Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Wolti schrieb vor 6 Minuten:

da die Kleine Zeitung bzgl. Sturm Spieler und ehemalige Sturmspieler immer gut informiert ist gehe ich davon aus dass es fixiert wurde. Das die Grazer ziemlich angfressen sind auf euch wird dir bewusst sein oder? :) 

Was aber nichts daran ändert das es euer gutes Recht ist die Spieler zu holen

Naja sie berufen sich ja selbst lt deren Beitrag 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5452747/Tuerkische-Medien_Edomwonyi-wechselt-zur-Wiener-Austria

auf irgendeine Twittermeldung. Aber natürlich KANN es sein.

 

Das mit Sturm ist generell amüsant.

Matic (+ Edo, sollte es soweit kommen) waren keine Sturmspieler zum Zeitpunkt der Vepflichtung.

Schoissengeyr wollte man bei Sturm nicht verlängern.

Jeggo hat man die Kaufoption die man am Anfang der letzten Saison hatte mit einem geringen Gehalt abgekauft. 

 

Insofern sehe ich hier kein Problem - ja nicht mal dann, wenn sie alle noch Vertrag gehabt hätten, dann hätten wir eben dafür zahlen müssen.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Weder Matic  Jeggo noch Edomwonyi wurden mWn von Kreissl geholt. Zumindest das erste mal.

ja Jeggo stimmt, Edo wurde beim zweiten mal von Kreissl geliehen bzw. wurde er ausgeliehen als er die Verantwortung über hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Naja sie berufen sich ja selbst lt deren Beitrag 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5452747/Tuerkische-Medien_Edomwonyi-wechselt-zur-Wiener-Austria

auf irgendeine Twittermeldung. Aber natürlich KANN es sein.

 

Das mit Sturm ist generell amüsant.

Matic (+ Edo, sollte es soweit kommen) waren keine Sturmspieler zum Zeitpunkt der Vepflichtung.

Schoissengeyr wollte man bei Sturm nicht verlängern.

Jeggo hat man die Kaufoption die man am Anfang der letzten Saison hatte mit einem geringen Gehalt abgekauft. 

 

Insofern sehe ich hier kein Problem - ja nicht mal dann, wenn sie alle noch Vertrag gehabt hätten, dann hätten wir eben dafür zahlen müssen.

in Wahrheit ist alles ok - ihr habt euch die Spieler geholt (oder seit eben grade noch dabei). Die Außenwirkung ist halt nicht die leiwandste, eher belustigt es mich, dass man quasi die halbe Mannschaft eines direkten Konkurrenten "zamkauft". Es wirkt so als wäre man planlos - ich denke aber, dass sich ein Muhr bei euch durchaus Gedanken macht - bei Wohlfahrt hätte ich das nicht so gesagt := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten:

Naja sie berufen sich ja selbst lt deren Beitrag 

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5452747/Tuerkische-Medien_Edomwonyi-wechselt-zur-Wiener-Austria

auf irgendeine Twittermeldung. Aber natürlich KANN es sein.

 

Das mit Sturm ist generell amüsant.

Matic (+ Edo, sollte es soweit kommen) waren keine Sturmspieler zum Zeitpunkt der Vepflichtung.

Schoissengeyr wollte man bei Sturm nicht verlängern.

Jeggo hat man die Kaufoption die man am Anfang der letzten Saison hatte mit einem geringen Gehalt abgekauft. 

 

Insofern sehe ich hier kein Problem - ja nicht mal dann, wenn sie alle noch Vertrag gehabt hätten, dann hätten wir eben dafür zahlen müssen.

Das meine ich ja, es ist ja rein rechtlich alles in Ordnung. Dadurch dass halt die Spieler alle Sturmvergangenheit haben versteh ich aber auch dass den Sturmfans das sauer aufstößt. Wenn man ehrlich ist mag es niemand wenn Spieler bzw. Ex-Spieler zur direkten Konkurrenz wechseln speziell wenn vorher Aussagen getätigt werden in Österreich gibt es für mich nur XXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
stifflor schrieb vor 1 Minute:

in Wahrheit ist alles ok - ihr habt euch die Spieler geholt (oder seit eben grade noch dabei). Die Außenwirkung ist halt nicht die leiwandste, eher belustigt es mich, dass man quasi die halbe Mannschaft eines direkten Konkurrenten "zamkauft". Es wirkt so als wäre man planlos - ich denke aber, dass sich ein Muhr bei euch durchaus Gedanken macht - bei Wohlfahrt hätte ich das nicht so gesagt := 

2 (mit Edo 3) Spieler (Matic spielte im Ausland, kann also eigentlich nicht Sturm angerechnet werden) sind mMn nicht die gesamte Mannschaft.

2 mit denen man anscheinend nicht plante (sonst hätte man Jeggo nicht so 'behandelt') und 1 der von Sturm geliehen wurde und anscheinend lt unseren Verantwortlichen in das neue Letsch-System passt.

Kann man jetzt so oder so sehen, im Endeffekt ist es ja nicht so, als hätten wir hier 6 Stammspieler von Sturm gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

2 (mit Edo 3) Spieler (Matic spielte im Ausland, kann also eigentlich nicht Sturm angerechnet werden) sind mMn nicht die gesamte Mannschaft.

2 mit denen man anscheinend nicht plante (sonst hätte man Jeggo nicht so 'behandelt') und 1 der von Sturm geliehen wurde und anscheinend lt unseren Verantwortlichen in das neue Letsch-System passt.

Kann man jetzt so oder so sehen, im Endeffekt ist es ja nicht so, als hätten wir hier 6 Stammspieler von Sturm gekauft.

Natürlich wird auf unserer Seite übertrieben - Matic hat halt Sturm Vergangenheit - es wirkt halt so, als ob man nicht "über den Tellerrand" schauen könnte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

Das meine ich ja, es ist ja rein rechtlich alles in Ordnung. Dadurch dass halt die Spieler alle Sturmvergangenheit haben versteh ich aber auch dass den Sturmfans das sauer aufstößt. Wenn man ehrlich ist mag es niemand wenn Spieler bzw. Ex-Spieler zur direkten Konkurrenz wechseln speziell wenn vorher Aussagen getätigt werden in Österreich gibt es für mich nur XXX

Die ja noch immer auf einer Aussage begründen die nicht bestätigt werden kann. Aber selbst wenn, wir sind ja keine Kindergartenkinder sondern erwachsene Menschen - das ist bei 95% der Spieler eine Floskel. Damit muss man leben. Ist ja nicht so, als wäre Jeggo ein Sturmnachwuchskicker der bereits 43 Jahre im Verein tätig war.

Aber ich kann Jeggo verstehen, wenn mir im Sommer mein Gehalt gekürzt wird damit ich "bleiben" darf und meine Option dadurch gestrichen wird, aber dann ein Verein kommt bei dem ich mit einem guten Freund zusammen spielen kann PLUS der mich anscheinend besser schätzt (Gehalt wird eben gepasst haben) - Danke, baba.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Im Prinzip hat die Austria seit Winter 4 Spieler (Madl, Jeggo, Matic, Edomwonyi) geholt, die in der Vergangenheit Sturm-Stammspieler waren. Wirkt halt nicht sonderlich kreativ und hat was von „Success: Copy & Paste“. Schoissengeyr belustigt eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip hat die Austria seit Winter 4 Spieler (Madl, Jeggo, Matic, Edomwonyi) geholt, die in der Vergangenheit Sturm-Stammspieler waren. Wirkt halt nicht sonderlich kreativ und hat was von „Success: Copy & Paste“. Schoissengeyr belustigt eher.

Madl habt ihr wiederum mit Austriavergangenheit geholt. Ihr bösen, bösen Grazer! Koch. Standfest. whatever - es ist doch sowas von egal.

Schlimmer finde ich eher, dass ich jetzt die Namen schreiben lernen muss, Schoissengeyr und Edomwonyi... Ab ins Handywörterbuch.

 

edit: manchmal ist es gut Kicker zu holen die die Liga bereits kennen als Spieler die man erst heranführen muss. Und gerade Matic war in seiner Zeit in Österreich ein wirklich guter Spieler. Jeggo kann ich nicht beurteilen aber als 6er - den wir bitter benötigt haben - der die Liga kennt... why not? Vor allem ablösefrei muss man den Spieler probieren.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Madl habt ihr wiederum mit Austriavergangenheit geholt. Ihr bösen, bösen Grazer! Koch. Standfest. whatever - es ist doch sowas von egal.

OK, du hast nix verstanden. 

Madl war nie Leistungsträger bei der Austria, bis er zu Sturm gekommen ist. Standfest wollte aus privaten Gründen zurück nach Graz (OK, der war Stammspieler) und statt Koch hat eh Stryger Larsen gespielt. Ersatzspieler. 

Aber komisch, das ganz Fußball-Österreich (bis auf Channel 7) die schiefe Optik erkennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sohnemann schrieb Gerade eben:

OK, du hast nix verstanden. 

Madl war nie Leistungsträger bei der Austria, bis er zu Sturm gekommen ist. Standfest wollte aus privaten Gründen zurück nach Graz (OK, der war Stammspieler) und statt Koch hat eh Stryger Larsen gespielt. Ersatzspieler. 

Aber komisch, das ganz Fußball-Österreich (bis auf Channel 7) die schiefe Optik erkennt. 

Gerne nochmals: welche SCHIEFE Optik?

Jeggo & Schoissngeyr = Vertrag ausgelaufen, hättet ihr beide Spieler halten wollen, hättet ihr sie verlängern müssen - bzw Jeggo mit dem Sommerdeal nicht verarschen sollen.
Matic = nicht bei Sturm unter Vertrag gewesen
Edo = nicht bei Sturm unter Vertrag gewesen

Bitte :beichler: nicht so rum. 

 

Böse wäre es vielleicht gewesen wenn ihr auf jeden Euro angewiesen wärt und wir euch mit ein paar 100k die Stammspieler aus dem Vertrag gekauft hätten. So finde ich es eher lächerlich sich so aufzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.