Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.

Ich lehn mich jetzt mal ein bisserl aus dem Fenster - iwie fühlt sich das nicht so an, als ob die Veilchen diese Saison richtig durchstarten würden. Ich glaub eher, dass das Kartenhaus langsam zusammenklappen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Vermutlich liegen sie mit den Kriegstreibern eh noch im Bett, zumindest hätte man noch nichts gegenteiliges gelesen. 

Anspruch und Stil

Die sitzen das aus und fertig.... traurig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
phy schrieb vor 12 Minuten:

Weil wir beim Thema sind: hast du eine Idee wie Salzburg das macht? Weil das plus der letzten Jahre wird dieses Jahr mal sicher nicht geringer werden.

Salzburg ist etwas komplizierter durch RB Leipzig. Die RB Sport GmbH hatte durch verschiedene Statutenänderungen bei Salzburg temporär 100% der Sonderrechte übernommen, durch die Diskrepanzen in Bezug auf internationale Wettbewerbe und RB Leipzig hat man 2015 diese durch Änderungen der Statuen wieder dem Verein zurückgegeben , sprich seit 2015 agiert RB Salzburg dem Grunde nach vollkommen unabhängig und eigenständig, wenngleich mit Lürzer, Resch und vor allem Rauch Unternehmer mit RB und Salzburg Bezug den Vorstand stellen. RB tritt somit lediglich als Sponsor auf, in welcher Höhe sich der Sponsor Rahmen bewegt ist nicht klar zu sagen... aber um Prohaska zu zitieren, sagen wir mal so... die Chance das RB irgendwann von der Bildfläche verschwindet bzw. sich dem Niveau der anderen BL angleicht ist ungefähr so hoch wie das die jetzige Generation der Menschheit den Code des ewigen Lebens entschlüsselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich lehn mich jetzt mal ein bisserl aus dem Fenster - iwie fühlt sich das nicht so an, als ob die Veilchen diese Saison richtig durchstarten würden. Ich glaub eher, dass das Kartenhaus langsam zusammenklappen wird.

deinen Optimismus in allen Ehren aber ich denke die werden sich stabilisieren (sportlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

da hast du recht, nur die Strafen gab es dafür, dass die Lizenzunterlagen viel zu spät eingereicht wurden. Jeder andere Verein hat fristgerecht seine Unterlagen abgegeben und seine Hausaufgaben gemacht und die Austria darf anscheinend machen, was sie will 

Die Austria wurde mit 4 Punkten Abzug und einer Geldstrafe belegt - inwiefern ist das ein Freibrief der Bundesliga?
Wären anderen Vereinen mehr Punkte abgezogen worden?
Wenn ja, gibt es Präzedenzfälle die solche Behauptungen stützen?

Wolti schrieb vor 23 Minuten:

1. ) leider nicht richtig. es gab 2 Gründe. ZITAT: "aus finanziellen und - wegen der Vereinsstruktur - rechtlichen Gründen"

2. ) ich persönlich glaube die Zahl nicht, jedoch ist jeder Transfer von euch der Ablöse kostet mit einem Beigeschmack da ihr ja das Trainingslager aus Kostengründen ausfallen lässt

Bzgl. Sherloks musst dich auch nicht aufregen diese Posts gibt es hier und auch bei euch ;)

1.) Ja, aber beide angeführten Gründe wurden mit den, zum damaligen Zeitpunkt, fehlenden Unterlagen nachfolgend aufgeklärt..

2.) Macht natürlich ein komisches Bild, versteh ich eh.. Aber auch der Verzicht auf ein Trainingslager muss kein Grund für finanzielle Probleme sein.. Schon klar, es ist allgemein bekannt, dass wir Schulden haben, brauchen wir nicht abstreiten..
Aber wir haben mit den Wohnungen im Viola Park und dem modernen Trainingsareal perfekte Bedingungen um auch zuhause eine Art "Trainingslager" absolvieren zu können.. Und wenn man der Meinung ist das zu nutzen um die ersparten 80k lieber in Spieler investieren zu können, liegt dem Entschluss nicht automatisch ein finanzielles Problem zu Grunde, das man damit zu lösen versucht!

3.) Bzgl Sherlocks - das stimmt natürlich.. ;)

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb Gerade eben:

deinen Optimismus in allen Ehren aber ich denke die werden sich stabilisieren (sportlich)

Ist wie gesagt einfach nur so ein Gefühl. Bei uns hab ich ein sehr gutes Gefühl, ich glaube der Kader ist wirklich stark und könnte ordentlich durchstarten. Bei der Austria hängt mir eine ziemlich negative Energie in der Luft iwie. Ich bin kein Esoteriker, aber manchmal kann man da hinhören :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

2.) Macht natürlich ein komisches Bild, versteh ich eh.. Aber auch der Verzicht auf ein Trainingslager muss kein Grund für finanzielle Probleme sein.. Schon klar, es ist allgemein bekannt, dass wir Schulden haben, brauchen wir nicht abstreiten..
Aber wir haben mit den Wohnungen im Viola Park und dem modernen Trainingsareal perfekte Bedingungen um auch zuhause eine Art "Trainingslager" absolvieren zu können.. Und wenn man der Meinung ist das zu nutzen um die ersparten 80k lieber in Spieler investieren zu können, liegt dem Entschluss nicht automatisch ein finanzielles Problem zu Grunde, dass man damit zu lösen versucht!

ah ok ich dachte ich hab in einem Bericht gelesen das aufgrund der finanziellen Situation heuer kein Trainingslager gemacht wird :D 

miffy23 schrieb Gerade eben:

Ist wie gesagt einfach nur so ein Gefühl. Bei uns hab ich ein sehr gutes Gefühl, ich glaube der Kader ist wirklich stark und könnte ordentlich durchstarten. Bei der Austria hängt mir eine ziemlich negative Energie in der Luft iwie. Ich bin kein Esoteriker, aber manchmal kann man da hinhören :feier:

Wenn Ferdy und RV fix sind und kein Abgang vom Stammpersonal dazu kommt beginnt bei mir auch soetwas wie Euphorie :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
booze schrieb vor 8 Minuten:

Ich erinnere hier auch dich nochmal an den präzedenzfall namens blau-weiß linz vor 2 jahren, die damals auch vors ständig neutrale schiedsgericht gezogen sind. Ergebnis:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--doch-kein-punktabzug-fuer-blau-weiss-linz-zur-saison-20-21/

War das damals auch betrug in deinen augen?

Äpfel und Birnen

Bei BW wurde für die falsche Saison die Strafe verhängt. Die Strafe war daher aufzuheben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Die Austria wurde mit 4 Punkten Abzug und einer Geldstrafe belegt - inwiefern ist das ein Freibrief der Bundesliga?

1.) Ja, aber beide angeführten Gründe wurden mit den, zum damaligen Zeitpunkt, fehlenden Unterlagen nachfolgend aufgeklärt..

Aber wir haben mit den Wohnungen im Viola Park und dem modernen Trainingsareal perfekte Bedingungen um auch zuhause eine Art "Trainingslager" absolvieren zu können.. Und wenn man der Meinung ist das zu nutzen um die ersparten 80k lieber in Spieler investieren zu können, liegt dem Entschluss nicht automatisch ein finanzielles Problem zu Grunde, dass man damit zu lösen versucht!

3.) Bzgl Sherlocks - das stimmt natürlich.. ;)

was hat ein Wohnbauprojekt ergo der Viola Park mit einem Trainingslager zu tun? Wenn dann nutzt ihr wohl euer Trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 28 Minuten:

Hab mir es gedacht das die vielen Spieler Agenturen die bei der Austria als Investor einstiegen auch Spieler holen können wie den von Liverpool den man als normaler verein in AUT nicht bekommt

Das hört sich so an, als hätten sie sich gerade den Van Dijk geliehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

was hat ein Wohnbauprojekt ergo der Viola Park mit einem Trainingslager zu tun? Wenn dann nutzt ihr wohl euer Trainingszentrum.

Ja oder so!
Ich war mir sicher, dass ein paar Wohnungen für Spieler zu Verfügung stehen, kann aber auch ein Irrtum sein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Ferdy und RV fix sind und kein Abgang vom Stammpersonal dazu kommt beginnt bei mir auch soetwas wie Euphorie

Vor allem Grüll :huldigung: ich will den noch eine Saison bei uns sehen, mit Bajic vor allem und einem Knipser wie Burgstaller vorne, ich denke dass da nach guter Regeneration und Erholung nun schon sehr viel Potenzial in der Offensive steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Austria hängt mir eine ziemlich negative Energie in der Luft iwie. Ich bin kein Esoteriker, aber manchmal kann man da hinhören :feier:

Würd mich interessieren wie das gemeint ist. Die Stimmung war in den letzten Jahren noch nie so gut wie jetzt gerade. Abgesehn von der finanziellen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Gschichtldrucka schrieb vor 8 Minuten:

Es sind nur mehr 3 Punkte: https://kurier.at/sport/fussball/punkteabzug-der-wiener-austria-von-4-auf-3-punkte-reduziert/402049675. 20 Fetzn kostet es aber weiterhin.. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag