Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, LaDainian said:

Mit deinem und meinem. 

Aber hey, das Wien Energie-Sponsoring ist ja so Böse! 

3 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

2 Jahre?

SEHR klug von der Gemeinde Wien Austria, 1.5 Millionen von Geld, was man selber nicht hat, in einen nächsten August 25 Jahre alten Stürmer mit 2 Jahre Vertragslaufzeit zu investieren. Da kann nichts schiefgehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Veteran82 schrieb vor 38 Minuten:

Eigentlich ein Wahnsinn dass die einfach Geld vom Verkauf des Stadions für den Kader nehmen dürfen, aber dennoch negatives EK haben und zusätzlich negativ bilanzieren Jahr für Jahr … mit Käufen wird der Kader (trotz mehrjähriger Abschreibung) ja nicht billiger und die laufenden Kosten erhöht ohne selbst richtiges Verkaufspotential im Kader zu haben.

Die Austria spuckt wirklich jedem anderen Verein einfach ins Gesicht… unfassbar  

bitte korrigieren falls ich falsch lieg aber die Austria darf ab diesem Jahr nicht mehr negativ bilanzieren falls sie die Lizenz wollen sondern müssen das negative EK um 10% veringern.

Entsprechend ist es da vllt. sogar aus Sicht der Austria notwendig, dass sie nicht alles in kredittilgung stecken (weil sie den ja auch so nicht gänzlich loswerden) sondern hoffen sich mit transfers auch übers nächste jahr drüber zu retten. 

ed:

NETTOEIGENKAPITALREGEL
Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine
Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die:
a) positiv ist; oder
b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % ver-
bessert hat

Ich weiß nicht wie die Austria das für 2026 schaffen will wenn der kader nicht besser wird.

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und dann regen sie sich auf, wenn ihnen überall Hass entgegentritt. Ich bin so haß, dass ich jedem Viola ins Gesicht scheißen könnte. 

Und dabei geht's mir nicht um die Bevorzugung in Wien, nein, da geht's mir darum, dass die Austria jeden anderen Verein ins Gesicht spuckt, österreichweit. Ohne sich dabei irgendetwas zu denken. Austria verrecke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Danke.

Zu den 12 Mio möchte ich sagen, dass davon die Rede war ein Drittel der Kaufsumme für den Kader verwenden zu wollen. Daher die Zahl die Werner zur Verfügung hat.

Zu quatrex gibt es Artikel in der von einer Zielrendite von 25% gesprochen wird. Aber ich denke es kommt da auch immer auf den sportlichen Erfolg an. 

Anscheinend hat Quattrex gerne ein Fixum + eine Gewinnbeteiligung. Aber jedenfalls ist Quattrex erst dann eine Anlaufstelle wenn dir kein anderer mehr Geld gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Jap

Wer handelt bitte eine KO aus, deren Vertrag 2 Jahre geht? Noch dazu um diese Summe. Da muss ja fast eine vereinsseitige Option im Hintergrund bestehen. Das wäre schon ziemlicher Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCR_Simon schrieb vor 7 Minuten:

Wer handelt bitte eine KO aus, deren Vertrag 2 Jahre geht? Noch dazu um diese Summe. Da muss ja fast eine vereinsseitige Option im Hintergrund bestehen. Das wäre schon ziemlicher Wahnsinn.

Oder es war das einzige was sie bekommen haben und sie versuchen Malone diesen Sommer/nächsten Winter gleich weiter zu verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Stadt Wien verschenkt ohne Not 60 Mio € an die Violas und fordert gleichzeitig mehr Geld vom Bund, weil man ja sonst nicht in die Pflege und die Kindergärten investieren kann.

kolportiertes Minus 3-4 Mrd € in 2026.

Ich bin nur mehr sprachlos 😮 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 1 Minute:

Stadt Wien verschenkt ohne Not 60 Mio € an die Violas und fordert gleichzeitig mehr Geld vom Bund, weil man ja sonst nicht in die Pflege und die Kindergärten investieren kann.

kolportiertes Minus 3-4 Mrd € in 2026.

Ich bin nur mehr sprachlos 😮 

Dieser. Deal. MUSS. Von. Vorne. Bis. Hinten. DURCHLEUCHTET. Werden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
phy schrieb vor 25 Minuten:

bitte korrigieren falls ich falsch lieg aber die Austria darf ab diesem Jahr nicht mehr negativ bilanzieren falls sie die Lizenz wollen sondern müssen das negative EK um 10% veringern.

Entsprechend ist es da vllt. sogar aus Sicht der Austria notwendig, dass sie nicht alles in kredittilgung stecken (weil sie den ja auch so nicht gänzlich loswerden) sondern hoffen sich mit transfers auch übers nächste jahr drüber zu retten. 

ed:

NETTOEIGENKAPITALREGEL
Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine
Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die:
a) positiv ist; oder
b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % ver-
bessert hat

Ich weiß nicht wie die Austria das für 2026 schaffen will wenn der kader nicht besser wird.

Sie können also nächstes Jahr "nur" 3,6 Mille Minus schreiben (wenn man von den 4 Mios dieses Jahr ausgeht) und haben dann die Lizenzauflagen trotzdem erfüllt? Hab ich das richtig verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Sie können also nächstes Jahr "nur" 3,6 Mille Minus schreiben (wenn man von den 4 Mios dieses Jahr ausgeht) und haben dann die Lizenzauflagen trotzdem erfüllt? Hab ich das richtig verstanden?

Sie dürfen gar kein Minus schreiben. Sie müssen bei 10 Mio negativem Eigenkapital 1 Mio Gewinn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alleine die Idee einen Spieler um 1,5mio zu kaufen und ihm dann nur 2 Jahre Vertrag zu geben.:facepalm:

Die Austria hat einen Plan A, Meister und somit fix etwa 9Mio an EC Einnahmen.

Sollte man nicht Meister werden greift Plan B. Plan B ist Plan A.

Alles andere ist wohl denkunmöglich sonst könnte man nicht so wirtschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 9 Minuten:

was @dermax gesagt hat. Worüber ich nur jetzt nachdenke (und ich hab halt herzlich ahnung von buchhaltung):

Selbst mit Stationverkauf haben sie ein deutlich negatives Eigenkapital welches sie um 10% reduzieren müssen. Ist es buchhalterisch sinnvoller einen Teil des Geldes in den Kader zu stekcen wo es über die vertragslaufzeit abgeschrieben wird für diese vorgabe opder ist es egal?

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Senat schrieb vor 42 Minuten:

Und dann regen sie sich auf, wenn ihnen überall Hass entgegentritt. Ich bin so haß, dass ich jedem Viola ins Gesicht scheißen könnte. 

Und dabei geht's mir nicht um die Bevorzugung in Wien, nein, da geht's mir darum, dass die Austria jeden anderen Verein ins Gesicht spuckt, österreichweit. Ohne sich dabei irgendetwas zu denken. Austria verrecke!

Danke das du es in Wort gefasst hast. Genau das ist das Gefühl was viele gerade haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mici schrieb vor 3 Minuten:

Danke das du es in Wort gefasst hast. Genau das ist das Gefühl was viele gerade haben. 

Normalerweise musst du gegen die Vorschläge der Violas in allen Gremien geschlossen entgegentreten und boykottieren. Soviel Scheiße, wie bei diesem Verein, mit Hilfe der Wiener Politik, abgeht, gehört auf allen Ebenen abgestraft. Und auch die rote Wiener Fraktion! Und das sage ich als Sozi! Wie kann man den Violas innerhalb von einem paar Jahren insgesamt über 60 Mill. In den Arsch blasen und jetzt fordert man vom Bund mehr Geld für die Wiener Gemeindekasse, um Projekte umsetzen zu können, wo die 60 Mill. auf alle Fälle sehr weitergeholfen hätten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag