Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Top_ League schrieb vor 9 Stunden:

Was interessiert euch überhaupt die Meinung von anderen, das man nach einer Partie zum Stadtrivalen rüber schauen muss?

Mich zB interessiert es schon. Schließlich seid ihr unser unmittelbarer Konkurrent und nächste Woche ist Derby. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 11 Minuten:

Irgendwer im ASB hat sich mal vertippt und die Violetten haben es aufgegriffen und verwenden es seit dem. Warum auch immer.

Weil sie ein kleines Spazi haben und damit nicht zurecht kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich finde, man könnte schön langsam wieder damit aufhören, sich vor den Veilchen anzuscheissen.

Wir sind auf JEDER Position besser besetzt.

Ich verstehe auch nicht, wieso man (im ASB) schon jetzt  Ausreden sucht, falls man heute nicht gewinnt. Das fängt ja schon mit dem künstlichen Starkreden der Gegner an, klingt schon nach Ausrede.  Hoffentlich haben unsere Spieler größere Testikel als so Mancher hier. 

Wir werden heute gegen den WAC gewinnen, weil wir die klar bessere Truppe haben. *

Ergänzung nach dem WAC Match: * beim Wuzzeln

P.S.: Ich halt jetzt mal bis nach dem Derby die Fr...   Finger still ;)

bearbeitet von guenther11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
guenther11 schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde, man könnte schön langsam wieder damit aufhören, sich vor den Veilchen anzuscheissen.

Wir sind auf JEDER Position besser besetzt.

Besser vielleicht,  aber nicht unbedingt passender. Und wenn man sich die spielweisen und Ergebnisse anschaut ist diese Austria kein ideales Match für diese Rapid. Wird für Rapid wichtig sein die Flügel überladen zu können und gleichzeitig weniger Räume anzubieten als heute Sturm weil technisch durch die halbräume durch hat Sturm auch nicht geschafft und kiteshvili/böving sind da doch zumindest auf Augenhöhe mit seidl/schaub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Irgendwer im ASB hat sich mal vertippt und die Violetten haben es aufgegriffen und verwenden es seit dem. Warum auch immer.

Anspruch und Stil oder so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6 minutes ago, Bierkavalier said:

Gegen wie viele Bundesligisten habt ihr denn in den letzten 3 Jahren so gespielt im Cup? :ssst:

SK Rapid Wien:

1. 2020/2021:

• Red Bull Salzburg (Achtelfinale)
      1 Gegner
  2. 2021/2022:

• TSV Hartberg (Achtelfinale)
      1 Gegner
  3. 2022/2023:

• WSG Tirol (Achtelfinale)
    • Wolfsberger AC (Viertelfinale)
    • LASK (Halbfinale)
    • Sturm Graz (Finale)
      4 Gegner
  4. 2023/2024:

• Blau-Weiß Linz (Achtelfinale)
    • Austria Klagenfurt (Halbfinale)
    • Sturm Graz (Finale)
      3 Gegner

FK Austria Wien:

1. 2020/2021:

• TSV Hartberg (Achtelfinale)
    • Red Bull Salzburg (Viertelfinale)
      2 Gegner
  2. 2021/2022:

• LASK (Achtelfinale)
      1 Gegner
  3. 2022/2023:

• SV Ried (Viertelfinale)
    • Sturm Graz (Halbfinale)
      2 Gegner
  4. 2023/2024:

• Sturm Graz (Viertelfinale)
      1 Gegner

Gesamtauswertung (2020–2024):

• Rapid Wien: 9 Bundesligisten
  • Austria Wien: 6 Bundesligisten

Mit ChatGPT (ohne Factcheck) gehts eigentlich relativ schnell. Wenn das deine Frage beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blakeo schrieb vor 8 Minuten:

Gesamtauswertung (2020–2024):

• Rapid Wien: 9 Bundesligisten
  • Austria Wien: 6 Bundesligisten

Mit ChatGPT (ohne Factcheck) gehts eigentlich relativ schnell. Wenn das deine Frage beantwortet.

Schau lieber selber nach, letztes Jahr hatten wir wirklich losglück und hatten mit Sturm den ersten Bundesligisten erst im Finale, halbfinale war gegen Leoben, viertelfinale gegen den SKN.

22/23 war das Halbfinale gegen Ried, die anderen viertel und Achtelfinale sollten passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb vor 54 Minuten:

Machen übrigens viele hier genauso, nur weil Sturmfans einmal ein Transparent falsch herum aufgezogen haben. Es gibt praktisch kein infantiles Verhalten bei dem wir außen vor wären.

Grundsätzlich ist mir persönlich das aber alles egal weil das ASB auch eine Ventilfunktion hat und manche das eben über ihre kindlichen Gemütsregungen äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 5 Minuten:

Schau lieber selber nach, letztes Jahr hatten wir wirklich losglück und hatten mit Sturm den ersten Bundesligisten erst im Finale, halbfinale war gegen Leoben, viertelfinale gegen den SKN.

22/23 war das Halbfinale gegen Ried, die anderen viertel und Achtelfinale sollten passen.

22/23 haben wir alle Runden gegen BL gespielt, in denen wir einen Verein aus der BL treffen konnten. Da hat sich halt die Austria gegen einen Regionalligisten angeschüttet, nachdem sie im Jahr davor gegen einen Zweitligisten geflogen sind. Man muss diese Hürden eben auch überstehen, damit man so ein glückliches Jahr erleben kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Machen übrigens viele hier genauso, nur weil Sturmfans einmal ein Transparent falsch herum aufgezogen haben. Es gibt praktisch kein infantiles Verhalten bei dem wir außen vor wären.

Grundsätzlich ist mir persönlich das aber alles egal weil das ASB auch eine Ventilfunktion hat und manche das eben über ihre kindlichen Gemütsregungen äußern.

Bei Sturm war es halt nicht nur einmal das man eine Choreo verkackt hat, so fair muss man schon sein das hier Häme angebracht war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
52 minutes ago, damich said:

Auf die Frage, ob wir in den letzten Jahren eine glückliche Auslosung hatten, hätte ich auch eher mit ja geantwortet. Dafür hab ich so im Hinterkopf, dass wir in den Jahren davor regelmäßig früh Salzburg bekommen haben. Ist aber eh ghupft wie ghatscht, es wurde halt eine Frage aufgeworfen und die Antwort ist irgendwie dann doch amüsant. 

Wenns jetzt bei dem einen einer mehr oder wenig waren, macht das auch keinen großen Unterschied - was die rhetorische Frage suggerieren sollte, ist in jedem Fall als Blödsinn entlarvt ;)

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 13 Stunden:

Stimmt 

Austria darf man nicht so viel Platz lassen so wie es Sturm heute tlw machte 

Wie Sturm defensiver gespielt haben schossen sie auch zwei Tore 

Stimmt Austria spielt mit dem Kader was möglich ist. Rein auf Konter und ausnutzen von offen Räumen bzw durch sehr aggressives angehen auch Fehler des Gegners. Sie werden aber nicht immer, so wie die letzten Spiele, die wenigen Chancen nutzen oder meiner Meinung nach einen Witzelfer bekommen. Ich sage das es sich hier um einem normalen Zweikampf gehandelt hat. But it i what it is. Die leben momentan vom Selbstvertrauen, sind auf einer Welle, ist aber keine Übermannschaft, verlieren die ein zweimal in Folge sinds wieder dort wo sie hingehören. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Die 3 IV bei den Violas machen ihr Geschwindigkeitsdefizit durch Verdichtung im Zentrum wett.

Wie man sie knacken kann, hat man gestern ganz gut gesehen.

Es genügt ja schon, die Halbräume konstant zu bespielen und mit Genauigkeit und schnellem Passspiel zum Strafraum zu kommen.

Ich wundere mich nach wie vor wie sie es immer wieder schaffen, den Gegner ihr Spiel aufzuzwingen.

Das ist vermutlich ihr größtes Asset.

Unfassbar eigentlich, dass man mit 80er Jahre Fußball heute noch Erfolg haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Die 3 IV bei den Violas machen ihr Geschwindigkeitsdefizit durch Verdichtung im Zentrum wett.

Wie man sie knacken kann, hat man gestern ganz gut gesehen.

Es genügt ja schon, die Halbräume konstant zu bespielen und mit Genauigkeit und schnellem Passspiel zum Strafraum zu kommen.

Ich wundere mich nach wie vor wie sie es immer wieder schaffen, den Gegner ihr Spiel aufzuzwingen.

Das ist vermutlich ihr größtes Asset.

Unfassbar eigentlich, dass man mit 80er Jahre Fußball heute noch Erfolg haben kann.

Hehe vielleicht spiels bald mit Libero und Vorstopper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag