Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Nein? Ich schrieb nicht umsonst sinngemäß, mich der Wette der höheren Gehaltskosten im Saisonvergleich anschließen zu können. Aber ja, Botic, Boateng und Lee verdienen sicher weniger als Prelec, Gruber und Potzmann. Bekanntlich wurden aber auch Sarkaria und Eggestein geholt, umgekehrt noch Galvao abgegeben. Vertragsverlängerungen gabs kaum, Malone-Gehalt könnte evtl. gestiegen sein, wenngleich aus Basel kommend. Ergibt in meiner Milchmädchenrechnung ziemlich sicher höhere Gehaltskosten als in der Vorsaison, aber nicht astronomisch mehr.

Ich hab zwar dich zitiert, aber die generelle Meinung in eurem Channel kommentiert. Irgendwann geht sich das halt nicht mehr aus mit den Milchmädchenrechnungen und dem Millionenminus, welches ja anscheinend wieder größer wird durch das Überziehen des Budges durch Werner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Ein eingespielter Stamm ist aber relativ wertlos, wenn das Hoch und die "mehr Glück als Verstand"-Serie irgendwann einmal reißt. Dass der VTK weit über ihre Verhältnisse gespielt haben und auch rangtechnisch gelandet sind, ist zumindest hier wohl unbestritten 

Der Kader ist aber jetzt durch die Transfers besser geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Aschyl schrieb vor 17 Minuten:

Ich sehe uns angesichts dieser Umstände aktuell klar hinter der Austria:

) FAK mit gleichem Trainerteam und Taktik - SCR alles neu

) FAK mit gleichem eingespielten Stamm - SCR ganzer Sturm neu, weitere Abgänge möglich

) FAK mit punktgenauen Verstärkungen, die bereits in der Liga geliefert haben (Eggestein, Malone, Sarkaria, Ullmann?) - SCR mit neu verpflichteten Potentialspielern aus dem Ausland, die bei Erfolg teuer verkauft werden können.

Das einzige, was wir dem FAK voraus haben: Eigenes Stadion, Finanzbasis - beides nutzt uns sportlich nichts und diese Nachteile sind dem FAK offensichtlich wurscht

Was dagegen spricht ist dass man mit grausamen Fussball meist nicht mehr als eine Saison schafft bis sich alle drauf eingestellt haben. Also entweder ist Helm wirklich der Mastermind oder sie rutschen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor einer Stunde:

Sie reden sich eh schon wieder alles schön.. Handgelder werden nicht aufgelistet, also können sie genauso sehr gering sein wie sehr hoch. Keiner kann es beweisen und es ist dumm anzunehmen, dass sie bei der Austria immer hoch sind :betrunken:

Gehaltsbudget wird laut Insider sowieso jedes Jahr überzogen. 

Laut Zagiczek plant man mit der Ligaphase.

Und weil keine Ablöse für Eggestein angefallen ist, war auch kein Beschluss des AR wie bei El Azzouzi notwendig. Also Werner kauft mit dem Steuergeldbörserl brav ein, weils eh wurscht is :laugh:

Muß man nicht im März ein Budget angeben für die nächste Saison?

Austria wird ein Budget von rund 25 Millionen haben da keinen EC und Transfers fix sind 

Der Kader und Trainerstab wird locker 15 bis 18 Millionen kosten, also wie bezahlen sie den Rest?

Eine Möglichkeit....sie haben von Stadionverkauf sich 10 Millionen für das Budget abgezweigt 

Zweite MÖGLICHKEIT.....die Wien Holding übernimmt den Stadionkredit und die komplette Instandhaltung des Stadions 

Also braucht die Austria das BUDGET nur für den Sport 

Anders geht es gar nicht ohne ein Minus von rund 8 Millionen einzufahren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
pkr1728 schrieb vor 1 Minute:

Was dagegen spricht ist dass man mit grausamen Fussball meist nicht mehr als eine Saison schafft bis sich alle drauf eingestellt haben. Also entweder ist Helm wirklich der Mastermind oder sie rutschen ab.

Bitte 3. Punkt beachten: Sie haben sich gezielt verstärkt. Alleine der Sakaria-Transfer ist Gold Wert, weil er jahrelang mit Fitz gespielt hat und die Verantwortung für die Spielgestaltung (und die Standards) jetzt auf 2 Spieler verteilt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Stunden:

Also eggestein auch noch.

Bin gespannt, ob und um welche summe da noch wer geht.

Aktuell sieht das nach "wir schaffen es entweder in die ecl ligaphase, oder nach der saison dreht aufgrund fehlender lizenz der letzte das licht ab" aus.

🤣

Sorry, aber wenn's um das geht, hätten wir gar nicht absteigen dürfen 22/23, was trotzdem gerecht und verdient war und uns gar nicht geschadet hat wegen führungspositionen usw.....

Wir kleinen müssen schauen, freuen uns über jeden Abgang der uns 300k bringt, und die Austria kann's machen wie es will, Jahr für Jahr.....

Da ist mir zum Beispiel der WAC scheiss egal, sicher ihr Stadion ist irgendwas, aber die Wirtschaften gut und investieren halt in den Kader. Sicher sollte auch die Infrastruktur nicht zu kurz kommen, solange das Stadion dem Lizenzierungs Verfahren Stand hält, ist es so.

Aber die können machen was sie wollen, ohne Konsequenzen und das nervt halt einfach viele. 

Wenn sie wenigstens ablösen aus  abgänge hätten, nein die holen Spieler ohne Geld für, schätz ich Mal, viel Lohn für den Spieler selber, dann kommt wieder Mal der Bericht wie es ausschaut, verkaufen ihr Stadion und mieten sich wieder ein.....

Andere fangen in der 2. Klasse an, siehe die Austria Salzburg oder Wacker Innsbruck .... 

Sorry für den Text aber sowas kotzt mich einfach nur an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Aschyl schrieb vor 20 Minuten:

Ich sehe uns angesichts dieser Umstände aktuell klar hinter der Austria:

) FAK mit gleichem Trainerteam und Taktik - SCR alles neu

) FAK mit gleichem eingespielten Stamm - SCR ganzer Sturm neu, weitere Abgänge möglich

) FAK mit punktgenauen Verstärkungen, die bereits in der Liga geliefert haben (Eggestein, Malone, Sarkaria, Ullmann?) - SCR mit neu verpflichteten Potentialspielern aus dem Ausland, die bei Erfolg teuer verkauft werden können.

Das einzige, was wir dem FAK voraus haben: Eigenes Stadion, Finanzbasis - beides nutzt uns sportlich nichts und diese Nachteile sind dem FAK offensichtlich wurscht

Auch dort ist das Transferprogramm mit Sicherheit noch nicht abgeschlossen. Fliegen sie aus dem EC, haben’s ganz schnell andere Sorgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
veilchen27 schrieb vor 21 Minuten:

Nein? Ich schrieb nicht umsonst sinngemäß, mich der Wette der höheren Gehaltskosten im Saisonvergleich anschließen zu können. Aber ja, Botic, Boateng und Lee verdienen sicher weniger als Prelec, Gruber und Potzmann. Bekanntlich wurden aber auch Sarkaria und Eggestein geholt, umgekehrt noch Galvao abgegeben. Vertragsverlängerungen gabs kaum, Malone-Gehalt könnte evtl. gestiegen sein, wenngleich aus Basel kommend. Ergibt in meiner Milchmädchenrechnung ziemlich sicher höhere Gehaltskosten als in der Vorsaison, aber nicht astronomisch mehr.

du schreibst ja ganz leiwand und nett, was ich aber nicht vestehe: warum tust du dir das hier an? ist ja wie den ganzen tag gegen den wind brunzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
WilWil schrieb vor 5 Minuten:

du schreibst ja ganz leiwand und nett, was ich aber nicht vestehe: warum tust du dir das hier an? ist ja wie den ganzen tag gegen den wind brunzen. 

Weil diskutieren interessant sein kann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WilWil schrieb vor 6 Minuten:

Wozu diskutieren, wenn man einfach im Kreis sitzen und sich zunicken kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

Dein Posting sollte generell täglich beim Login ins ASB aufscheinen, um es sich nochmal wirklich zu überlegen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

svried1990 schrieb vor 19 Minuten:

🤣

Sorry, aber wenn's um das geht, hätten wir gar nicht absteigen dürfen 22/23, was trotzdem gerecht und verdient war und uns gar nicht geschadet hat wegen führungspositionen usw.....

Wir kleinen müssen schauen, freuen uns über jeden Abgang der uns 300k bringt, und die Austria kann's machen wie es will, Jahr für Jahr.....

Da ist mir zum Beispiel der WAC scheiss egal, sicher ihr Stadion ist irgendwas, aber die Wirtschaften gut und investieren halt in den Kader. Sicher sollte auch die Infrastruktur nicht zu kurz kommen, solange das Stadion dem Lizenzierungs Verfahren Stand hält, ist es so.

Aber die können machen was sie wollen, ohne Konsequenzen und das nervt halt einfach viele. 

Wenn sie wenigstens ablösen aus  abgänge hätten, nein die holen Spieler ohne Geld für, schätz ich Mal, viel Lohn für den Spieler selber, dann kommt wieder Mal der Bericht wie es ausschaut, verkaufen ihr Stadion und mieten sich wieder ein.....

Andere fangen in der 2. Klasse an, siehe die Austria Salzburg oder Wacker Innsbruck .... 

Sorry für den Text aber sowas kotzt mich einfach nur an

Glaube ich, dass sich da gerade fans kleinerer vereine noch mehr verarscht vorkommen, wenn man sich ansieht was die liga der austria wien seit ca 10 jahren alles durchgehen lässt. Und das komplett konsequenzfrei bis auf ein paar tutu.

Aber, das thema indolvenz ist dank massiver hilfe der gemeinde und der bank austria jetzt mal ein paar jahre hintan gestellt.

Die heuer erstmals gültigen, von der uefa vorgegebenen a kriterien für die lizenz sind da eine andere sache. Bin gespannt ob und wie sie sich da rausschummeln, wenn es mit der liga phase und/oder teuren verkäufen nichts wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bezogen mal auf die Kosten

Malone hat über 1 Mio Ablöse gekostet und wird sicherlich, nach seinem schweizerischem Gehalt, gut verdienen
Lee hat Ablöse gekostet
Eggestein hat sicher feines Handgeld kassiert und wird Gehaltstechnisch einiges kosten
Sarkaria wird auch nicht um das ominöse Butterbrot spielen
Dazu kommt noch Boateng und Botic

Gehaltstechnisch hat man Gruber, Potzmann und Galvao abgegeben, Prelec/Vinlöf war nur ausgeliehen, da wird man eventuell nur einen Teil des Gehalts bezahlt haben

Also ohne jetzt viel Insiderwissen zu haben - der Kader ist MASSIV TEURER geworden

Aber he, wird sicher was mit der Gruppenphase und Fitz/Malon werdens sicher um 10000 Mio anbringen
Und ein Sponsor mit einem Volumen von 90 Mio steht wahrscheinlich auch schon vor der Tür

veilchen27 schrieb vor 55 Minuten:

Ich denke schon das ein Eggestein, Malone, Sarkaria (inkl. Ablösen, Handgeld und Gehalt) weit mehr kosten wie ein Galvao, Gruber und Potzmann.
Prelec und Vinlöf wurde sicher der Großteil von Bayern bzw. Cagliari bezahlt.
Und den goldenen Vertrag werden Gruber und Potzmann auch nicht gehabt haben

Dazu kommen noch knappe 400k für Lee

Sorry aber in meiner Milchmädchenrechnung gebt ihr kadetechnisch heuer astronmisch mehr aus, ohne auch nur irgendwas eingenommen zu haben (weder Transfertechnisch, was ja noch passieren könnte, aber ihr bräuchtet das Geld ja wohl eher für Schulden, noch einer Gruppenphase, die ebenso astronomisch weit weg ist)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ende des Jahres wird jedenfalls wieder gezittert werden in Wien10. Denn auch wenn man die Ligaphase erreichen sollte ist damit noch nicht alles in Butter, denn mit 31.12. Muss man das nicht nur positiv bilanzieren sonder negativ EK sogar abbauen. Bei ihrer letzten Saison mit Gruppenphase hatten sie trotzdem ein minus von 4 Millionen.

Mit Ligaphase, dem einen oder anderen Verkauf kann sich das schon irgendwie ausgehen, garantiert ist das aber bei weiten nicht.

Bzg. EC bin ich mal wieder zwiegespallten, einerseits würd ich es sie gerne sehen wie es ohne Ligaphase zerbröselt weil dann fix 2 wichtige Spieler verkauft werden müssen. Andereseits brauchen wir für die 5jw jedes Pünktchen wie einen bissen Brot, vorallem auf sich der 5jw nächstes Jahr. 4 Teilnehmer in einer Ligaphase sind fast Pflicht, bei uns wird es trotz Setzung schon eine zitterpartie und dann braucht es noch einen aus dem duo WAC und Austria. Natürlich hoffe ich auf den WAC, die müssen aus 2 Duelle eines gewinnen, gegen PAOK sind sie sicher nicht chancenlos und die Playoff Auslosung muss man mal abwarten, da gibt es doch 2-3 gesetzte wo es ein 50/50 Chance gibt. Für die Austria stehen die Karten deutlich schlechter, müssen 3 von 3 Duelle gewinnen. Die erste Hürde werden sie schaffen, die zweite wird schon deutlich schwerer und dann kommt noch eine.

Worst case für die Austria wäre wohl ein Ausscheiden im Playoff, wenig Zeit um noch Geld mit transfer zu machen was sicher nicht positiv für die Erlöse wäre, dazu 6 englische Wochen in den Beinen und der Kader wird wohl durch Abgänge eher schwächer.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag