Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Ja er scheint nicht der hellste zu sein. Vor allen beim letzten spiel hat er das gezeigt. Aber ein cupspiel ist nunmal ein spiel um leben und tod und wahrscheinlich auch für ihn persönlich. Sollte er das verlieren, ist er eigentlich nicht mehr tragbar. Der hat hans rinner nicht in kopf, für ihn ist das irgendeiner. Vogel hat keine bindung zu ihm, also warum soll er dann an ihn denken und demnach seine wortwahl beachten?

Geh bitte.... du meinst er hat nix vor/während den Spielen gegen Rapid und Red Bull inkl. Spruchbänder mitbekommen? Dass er das als Redewendung verwendet hat ist schon klar. Aber mMn einfach zeiltlich deplatziert. Und damit ist das Thema für mich auch schon gegessen. Wollte im Grunde nur meine Verwunderung über Vogel loswerden und keine Diskussion auf dem Rücken eines Toten lostreten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Ja er scheint nicht der hellste zu sein. Vor allen beim letzten spiel hat er das gezeigt. Aber ein cupspiel ist nunmal ein spiel um leben und tod und wahrscheinlich auch für ihn persönlich. Sollte er das verlieren, ist er eigentlich nicht mehr tragbar. Der hat hans rinner nicht in kopf, für ihn ist das irgendeiner. Vogel hat keine bindung zu ihm, also warum soll er dann an ihn denken und demnach seine wortwahl beachten?

Weil er Angestellter des SK Sturm ist und der Tod von Rinner innerhalb des Vereins sehr wohl ein großes Thema war bzw. nachwievor sein wird. Das wird selbst bei einem neuen Mann im Verein nicht spurlos vorübergehen. Wenn es so ist, dann wäre es umso trauriger und wäre noch bezeichnender für seine Person.

Wie gesagt, skandaliert wird gar nichts. Aber mit ein wenig Hirn spart er sich so eine Aussage schlichtweg. Und nein, es geht keinesfalls um Leben und Tod. Es geht gegen einen unterklassigen Verein. Weiterkommen ist Pflicht. Wenn nicht ist es auch kein Beinbruch weil Sturm sowieso in den EC kommen wird in dieser Saison. Also nein, selbst wenn der Tod Rinners nicht erst in den letzten Tagen passiert wäre, wäre die Aussage nicht weniger vertrottelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte.... du meinst er nix vor/während den Spielen gegen Rapid und Red Bull inkl. Spruchbänder mitbekommen? Dass er das als Redewendung verwendet hat ist schon klar. Aber mMn einfach zeiltlich deplatziert. Und damit ist das Thema für mich auch schon gegessen. Wollte im Grunde nur meine Verwunderung über Vogel loswerden und keine Diskussion auf dem Rücken eines Toten lostreten.

So ist es.

Dabei können wir es dann auch belassen. Wie gesagt, Skandal braucht man ja keinen daraus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

So Danke, jetzt hab ich wirklich alles im ASB gelesen, Holzhauser und Ronaldinho in einem Satz :D

1. hat das Urheberrecht auf diesen Vergleich jemand anderer
2. hast du hoffentlich den posting-Verlauf dazu gelesen
3. Es ist Ergebnis akribischer Forschungsarbeit, hier zumindest eine Eigenschaft heraus gefunden zu haben, die beide verbindet; die Ehre gebührt hier allein ernesto :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Geh bitte.... du meinst er hat nix vor/während den Spielen gegen Rapid und Red Bull inkl. Spruchbänder mitbekommen?

Ich finde es falsch hier die Redewendung als deplatziert zu bezeichnen und dabei den Tod von Rinner vorzuschieben. Entweder ist die Aussage immer falsch oder eben nicht, auch wenn zu solchen Zeiten es bewusster ist, dass es eben NICHT um Leben und Tod geht. Würde es aber auch in einem Jahr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Rose wirkt ziemlich sympathisch und entspannt.

Wobei sogar der schon von den heimischen Reportern genervt wirkt und manchmal schnippische Antworten gibt. Die Reporter a la Jörg Künne schaffen es, jeden noch so besonnenen Trainer mit ihren dummen Fragen zumindest manchmal aus der Reserve zu locken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde es falsch hier die Redewendung als deplatziert zu bezeichnen und dabei den Tod von Rinner vorzuschieben. Entweder ist die Aussage immer falsch oder eben nicht, auch wenn zu solchen Zeiten es bewusster ist, dass es eben NICHT um Leben und Tod geht. Würde es aber auch in einem Jahr nicht.

Spiel um "Leben und Tod" ist generell immer ein Blödsinn, das stimmt schon - würde aber dann nicht so extrem deplaziert rüberkommen. Vorschieben wollt ich hier nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Wobei sogar der schon von den heimischen Reportern genervt wirkt und manchmal schnippische Antworten gibt. Die Reporter a la Jörg Künne schaffen es, jeden noch so besonnenen Trainer mit ihren dummen Fragen zumindest manchmal aus der Reserve zu locken. 

Auf manche Fragen die einem bei uns gestellt werden hat man sich die schnippischen Antworten eh verdient. Gestern ja auch wieder auf unserer PK (die 1. Frage gleich mal): "Man hat heute im Artikel von Herrn Bortenschlager in der Kronen Zeitung von der beheizbaren Ersatzbank gelesen. Kann man diese regulieren oder kann die einfach zu heiß werden?"

Normal musst da aufstehen und gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

das ewig schlecht sprechen der gegnerischen fußballer. da ist einfach nie respekt vorhanden.

Ich sehe jetzt kein schlechtmachen von Holzhauser bzw. fehlendem Respekt ihm gegenüber, wenn man es lustig findet das er noch grinsen kann, obwohl der Gegner gerade das 2:0 gemacht hat.

Würde das Schaub machen, hätten einige Schaum vor dem Mund, weil sie sich darüber ärgern und es schlicht unpassend finden.

#17 schrieb vor 19 Minuten:

Wobei sogar der schon von den heimischen Reportern genervt wirkt und manchmal schnippische Antworten gibt.

Hat man erst am Sonntag beim Interview gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Auf manche Fragen die einem bei uns gestellt werden hat man sich die schnippischen Antworten eh verdient. Gestern ja auch wieder auf unserer PK (die 1. Frage gleich mal): "Man hat heute im Artikel von Herrn Bortenschlager in der Kronen Zeitung von der beheizbaren Ersatzbank gelesen. Kann man diese regulieren oder kann die einfach zu heiß werden?"

Normal musst da aufstehen und gehen :D

Echt? Normal solltest da staubtrocken mit einem "die PK ist nicht dazu gedacht, die Wissenslücken der heimischen Journaille betreffend technischer Feinheiten einer modernen Ersatzbank zu füllen. Nächste, diesmal themenrelevante Frage bitte"   antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Die Reporter a la Jörg Künne schaffen es, jeden noch so besonnenen Trainer mit ihren dummen Fragen zumindest manchmal aus der Reserve zu locken. 

Ich mag ja den Künne, denn bei dem hat man wenigsten den Eindruck, dass er die Fragen absichtlich deppad stellt, damit das Gegenüber aus der Reserve gelockt wird, ohne aber wirklich ungut zu werden. Ist mir lieber, als Interviewer die versuchen ernst zu fragen, dabei aber komplett dumme Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten