Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
Sohnemann schrieb vor 43 Minuten:
Adversus schrieb vor 45 Minuten:

Maximal die erwähnte Ermahnung.

Sehe ich auch so. Deshalb würde ich das von Blumenschein jetzt nicht als Bashing sehen, weil er schreibt "der Strafrahmen geht ja eh von Ermahnung ...".

Habe ich allerdings auch nicht, mein Beitrag mit seinem Tweet war eigentlich wertfrei gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
StepDoWn schrieb vor 4 Minuten:

ezgif-2-05f291d1a7c4.gif

:laugh: :laugh: :laugh:

Jo, sollen's ein Verfahren gegen uns wegen dem Gobara-Zweikampf einleiten. Dafür kriegen wir MAXIMAL eine Ermahnung und ich würde das Thema von Vereinsseite auch nicht mehr kommentieren. Ist ja komplett lächerlich und steht in keiner Relation. Also bitte: Zeigt's uns an! Und dann dürfen diejenigen, die echt Scheisse gebaut haben, wieder gaaanz ruhig sein.

Ich bin übrigens echt der Meinung, dass die LASK-Verantwortlichen inhaltlich nicht verstehen, warum sich gerade alle so aufregen. Ich glaub echt, dass sie's nicht verstehen. Die sind von ihrem Hochmut so dermaßen verblendet und in diesem "mia san mia"-Modus (warum eigentlich?? Wegen zwei guter Saisonen und sportlich kontinuierlicher Arbeit?? Oida...) gefangen, dass sie die Tragweite komplett ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Kirche im Dorf lassen. Wenn es darum geht, die unbeabsichtigte Unterschreitung des 2-Meter-Abstands zwischen Stojkovic und Gobara zu bestrafen, möchte ich wissen, welcher anderer Verein sich hier den ersten Stein werfen trauen würde. Im Unterschied zu den anderen Vereinen wurde das halt auf Video festgehalten – blöd gelaufen, aber ja, soll man halt auch im Senat behandeln.

Allerdings dieses Vorkommnis heranzuziehen, um einen wochenlangen, wiederholten, vorsätzlichen, vom gesamten Verein getragenen, massiven Verstoß herunterzuspielen, ist peinlich.

Falls Gruber mit seiner Aussage genau das erreichen wollte, mutiert die in der PK gezeigte (an sich strafmindernde) Reue komplett zur Heuchlerei und wäre vom Senat unberücksichtigt zu lassen.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Auch wenn ich der einzige in Österreich sein dürfte möchte ich festhalten, dass mir bis dato weder Fotos noch Videos zugespielt wurden in denen Klubs die Abstandsregeln nicht eingehalten haben. :( 

:(
Soll ich dir ein paar schicken? Ich habe unzählige und weiß nicht wohin damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Die Liga soll ein Verfahren einleiten, Ermahnung oder Geldstrafe (vor allem wenn schon bestätigt wurde, dass das ganze Training sonst regulär ablief) und die Geschichte ist erledigt. 

Stellt ja auch keiner in Abrede das man seitens der Bundesliga kein Verfahren einleiten soll und nachdem die Fakten ja schon bekannt sind, ist das Thema mit einer Ermahnung ansich auch erledigt.

Allerdings steht das, wie von @Dannyo richtigerweise angemerkt, aber in keiner Relation mit dem was der LASK getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Er will das halt als mehr oder weniger allgemein als missverstandene Grauzone hinstellen um das eigenen, vorsätzliche, den gemeinsamen Vereinbarungen zuwider handelnden Fehlverhalten als Bagatelle hinzustellen.

Aber auch der Herr Blumenschein, von dem ich zum ersten Mal gehört hab, dürfte den Unterschied zwischen Verwaltungsstrafe aufgrund von punktueller Nichtbeachtung eines staatlichen Erlasses und dem Brechen einer Vereinbarung der Bundesliga, den Vereinen nicht richtig erkannt haben.

Volles Mannschaftstraining vs Gruppentraining wo einer einen Zweikampf aus Versehen führt. In diesem Sinne kann es für Rapid oder andere höchstens nachträglich ein Verwaltungstrafe geben und kein Verfahren von der Liga.

So schwer ist des net, aber vl gibts deshalb soviel Twitterstars, denn woanders würd ma eh nix lesen oder sehen von dieser Art spekulativem Journalismus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 53 Minuten:

Also der Gruber will andere Vereine nicht anpatzen mit den ( O-Ton Gruber...Ich habe von vielen Personen meist anonym SEHR VIELE FOTOS UND VIDEOS von anderen Klubs erhalten) vorhandene Material

Man will mit den angeblich vorhandenen Material nicht nutzen um einen anderen Bundesligisten anzupatzen.

Wir tragen unsere Sachen im Wohnzimmer aus und nicht am Balkon sagt Gruber weiter :facepalm:

Also er muss es ja nicht selbst in die Öffentlich bringen,können ja die vielen anonymen Personen machen so wie es beim Lask gemacht wurde.

Und warum hat er dieses belastete Material erst dann (also später als das Lask Video) bekommen als das Video von Lask auftauchte

Denke das er nur das von Rapid hat das sowieso Öffentlich ist.

Oder Fotos/Videos die vor der Corona Zeit aufgenommen wurde und ob er da Zeit hatte diese Videos/Fotos zu überprüfen von wann die waren bezweifle ich

Ich denke er lügt wie immer,der hat gar nichts in der Hand.

Gruber und andere nicht anpatzen ist der größte Schmäh,wenn der was weiß was anderen Schadet und ihm einen Vorteil bringt ist die Nachricht schneller heraus als eine Patrone aus einen Revolver

Es könnten ihm ja alle Vereine ein Mannschaftsfo mit persönlicher Widmung schicken. Dann hat er Bilder und gleichzeitig eine Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tomstig schrieb vor 8 Minuten:

Kirche im Dorf lassen. Wenn es darum geht, die unbeabsichtigte Unterschreitung des 2-Meter-Abstands zwischen Stojkovic und Gobara zu bestrafen, möchte ich wissen, welcher anderer Verein sich hier den ersten Stein werfen trauen würde. Im Unterschied zu den anderen Vereinen wurde das halt auf Video festgehalten – blöd gelaufen, aber ja, soll man halt auch im Senat behandeln.

Allerdings dieses Vorkommnis heranzuziehen, um einen wochenlangen, wiederholten, vorsätzlichen, vom gesamten Verein getragenen, massiven Verstoß herunterzuspielen, ist peinlich.

Falls Gruber mit seiner Aussage genau das erreichen wollte, mutiert die in der PK gezeigte (an sich strafmindernde) Reue komplett zur Heuchlerei und wäre vom Senat unberücksichtigt zu lassen.

Für mich ist sie das auch, denn was ich defintiv nicht glauben kann, dass er nix davon gewusst haben soll, als die ersten Gerüchte diesbezüglich vor gut einer Woche aufgetaucht sind, hätte es andernfalls fix ein scharfes Dementi gegeben, zumindest eine Rücksprache mit Werner, also ich kanns mir mit besten Willen nicht vorstellen. (will aber auch niemanden zu Nahe treten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Natürlich muss man auch bei uns den Fall diskutieren, wenn er dokumentiert ist.

Betrachtet man dann die Details, erkennt man schnell große Unterschiede. Bekommt Rapid dann z.B. eine Ermahnung oder gar eine Geldstrafe, dann ist das zu akzeptieren.

Gleichzeitig setzt dies ja auch ein wenig die Benchmark für den LASK und ihren 3,5 Wochen Mannschaftstraining. Sprich wenn Rapid dafür 15.000 Euro zahlen muss, dann wird man beim LASK entsprechend massiver vorgehen müssen.

Ok und wenn man jetzt gegen uns wegen diesem lächerlichen Vorfall ein Verfahren einleitet dann aber bitteschön sofort in D die Hertha wegen des Torjubel ausschließen. Ich glaube bei solchen Aktionen wie bei uns im Trainig sind die Kicker in ihrem denken und handeln in der Geschwindigkeit des ganzen ganz einfach überfordert. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine!?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Absolut, vor allem bei einem so jungen Spieler, der daran beteiligt war. Der hat den Ball in den Augen und entscheidet in Millisekunden die nächste Aktion, was er mit dem Spielgerät machen will. Da denkst nicht daran, aufpassen, dass ich dem anderen nicht zu Nahe komme. 

Aber, passiert ist passiert, Sollen sie ein Verfahren einleiten. Steht in keiner Relation zum Lask-Vergehen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zur der Video und Fotosache bei anderen Vereinen empfehle ich nochmal die PK Konferenz 4:55 vor dem anzuschauen. Gruber relativiert auf Nachfrage eines Journalisten.
 

bearbeitet von sir75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Absolut, vor allem bei einem so jungen Spieler, der daran beteiligt war. Der hat den Ball in den Augen und entscheidet in Millisekunden die nächste Aktion, was er mit dem Spielgerät machen will. Da denkst nicht daran, aufpassen, dass ich dem anderen nicht zu Nahe komme. 

Aber, passiert ist passiert, Sollen sie ein Verfahren einleiten. Steht in keiner Relation zum Lask-Vergehen. 

Obendrein völlig wurscht, ob das ein junger oder alter Spieler war. Mannschaftstraining war wieder erlaubt, EIN erwähnenswerter Zweikampf wird bei absolut jedem Klub vorgekommen sein (ok, beim LASK vielleicht ein paar mehr) und wenn wieder gespielt wird, werden's vielleicht sogar ein paar Zweikämpfe mehr werden (ok, bei uns vielleicht ein paar weniger :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chrisu73 schrieb vor 19 Minuten:

Absolut, vor allem bei einem so jungen Spieler, der daran beteiligt war. Der hat den Ball in den Augen und entscheidet in Millisekunden die nächste Aktion, was er mit dem Spielgerät machen will. Da denkst nicht daran, aufpassen, dass ich dem anderen nicht zu Nahe komme. 

Aber, passiert ist passiert, Sollen sie ein Verfahren einleiten. Steht in keiner Relation zum Lask-Vergehen. 

Kann es gar nicht, bei uns gabs ein öffentliches Training wo die Gschicht passiert ist, in 6h Videomaterial ist diese eine Szene oben sonst wurde immer der Abstand eingehalten. Im anderen Fall machen die quasi Ihr Stadion dicht und ohne die installierte Kamera hätts auch keine Beweise für das illegale Training des Lasks gegeben, insofern glaub ich denen eigentlich gar nix, vielleicht haben sie es nur 4 mal trainiert, vielleicht auch jeden Tag, wir werden es nie herausfinden. Fakt ist, die Kamera wurde am 13.05 in der Früh installiert und an diesem Tag hats auch schon "zugeschnappt", was die Aussage "wir hätten den einen Tag noch warten sollen" für einen Sinn ergibt verstehe ich überhaupt nicht, wenns dann ja eh zugeben, dass sie das schon über 3 Wochen praktizieren.....,also kritisch analysieren darf man diese PK nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten