Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Austrobrasilianer schrieb vor 3 Minuten:

Wenn in Salzburg nicht alles nur geld ist. Dann erkläre mir bitte warum sich die drei jungen Talente die gerade von Salzburg verpflichtet wurden, eben für Salzburg entschieden haben. Und nicht zu Vereinen wie Barcelona, ManC, usw gegangen sind die auch dran waren? Da ist immerhin ein top 60 Talent dabei!(seines Jahrgangs) Kommen die wegen der Möglichkeiten oder wegen der Landschaft?

Ich würde mal sagen, dass Salzburg gerade in Afrika durch Spieler wie Mane oder Keita einen guten Ruf als Zwischenschritt hat, um es in eine Topliga zu schaffen. Natürlich könnten diese Talente auch zu Barca oder ManCity wechseln - dort aber erst mal im Nachwuchs spielen bzw. irgendwo als Leihspieler geparkt werden. 

In Salzburg haben sie hingegen bei guter Entwicklung schnell die Chance, zumindest Bundesliga zu spielen und alles Weitere liegt dann an ihnen. Man braucht ja nur vergleichen, wie viele Talente sich bei Manchester City oder Barcelona in letzter Zeit durchgesetzt haben und wie viele in Salzburg, die dann auch eine gute Karriere machen können. Aber stimmt schon, ist wie immer bei Salzburg sicher alles nur Geld. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast ja RB geschrieben und weil beide Mannschaften (Leipzig und Salzburg) im Prinzip dieselbe Philosophie verfolgen, passt das schon. Gerade, weil Schmidt vielleicht ein etwas anderer Stürmertyp ist, könnte er umso interessanter sein. Von daher ist das sowieso kein Ausschlusskriterium.

Ja , ich weiß ein Konzern, eine Welt, aber in unserem Konkurrenzthread geht es mir eigentlich nicht um Leipzig.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 17 Stunden:

Bestes beispiel meine 12 jährige nichte (riesen Sturmfan) wünscht sich schon seit ewigkeiten das ich sie zu einer Partie Sturm vs Rapid mitnehme. Ziere mich da aber (gegen kleine Klubs kein problem) weils mir ehrlich gesagt fast ein bischen zu gefährlich ist

Nordkurve oder normaler Sektor?

Wann hat es zuletzt irgendwelche ernsthaften Zwischenfälle in Stadionumfeld zuhause gegen Rapid oder sonst jemanden gegeben? Die kommen mit ihren Bussen, fahren in den abgesperrten Bereich, kommen von dort auch nur in ihren Sektor und danach nur in ihren Bus, der von der Polizei auf die Autobahn eskortiert wird.
Nimm sie mit, ich garantiere dir, dass sie bei so einem Spiel nicht weniger Gefahren ausgesetzt ist als wenn du mit ihr in der Herrengasse spazieren gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Wann hat es zuletzt irgendwelche ernsthaften Zwischenfälle in Stadionumfeld zuhause gegen Rapid oder sonst jemanden gegeben?

Beim letzten Spiel? Da war doch was mit GAK-Fans. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Ungefähr alle die von Salzburg nach Leipzig gewechselt sind..

Allein diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich für jede weitere Diskussion über RB.

Nenn doch mal einen Spieler der überteuert verkauft wurde damit Salzburg nicht Konkurs anmelden muss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

czr44 schrieb vor 2 Minuten:

Allein diese Aussage disqualifiziert dich eigentlich für jede weitere Diskussion über RB.

Nenn doch mal einen Spieler der überteuert verkauft wurde damit Salzburg nicht Konkurs anmelden muss?

Alleine, wenn man die Entwicklung unserer Abgänge nach Leipzig mit Abgängen von Rapid vergleicht, die teilweise sogar teurer waren als unsere, ist die Aussage von oestl einfach nur populistisch. Man braucht ja nur schauen, wo Rapids 7,5-Mio.-Verkauf Beric heute auf der Bank sitzt und was zB ein 3-Mio.-Verkauf von uns wie Gulacsi währenddessen so macht (Bundesliga und CL spielen zB).

Ein Keita ist für 15 Mio. zu Leipzig gewechselt, und wechselt zwei Jahre später für 80 Mio. weiter zu Liverpool. Da von überteuert zu sprechen, entbehrt einfach jeglicher Grundlage und Realität. Aber gut, jedem sein (falsche?) Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Beim letzten Spiel? Da war doch was mit GAK-Fans. :ratlos: 

Ja, aber das GAK Fans am Vorplatz vorfahren kann bei jedem Spiel passieren und ist ein singuläres Ereignis in den letzten  (min.) 10 Jahren gewesen.
Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch aussieht, da ich nur zu AW Spielen dort bin, aber gerade bei Topspielen funktioniert in Graz die Fantrennung sehr gut. In Wien habe ich weder im Horr, noch im Happel oder im Weststadion je mehr gesehen als den Busparkplatz und den Auswärtssektor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
herr_bert schrieb Gerade eben:

Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch aussieht, da ich nur zu AW Spielen dort bin, aber gerade bei Topspielen funktioniert in Graz die Fantrennung sehr gut. In Wien habe ich weder im Horr, noch im Happel oder im Weststadion je mehr gesehen als den Busparkplatz und den Auswärtssektor. 

Ich habe persönlich bislang vorm Stadion selber nichts mitbekommen, außer beim LASK-Spiel die Reste (Farbe) der Begrüßung (Farbbeutel) der Linzer durch ein paar Idioten. Ansonsten gab es keine Probleme.

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber das GAK Fans am Vorplatz vorfahren kann bei jedem Spiel passieren und ist ein singuläres Ereignis in den letzten  (min.) 10 Jahren gewesen.

Ich weiß, wobei ich schon glaube, dass die nicht zufällig gerade das Spiel ausgesucht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Alleine, wenn man die Entwicklung unserer Abgänge nach Leipzig mit Abgängen von Rapid vergleicht, die teilweise sogar teurer waren als unsere, ist die Aussage von oestl einfach nur populistisch. Man braucht ja nur schauen, wo Rapids 7,5-Mio.-Verkauf Beric heute auf der Bank sitzt und was zB ein 3-Mio.-Verkauf von uns wie Gulacsi währenddessen so macht (Bundesliga und CL spielen zB).

Ein Keita ist für 15 Mio. zu Leipzig gewechselt, und wechselt zwei Jahre später für 80 Mio. weiter zu Liverpool. Da von überteuert zu sprechen, entbehrt einfach jeglicher Grundlage und Realität. Aber gut, jedem sein (falsche?) Meinung.

Genau...und die haben in der Kristallkugel gesehen das Liverpool 80 Mio. bezahlen wird..Keita war ein guter Kicker aber keiner hätte für 15 Mio. einen Spieler in Österreich gekauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 15 Minuten:

das hatte aber nichts mit Rapid zu tun.

Das war auch nicht die Frage. ;) 
Tendenziell ist die Gefahr bei gewissen Spielen aber schon höher, dass man irgendwo Probleme hat. Da verstehe ich schon, dass man selbst wenn nichts passiert ist in den letzten Jahren, ein "Kind" noch nicht mitnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb Gerade eben:

Genau...und die haben in der Kristallkugel gesehen das Liverpool 80 Mio. bezahlen wird..Keita war ein guter Kicker aber keiner hätte für 15 Mio. einen Spieler in Österreich gekauft...

Ja, stimmt. Southampton auch nicht für Mane. Oh, wait .... Schieß dir bitte noch ein paar Eigentore mit deinen angeblichen Fakten. Das waren in den letzten Posts noch nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.