren, denn bis auf ein paar Ausnahmen (z.B.: Eze, Jeggo, Spendlhofer), sind die meisten (extern geholten) Spieler der Erfolgsmannschaft von österr. Vereinen gekommen. Manch einer weil er bei einem "größeren" Verein nicht mehr benötigt wurde (Alar, Huspek, Koch, Edomwonyi, Hierländer, Siebenhandl mit Abstrichen), manch einer, weil es der nächste Schritt in der Karriere war (Potzmann, Zulj, Röcher).

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Im Prinzip hat die Austria seit Winter 4 Spieler (Madl, Jeggo, Matic, Edomwonyi) geholt, die in der Vergangenheit Sturm-Stammspieler waren. Wirkt halt nicht sonderlich kreativ und hat was von „Success: Copy & Paste“. Schoissengeyr belustigt eher.

Seit Jahren bedient ihr euch mit Wiener Spielern die aussortiert wurden und dann meckert man wenns anders rum is ....

Nur um ein paar zu nennen...Standfest, stankovic, Koch, horvath, okotie + zig  rapidler ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Und bzgl. fehlender Tellerrand: Mit solchen Spielern fahrt man häufig sehr gut. Auch da ist man in Graz nicht letztes Jahr nicht schlecht gefahren, denn bis auf ein paar Ausnahmen (z.B.: Eze, Jeggo, Spendlhofer), sind die meisten (extern geholten) Spieler der Erfolgsmannschaft von österr. Vereinen gekommen. Manch einer weil er bei einem "größeren" Verein nicht mehr benötigt wurde (Alar, Huspek, Koch, Edomwonyi, Hierländer, Siebenhandl mit Abstrichen), manch einer, weil es der nächste Schritt in der Karriere war (Potzmann, Zulj, Röcher).

Und diese Diskussion jetzt vom Zaun zu brechen: Das ist auf Grund des Ö-Topfes wenig verwunderlich. Da ist die österreichische Liga einfach die naheliegendste, um österreichische Spieler zu ak­qui­rie­ren. Und natürlich ist es vorteilhaft, wenn die Spieler die Liga bereits kennen, weshalb auch Legionäre oft innerhalb der Liga wechseln. Scouting kann man sich auch sparen, weil man ohnehin 4 mal in der Saison gegen sie spielt (+ ein paar mal zusätzlich ums Eck).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Ezio schrieb Gerade eben:

Seit Jahren bedient ihr euch mit Wiener Spielern die aussortiert wurden und dann meckert man wenns anders rum is ....

Richtig. Erkennst du den Unterschied zu Stammspielern wie Madl, Matic, Jeggo und Edomwonyi? 

Aber ich bin auch schon wieder weg. Nix für ungut @mrneub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben auch immer wieder Phasen gehabt, in denen wir eine Ansammlung von Ex-Spielern eines anderen Vereines hatten. Und gerade in Graz ist mit sehr vielen ehemaligen Wien-Spielern gerade sehr erfolgreich

Umgekehrt war es ja auch früher oft schon so. Die Salzburger Austria hatte in den 90ern etliche erfolgreiche Rapidspieler engagiert (Lainer, Garger, Weber, Krankl, Pfeife retour, etc.) Die konnten damals halt mehr bezahlen (glaubte Quehenberger ?).

Sturm kann in den letzten Jahren gut Spieler entwickeln aber (noch) keine höheren Gehälter zahlen.

Aggressives Abwerben, Vertragsbrüchigkeiten oder falsche Akteure mit Scheinangeboten kommen nie gut an. Auch die feig-blöden Sager „in Ö nur der und der“ sind wenig populär wenn sie dann gebrochen werden.

Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Scouting kann man sich auch sparen, weil man ohnehin 4 mal in der Saison gegen sie spielt (+ ein paar mal zusätzlich ums Eck).

Kannst du nicht. Auch solche Spieler werden gescoutet (und nicht nur im TV beobachtet) Potzmann zB sogar sehr intensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Richtig. Erkennst du den Unterschied zu Stammspielern wie Madl, Matic, Jeggo und Edomwonyi? 

Aber ich bin auch schon wieder weg. Nix für ungut @mrneub.

 

Hab mich falsch ausgedrückt, alle von mir genannten waren Stammspieler mein lieber ;) 

solltest du aber eh wissen 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

8 Millionen für Berisha finde ich schon ziemlich wenig, aber keine Ahnung wie lange der noch Vertrag hat

mrneub schrieb vor 45 Minuten:

Muss ma das im rapid channel diskutieren?!

Wieso nicht, ist doch eine super Diskussion im passenden Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

8 Millionen für Berisha finde ich schon ziemlich wenig, aber keine Ahnung wie lange der noch Vertrag hat

ist auch wirklich nicht so viel...... vielleicht fällt das unter die kategorie "reisende sollt man nicht aufhalten" und er hat bei der letzten verlängerung einen deal mit den bullen ausgehandelt, dass er um so eine summe gehen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sohnemann schrieb vor 22 Minuten:

Richtig. Erkennst du den Unterschied zu Stammspielern wie Madl, Matic, Jeggo und Edomwonyi? 

Aber ich bin auch schon wieder weg. Nix für ungut @mrneub.

matic war kein stammspieler in kopenhagen und edomwonyi kam im frühjahr in der liga auf heiße 648 (von 1440 möglichen) einsatzminuten in 11 spielen. 5 mal kam er gar nicht zum einsatz und genau 4 mal spielte er durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

Wieso nicht, ist doch eine super Diskussion im passenden Thread?

Der siebentplatzierte Verein hat in unserem Konkurrenz Thread nicht wirklich was verloren. Die Diskussion wäre im Hartberg Channel besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Ernesto schrieb Gerade eben:

matic war kein stammspieler in kopenhagen und edomwonyi kam im frühjahr in der liga auf heiße 648 (von 1440 möglichen) einsatzminuten in 11 spielen. 5 mal kam er gar nicht zum einsatz und genau 4 mal spielte er durch. 

1. Ich rede von Stammspielern bei Sturm.

2. Von diesen 11 Spielen in der Meisterschaft war Edomwonyi 6x in der Startelf, 5x wurde er eingewechselt. Zusätzlich war er im Cup in jedem Spiel in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online