Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Dann hätten sie je die Konkurrenz nicht geschwächt.. Einfach wegkaufen egal ob gebraucht wird oder nicht...Wie viele Spieler haben die jetzt schon in Liefering - 45?...Wieder 3 Neue (die ja ganz günstig zu haben waren z.B. Niangbo von der Elfenbeinküste, der beim U20-Afrika-Cup 2015 alle drei Spiele über die volle Distanz im Einsatz war - spielt sicher für 3 Mozartkugeln im Monat) . 

Kleine Info: Ein Lee hat sogar bei der U20 WM (noch mal höher als der Afrika Cup) 4 Spiele gemacht.!!!!!! Bei der Austria hat er jetzt am WC, richtig, echtes Goldenes Klopapier... Woher die Austria bloß so viel Geld hat... Fragen über Fragen 

dahasi schrieb vor 5 Minuten:

sind das dann die vernünftigen user, die bei euch auftauchen oder die gleichen patienten? jetzt musst halt überlegen, was du sein willst.... und die aussage, dass man gewissen blödsinn nicht stehen lassen kann, ist natürlich falsch. sei wenigstens so ehrlich und gib zu, dass du nicht über dingen stehen kannst ;)

Eh paar vernünftige ,glaube Silva hat selbst desöfteren vorbei geschaut. Ein Database wae Gott sei Dank nie bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 4 Minuten:

p.s. und warum durften die verdammten Lieferinger überhaupt in der 1.Liga spielen ?

weil es die bundesliga und somit deren vereine erlaubt hat. soll so sein. was ich nur nie verstanden habe, warum sie, da sie ja kein verpflichtendes amas-team mehr stellen, so wenig entschädigung zahlen müssen. wären schöne einnahmen für die bundesliga, die sie an die anderen vereine ausschütten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 11 Minuten:

weil es die bundesliga und somit deren vereine erlaubt hat. soll so sein. was ich nur nie verstanden habe, warum sie, da sie ja kein verpflichtendes amas-team mehr stellen, so wenig entschädigung zahlen müssen. wären schöne einnahmen für die bundesliga, die sie an die anderen vereine ausschütten könnten.

rb zahlt strafe weil sie kein ama´s Team haben

https://kurier.at/sport/bundesliga/red-bull-setzt-weiter-auf-den-fc-liefering/244.471.067

Zitat

Die Salzburger haben zwar als einziger Klub der obersten Spielklasse kein Amateurteam und bezahlen deshalb 7500 Euro Strafe. Trotzdem sind sie der einzige Verein mit einer "Mannschaft" in der Ersten Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Johnny Cut schrieb vor 6 Stunden:

Geil wenn man eigentlich keine realistischen Chancen mehr auf einen Titel hat und es im Endeffekt nur um die goldene Ananas geht. 

In Österreich geht's doch immer nur um die goldene Ananas. Zumindest die Gurkenländerspiele hören jetzt mit der Nations League auf. Pacult würde sich freuen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

ich nannte es halt entschädigung. aber 7500 ist doch lächerlich. was kostet der betrieb eines amas-teams für eine erstliga-mannschaft? so hoch sollte in meinen augen die jährliche strafe/entschädigung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Man stelle sich vor, Salzburg hätte neben Liefering noch ein richtiges Amateurteam. Da wäre der Aufschrei nur noch größer. :D

Die Liga hat aber eh kapiert (siehe Reform, wonach die Ama-Teams wieder aufsteigen dürfen), dass in einer Ausbildungsliga wichtig ist, dass die besten Amateur-Teams des Landes bis in die zweithöchste Spielklasse hochkommen sollten, um den Übergang in die Profi-Mannschaften des jeweiligen Klubs leichter zu gestalten. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Man stelle sich vor, Salzburg hätte neben Liefering noch ein richtiges Amateurteam. Da wäre der Aufschrei nur noch größer. :D

nein. denn ihr hättet weniger geld zur verfügung, da man diese kosten nicht auf ein anderes unternehmen/verein auslagern könnte und somit einen zusätzlich budgetpunkt, der abgedeckt sein müsste im zuge des ffp....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

nein. denn ihr hättet weniger geld zur verfügung, da man diese kosten nicht auf ein anderes unternehmen/verein auslagern könnte und somit einen zusätzlich budgetpunkt, der abgedeckt sein müsste im zuge des ffp....

Wäre ja kein Problem, dann hält man halt das richtige Amateurteam möglichst klein und in einer möglichst niedrigen Liga und fährt Liefering ähnlich groß wie jetzt. Dann ist der Kostenfaktor total gering (und die Kriterien des FFP sind auch eingehalten).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wäre ja kein Problem, dann hält man halt das richtige Amateurteam möglichst klein und in einer möglichst niedrigen Liga und fährt Liefering ähnlich groß wie jetzt. Dann ist der Kostenfaktor total gering.

stadion-miete, trainer, infrastruktur usw. das wäre nicht so billig. auch gibt es glaube ich mindeststandards für ein amas-team. da kommt schon ein ordentlicher betrag zusammen. auf alle fälle mehr als die lächerlichen 7500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube nicht, dass Salzburg für ein Amateurteam in der RL große Abstriche machen müsste. Da darf halt dann ein anderer Sponsor (Oder RB selbst) aufs Trikot und die Kosten sind gedeckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 23 Minuten:

ich nannte es halt entschädigung. aber 7500 ist doch lächerlich. was kostet der betrieb eines amas-teams für eine erstliga-mannschaft? so hoch sollte in meinen augen die jährliche strafe/entschädigung sein.

Die Bundesligisten bezahlen für ihre Amas in der RLO übrigens alleine € 30 000 jährlich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Kaum ein Thema polarisiert so stark wie dieses, nennt mir bitte einen Verein der aktuell in der CL spielt und dessen Präsenz nicht aufgrund hoher finanzieller Investitionen zurückzuführen ist ? Basel und Porto sind da noch die Vereine, welche am ehesten einen guten Job im verhältnis zu ihren finanziellen Möglichkeiten tun (in Realation zu den anderen CL 1/8 Finalisten), aber dennoch kaufens auch bei der nationalen Konkurrenz mit Freude ein. Natürlich bin ich ein Fan von Tradition und von der Einstellung, dass man sich den Erfolg langfristig erarbeitet und dann die Früchte erntet, aber so wie wir eben Spieler von der Admira & Co kaufen, funktioniert das bei größeren Vereinen genauso, nur halt in anderen € Dimensionen. Lässt unsere aktuelle Rapid Mannschaft 3-4 Jahre zusammen spielen und ich sage euch wir werden Meister, warum funktioniert das nicht ? (Erfolgsstory Monaco 2004 - CL Finale) Mich stören nicht die finanziellen Mitteln die RB den Salzburgern zur Verfügung stellt, das gabs auch bei der Austria unter Stronach, wenn auch nicht in diesem Ausmaß, was mich aber stört, ist die Art und Weise wie man den Verein "Austria Salzburg" übernommen hat. Wenn sich RB in Fuschl ein eigenes Team aufbaut, welches durch alle Ligen geht und letztendlich in der BL spielt und dort mit deren Konzept Erfolg hat, würde ich das schon mit anderen Augen sehen. Der heutige Fussballmarkt entwickelt sich dorthin, dass die Topvereine Satellitenvereine haben, welche in einem anderen Land in der stärksten Liga spielen um dort ihre Talente via Leihe entwickeln zu lassen, genau das machen wir auch im eigenen Land, wenn wir Spieler verleihen, damit sie sich weiterentwickeln. Die großen Vereine machens halt in einem anderen Stil, sorry aber so ist nun mal der Fussball. Leipzig hat Salzburg und Salzburg hat Liefering und alle drei haben DM. :D Man möge mir den letzteren Fauxpas verzeihen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 7 Minuten:

die 7500 euro strafe waren hoffentlich ein aprilscherz :D

Das hätten sogar wir uns leisten können...und das heißt was.. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube nicht, dass Salzburg für ein Amateurteam in der RL große Abstriche machen müsste. Da darf halt dann ein anderer Sponsor (Oder RB selbst) aufs Trikot und die Kosten sind gedeckt. 

rb eben schon mal nicht, da es zum verein rbs gehören würde und somit nicht gesondert betrachtet werden könnte. rb kann es sich auf grund seiner marketing-wirkung nicht leisten ein team, das irgendwo herumgrundelt, zu haben (wie würde das mit dem solgan "rb verleiht flügel" zusammenpassen?). daher würde ich schon mit kosten von 1500 pro spieler rechnen, was bei 24 spielern schon alleine 500.000 wären. dann kommen noch trainer, stadion usw. dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag