Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
GH78 schrieb vor 12 Minuten:

Der LASK hat in seiner Pressemitteilung nicht kommuniziert, dass die Vertragssituation von Thalhammer vor einem Jahr für ein Engagement zum damaligen Zeitpunkt hinderlich war. Thalhammer war offenbar vor einem Jahr noch nicht gewillt seinen Job beim ÖFB aufzugeben. Das ist aus dem Text eigentlich nicht schwer zu erfassen.

Es geht auch nicht um die Vertragssituation. ;)

Zitat

„Er war schon im letzten Sommer unser Wunschkandidat. Wir haben aber verstanden, dass er sich dem Frauen-Nationalteam und dem ÖFB verpflichtet fühlt. International hatten wir vor einem Jahr noch nicht viel erreicht und unser Team war im Umbruch“, erklärt Jürgen Werner.

„Als wir heuer nochmal angefragt haben und die Chance da war, wussten wir, dass wir jetzt schnell Nägel mit Köpfen machen müssen“, so Präsident und Vizepräsident.

https://www.lask.at/dominik-thalhammer-neuer-trainer-des-lask/

Der LASK fragt letzten Sommer bei Thalhammer an, ob er verfügbar wäre, der erteilt dem LASK eine Absage weil er sich auf den ÖFB konzentrieren möchte.

Heuer fragt man wieder an und Thalhammer signalisiert das er bereit wäre.

Und um nichts anderes geht es. ;)

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor 38 Minuten:

Um das geht es doch die ganze Zeit.Kein verantwortlicher hat meines Wissens jemals gesagt das es jetzt geklappt weil er jetzt frei ist .

Das hat er schon, es ist jetzt auch nicht der einzige Punkt warum das so diskutierbar rüberkommt... die ganze Geschichte ist, wie ichs im obigen Post beschrieben hab, einfach von der Dimension und wie es vom Werner kommentiert wird nicht im normalen Rahmen. Das Wort "Lügen" triftts nicht so richtig, die Geschichte aber nur halb und in Fetzen zu erzählen ist jetzt auch nichts wo man danach den Personen vertrauenswürdiges Verhalten nachsagen kann. Dazu gibt es einfach zuviele Fragezeichen, zu sagen Thalhammer ist halt jetzt frei und damals war ers nicht passt dazu. War er jetzt vor Ismael damals auch schon Wunschkandidat Nummer eins? Sieht man das jetzt als Chance genau diese Thalhammer zu bekommen und warum? Das wär die normale Vorgangsweise in der Kommunikation von einem Sportdirektor...   Soweit ich mich erinnern kann hatte man vor mit Ismael langfristig zu planen, was sind denn jetzt die Gründe dass das jetzt nicht mehr am Tisch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Eldoret schrieb vor 8 Stunden:

Das  Schummler Image wird nur im ASB noch länger aufrecht erhalten. Und da im großen und ganzen nur in diesem Thread. Das ASB ist aber nicht die große, weite Fussballwelt. Der Rest der Fussballwelt bekommt schon längst keine Schnappatmung mehr bei diesem Thema. Auch wenn du es dir noch so sehr wünscht....Die Trennung war nicht beschämend wenn du die Hintergründe kennen würdest. Das war ein ganz normaler Vorgang. Dass dann der Pressesprecher von Ismael vorprescht und falsche Gerüchte verbreitet ( Werner Rücktritt....),  kann man dem LASK nicht ankreiden......ein vierter Platz ist zwar nach dem großartigen Grunddurchgang nicht befriedigend aber kein Beinbruch...

In den Medien lest man regelmäßig vom Betrüger Lask. In den Stadien wird man dazu nicht viel hören, das ist richtig. Das Image wird euch bleiben. Neben der Betrügerei noch das unprofessionelle und unsympathische Verhalten danach. Sind auch nur Wunschträume wenn man glaubt, dass das auch zukünftig nur im Rapid Channel aufkommen wird.

Die Trennung möge eh ok sein, lustig wenn alle Medien schon lange davor berichten, der Verein schweigt und dann stellt man den neuen Trainer vor und verabschiedet gleichzeitig Ismael. Da muss man schon sehr den Tunnelblick haben wenn das alles normal ist.

Euer Präsident ist menschlich das letzte. Das hat er mehrfach bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flanders schrieb vor 26 Minuten:

In den Medien lest man regelmäßig vom Betrüger Lask. In den Stadien wird man dazu nicht viel hören, das ist richtig. Das Image wird euch bleiben. Neben der Betrügerei noch das unprofessionelle und unsympathische Verhalten danach. Sind auch nur Wunschträume wenn man glaubt, dass das auch zukünftig nur im Rapid Channel aufkommen wird.

Die Trennung möge eh ok sein, lustig wenn alle Medien schon lange davor berichten, der Verein schweigt und dann stellt man den neuen Trainer vor und verabschiedet gleichzeitig Ismael. Da muss man schon sehr den Tunnelblick haben wenn das alles normal ist.

Euer Präsident ist menschlich das letzte. Das hat er mehrfach bewiesen. 

So sehr mich die Vorgänge beim LASK die letzten Monate auch nerven, aber was Persönlichkeiten mit dem Attribut "menschlich das letzte angeht" kann Rapid locker mithalten, angefangen bei der Trainerbank, da kann der Didi privat noch so ein lieber Familienpapi sein, am Fußballplatz benimmt er sich wie, nun ich sags lieber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
fußball123oö123 schrieb vor 1 Minute:

So sehr mich die Vorgänge beim LASK die letzten Monate auch nerven, aber was Persönlichkeiten mit dem Attribut "menschlich das letzte angeht" kann Rapid locker mithalten, angefangen bei der Trainerbank, da kann der Didi privat noch so ein lieber Familienpapi sein, am Fußballplatz benimmt er sich wie, nun ich sags lieber nicht. 

Das mit den verqueren Vergleichen dürfte anscheinend eine Art oberösterreichisches Kulturgut sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 8 Stunden:

Würde es spannend finden, wenn die Austria oder Sturm sich die Dienste von Ismael sichert. So ein Duell mit dem Lask hätte dann schon ordentliche Brisanz.

Vielleicht ja auch wir, immerhin kenn sich Magath / Ismael aus gemeinsamen Bayern Zeiten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Varimax schrieb vor 8 Minuten:

Das mit den verqueren Vergleichen dürfte anscheinend eine Art oberösterreichisches Kulturgut sein. 

Ja, logisch sinnvolle Vergleiche zu schließen scheint nicht die Stärke der BASK Fans zu sein. Da haben sich schon ein paar Spezialisten ausgezeichnet. Über Kühbauer beschweren während man selbst Valerien "Haut's ma den Beidl auf die Seite" Ismael als Trainer hatte, ist sowieso dann noch die Draufgabe :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht ja auch wir, immerhin kenn sich Magath / Ismael aus gemeinsamen Bayern Zeiten :feier:

Wollt ihr euch eure letze Sympathie auch noch verspielen ? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Das ist eine Ansammlung an Widersprüchen und Ungereimtheiten dass sich die Balken biegen.. Thalhammer macht jetzt ganz sicher eine Marionette die keine Probleme macht denn eine ernsthafte Trainerneubestellung nach der Saison kann doch bitte bei aller Liebe nicht einer sein der vor Jahren zum Frauenfussball mehr oder weniger abgeschoben wurde. Das kann ja nicht deren ernst sein, der hat mit Isamel soviel gemeinsam wie die Admira und Zuschauer,  was soll da für ein Briefing dahinter sein, das ist doch ein Witz. Das beste ist dabei dass denen das net einmal auffallt nach dem Tohuwabohu..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steveme schrieb vor 19 Minuten:

Das ist eine Ansammlung an Widersprüchen und Ungereimtheiten dass sich die Balken biegen.. Thalhammer macht jetzt ganz sicher eine Marionette die keine Probleme macht denn eine ernsthafte Trainerneubestellung nach der Saison kann doch bitte bei aller Liebe nicht einer sein der vor Jahren zum Frauenfussball mehr oder weniger abgeschoben wurde. Das kann ja nicht deren ernst sein, der hat mit Isamel soviel gemeinsam wie die Admira und Zuschauer,  was soll da für ein Briefing dahinter sein, das ist doch ein Witz. Das beste ist dabei dass denen das net einmal auffallt nach dem Tohuwabohu..

Deine Expertise in allen Ehren aber Werner kann man schon eine gewisse grundkenntnis zutrauen.Vom Regionalligaklub zu einen Bundesligisten der seit dem Aufstieg im Schnitt die zweit besten bundesligaplazierungen  aufzuweisen hat .Ich habe schlicht keine Ahnung wie thalhammer funktionieren wird nur eines kann ich mit Gewissheit sagen es steckt sicher einige tiefgreifende Überlegungen dahinter .Für rapid wird es freilich nächste Saison ein leichtes Spiel sein vor einem Klub zu stehen der die Hälfte des Budget zur Verfügung hat und noch dazu von einen Damentrainer in die Saison geführt wird.Dem weiteren  heimlichen Meistertitel steht somit fast nichts mehr im Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Für rapid wird es freilich nächste Saison ein leichtes Spiel sein vor einem Klub zu stehen der die Hälfte des Budget zur Verfügung hat und noch dazu von einen Damentrainer in die Saison geführt wird.Dem weiteren  heimlichen Meistertitel steht somit fast nichts mehr im Weg 

Da stimm ich dir zu, es hat ja auch diese Saison für euch nicht gereicht, auch der Wac war diesmal noch eine Nummer zu gross. Aber vielleicht wirds ja nächste Saison was mit Platz 3, wer weiss..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Naja überheblich brauchen wir jetzt auch nicht werden. Die Saison ist vorbei, wir sind Vizemeister, es war eine Ausnahme-Saison und so ehrlich muss man sein, ohne Corona wären wir höchstwahrscheinlich nicht vor den Linzern gewesen. Hier muss man objektiv bleiben. Auch weiß man nicht, wie sich das Transferfenster entwickeln wird und welchen Kader wir in der kommenden Saison haben werden.

Die Thalhammer-Verpflichtung ist auch für mich seltsam, aber ich würde ihm niemals die Qualifikation absprechen. Er muss was draufhaben, sonst wäre er nicht in diversen Positionen tätig. Die Frage ist halt, wie er es bei einem Bundesliga-Klub schaffen wird, der ja doch gewisse Ambitionen hat. Kann gut gehen, kann aber auch ein Einfahrer werden. Wie bei jedem Trainer ;)

Überheblichkeit ist auch uns immer wieder herrlich auf den Kopf gefallen. Keine großen Sprüche liefern, einfach gut arbeiten und die Antwort auf dem Platz geben. Und ich bin mir sicher, dass wir hier mit Zoki/Didi gut aufgestellt sind.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor einer Stunde:

Das ist eine Ansammlung an Widersprüchen und Ungereimtheiten dass sich die Balken biegen.. Thalhammer macht jetzt ganz sicher eine Marionette die keine Probleme macht denn eine ernsthafte Trainerneubestellung nach der Saison kann doch bitte bei aller Liebe nicht einer sein der vor Jahren zum Frauenfussball mehr oder weniger abgeschoben wurde. Das kann ja nicht deren ernst sein, der hat mit Isamel soviel gemeinsam wie die Admira und Zuschauer,  was soll da für ein Briefing dahinter sein, das ist doch ein Witz. Das beste ist dabei dass denen das net einmal auffallt nach dem Tohuwabohu..

Der von dir "abgeschobene" ist der Leiter der österreichischen Trainerausbildung und Mitglied der UEFA Trainerausbildung. 

Wieviel Trainer kriegt du in Österreich die diesen Lebenslauf haben? Hmm? 

Ed: keine, weil du als club Trainer keine Zeit dafür hast. Aber jetzt plane auf 5 Jahre und überlege dir wer neben ruttensteiner der wohl ab besten vernetzte und geeignete Ausbilder in Österreich ist. 

Ed2: es hört sich wie eine Arschlochaktion an, aber ganz sicher nicht wie eine blöde idee

 

Ed3: janeschitz vielleicht noch. 

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten