Tickets EURO 2016


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich versteh aber den ÖFB nicht:

Für die IWÖ-Mitglieder wussten man scheinbar von Anfang an, dass man 3.000 Tickets fix zu vergeben hat.

Aber für die angemeldeten FCs weiß man erst seit kurzem, dass für das Portugal-Spiel einige Fans keine Karten erhalten werden. :ratlos:

Kann man dazu auch einmal Mails, Links oder irgendetwas posten, wo das belegt wird?

Da muss es doch irgendwo etwas zu lesen geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin seit 2 Jahren IWÖ MG, weil ich den Kurs und Weg vom ÖFB lässig fand/finde.

Warum man 2 Karten pro MG gemacht hat, versteh ich auch nicht (Liverpool geht ja auch nur 1 Ticket). Natürlich hab ich die 2 genommen, da ich entweder mit Vater, Schwester, Großcousin, Hawara hinfliege. Aber mich nerven jetzt schon Leute (kenn sogar 2), die gleich mal das Maximum genommen haben weil "Die anderen Karten kann man ja eh leicht verkaufen" :kotz:

Freu mich schon wenn die ganzen Wappler mit angemalter Goschn und Iro vor den Stadion die Leute anbetteln, dass man ihnen zumindest die Hälfte der Kohle gibt für die Karten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn 20.000 Leute im Stadion sind wird gejammert, dass so wenige Leute da sind.

Wenn 50.000 im Stadion sind wird gejammert, dass so viele Gloryhunter da sind.

Wenn die Nachfrage deutlich über dem Angebot ist, wird gejammert, was denn der ÖFB für linke Sachen macht.

Kaum zu glauben.

Aber: JEDER der hier aktiv ist, konnte lesen, dass man mit dem IWÖ Fanclub ein Vorkaufsrecht hat.

Und 39,- für 6 Karten ist nicht überzogen. Ich habe es HIER im Forum gelesen und mich deshalb angemeldet.

Ich weiß sogar, dass ich maximal Kategorie 3 habe, also 55,- pro Ticket.

Ohne den Fanclub hätte ich sicher Kategorie 2 auch zugelassen, was ein einzelnes Ticket schon um 50,- teurer macht.

Jetzt sind halt einige überrascht wegen der hohen Nachfrage und geben wieder anderen die Schuld als vielleicht einfach sich selbst, weil man die Nachfrage unterschätzt hat.

Österreich halt. Schön.

Trotzdem wird wohl jeder mit guten Nerven zu vernünftigen Preisen zu Tickets kommen.

Schlimmstenfalls kurz vor dem Spiel.

Und eine Bewerbung für Längsseiten-Tickets mit einem in der letzten Phase nicht genutzten Account ist noch 12 Tage möglich.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh aber den ÖFB nicht:

Für die IWÖ-Mitglieder wussten man scheinbar von Anfang an, dass man 3.000 Tickets fix zu vergeben hat.

Aber für die angemeldeten FCs weiß man erst seit kurzem, dass für das Portugal-Spiel einige Fans keine Karten erhalten werden. :ratlos:

Ich nehme mal an das der öfb einfach mal annahm das sie 3.000 karten brauchen, weil es eben 1.500 mitglieder gibt!

Die anzahl der fanclub leute war halt nicht bekannt! Wir sind auch mit 50-120 leuten bei heimspielen, 1-30 leuten bei auswärtsspielen -> frankreich werden aber wohl nur 25-40 angehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich nehme mal an das der öfb einfach mal annahm das sie 3.000 karten brauchen, weil es eben 1.500 mitglieder gibt!

Die anzahl der fanclub leute war halt nicht bekannt! Wir sind auch mit 50-120 leuten bei heimspielen, 1-30 leuten bei auswärtsspielen -> frankreich werden aber wohl nur 25-40 angehen

Die Anzahl der Fanclubmitglieder sollte schon bekannt sein. Zumindest hat der ÖFB von uns eine Mitgliederliste.

Wenn ich aber im Vorfeld nicht weiß, wie viele Anmeldungen kommen, ist das ja legitim. Man hätte aber die Anmeldephase abwarten können und dann einen Teil der Karten auf IWÖ-Mitglieder bzw. FC-Mitglieder verteilen bzw. in weiterer Folge verlosen können. Man hätte IWÖ zumindest nicht besser stellen müssen.

Aber: JEDER der hier aktiv ist, konnte lesen, dass man mit dem IWÖ Fanclub ein Vorkaufsrecht hat.

Und 39,- für 6 Karten ist nicht überzogen. Ich habe es HIER im Forum gelesen und mich deshalb angemeldet.

Ich weiß sogar, dass ich maximal Kategorie 3 habe, also 55,- pro Ticket.

Ohne den Fanclub hätte ich sicher Kategorie 2 auch zugelassen, was ein einzelnes Ticket schon um 50,- teurer macht.

Jetzt sind halt einige überrascht wegen der hohen Nachfrage und geben wieder anderen die Schuld als vielleicht einfach sich selbst, weil man die Nachfrage unterschätzt hat.

Österreich halt. Schön.

Musste ich aber als FC-Mitglied davon ausgehen, dass ich eventuell einem IWÖ-Mitglied schlechter gestellt werde?

An den € 39 wärs wohl bei Niemanden gelegen, der sich die Reise nach Frankreich "antut".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

>redsteve: Ich weiß sogar, dass ich maximal Kategorie 3 habe, also 55,- pro Ticket.

woher weißt du, dass du max. Kat.3 hast?

wenn ich Kategorie vier wähle und auch eine andere Kategorie zulasse, ist es dann im teuersten Fall Kategorie 3.

Es kann immer nur eine Nachbarkategorie sein laut Antrag.

Die Anzahl der Fanclubmitglieder sollte schon bekannt sein. Zumindest hat der ÖFB von uns eine Mitgliederliste.

Wenn ich aber im Vorfeld nicht weiß, wie viele Anmeldungen kommen, ist das ja legitim. Man hätte aber die Anmeldephase abwarten können und dann einen Teil der Karten auf IWÖ-Mitglieder bzw. FC-Mitglieder verteilen bzw. in weiterer Folge verlosen können. Man hätte IWÖ zumindest nicht besser stellen müssen.

Musste ich aber als FC-Mitglied davon ausgehen, dass ich eventuell einem IWÖ-Mitglied schlechter gestellt werde?

An den € 39 wärs wohl bei Niemanden gelegen, der sich die Reise nach Frankreich "antut".

Das ist schon etwas lästig, das verstehe ich.

Aber als FC Mitglied zahlst du ja dem ÖFB keinen Beitrag, oder liege ich da falsch?

Und eine gewissen Anzahl der Tickets MUSS in die freie Verlosung, das ist wohl die Ursache für das Dilemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also in meinem Antrag steht nur "andere Kategorie", das mit eins höher oder tiefer war bei der ersten Verlosung im Sommer...

Das habe ich aber bei diesem Antrag auf der UEFA Seite auch gelesen, so weit ich mich erinnern kann.

Allerdings kann man jetzt nicht mehr nachsehen, der Antrag sieht jetzt ja anders aus nachdem das Portal zu ist.

In den FAQs findet man es allerdings noch.

Was geschieht, wenn ich in meinem Antrag einwillige, gegebenenfalls Tickets einer anderen Preiskategorie zu erhalten?

Sie können pro Spiel nur Tickets einer einzigen Preiskategorie beantragen. Übersteigt die Nachfrage das Angebot für eine bestimmte Preiskategorie nicht, werden die verbleibenden Tickets unter denjenigen Antragstellern vergeben, die in ihrer bevorzugten Preiskategorie nicht berücksichtigt wurden, jedoch eingewilligt haben, gegebenenfalls Tickets einer anderen Preiskategorie zu erhalten.

Um Ihre Chancen auf Tickets zu erhöhen, können Sie einwilligen, gegebenenfalls Tickets einer anderen Preiskategorie zu erhalten. Sie erhalten maximal Tickets aus der nächsthöheren oder der nächstniedrigeren Preiskategorie.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin seit 2 Jahren IWÖ MG, weil ich den Kurs und Weg vom ÖFB lässig fand/finde.

Warum man 2 Karten pro MG gemacht hat, versteh ich auch nicht (Liverpool geht ja auch nur 1 Ticket). Natürlich hab ich die 2 genommen, da ich entweder mit Vater, Schwester, Großcousin, Hawara hinfliege. Aber mich nerven jetzt schon Leute (kenn sogar 2), die gleich mal das Maximum genommen haben weil "Die anderen Karten kann man ja eh leicht verkaufen" :kotz:

Danke, dass mir mal wer zustimmt :super:

Ich versteh aber den ÖFB nicht:

Für die IWÖ-Mitglieder wussten man scheinbar von Anfang an, dass man 3.000 Tickets fix zu vergeben hat.

Aber für die angemeldeten FCs weiß man erst seit kurzem, dass für das Portugal-Spiel einige Fans keine Karten erhalten werden. :ratlos:

Meine Theorie dazu:

Da in Österreich ja jeder jeden kennt (und ohne Vitamin B oft nicht viel geht) brauchte man einen Weg um Freunden und Bekannten Enttäuschungen zu ersparen, und ihnen fixe Tickets zu verschaffen. Und das hat man dann über diesen IWÖ-Fanclub gemacht ... Falls also wer bei ÖFB-Mitarbeitern oder Funktionären um Tickets gefragt hat, hat man einfach gesagt "Werdet's da Mitglied, dann habt's die Tickets fix". Und deswegen hat man dem IWÖ gleich die 3.000 fixen Tickets gegeben ...

Aus diesem Grund würde mich ja interessieren auf welchen Zeitraum sich diese angeblichen 50 Neuanmeldungen beziehen.

Und eine gewissen Anzahl der Tickets MUSS in die freie Verlosung, das ist wohl die Ursache für das Dilemma.

Ja, es müssen glaub ich Tickets verlost werden.

Aber bei einem Ticketkontingent von 8.000 (gegen Ungarn) macht es dann schon einen Unterschied ob 1.500 Tickets mehr oder weniger in die Verlosung gehen ... Und auch für das Portugal-Spiel hätte man wohl jedem Fanclub-Mitglied ein Ticket garantieren können, wenn IWÖ 1.500 Tickets weniger bekommen hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird echt immer abenteuerliche die theorien :feier: warum kann ma es nicht einfach dabei belassen! Leute die immer dabei waren, werden auch in frankreich wieder dabei sein, da mach ich mir ehrlich gesagt keine großartigen sorgen!!

In Frankreich sind wir sowieso dabei, auch wenn es spannend werden könnte für den Prinzenpark möglicherweise 12 Tickets organisieren zu müssen.

Aber wird schon irgendwie klappen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn ich Kategorie vier wähle und auch eine andere Kategorie zulasse, ist es dann im teuersten Fall Kategorie 3.

Es kann immer nur eine Nachbarkategorie sein laut Antrag.

Hi,

wenn du dich für Kat. beworben hast, kannst du in 1, 3 oder 4 fallen. Habe diesbezüglich eine Mail geschrieben. Im bestenfall wäre es bei dir Kategorie 1. ;)

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hi,

wenn du dich für Kat. beworben hast, kannst du in 1, 3 oder 4 fallen. Habe diesbezüglich eine Mail geschrieben. Im bestenfall wäre es bei dir Kategorie 1. ;)

Das ist aber schon sehr unlogisch.

Warum sollte ich, wenn ich Kategorie vier angebe, Kategorie eins bekommen können, aber zwei nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.