Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Silva schrieb vor 3 Minuten:

In Wahrheit ist man dumm, wenn man sich an die Regel "hält" und es auf richtigem Weg versucht. Man hat wohl deutlich mehr Vorteile, wenn man einen SK Hütteldorf in der zweiten Liga hat. 
Mir würde es nicht gefallen, aber wäre natürlich ein Fest für alle anderen, die Liefering verteidigt haben, weil man dann schön mit den Finger auf andere zeigen könnte.

Als "echtes" Amateurteam läuft man meines Wissens ja auch Gefahr, abzusteigen, obwohl man den Klassenerhalt vielleicht sportlich sogar schafft. Ist es nicht so vorgesehen, dass, wenn drei echte Amateurteams in der 16er-Liga sind, das am schlechtesten platzierte des Trios automatisch absteigen muss? 

Die Blöße wird sich Rapid ja wohl nicht geben, es Liefering nachzumachen, das man vorher immer kritisiert hat, oder?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Die Ausgaben werden nur minimal höher sein, als bei einer eigenen echten Amateurmannschaft. Man muss es ja nicht so groß aufziehen wie Red Bull. 

 

glaube ich nicht. da du eben nicht die lizenz des profi-teams übernehmen kannst, sondern eine eigene benötigst, wodurch wesentlich höhere kosten auf dich zukommen. auch müssen für eine bstimmte anzahl an spielern mindestgehälter gezahlt werden, was es so bei einem echten ama-team nicht gibt. auch gelten dann glaube ich andere bestimmungen für das stadion usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 3 Minuten:

glaube ich nicht. da du eben nicht die lizenz des profi-teams übernehmen kannst, sondern eine eigene benötigst, wodurch wesentlich höhere kosten auf dich zukommen. auch müssen für eine bstimmte anzahl an spielern mindestgehälter gezahlt werden, was es so bei einem echten ama-team nicht gibt. auch gelten dann glaube ich andere bestimmungen für das stadion usw.

Falsch! Das muss man nur machen, wenn man in die BL weiter aufsteigen will. Wenn man nur in der 16er-Liga mitspielen will, braucht man keine 20 angemeldeten Profis mit Mindestgehältern mehr. Das fällt mit der Reform alles. Und Amateurteams dürfen eh nicht aufsteigen, von daher müssen sie diese Vorgaben sowieso nicht einhalten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Als "echtes" Amateurteam läuft man meines Wissens ja auch Gefahr, abzusteigen, obwohl man den Klassenerhalt vielleicht sportlich sogar schafft. Ist es nicht so vorgesehen, dass, wenn drei echte Amateurteams in der 16er-Liga sind, das am schlechtesten platzierte des Trios automatisch absteigen muss? 

Jep, das meinte ich.

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Die Blöße wird sich Rapid ja wohl nicht geben, es Liefering nachzumachen, das man vorher immer kritisiert hat, oder?

Hat das offizielle Rapid das überhaupt gemacht? War gefühlt fast nur in den Foren ein Thema. 
Und wie beim Kommerz hat man zwei Möglichkeiten: Man macht es nicht und versinkt in der Bedeutungslosigkeit, dann wird bei Kritik erwidert, dass man ja nur jammert, weil man nicht so wie früher oben mitspielt. Oder man macht mit, dann wird halt Doppelmoral vorgeworfen. Ich wäre kein Fan vom zweiten, würde es zum Speiben finden, aber ich würde es verstehen. Man kriegt seitens der Konkurrenz eh kein Lob.

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

glaube ich nicht. da du eben nicht die lizenz des profi-teams übernehmen kannst, sondern eine eigene benötigst, wodurch wesentlich höhere kosten auf dich zukommen. auch müssen für eine bstimmte anzahl an spielern mindestgehälter gezahlt werden, was es so bei einem echten ama-team nicht gibt. auch gelten dann glaube ich andere bestimmungen für das stadion usw.

Wenn Hartberg und Co. die Lizenz schaffen, dann würde wohl auch Rapid mit einem zweiten Verein die Lizenz irgendwie erreichen. Mindestgehälter ist natürlich ein Thema, aber die meisten unserer Amateure kriegen wohl schon in dem Bereich bezahlt, also auch da würde sich nicht viel ändern. Und beim Stadion werden die Bestimmungen sowieso aufgeweicht, man kann das Allianzstadion als Spielort angeben, wo man sowieso spielen müsste und würde. 

chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

[..] das am schlechtesten platzierte des Trios automatisch absteigen muss? 

Ergänzung: Automatisch wohl nicht, aber eine Relegation gegen eine andere Amateurmannschaft, die den Aufstieg sportlich geschafft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Jep, das meinte ich.

Stell dir das Szenario mal vor: Du wirst mit deinem offiziellen Amateurteam Dritter hinter zwei anderen Amateurteams und musst dann Relegation spielen bzw. vielleicht sogar absteigen. Ist zwar eher nur theoretisch, aber alleine die Möglichkeit, dass es dazu kommen könnte, ist ja schon enorm abstrus.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 46 Minuten:

Falsch! Das muss man nur machen, wenn man in die BL weiter aufsteigen will. Wenn man nur in der 16er-Liga mitspielen will, braucht man keine 20 angemeldeten Profis mit Mindestgehältern mehr. Das fällt mit der Reform alles. Und Amateurteams dürfen eh nicht aufsteigen, von daher müssen sie diese Vorgaben sowieso nicht einhalten.

ich dachte schon, dass, wenn du kein amateam eines erstligavereins bist, zumindest ein sogenannter hybridverein sein musst und eine bestimmte anzahl an profispielern stellen musst...

was du als eigenständiger verein in der neuen 16er-liga haben musst, aber eben als echtes ama-team vom profiverein miterwirbst:

  • 8 eigene nachwuchsmannschaften
  • eigenes sekretariat und manager
  • leiter jugendförderprogramm

im grunde brauchst als ama-team eines erstligisten nur ein stadion nennen, dass die voraussetzungen erfüllt und aus die maus. als eigenständiger verein schaut das ganze schon a bissi anders aus.

edit: du dürftest aber recht haben, dass man keinen einzigen profispieler nennen muss. hatte ich anders verstanden. dennoch wirst nicht mit unter 1500 pro spieler im monat (ich mein kosten, nicht gehalt) nicht weg kommen. denn warum sollte ein junger talentierter spieler sonst bei dir spielen. ich glaub, dass du da als lask oder eben rb noch mehr zahlen wirst müssen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erstaunlich finde ich wie die RBS Fans diese Konstrukt (Liefering,RBS,RBL,Amateure und sonstiges) Verteidigen,das ja alles andere als Korrekt ist aber eben Rechtlich gedeckt ist.

Wenn das wer anderer machen würde täten sie wohl anders darüber urteilen.

Außerdem würde ich als Fan nicht so Stolz auf meinen Verein sein wenn der eigentlich am Anfang nicht viel gemacht oder geleistet hat und nur so gut da stand weil einer sein Geld rein gestopft hat.

Vor allem sollte man nicht so das Maul aufreisen und andere belehren wenn man selbst wenig dazu beigetragen hat das mein Verein plötzlich erstarkt oder Reich geworden ist.

Ist ja ungefähr so wie wenn einer durch Arbeit zu Wohlstand gekommen ist und der andere reißt die Pappe auf weil er durch Glück Lotto Millionär wurde und erklärt den Arbeiter wie man es machen soll.

Demut liegt wohl den RB Fans nicht im Blut.

Ohne das Geld von DM würde Salzburg in der Landesliga rum gurken.

Aber kann ja sein das die meisten RBS Fans nicht mal Fans von Austria Salzburg waren,würde mich nicht wundern,denn der echte Fan hätte sich mit grauen von RB und dessen Methoden Distanziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 23 Stunden:

Salzburg braucht in den unteren U-Mannschaften eigentlich kaum bis gar nicht scouten, weil sie spätestens ab der U14 regelmäßig versuchen, die besten Spieler der Konkurrenz abzuwerben. Besonders den Raum Graz hat es da in den letzten Jahren heftig erwischt. Antonsch z. B: war bis zur U14 bei Rapid und wurde dann abgeworben...

Red Bull Scout in Wien bzw. Osten ist u.a.  ein ehemaliger Rapid Akademie Trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lemmy K schrieb vor 15 Minuten:

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Teil des neuen Marketings

btw: zum Thema "sympathisch"

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2017/oktober/sturm-graz-ist-der-sympathischste-verein-oesterreichs/

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
valery schrieb vor 1 Minute:

Wie viel Interessenten hat dann Rapid, 24 Millionen?

Laut dem VTK ca. 1-2 Millarden in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

So ist es auch. Somit kann nämlich RB über Liefering immer noch Geld in die Akademie pumpen, das dann nicht dem Financial Fairplay der UEFA unterliegt. Genauso unterliegen die Ausgaben für Liefering selbst nicht den FFP-Bestimmung, weil es ja eben nicht die offizielle zweite Mannschaft Salzburgs ist, sondern ein formal eigenständiger Verein.

Jugendteams sind doch vom FFP ausgenommen? 

Afair könnte RB endlos Geld in die juniors stecken ohne mit FFP Probleme zu bekommen. Alleine die 30% klausel kann Probleme bereiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Angeblich hat Ipua schon wen ins Spiel gebracht. Ein Stürmer aus Kamerun der in England spielt und noch gar nicht mal alt ist. Mehr weiß ich noch nicht.

Ist nur eine Info die ich bekommen hab. Keine Ahnung wie viel Wahrheit drin steckt. 

Falls jemand mehr weiß gern per PN. 

Sorry falscher Thread bitte verschieben!

bearbeitet von Austrobrasilianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten