Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Halbgott
16 minutes ago, DAN said:

ich finde einen Liga-Ausschluss zu hart. den platz im OPO dürfens aber gerne der Austria geben. Tut zwar weh so etwas zu schreiben, aber die haben sich wenigstens an die Auflagen gehalten (vermute ich).

bitte nicht, die klitzekleine Chance auf einen EC-Platz kann man uns nicht auch noch nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie würde das die englischen Wochen auch etwas entspannen! :davinci:

 

IMG_20200514_171915.jpg

Die Situation mit fehlendem TV Geld für die entfallenen Spiele entspannt es aber leider nicht. Die Vereine wollen nur spielen um den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten.

Sollte der LASK ausgeschlossen werden, was ich befürworte, können sie sich „solidarisch“ zeigen und den anderen Vereinen die entfallenen TV und Sponsor-Gelder auch gleich bezahlen. Die „Solidarität“ kann/sollte man auch gerichtlich einfordern. Sollte deren Verstoß nun einen Ligaabbruch zur Folge haben, gilt für mich selbiges. In dem Fall kann sich der PASK wohl auf Schadenersatzforderungen der anderen Vereine vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mein persönliches Empfinden: Raus aus der Liga mit dem Gruber-Verein. Unsypathisches, Fische werfendes, andauernd Solidarität heulendes Pack. Sportlich war man sicher verdient dort wo man jetzt steht aber mit dieser Aktion gefährdet man die Existenz der ganzen Liga. Vom Wettbewerbsvorteil mal abgesehen.

Mögliches Szenario: Man wird dem LASK so viele Punkte nehmen, dass sie nicht Meister werden können und keinen EC Platz erreichen. Oder die Mannschaften die heute geschlossen(!) von Wettbewerbsvorteil usw schreiben treten nicht gegen den LASK an. Dazu ein paar Tausend Euro Strafe und fertig.

Wie es kommen wird: Man zieht ihnen 10 Punkte vor der Halbierung ab und sie werden dennoch mindestens Zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

wenn die strafe mild ausfällt würde ich als rapid mit den anderen 4 mannschaften mich zusammenschließen und als klaren boykott nicht gegen den LASK antreten. 

Würde dee Lask dann nicht automatisch 3 Punkte bekommen?? Wenn die anderen nicht gegen sie antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

es darf in dieser saison keine spiele mehr mit lask beteiligung geben - das ist ja klar. wer will gegen eine mannschaft spielen die sich illegal länger vorbereiten konnte als jeder andere verein im wettbewerb. 

In Anbetracht dessen, dass bei Abbruch der Liga die Wertung nach 22. Runden gelten soll, ist das alleine ja auch noch zu wenig. Sprich 0:3 Verifizierungen im OPO.

Es bleibt kaum was anderes als ein kompletter Bewerbsausschluss, Zwangsabstieg oder gar Verbandsausschluss. Ich wüsste nicht, welche Argumente der LASK den anderen Vereinen wie Rapid, RB, Sturm, Austria, etc. vorbringen soll, dass es weniger drakonisch werden soll.

Für die EC Wertung halt bitter, wenn die nach so starken Jahren wieder in der Versenkung verschwinden - aber dafür kann niemand was außer der LASK selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Greenie009 schrieb vor 1 Minute:

Würde dee Lask dann nicht automatisch 3 Punkte bekommen?? Wenn die anderen nicht gegen sie antreten.

keinen plan was wäre wenn der LASK gegen keinen mehr spielen kann ...

 

frei nach gruber: dann muss der lask gegen sich selbst spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

keinen plan was wäre wenn der LASK gegen keinen mehr spielen kann ...

 

frei nach gruber: dann muss der lask gegen sich selbst spielen. 

Einfach alle pask spiele mit 0-3 werten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

keinen plan was wäre wenn der LASK gegen keinen mehr spielen kann ...

 

frei nach gruber: dann muss der lask gegen sich selbst spielen. 

es ist wirklich ein Schicksal, dass einem solche Sager dann selbst um die Ohren fliegen, kennen wir ja auch.

hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Einfach alle pask spiele mit 0-3 werten. 

sehe ich auch so, da brauchts mMn keine lange Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ligaausschluss/Zwangsabstieg kann ich mir niemals vorstellen. Ein Landeshauptstadtklub mit einer halbwegs ordentlichen Fanbasis und gesunde Finanzen... solche Clubs will man doch in unserer Liga. Ein so heftiger Punkteabzug, daß sie erst nächste Saison wieder von Europa träumen dürfen erscheint mir andererseits realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ibinsneta schrieb am 9.5.2020 um 01:52 :

das ist doch lange noch nicht alles: das stadion ist voll, party und freibier rund um die uhr! damit das alles nicht auffällt, hat man eine hightech-noise-cancelling-anlage installiert. wer das gelände verlässt, wird sicherheitshalber geblitzdingst. das ganze gebiet wird von satelliten überwacht, drohnen werden per laser aus dem weltraum eliminiert.

mal im ernst: gibts dafür irgendeine grundlage, außer dass irgendjemand (wer eigentlich? hab jetzt wirklich keine lust, mir das anzuhören) den peschek gefragt hat, ob das vielleicht so sein könnte?

wenn ja: würd mich das ernsthaft interessieren.

wenn nein: seid ihr gemeinsam mit dem 1er channel trotzdem drauf und dran, eine unglaubliche verschwörung aufzudecken. weiter so! (wer übrigens in der letzten woche in der gegend war und eine erinnerungslücke hat, war sehr wahrscheinlich sogar selbst dort)

:D ging ja relativ schnell.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

wenn die strafe mild ausfällt würde ich als rapid mit den anderen 4 mannschaften mich zusammenschließen und als klaren boykott nicht gegen den LASK antreten. 

Würde ich auch so machen und ehrlich gesagt denke ich, würde es auch so kommen. Nichts ist leichter, als zu argumentieren, dass ich meine Spieler nicht unnötig gefährden will.

MMn muss es so sein, wenn der LASK tatsächlich diese Saison nochmal spielen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten