Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Kreissl dürfte den Kreislauf der Bundesliga noch nicht verstanden haben. Red Bull bezahlt am meisten, großer Abstand dann Rapid und Austria, Abstand dann Sturm, dann der Rest vom Schützenfest. 

Als SD würde ich zuerst auch die heimische Liga durchforsten, da weiß man genau was man bekommt. Nachdem die Spieler von RB kaum leistbar sind, Wechsel innerhalb von Wien zum Glück seeeeehr selten vorkommen, schlachtet man zuerst die erfolgreichen Vereine aus.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flanders schrieb vor 1 Minute:

Kreissl dürfte den Kreislauf der Bundesliga noch nicht verstanden haben. Red Bull bezahlt am meisten, großer Abstand dann Rapid und Austria, Abstand dann Sturm, dann der Rest vom Schützenfest. 

Als SD würde ich zuerst auch die heimische Liga durchforsten, da weiß man genau was man bekommt. Nachdem die Spieler von RB kaum leistbar sind, Wechsel innerhalb von Wien zum Glück seeeeehr selten vorkommen, schlachtet man zuerst die erfolgreichen Vereine aus.

er zählt Sturm zwecks sportlicher Sicht als ebenbürtig dazu, das ist auch korrekt aber es kommt nicht unbedingt auf die sportlichen Herausforderungen an um einen Spieler zu einem Wechsel zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es immer lässig, wenn die CL-Quali als sportlicher Bleibegrund genannt wird. Die Chancen Ajax auszuschalten werte ich nicht als sehr hoch. Die EL-Gruppenphase zu erreichen ebenfalls, da muss man realistisch sein. Speziell in der Vergangeheit ist Sturm sehr oft gescheitert. Und selbst wenn man es schafft, ist man auf lange Sicht gesehen bei der Austria besser bezahlt und hat wahrscheinlich auch die besseren Perspektiven als Spieler.

Läuft es normal herunter spielen die Violetten auch wieder EC in einem Jahr und wo Sturm ist kann niemand sagen. Die Abgänge müssen sie mal alle verdauen, verletzt sich noch wer kanns ganz schnell nach unten gehen. Und um den Österreicher Topf nicht zu streichen, bleiben da auch nicht viele gute neue Optionen, die spielen eh alle bei bei Rapid oder Austria. Die Chancen auf einen guten Auslandstransfer sind bei den beiden Wiener Vereinen auch höher, siehe Kainz, Beric, etc. (Ideal natürlich bei Salzburg, das sit nochmals eine Klasse besser).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

er zählt Sturm zwecks sportlicher Sicht als ebenbürtig dazu, das ist auch korrekt aber es kommt nicht unbedingt auf die sportlichen Herausforderungen an um einen Spieler zu einem Wechsel zu bringen.

Wenn Sturm mehr bezahlt, dann bleiben die Spieler auch eher. Es geht nur ums Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Cytoplasma schrieb vor 3 Stunden:

Dafür ist bei uns die Sicht besser.

Der Hingucker steht  mMn in Hütteldorf. Die Röhre mit dem Eingangsportal, die massiven und vielen Dachträger, die Farbe. Die Generali Arena schaut von außen hingegen etwas trist aus. Im Inneren finde ich bei uns die Gestaltung der Ränge kreativer mit dem Balkenmuster und unsere riesen Fankurve ist natürlich einzigartig in Ö und wird es auch immer bleiben.

Eleganter sind die zwei Ränge in Favoriten, wäre bei uns aber sinnlos gewesen. Flutlicht bei ihnen schaut cool aus. 

Wie auch immer, viel persönliche Geschmacksache, jedenfalls stehen in Wien jetzt zwei ansehnliche Stadien.

Begrüße es personlich sehr, dass die ganze Stadionthematik von manchen sehr objektiv betrachtet wird. Jeder der Vereine hat auf gewisse Weise ein anderes Konzept gewählt, großteils aus berechtigten Gründen.

Auch das es für die ganze Liga wichtig ist moderne Stadien zu haben kann ich nur beipflichten. Und hier sollte ebenfalls über Vereinsgrenzen hinweggeacht werden. So mancher Blick über den Tellerrand kann auch für einen selbst oftmals von Vorteil sein.

Wäre jetzt nur noch zu begrüßen wenn auch auf den Rängen und rund um die Spiele wieder etwas mehr Vernunft einkehrt. Eine gesunde Rivalität muss natürlich sein. Aber ebenso wie hier im Forum sollte es auch auf den Rängen wieder möglich sein gemeinsam trotz unterschiedlicher Farben den Spielen zu folgen. In den Fanblocks natürlich undenkbar, auf den Seiten sollte es aber selbstverständlich sein. Hoffe, dass sich dies in den nächsten Jahren wieder entspannen wird, wieder der sportliche Konkurrenzkampf statt diversen Hassparolen (von beiden Seiten) in den Vordergrund rückt. Denn hiervon würden wir alle wohl auch massiv profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
schlendro schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-leiht-verteidiger-igor-von-rb-salzburg-aus/

 

Igor wechselt leihweise für 1 Jahr ohne Kaufoption zur Austria. Verstehe ich nicht ganz warum man dort meint Spieler für RB ausbilden zu müssen.

Najo vielleicht hat man jemanden für Winter an der Angel und braucht jetzt einen übergangsmäßig. Nur so ein Gedanke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bzg. dem neuen austria stadion:

also in einigen punkten gefällt mir das stadion schon recht gut, 1. das sie zwei ränge haben macht einfach was her, hätte ich mir bei uns zumindest bei ost und nord gewunschen, leider hätte man dafür mehr platz hinter der ost gebraucht der nicht da war. 2. das die nord bei ihnen wirklich bis runter zum spielfeld geht, wäre bei uns sicher auch locker möglich gewesen und so haben wir wohl 2-3 reihen verschenkt, also 400-600 plätze auf der längsseite und 3. obwohl das jetzt reine geschmackssache ist und man noch garnicht weiß wie es bei der austria wirklich ausschauen wird, die kamera position wird um einiges flacher sein und daher auch mehr von der gegentribüne zeigen was eindeutig besser im tv rüberkommt. bei uns sieht man leider nur die wand und sonst nix im tv. wäre bei uns aber auch locker möglich, auf höhe von ebene 2 gibt es einen fixen kamera platz wo schon alles vorhanden wäre, testspiele wurden von dort zb. schon übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schlendro schrieb vor 30 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-wien-leiht-verteidiger-igor-von-rb-salzburg-aus/

 

Igor wechselt leihweise für 1 Jahr ohne Kaufoption zur Austria. Verstehe ich nicht ganz warum man dort meint Spieler für RB ausbilden zu müssen.

Mal abwarten was der Verein verlautbart.
MIr käme eine Leihe ohne KO so gar komisch vor wenn ich berücksichtige wie der FAK sonst handelt.
Das einzige Mal dass man das gemacht hat war Pires, das waren aber 2 Jahre.
Ich denke das "ohne KO" ist noch nicht in Stein gemeisselt, nur mal ein Laola1 Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

redbull spieler mit einer qualität bekommt man nur ohne kaufoption. gäbe es diese, wäre der spieler vermutlich nicht geeignet für die austria

weiss nicht, bei Stangl hatten wir auch eine.
Ja, ok. Ich weiss man kann jetzt schreiben über Qualität, aber am Ende auch Nationalteamspieler und keiner der Schlechtesten links hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

weiss nicht, bei Stangl hatten wir auch eine.
Ja, ok. Ich weiss man kann jetzt schreiben über Qualität, aber am Ende auch Nationalteamspieler und keiner der Schlechtesten links hinten.

Eure Sportliche Führung wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Ich denke halt das RB mit Igor noch was vorhat und für Salzburg macht es sinn diesen Spieler bei euch zu parken. Schlägt er ein geht er zurück, wenn nicht spielt es bei der Fülle von Spielern keine große Rolle.

Nur wenn ihr einen Kaufoption habt dann wahrscheinlich eine ziemlich hohe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Kreissl dürfte den Kreislauf der Bundesliga noch nicht verstanden haben. Red Bull bezahlt am meisten, großer Abstand dann Rapid und Austria, Abstand dann Sturm, dann der Rest vom Schützenfest. 

Als SD würde ich zuerst auch die heimische Liga durchforsten, da weiß man genau was man bekommt. Nachdem die Spieler von RB kaum leistbar sind, Wechsel innerhalb von Wien zum Glück seeeeehr selten vorkommen, schlachtet man zuerst die erfolgreichen Vereine aus.

darum gehts kreissl doch nicht
er findet es charakterlich schwach, wenn spieler immer vom sportlichen reden und dann zum 7 der liga wechseln, statt CL quali zu spielen

potzmann kann man noch verstehen. bei uns verdient er mehr und mehr als EL trau ich den grazern auch nicht zu
jeggo verstehe ich aber überhaupt nicht

bei edo hatten die rosanen einfach mehr geld.  unseren ivan wollten sie haben, nur haben wir eben mehr kohle. die rosanen mischen sich halt gerne überall ein

matic verstehe ich auch nicht. gerade noch 3mio wert und jetzt zum 7.

die rosanen haben jetzt sicher viele top verdiener, aber ich denke, dass man bei sturm + EL prämien auch ganz gut verdienen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

weiss nicht, bei Stangl hatten wir auch eine.
Ja, ok. Ich weiss man kann jetzt schreiben über Qualität, aber am Ende auch Nationalteamspieler und keiner der Schlechtesten links hinten.

stimmt schon, stangl hat auf jeden fall qualität aber den hat man bei salzburg nicht mehr benötigt. es gibt da immer wieder ausnahmen vor allen bei spielern die nicht mehr talentstatus haben oder irgendwie auffällig wurden (oberlin). das sehe ich beim igor nicht. der ist jung und hat damit noch talentstatus und dessen entwicklung wird daher noch weiter beobachtet. daher glaube ich nicht dass man eine kaufoption haben wird. ich lasse mich aber gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten