Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Über das Gehalt kann ich wenig sagen. Dass ist reine Spekulation dass der was sprengt.

Mich würde es wundern, wenn ein Spieler, der zu einem der teureren Transfers in der letzten Zeit gehört, nicht auch entsprechend gut verdient.

Pepi_Gonzales schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das so ist hast du schon Recht, aber man weiß ja nicht was man mit dem Spieler vereinbart hat. Vielleicht schneidet er ja auch bei einem zukünftigen Transfer mit man zahlt ihm Dafür weniger. Vielleicht will er einfach spielen und verdient gar nicht so viel.

Natürlich weiß man es nicht. Klar. Behaupte ja auch nicht, dass es so ist. Tendenziell wird es aber schon so sein, dass ein teurer Spieler auch bei den laufenden Kosten eher teuer sein wird.

lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Und vom Gehalt her wird einer, der gerade erst vor der laufenden Saison aus der Jugend hochgezogen wurde auch nicht alle Grenzen sprengen.

Wenn ein Spieler einem Verein einiges an Ablöse wert ist, dann wird er auch entsprechend Gehalt wert sein. Jugend hin oder her. Dass er tatsächlich Grenzen sprengt, habe ich nicht behauptet, sondern als größtes Risiko bei so "Geld ist abgeschafft"-Tranfsers gesehen.

lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Nonaned wird der ned billig, aber das wird sicher keine finanzielle Harakiri-Aktion, auch wenn man als Konkurrenz natürlich im Zweifel gleich mal vom schlechtesten Szenario ausgeht.

Ich würde genau das gleiche schreiben, wenn wir so einen Transfer tätigen würden. :zzz:

Wo ich übrigens davon ausgehe(!), dass das schlechteste(!) Szenario eintreten wird, zeig mir bitte. Ihr seid aber nicht der erste Verein, dessen Fans überzeugt sind, dass bei ihnen nur Milch und Honig fließen wird. Bislang konnte nur der Verein tatsächlich ein selbstlaufendes Werk aufbauen, bei dem tatsächlich über mehrere Jahre Milch und Honig geflossen sind. Alle anderen wurden früher oder später wieder nach unten nivelliert.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich tatsächlich so geschrieben habe, dass "so ein Spieler" die Gehaltsstruktur "sprengen" würde. Das wollte ich nicht so vehement sagen, denn natürlich hängt das von der tatsächlichen Ablöse ab. Die wird trotz falscher Meldungen in Dänemark noch immer äußerst gut sein und dementsprechend wird er gut verdienen. Aber sprengen ist dann möglicherweise weit übertrieben.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
moerli schrieb Gerade eben:

Rapid hat wohl mehr als 10 mille (alles in allem mit den EC plus Transfergelder) eingenommen und kann trotzdem nicht mit Geld Rumschmeißen.

Gut Wien ist anders :lol:

Dann such das Problem vielleicht Mal beim Finanzgebaren von Rapid. Wie wär's

Das ist Sturms erster Spieler überhaupt in dieser Größenordnung und auf einmal reiten alle aus wie das sein kann.

Im Gegensatz zu euch kalkulieren wir ja National zumindest bisher mit der schwarzen Null. Da bleibt dann halt auch was über.

Außerdem ja euer Dauerthema Corona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das ist Sturms erster Spieler überhaupt in dieser Größenordnung und auf einmal reiten alle aus wie das sein kann.

Im Gegensatz zu euch kalkulieren wir ja National zumindest bisher mit der schwarzen Null. Da bleibt dann halt auch was über.

momental das stimmt so nicht, da gabs mal einen Charles Amoah..... ;).

https://www.transfermarkt.at/charles-amoah/profil/spieler/3068

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Na wer? Sturm.

Oder habt ihr nicht mehr das Projekt Spielberg als Sponsor? Dann war meine Vermutung, dass ihr neben Salzburg und Liefering der dritte Verein seid der Geld von RedBull bezieht Blödsinn und ich entschuldige mich dafür.

Das stimmt schon nur trotzdem außer dem User der das hier gepostet hat halt sich das verteidigen von RB bei uns massiv in Grenzen. Die Partout Haltung ist vielleicht weniger ausgeprägt

Und ja das Projekt Spielberg sponsert bei uns den Nachwuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Mein Beitrag war eigentlich nicht als Kritik an Sturm gemeint sondern eher an Rapid, wegen Einnahmen und was man daraus macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

momental das stimmt so nicht, da gabs mal einen Charles Amoah..... ;).

https://www.transfermarkt.at/charles-amoah/profil/spieler/3068

Ja stimmt schon . Der erste ohne Schwarzgeld halt:D

moerli schrieb Gerade eben:

Mein Beitrag war eigentlich nicht als Kritik an Sturm gemeint sondern eher an Rapid, wegen Einnahmen und was man daraus macht

Dann mea culpa habe ich in den falschen Hals bekommen sorry :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
DERALEX1 schrieb Gerade eben:

Unfassbar wie schwach der war, hat Sturm in den Ruin getrieben, die 30+ Generation erinnert sich vielleicht noch;)

Hackelt Jetzt übrigens bei Puntigamer im Lager ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Unfassbar wie schwach der war, hat Sturm in den Ruin getrieben, die 30+ Generation erinnert sich vielleicht noch;)

Der, der Sturm in den Ruin getrieben hat, ist später dafür gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
DERALEX1 schrieb Gerade eben:

der war damals Torschützenkönig in der Schweiz und bei Sturm hat er nix zusammengebracht, wenn ich mich recht erinnere wanderte damals die Hälfte der Ablösesumme zum Spielervermittler von Amoah, daher war auch eine Rückkehr zu vernüftigen Konditionen nicht mehr möglich. 

Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

wobei der dafür gesessen ist, nicht der alleinige Schuldige war, da hats einige sogenannte "Läuse" gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

eh scheiße.... aber nüchtern betrachtet hat RB ganze 3 Spieler in unserer Liga verliehen:

Ried: Nene (19, LA)

WAC: Dedic (19, LV)

Hartberg: Diarra (24, ZM)

jetzt nix, was wir nicht auch tun könnten. Wir erachten das halt nicht als sinnvoll.

naja bei 3/11 der Vereine. war vor ein paar saisonen definitiv anders, glaub da waren nur wir und sturm nicht von denen verseucht.

Eigentlich sollte da ja eine Regel her, dass man innerhalb der Liga nicht verleihen darf. Weiß noch wie bei Red Bull in  Mattersburg im Cup der Red Bull Leihspieler zufällig kurz vor Schluss einen Elfer verschossen hat. Prveljak oder so hieß der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Der hat aber dafür Meisterschaften für Sturm gewonnen, die ohne dem Schwarzgeld und Sozialbetrug nicht möglich gewesen wären.

Mit GAK, FC Tirol der Grund warum Rapid in dieser Zeit keine Meistertitel erreichte und als Vize dann als Betrogener dumm aus der Wäsche geschaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Der hat aber dafür Meisterschaften für Sturm gewonnen, die ohne dem Schwarzgeld und Sozialbetrug nicht möglich gewesen wären.

Mit GAK, FC Tirol der Grund warum Rapid in dieser Zeit keine Meistertitel erreichte und als Vize dann als Betrogener dumm aus der Wäsche geschaut hat.

Ich möchte hier nichts schmälern was Sturm aufgeführt hat, aber was dubiose Geldflüsse betrifft hat sich in dieser Zeit eher kein Verein mit Ruhm bekleckert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ja, leider wird bei Rapid vieles an Corona festgemacht. Hätte Rapid Rücklagen die ein Szenario dieser Größenordnung abfedern könnten wäre Corona kein Thema. 

Der Vorteil von Sturm ist eigentlich, dass das Stadion nicht in Besitz ist und daher wesentlich weniger Kosten anfallen als in Hütteldorf. Trainingszentrum deto. Der finanzielle Aufwand ist eben höher bei Rapid.

Aus meiner Sicht hat Rapid die Altlasten zu betätigen bzw. zu entfernen die mit der Stadioneröffnung entstanden sind. Ein Hype, der unnötige Millionen verschlungen hat. Die letzten Altlasten werden im Sommer abgetragen. 

Da wir in einer Leistungs- Neid- ..... Gesellschaft leben sind jetzt wahrscheinlich sehr viele User hier im Forum verunsichert warum Sturm Graz für diesen Nachwuchsspieler diese hohe Summe auf den Tisch legt. Ich sehe es eher als Zeichen, dass man Qualität, die bekanntlich seinen Preis hat (bei Lebensmittel etc. ist es nicht anders) extern zukauft.

Ich würde Sturm wünschen, dass das Geschäft aufgeht. Umsonst belebt die Konkurrenz nicht das Geschäft.

Daher die Kritik von mir an Rapid. Rapid schaut aus meiner Sicht sehr, sehr selten über den Tellerrand. Der Balkan ist aus meiner Sicht deto zu wenig. Es gäbe ausreichend Alternativen (Skandinavien, Ligue 2 ....). Warum diese Möglichkeiten nicht in Betracht bezogen werden ist mir persönlich ein Rätsel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag