Tickets EURO 2016


Recommended Posts

HALA MADRID

Meinst du 50 Neuanmeldungen für den IWÖ-Fc?

Bei uns wurde pro Mitglied eine Karte pro Spiel beantragt. Sollte ein Fc zu viele Tickets beantragt haben, sollte das schon vom ÖFB aussortiert werden.

Ja, mehr waren es nicht.

Das haben sie nur geduldet weil sie eben 3.000 Karten fix hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

es wird kaum irgendein spiel auf der welt geben, dass bei 20k+ zusehern jedem einzelnen alles passt. insofern lehnst dich da mal absolut ned weit ausn fenster :D

krankheit/autounfall/dienstlich/gfreuts ned/ ....

Schon klar. Ich glaub halt dennoch, dass Jeder der Karten braucht spätestens vorm Stadion fündig wird ohne sich in Unkosten zu stürzen (abgesehen von der Anreise und Unterkunft..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bin auch dem IWÖ beigetreten um garantiert an 2 Karten zu kommen. Ich sehs halt als Reiseversicherung damit ich alles schon mal planen kann. Und ein bisserl weiter gedacht auch für die EM Quali gegen Wales und Irland.

Obwohl ich fix Karten bekommen sollte bin ich aber immer noch nervös ob ich sie auch wirklich bekomme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Finde auch dass es fair ist.... FC's erhalten Karten und ein gewisses Kontingent wird für alle anderen verlost.. so what. Beste Lösung!? :ratlos: Wenn es ganz fair machen willst musst alle Anmeldungen in einen Topf schmeißen und dann verlosen. Und selbst da gibts die Möglichkeit dass sich manche 2,3,4,5 Mal anmelden um ja Karten zu bekommen..

Ich hab die 40 Euro gern an den ÖFB bezahlt. 1. Bin ich sowieso ein Fan vom Nationalteam und dann kann ich auch ruhig unterstützendes Mitglied sein und 2. wegen EM Karten. Die Idee von wegen "es sollten nur die Karten bekommen die mindestens xy Qualispiele besucht haben ist mMn auch nicht fair. Solltens mal alle Spiele zB in Innsbruck spielen! Mal sehen ob es den Meisten die Idee dann gefällt ;)

Nicht falsch verstehen. Bin auch der Meinung dass man FC's bevorzugt behandeln sollte. Aber man darf auch nicht auf die anderen Österreicher vergessen. Unterstützen den ÖFB nämlich auch mit dem Kauf von Fanartikeln bzw indirekt mit der Einschaltquote

Und wenn man sieht dass sich eh nur 50 Leute beim IWÖ FC neu registriert haben spielt das auch keine Rolle mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei den Heimspielen ist es natürlich für Fans aus dem Westen schwierig bei den Heimspielen in wien dabei zu sein.

Hättens halt die regelmäßige Auswärtsfahrer bevorzugt behandelt als irgendwelche Gloryhunters über den IWÖ FC.

Man hätte auch allen Mitgliedern nur Tickets geben sollen die bereits VOR der EM Quali Mitglied im IWÖ FC waren und nicht erst nach der erfolgreichen Quali Mitglied geworden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

seit sechs jahren bin ich zwar nicht auf jedem spiel aber zumindest regelmäßig auswärts und auch bei heimspielen im stadion. auch in frankreich werde ich mindestens zwei wochen dabei sein. bisher hatte ich nicht das bedürfnis einem fanclub beizutreten, wozu auch, ich hatte nie ein problem karten zu bekommen, auch für das spiel in münchen nicht. ich kenne um die 10 leute für die das gleiche gilt. in vorarlberg ist, zumindest aus meinem bekanntenkreis und von denen die ich bisher bei spielen getroffen habe, so gut wie niemand mitglied in einem fanclub. was auch daran liegt dass es für vorarlberger aufgrund des finanziellen und zeitlichen aufwands schwierig ist regelmäßig bei der nationalmannschaft dabei zu sein.

man kann es drehen und wenden wie man will, fakt ist dass etliche leute die das team seit jahren unterstützen voraussichtlich keine karten bekommen werden. dass sich da enttäuschung breit macht können hoffentlich auch fanclub mitglieder nachvollziehen. den vorwurf diese leute seien selber schuld weil sie nicht dem iwö-fc beigetreten sind lasse ich nicht gelten. wer sich ein bißchen mit der situation rund um den support der deutschen nationalmannschaft befasst wird schnell zur erkenntnis kommen dass von sponsoren initierte fanclubs wie der iwö-fc der fankultur eher schaden als nützen.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann es drehen und wenden wie man will, fakt ist dass etliche leute die das team seit jahren unterstützen voraussichtlich keine karten bekommen werden.

ist das schon fakt?

ansonsten ist eine europameisterschaft der denkbar schlechteste ort, um sponsorenkritisch zu sein :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ist das schon fakt?

wenn man die anzahl der beantragten karten dem tatsächlich vorhandenen kontingent gegenüberstellt muss man leider davon ausgehen. alleine 3000 karten gehen an den iwö-fc, dann noch die karten für die anderen fcs. gut möglich dass für das portugal spiel auf 90.000 beantragte karten nur 4000 tatsächlich verloste karten kommen. auch wenn du es nicht glauben magst, es gibt leute die aus verschiedenen gründen nicht mitglied in einem fanclub sind obwohl sie seit jahren immer wieder bei spielen dabei sind. genauso wie es etliche fanclub mitglieder geben muss die nie auf auswärtsspiele fahren. anders sind die zahlen der auswärtsfans die wir normalerweise dabei haben nicht zu erklären.

ansonsten ist eine europameisterschaft der denkbar schlechteste ort, um sponsorenkritisch zu sein :RiedWachler:

würdest du es befürworten dass man in zukunt dem iwö-fc beitreten muss wenn man karten will und im gegenzug die anderen fanclubs kaum noch karten bekommen wie es in deutschland der fall ist? dass nicht mehr die traditionellen fanclubs die choreos organisieren sondern leute aus dem iwö-fc, samt coca cola logo auf sämtlichen transparenten? wer nicht einem fanclub der alleine aus marketingingtechnischem kalkül gegründet wurde beitreten will und einem traditionellen fc nicht beitreten kann soll gefälligst nicht zur em fahren? das kannst du nicht ernst meinen.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn man die anzahl der beantragten karten dem tatsächlich vorhandenen kontingent gegenüberstellt muss man leider davon ausgehen. alleine 3000 karten gehen an den iwö-fc, dann noch die karten für die anderen fcs. gut möglich dass für das portugal spiel auf 90.000 beantragte karten nur 4000 tatsächlich verloste karten kommen. auch wenn du es nicht glauben magst, es gibt leute die aus verschiedenen gründen nicht mitglied in einem fanclub sind obwohl sie seit jahren immer wieder bei spielen dabei sind. genauso wie es etliche fanclub mitglieder geben muss die nie auf auswärtsspiele fahren. anders sind die zahlen der auswärtsfans die wir normalerweise dabei haben nicht zu erklären.

würdest du es befürworten dass man in zukunt dem iwö-fc beitreten muss wenn man karten will und im gegenzug die anderen fanclubs kaum noch karten bekommen wie es in deutschland der fall ist? dass nicht mehr die traditionellen fanclubs die choreos organisieren sondern leute aus dem iwö-fc, samt coca cola logo auf sämtlichen transparenten? wer nicht einem fanclub der alleine aus marketingingtechnischem kalkül gegründet wurde beitreten will und einem traditionellen fc nicht beitreten kann soll gefälligst nicht zur em fahren? das kannst du nicht ernst meinen.

wie gesagt, wer ein problem mit der kommerzialisierung des fußballs und mit allgegenwärtigen sponsoren hat, der ist bei einer europameisterschaft ganz schlecht aufgehoben. da müsstest du schon das gesamte konstrukt boykottieren.

die regel für die vergabe werden so aufgestellt, dass sie möglichst vorteilhaft für den veranstalter, fürs veranstalterland und für die nationalen verbände sind (in dieser reihenfolge). solange es genug leute gibt, die mit diesen regeln kein entscheidendes problem haben, wirst du möglicherweise das nachsehen haben.

man könnte auch der meinung sein, dass es komplett verrückt ist, dass man tickets für spiele verkauft, wo man nicht einmal weiß, wer spielt (und ich rede nicht von der k.o-phase) - für den veranstalter ist es dennoch eine praktische angelegenheit.

ist halt alles eine prioritätensetzung, wenn du unbedingt zur EM oder zu einem bestimmten spiel willst, dann musst du halt alle zur verfügug stehenden hebel ansetzen (und wie dieser thread zeigt, gibt es ja die verschiedensten wege, wie man zu tickets kommt), wenn du es nicht um jeden preis willst, weil dir manches einfach auf prinzip gegen den strich geht, zu teuer ist oder was auch immer, dann musst du halt auch mit den konsequenzen leben.

aber wird schon schiefgehen und du wirst karten ergattern :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab grad nachgeschaut, bei diesem allgemeinen Ticketportal kann man nur karten bestellen, wenn man über das nationale Protal noch keine bestellt hat.

Was passiert eigentlich mit den Karten, welche zurückgehen? Also jene die jetzt in der Phase bis zum 18.1 bestellt wurden, dann aber net angenommen wurden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

boah, die peinlichen Leut bleiben hoffentlich daheim...

du bist dann der erste der mitm bier in der hand, der lederhosn und dem iro herumtanzt. ich kenn dich ja...

Ich hab grad nachgeschaut, bei diesem allgemeinen Ticketportal kann man nur karten bestellen, wenn man über das nationale Protal noch keine bestellt hat.

Was passiert eigentlich mit den Karten, welche zurückgehen? Also jene die jetzt in der Phase bis zum 18.1 bestellt wurden, dann aber net angenommen wurden....

die werden automatisch angenommen, außer bei der kreditkarte wurde das limit überschritten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.