Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Auszug aus einem Artikel vom Standard,

"Gruber hatte auf der Pressekonferenz außerdem geäußert, er habe erst am Donnerstag – dem Tag der Verfahrens-Einleitung – von der Durchführung der Mannschaftstrainings erfahren. Ebenbauer wiederum bestätigte erneut, der LASK sei schon davor von der Liga auf diesbezügliche Gerüchte hingewiesen worden. Ob dabei direkt mit dem LASK-Präsidenten Kontakt bestand, ließ der Liga-Vorstand offen. "Die Kommunikation ist auf Basis der medialen Berichterstattung Ende der letzten Woche erfolgt."

Wann genau er mit wem über dieses Thema gesprochen habe, wollte Ebenbauer nicht verraten. "Das wird vielleicht noch Gegenstand des Verfahrens sein."

Da kann sich jeder die Gschicht zusammenreimen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 35 Minuten:

Auszug aus einem Artikel vom Standard,

"Gruber hatte auf der Pressekonferenz außerdem geäußert, er habe erst am Donnerstag – dem Tag der Verfahrens-Einleitung – von der Durchführung der Mannschaftstrainings erfahren. Ebenbauer wiederum bestätigte erneut, der LASK sei schon davor von der Liga auf diesbezügliche Gerüchte hingewiesen worden. Ob dabei direkt mit dem LASK-Präsidenten Kontakt bestand, ließ der Liga-Vorstand offen. "Die Kommunikation ist auf Basis der medialen Berichterstattung Ende der letzten Woche erfolgt."

Wann genau er mit wem über dieses Thema gesprochen habe, wollte Ebenbauer nicht verraten. "Das wird vielleicht noch Gegenstand des Verfahrens sein."

Da kann sich jeder die Gschicht zusammenreimen.

Ja aber bei Rapid sind zwei Spieler zusammengestoßen im Training :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Servus,

ich habe da mal eine Frage dazu. Ist es nicht so,dass es eigentlich eine Meldepflicht von Vergehen im Rahmen der CoVid 19 Massnahmen gibt. Also die Kenntniss von (wem auch immer zugespielten) Verstössen müsste doch eigentlich auch den Behörden (und nicht nur dem Senat der Bundesliga) zugänglich gemacht werden? oder liege ich das falsch

bearbeitet von scr2025

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
scr2025 schrieb vor 1 Minute:

Servus,

ich habe da mal eine Frage dazu. Ist es nicht so,dass es eigentlich eine Meldepflicht von Vergehen im Rahmen der CoVid 19 Massnahmen gibt. Also die Kenntniss von (wem auch immer zugespielten) Verstössen müsste doch eigentlich auch den Behörden (und nicht nur dem Senat der Bundesliga) zugänglich gemacht werden? oder liege ich das falsch

Die gibt´s, darauf hat auch schon die Bundesliga verwiesen.

Dabei ging´s um die Frage, ob nicht auch die involvierten Spieler mit Sperren und Strafen rechnen müssen ...

Robinio88 schrieb Gerade eben:

Die gibt´s, darauf hat auch schon die Bundesliga verwiesen.

Dabei ging´s um die Frage, ob nicht auch die involvierten Spieler mit Sperren und Strafen rechnen müssen ...

Weiß aber gerade leider nicht, wo ich das heute gelesen habe. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Robinio88 schrieb vor 2 Minuten:

Die gibt´s, darauf hat auch schon die Bundesliga verwiesen.

Dabei ging´s um die Frage, ob nicht auch die involvierten Spieler mit Sperren und Strafen rechnen müssen ...

Weiß aber gerade leider nicht, wo ich das heute gelesen habe. Sorry.

Dies wurde bei Sport+ von einer Rechtsanwältin, Sparte Sport, so gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 18 Stunden:

Gibt wohl keine Quelle dazu, oder? Mich wundert, dass da nicht mal gerüchteweise etwas herausgekommen ist. Normalerweise erfährt man ja quasi alles recht schnell, aber wenn es einen Megaskandal gibt, halten alle dicht. :D

Rapid ist ja nicht dabei..und die anderen,weißt eh :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Laut ORF Teletext ist Ebenbauer verwundert über die Andeutungen Grubers man verfüge über Videomaterial betreffend anderer Vereine.

"Wir haben bis dato keine Videos oder sonstige Nachweise darüber und haben den Lask aufgefordert, dass uns diese auch übermittelt werden. Das Wesentliche ist, dass man sich darauf besinnt, vor dem eigenen Haus zu kehren", Ebenbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde es nicht so legentär, ich denke damit will der Lask unterstreichen, dass es ihnen nicht um einen Wettbewerbsvorteil ging, sondern lediglich um den Schutz der Spieler, man wollte die Spieler langsam wieder heranführen, dafür waren auch die wenigen aber doch intensiven Einheiten nötig, um später das Verletzungsrisiko bei erlaubten intensiven Trainings und den 10 Runden minimieren zu können. Ich ahne schlimmes, die wollen aus der Verletzung der Fairplay Regeln raus.

Die bleibt ja

Stell dir vor die haben echt 3 Wochen Vorsprung  Körperlich und Taktisch auf die anderen Vereine,da spielen die in den ersten 5-6 Runden jeden an die Wand.

Der Lask lebt ja vom Zweikampf und Lauf intensiven Spiel,wenn sie das nicht haben sind sie nur Durchschnitt was die Klasse der Spieler betrifft und das weiß auch Isamel,Werner und Gruber

Dem Lask ging es ums Geld,die wollten unbedingt den Titel und damit verbunden zwischen 15 und 25 Millionen einsacken,kommt darauf an ob sie in der CL bleiben oder in die EL müssen.

Dafür haben sie alles riskiert und die Gesundheit der Spieler ist wohl nur eine Ausrede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
20 minutes ago, scr2025 said:

Servus,

ich habe da mal eine Frage dazu. Ist es nicht so,dass es eigentlich eine Meldepflicht von Vergehen im Rahmen der CoVid 19 Massnahmen gibt. Also die Kenntniss von (wem auch immer zugespielten) Verstössen müsste doch eigentlich auch den Behörden (und nicht nur dem Senat der Bundesliga) zugänglich gemacht werden? oder liege ich das falsch

Ja aber das Problem ist wenn man damit anfängt, dann muss man auch jemanden wie Gobara bestrafen - auch wenn in dem Fall sowieso gefilmt wurde und das ganze mit dem Lask natürlich nicht vergleichbar ist, aber es wird wohl mehr solcher kleiner Vorfälle gegeben haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 15 Minuten:

Die bleibt ja

Stell dir vor die haben echt 3 Wochen Vorsprung  Körperlich und Taktisch auf die anderen Vereine,da spielen die in den ersten 5-6 Runden jeden an die Wand.

Der Lask lebt ja vom Zweikampf und Lauf intensiven Spiel,wenn sie das nicht haben sind sie nur Durchschnitt was die Klasse der Spieler betrifft und das weiß auch Isamel,Werner und Gruber

Dem Lask ging es ums Geld,die wollten unbedingt den Titel und damit verbunden zwischen 15 und 25 Millionen einsacken,kommt darauf an ob sie in der CL bleiben oder in die EL müssen.

Dafür haben sie alles riskiert und die Gesundheit der Spieler ist wohl nur eine Ausrede

In Wahrheit haben sie sogar einen Ligaabbruch riskiert, wer konnte schon voraussagen, dass nach diesen Vorfällen die Regierung nicht einfach sagt, sorry aber mit solchen Verfehlungen leider undurchführbar, ergo Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Es genügt bereits wenn das Titelbild möglichst viele grün-weiße Pixel enthält ...

Die haben das doch alle gemeinsam beschlossen. Vll hat Gruber irgendwann gesagt, ja machts das aber ich weiß von nichts. Aber so ist der glaub ich gar nicht.

Im Grunde müsste beim LASK die „Revolution“ von unten kommen. Dazu fehlen denen aber die Strukturen. Also bleibt der Gruber solange er und seine Freunde das eben wollen.

alles richtig,aber was sagst du oder die anderen zu den Spielern,wie soll man die Bestrafen?

Denen gehört ja auch eine Strafe weil sie mitgemacht haben,die hätten das Vergehen auch melden müssen.

Die hat man sicher mit Prämien ( CL oder EL Gelder) Stumm gemacht

Also um nicht jeden einzeln zu Bestrafen von Präse bis zum Platzwart eine Ordentlich hohe Sportliche Strafe für den ganzen Verein nMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

Der lask wird definitiv nicht ausgeschlossen... wie soll das rechtswirksam funktionieren, wenn nur das erst Instanz Urteil bis zum ersten Spieltag fàllt? Sobald lask Einspruch einlegt, muss man sie ja spielen lassen

..und das darf nicht sein,durch den Vorteil den sie sich unerlaubter weise geholt haben schießen sie jeden Gegner ab in den ersten 6 Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 9 Minuten:

alles richtig,aber was sagst du oder die anderen zu den Spielern,wie soll man die Bestrafen?

Denen gehört ja auch eine Strafe weil sie mitgemacht haben,die hätten das Vergehen auch melden müssen.

Die hat man sicher mit Prämien ( CL oder EL Gelder) Stumm gemacht

Also um nicht jeden einzeln zu Bestrafen von Präse bis zum Platzwart eine Ordentlich hohe Sportliche Strafe für den ganzen Verein nMn

Den Spielern kannst eine Spielsperre aufbrummen, da sie einer Meldepflicht unterliegen. Das sollte auch JW als Spielerberater wissen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich muss man auch bei uns den Fall diskutieren, wenn er dokumentiert ist.

Betrachtet man dann die Details, erkennt man schnell große Unterschiede. Bekommt Rapid dann z.B. eine Ermahnung oder gar eine Geldstrafe, dann ist das zu akzeptieren.

Gleichzeitig setzt dies ja auch ein wenig die Benchmark für den LASK und ihren 3,5 Wochen Mannschaftstraining. Sprich wenn Rapid dafür 15.000 Euro zahlen muss, dann wird man beim LASK entsprechend massiver vorgehen müssen.

Es gibt ein 30 Minütiges Video von Öffentlichem ( was ja das wichtigste ist,da waren zig Medien Leute dabei) Training und es war der einzige vorfall/unfall weil beide in die Richtung gelaufen sind wo eigentlich der andere hinlaufen sollte.

Also wenn eine Strafe dann maximal 1000 Euro und die wären zu viel.

Sonst müsste der Lask Millionen zahlen im Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

:laugh: :laugh: :laugh:

Jo, sollen's ein Verfahren gegen uns wegen dem Gobara-Zweikampf einleiten. Dafür kriegen wir MAXIMAL eine Ermahnung und ich würde das Thema von Vereinsseite auch nicht mehr kommentieren. Ist ja komplett lächerlich und steht in keiner Relation. Also bitte: Zeigt's uns an! Und dann dürfen diejenigen, die echt Scheisse gebaut haben, wieder gaaanz ruhig sein.

Ich bin übrigens echt der Meinung, dass die LASK-Verantwortlichen inhaltlich nicht verstehen, warum sich gerade alle so aufregen. Ich glaub echt, dass sie's nicht verstehen. Die sind von ihrem Hochmut so dermaßen verblendet und in diesem "mia san mia"-Modus (warum eigentlich?? Wegen zwei guter Saisonen und sportlich kontinuierlicher Arbeit?? Oida...) gefangen, dass sie die Tragweite komplett ausblenden.

Geld,Geld,Geld,die haben seit ihrer Gründung das erste mal seit zwei Jahren viel Geld und wollen jetzt noch mehr,das macht schon Blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten