Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. November 2023 Jährlich grüßt das Murmeltier. Ein Witz sondergleichen, dass so eine Farce ohne Konsequenzen bleibt und die in Wahrheit jedem anderen Klub der Liga nachwievor völlig auf den Kopf scheißen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. November 2023 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Jährlich grüßt das Murmeltier. Ein Witz sondergleichen, dass so eine Farce ohne Konsequenzen bleibt und die in Wahrheit jedem anderen Klub der Liga nachwievor völlig auf den Kopf scheißen. Geh bitte, der November wird ja angeblich ein schöner Monat bei den Veilchen, oder wie war das? 4 Tage mit heute haben sie noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 27. November 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 33 Minuten: Weils wurscht is www.90minuten.at/tiefrote-zahlen--sieben-millionen-euro-verlust-fuer-die-austria Warum geben die die Zahlen so seltsam an (TEUR)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 27. November 2023 GRENDEL schrieb Gerade eben: Warum geben die die Zahlen so seltsam an (TEUR)? weil man dort mit Ziffern und nicht mit Zahlen rechnet 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 GRENDEL schrieb Gerade eben: Warum geben die die Zahlen so seltsam an (TEUR)? Ist im Finanzreporting ganz normal dass man Werte so (in 1000 Euro) angibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber.. Anlagevermögen gesunken Umlaufvermögen gesunken Eigentkapital niedriger Fremdkapital höher Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?) Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. November 2023 gw1100 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber.. Anlagevermögen gesunken Umlaufvermögen gesunken Eigentkapital niedriger Fremdkapital höher Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?) Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?) Ich glaube erst als C-Kriterium, also bekommen sie einen Bösen Wink mit dem Finger. Nächstes Jahr gibt es dann eine Geldstrafe und erst das Jahr danach haben sie Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2023 gw1100 schrieb vor 7 Minuten: Ich bin ehrlich, ich kenn mich bei solchen Kennzahlen nicht gut aus, aber.. Anlagevermögen gesunken Umlaufvermögen gesunken Eigentkapital niedriger Fremdkapital höher Personalaufwand noch höher (WTF wie geht das?) Erträge/Umsatz zwar gestiegen, in Summe aber ein ähnlich negatives Ergebnis wie das Jahr zuvor Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?) Wie jedes Jahr gilt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) Höherer Umsatz und höherer Personalaufwand lässt sich mMn mit einer ECL-Gruppe und Meistergruppe anstatt Quali-Aus und unteres Playoff erklären. Mehr Zuschauereinnahmen aber auch zusätzliche Prämien für Spieler. Aber die Tendenzen von Vermögenswerten, EK und FK in Kombination schauen auf den ersten Blick wirklich ziemlich böse aus, eigentlich alles in die "falsche" Richtung. bearbeitet 27. November 2023 von flonaldinho10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2023 Also wenn dies wieder ohne Konsequenzen bleibt wäre es der Wahnsinn. Ich will natürlich dass die Austria in der Liga bleibt und von mir aus auch vorne mitspielt solange sie hinter uns bleiben, aber die können doch nicht einfach über ihren Verhältnissen leben. Wenn es ein so großes Minus gibt dann darf ich halt dem Personal nicht so viel zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. November 2023 gw1100 schrieb vor 12 Minuten: … Wie kann der Verein finanziell noch irgendwie am Leben sein? Zählen heuer nicht schon die Finanzkriterien für die BL Lizenz (negatives Eigenkapital muss sich um 10% verbessert haben?) Sie sind schlau, erhöhen noch schnell das negEK, damit sie es nachher leichter wieder los werden … 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 27. November 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute: Also wenn dies wieder ohne Konsequenzen bleibt wäre es der Wahnsinn. Ich will natürlich dass die Austria in der Liga bleibt und von mir aus auch vorne mitspielt solange sie hinter uns bleiben, aber die können doch nicht einfach über ihren Verhältnissen leben. Wenn es ein so großes Minus gibt dann darf ich halt dem Personal nicht so viel zahlen. Es wird natürlich keine Konsequenzen haben. Einzig relevat ist das Budget für nächste Saison und ob sie es schaffen alles zu finanzieren. Es ist aber super, dass sie sogar schon reinschreiben, dass 4,8 Mio Abschreibungen eh nicht Liquidiätswirksam sind. Die sind nur nicht Liquiditätswirksam, weil sie die Kreditraten gestundet haben und nur mehr Zinsen zahlen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 27. November 2023 jedes Jahr dieselbe Diskussion, solange sie liquide sind wirds weitergehn irgendwann werden sie alles verkauft haben und die Investoren vielleicht auch genug haben und NEIN sagen, bis dahin sollten wir schaun, dass wir ein Heimderby gewinnen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 27. November 2023 (bearbeitet) hier noch zur Erheiterung die Kommentare von Ebenbauer zur Lizenvergabe der Austria 2022 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-christian-ebenbauer-zu-lizenzen---gutes-ergebnis-/ 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/bundesliga-boss-ebenbauer---austrias-entwicklung-geht-bergauf-/ schau mal mal, was er sich 2024 einfallen lässt bearbeitet 27. November 2023 von SVR-SCR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 27. November 2023 AC58 schrieb vor 3 Minuten: Sie sind schlau, erhöhen noch schnell das negEK, damit sie es nachher leichter wieder los werden … Naja, nachdem es wieder einen EK-Zuschuss seitens des Vereins und der Investoren gibt scheint das nicht der Fall zu sein. Irgendwann wird der Verein auch nicht mehr zuschießen können. Ich hätte mir diese Zuschüsse aus den oben genannten Gründen für die Zeit in der das EK ein A-Kriterium ist aufgehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts