Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

1. Ich rede von Stammspielern bei Sturm.

2. Von diesen 11 Spielen in der Meisterschaft war Edomwonyi 6x in der Startelf, 5x wurde er eingewechselt. Zusätzlich war er im Cup in jedem Spiel in der Startelf.

Der wichtigste Punkt ist aber das Edomwonyi und Matic nicht einmal Sturm gehört haben..also what shalls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 35 Minuten:

Richtig. Erkennst du den Unterschied zu Stammspielern wie Madl, Matic, Jeggo und Edomwonyi? 

Aber ich bin auch schon wieder weg. Nix für ungut @mrneub.

Passt schon - ist ja im richtigen Thread, und so lange es weiter so gesittet ist, könnt ihr gerne weiterdiskutieren. 

Eine "schiefe" Optik sehe ich nun auch nicht - belustigend ist es aber schon. Gleichzeitig habe ich aber wenig Angst vor der Austria - ja sie werden sicherlich besser agieren und man weiß, vielleicht sogar vor uns landen, aber nüchtern betrachtet sollten (!) wir stärker sein - fraglich sind natürlich immer Verletzungen und die (hoffentlich lange) Doppelbelastung. Letsch muss sich auch erst beweisen - Punkteschnitt war eigentlich desaströs und die Aufstellungen teils auch wirr. Aber zu deren Neuzugängen:

Sax statt Pires: Große Verbesserung sehe ich nicht, vor allem hätte ich Pires als passender für das Letsch-Spiel empfunden. 

Ebner: Guter Kaderspieler, ähnlich wie Auer bei uns - rausreißen wird er sie nicht

Turgeman: Großes Fragezeichen, kann natürlich aufgehen.

Edomwonyi: Naja. Frühjahr war ganz gut, glaube da wurde er aber auch durch die Grazer Euphorie getragen, davor ist er schon oft mit Slapstick Aktionen aufgefallen, und der "Knipser" ist er sicher nicht. Als Flügelspieler sehe ich ihn auch nicht, und stand jetzt hat die Austria 2-3 Spieler für den Flügel aber 4(!) Stürmer. Ganz durchblicke ich diese Kaderplanung noch nicht, statt Edomwonyi hätten die noch eher einen offensiven Flügel gebraucht (oder Friesenbichler geht noch).

Jeggo: Den sehe ich als wirkliche Verstärkung, der hat denen gefehlt.

Matic statt Holzhauser: Matic muss erstmal sein einziges gutes Halbjahr bestätigen, und auch dann ist nicht gesichert, dass er Holzhauser ersetzen kann, denke gerade am Anfang wird das etwas dauern. Aber sicher ein guter Transfer.

Schoissengeyr: IV #3-4, also eher egal

 

Prinzipiell haben sie sich verbessert, es war auch günstig, weil Wohlfahrt seine Flops immerhin mehrheitlich geliehen hat und auch sonst ein paar Verträge ausgelaufen sind (Stronati, De Paula, etc.). Aber auch wenn noch ein IV kommt, sehe ich einige Baustellen - wenn sich Klein nicht steigert sind beide AV Position eher schwach besetzt (was ein Kreuzbandriss bewirkt an der Dynamik, kennen wir ja von Schrammel und Katzer). Madl & Borkovic sind arg verletzungsanfälig und Flügelspieler haben die 2, dafür ein Überangebot im Zentrum. Klar kann man Prokop oder Edomwonyi außen aufstellen, aber das Wahre ist das nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Gerne nochmals: welche SCHIEFE Optik?

Jeggo & Schoissngeyr = Vertrag ausgelaufen, hättet ihr beide Spieler halten wollen, hättet ihr sie verlängern müssen - bzw Jeggo mit dem Sommerdeal nicht verarschen sollen.
Matic = nicht bei Sturm unter Vertrag gewesen
Edo = nicht bei Sturm unter Vertrag gewesen

Bitte :beichler: nicht so rum. 

 

Böse wäre es vielleicht gewesen wenn ihr auf jeden Euro angewiesen wärt und wir euch mit ein paar 100k die Stammspieler aus dem Vertrag gekauft hätten. So finde ich es eher lächerlich sich so aufzuführen.

Ist es nicht e wurscht was man über euch schreibt? Es stimmt ja e alles nicht oder? 

.......... Ich mach mir die Welt widiwidi wie sie mir gefällt....... He Austria Wien (pipi langstrumpf) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Mecki schrieb vor 4 Minuten:

Passt schon - ist ja im richtigen Thread, und so lange es weiter so gesittet ist, könnt ihr gerne weiterdiskutieren. 

Eine "schiefe" Optik sehe ich nun auch nicht - belustigend ist es aber schon. Gleichzeitig habe ich aber wenig Angst vor der Austria - ja sie werden sicherlich besser agieren und man weiß, vielleicht sogar vor uns landen, aber nüchtern betrachtet sollten (!) wir stärker sein - fraglich sind natürlich immer Verletzungen und die (hoffentlich lange) Doppelbelastung. Letsch muss sich auch erst beweisen - Punkteschnitt war eigentlich desaströs und die Aufstellungen teils auch wirr. Aber zu deren Neuzugängen:

Eventuell stellt man auf ein 4-4-2 um? Dann bräuchte man nicht ganz so viele Flügelspieler.

Den Rest seh ich genau so. Dass die Austria wieder um den 7. Platz spielen wird kann man vor einer Saison sowieso nicht annehmen (selbst wenn der Kader gleich geblieben wäre). Sie haben sich verbessert vom Papier oder zumindest frischen Wind reingebracht. Angst braucht man natürlich keine haben und ich seh uns auch vor der Austria.

An den Transfers von Sturm/mit Sturm Vergangenheit sehe ich auch nichts verwerfliches.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Edomwonyi wechselt für eine mille zu den violas....woher kommt das Geld? Die haben keine Transfererlöse...

Die haben aber bislang auch noch keinen Cent ausgegeben. Jeder Neuzugang entweder ablösefrei oder geliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht ist es nur Wunschdenken, aber die Austria erinnert mich gerade an unsere Situation vor der ersten Saison im Weststadion.

Dabei hatten sie die ähnliche Situation/Saison ja letztes Jahr, nur ohne neues Stadion (große Töne spucken vor Saisonbeginn, dann Verletzungspech und katastrophale Saison dank vieler Flops + Trainerwechsel).

Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell stellt man auf ein 4-4-2 um? Dann bräuchte man nicht ganz so viele Flügelspieler.

Den Rest seh ich genau so. Dass die Austria wieder um den 7. Platz spielen wird kann man vor einer Saison sowieso nicht annehmen (selbst wenn der Kader gleich geblieben wäre). Sie haben sich verbessert vom Papier oder zumindest frischen Wind reingebracht. Angst braucht man natürlich keine haben und ich seh uns auch vor der Austria.

An den Transfers von Sturm/mit Sturm Vergangenheit sehe ich auch nichts verwerfliches.

 

Ja, mit deren Kader macht eine enge Raute mit 2 Stürmern (MF mit Jeggo; Matic - Serbest; Prokop z.B.) eh am meisten Sinn - Da hat halt Venuto kaum einen Platz und der ist schon einer ihrer stärksten. Wird interessant sein zu beobachten. 

#17 schrieb vor 3 Minuten:

Die haben aber bislang auch noch keinen Cent ausgegeben. Jeder Neuzugang entweder ablösefrei oder geliehen.

Kein Cent ist relativ, Kopenhagen verlangt sicher eine Leihgebühr und ein Jeggo oder Turgeman kommen auch nicht ohne entsprechendes Handgeld - aber klar, für die geringen Ausgaben sind die Transfers ganz gut. Bitter halt dass sie auch gar keine Ablösen bis jetzt lukrieren konnten mit ihren Abgängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Man darf halt nicht vergessen, dass die Transferzeit auch noch ein Weilchen dauert. Dh noch ist der Kader nicht komplett und es werden wohl (kolportiert) noch mind. 2 Spieler kommen.

In wie weit sie die Qualität heben wird man - wie immer - erst sehen. Spannend wird es sicher, gerade ob HH ersetzt werden kann oder nicht. Generell gesehen glaube ich aber an eine qualitative Verbesserung im Vergleich zum vorigen Jahr. 

 

Den Unterschied  zu euch in der ersten Saison des Allianz Stadions sehe ich bis jetzt (!) dahingehend, dass wir nicht annähernd diese Kohle in Transfers gesteckt haben wie ihr damals. 

 

Und auf die Überraschung wegen der angeblichen (nicht mal der Wechsel ist fix) 1 Mio. für Edo: ich denke, dass 1 Transfer um diesen Betrag keinen der Top 4 Vereine aus der Bahn werfen sollte.

Weitere Transfers sind sicher auch von etwaigen Verkäufen (Friese, Serbest,...) oder neuen Einnahmequellen abhängig. aber es gilt eben, die Transferperiode hat gerade einmal begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Die haben aber bislang auch noch keinen Cent ausgegeben. Jeder Neuzugang entweder ablösefrei oder geliehen.

1. zahlt man auch Leihgebühr 

2. zahlt man Gehälter 

3. 1 Million!!!! 

4. keine nennenswerten Einnahmen letztes Jahr 

also mit schmäckle alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

1. zahlt man auch Leihgebühr 

2. zahlt man Gehälter 

3. 1 Million!!!! 

4. keine nennenswerten Einnahmen letztes Jahr 

also mit schmäckle alles

Entfallende Kosten für Happel plus Trainingszentrum. Neue Einnahmen durch VIP/Horr Stadion.

und nochmals: 1 Million ist kein Überbetrag. Der btw nicht mal als gegeben anzusehen ist, da der Vertrag nicht fix ist, geschweige denn man etwas über die Modalitäten weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die Austria hat letzte Saison Kayode, Larsen und Filipovic verkauft. Da haben sie einige Millionen eingenommen. Dazu die EL-Gruppenphase, neues Stadion, frei werdende Gehaltsposten von Westermann, Almer und Holzhauser.

Also die bisherigen Ausgaben verwundern mich gar nicht, dass die drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Entfallende Kosten für Happel plus Trainingszentrum. Neue Einnahmen durch VIP/Horr Stadion.

und nochmals: 1 Million ist kein Überbetrag. Der btw nicht mal als gegeben anzusehen ist, da der Vertrag nicht fix ist, geschweige denn man etwas über die Modalitäten weiß.

Aha ihr habt’s keine Miete bezahlt für das happel? Sehr interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten