Tickets EURO 2016


Recommended Posts

#ViennaOida

Wenn du ihm ähnlich siehst und er dir deinen Pass gibt.... ;)

Im Ernst: Ich weiß nicht so recht wie das mit dem persönlichen abholen laufen soll. Es kam jemand krank sein, und dann verfallen alle seine Tickets, obwohl seine Gäste in Frankreich sind?

Das selbe beim Eingang ins Stadion. Man hat bereits Tickets aus der Lotterie Mitte letzten Jahres. Der Antragsteller ist krank, die Reise seit einem Jahr geplant und dann kommen die Gäste des Antragstellers nicht ins Stadion, weil er nicht dabei ist?

Die Streitereien vor dem Eingang werden interessant.

Ich glaub das erst wenn ich's sehe.

Das glaub ich halt auch. Werden die Tickets jetzt zugeschickt? Müssen die mitreisenden Gäste vorher angegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, fyt-tickets müssen in Frankreich persönlich von der Person, auf wem die Karten ausgestellt sind, abgeholt werden?

Wie schauts bei einzelnen Spielen aus? Werden da die Karten zugeschickt? Würde gerne meinen Bruder noch anmelden, welcher aber selbst nicht nach Frankreich will. Kann ich das machen? Was sagt ihr dazu?

Irgendwie weiß es niemand 100%ig.

Fakt ist zumindest, dass die Einzelkarten der Gruppenphase mal fix zugeschickt werden. Ab der K.O phase muss man sofern man ein Einzelticket hat oder das FYT, zu diesen Abholständen um die "Voucher" gegen die Tickets zu tauschen -> das geht offiziell über den "Besitzer" des Tickets.

Aber wie oben bereits genannt, wenn der wirklich krank geworden ist und nicht hin kann, warum sollte er sie verfallen lassen müssen? Mich würds auch interessieren, wies in der Praxis gehandhabt wird - nach der EM sind wir gscheiter :davinci:

Das glaub ich halt auch. Werden die Tickets jetzt zugeschickt? Müssen die mitreisenden Gäste vorher angegeben werden?

Für die 3 Gruppenspiele zugeschickt und Nein, nur der Name des Antragstellers. bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß man eigentlich wieviele Karten des Kontingents für "Follow your Team",Fanklubs etc. draufgehen? bzw. was kommt dann wirklich in den Einzelverkauf?

Ich denke nicht, dass sich der ÖFB dazu äußern wird. Da würde sonst ja auch aufkommen wie viele Tickets an Freunde, Bekannte und Verwandte gehen ;) .

Hättens nur 1 garantiertes Ticket pro Spiel gemacht, oder max. 2 Tickets für 1 Spiel 100%ig garantiert, hättens keine Probleme.

Wieso man beim IWÖ-Fanclub für 1(!!) Mitgliedschaft gleich 2(!!!) Tickets für jedes Gruppenspiel garantiert bekommt, muss man eh nicht verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Insofern es bei uns nicht so ausartet dass nur noch Mitglieder des Fanklubs der Nationalmannschaft (IWÖ) Tickets beantragen können (wie z.B. In Deutschland) ist es mir egal ob diese bevorzugt werden.

Kann ja jeder selber entscheiden diesem beizutreten. Ansonsten gibt es auch noch andere Fanklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Wieso man beim IWÖ-Fanclub für 1(!!) Mitgliedschaft gleich 2(!!!) Tickets für jedes Gruppenspiel garantiert bekommt, muss man eh nicht verstehen, oder?

In den seltensten Fällen bekommt man, egal wo, nur 1 Ticket, weil man viel öfter die Reise zu 2t+ antritt als alleine.

Ich denke nicht, dass sich der ÖFB dazu äußern wird. Da würde sonst ja auch aufkommen wie viele Tickets an Freunde, Bekannte und Verwandte gehen ;) .

Diese Pools sind doch klar geregelt, oder? :ratlos:

wenn der öfb die iwö-mitglieder nicht den mitgliedern anderer fanclubs vorzieht würde das bedeuten dass all jene die jetzt kurzfristig wegen der garantierten tickets beigetreten sind ihren mitgliedsbeitrag völlig umsonst überwiesen haben, weil sie zumindest für dieses spiel trotzdem in die verlosung müssen.

der mitgliedsbeitrag ist nicht nur für "sichere karten", den gabs ja auch schon zuvor.

du stellst den iwö fc so hin als wäre er nur dazu da um leichter an tickets zu kommen.

warum sollten neue iwö mitglieder anderen fcs bevorzugt werden?

dass huricanes und co dann iwo im stadion sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du stellst den iwö fc so hin als wäre er nur dazu da um leichter an tickets zu kommen.

das ist aber nun mal so, weil die anderen vorteile die der iwö fc bietet für fast niemanden interessant sind. die vielen leute die im dezember beigetreten sind sind alle nur beigetreten damit sie für frankreich fix tickets bekommen.

warum sollten neue iwö mitglieder anderen fcs bevorzugt werden?dass huricanes und co dann iwo im stadion sind?

glaub zwar nicht dass das rechtlich bindend ist, aber den iwö-mitgliedern wurden vom öfb fixkarten versprochen. die anderen fcs haben auch schon in der vergangenheit nicht immer alle karten bekommen die sie beantragt haben. ob es aber wirklich so kommt ist nicht sicher. das kontingent für die fcs wird dem öfb ja nicht von außen auferlegt sondern bestimmt er selber. zur not könnten sie ja im nachinhein einfach mehr karten für die fcs reservieren, dann stehen halt für jene die nicht in einem fc sind weniger karten zur verfügung.

der englische verband hat seinen fans mitgeteilt dass in dieser verkaufsphase ungefähr 50% der tickets in kategorie 3 fallen, 30% in kategorie 2 und jeweils 10% in kategorie 1 und 4. ich gehe davon aus dass das auch für alle anderen verbände gilt. man kann also davon ausgehen dass die karten für die kategorie 4 komplett an die fcs gehen. wer nicht mitglied in einem fc ist und karten dieser kategorie beantragt hat wird kaum chancen auf karten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Seit 40 Minuten ist die Anmeldezeit vorüber - wieso brauchen die jetzt eigentlich über ein Monat zum auslosen?

Theorie 1: Die Auslosung erfolgt manuell weils die UEFA einfach ned anders kann - und es dauert halt etwas alle Anträge in schöne kleine Kugeln zu packen

Theorie 2: Die UEFA will den Antragstellern die Möglichkeit geben mit einem Geldkoffer in Nyon vorbeizuschauen um der Wahrscheinlichkeit Tickets zu bekommen etwas nachzuhelfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seit 40 Minuten ist die Anmeldezeit vorüber - wieso brauchen die jetzt eigentlich über ein Monat zum auslosen?

Zuerst mal auslosen, dann abbuchen, dann abwarten welche Kreditkarten nicht gedeckt sind, bei den nächstgereihten Abbuchen, wieder abwarten, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es müssen von der UEFA erst alle Anträge auf Konsistenz geprüft werden bevor ausgelost werden kann.

Das vermute ich halt.

Wenn zuviele Anträge auf eine Kreditkarte gehen, werden diese vermutlich nicht berücksichtigt.

Überprüfung der Reisepassdaten ist sicherlich auch erforderlich und benötigt seine Zeit.

Weiters: Wie erfolgt die Einteilung der Fans im Stadion, falls ein Verband Karten retourniert. Welches ist die beste Einteilung, um zusammen mit allen anderen Anträgen am meisten Tickets zu verkaufen?

usw.

Es hat doch letzten Sommer auch einige Wochen gedauert.

Und es gibt ein immer noch offenes Portal, bis 01.02.

Nur die Team-Seiten sind zu.

https://euro2016-public.tickets.uefa.com/lottery/welcome_de.html

Wenn alle Anträge am 01.02. eingelangt sind, nimmt sich die UEFA dann einen Monat Zeit.

Finde ich nicht so schlimm.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Insofern es bei uns nicht so ausartet dass nur noch Mitglieder des Fanklubs der Nationalmannschaft (IWÖ) Tickets beantragen können (wie z.B. In Deutschland) ist es mir egal ob diese bevorzugt werden.

Kann ja jeder selber entscheiden diesem beizutreten. Ansonsten gibt es auch noch andere Fanklubs.

Da hast du natürlich recht. Mir ist nur dieses Mitglieder-Locken (nach beendeter Qualifikation) mit den fixen EM-Tickets ein Dorn im Auge ...

Fans die schon während der Qualifikation Mitglied beim IWÖ-Fanclub waren sollten natürlich Tickets erhalten.

In den seltensten Fällen bekommt man, egal wo, nur 1 Ticket, weil man viel öfter die Reise zu 2t+ antritt als alleine.

Dass keiner/kaum wer alleine irgendwohin reisen wird ist klar.

Aber normalerweise gelten Vorteile, welche ich aufgrund einer Mitgliedschaft nutzen kann, für eine Person. Mit meiner ÖBB Vorteilscard kann auch nur eine Person ermäßigt mit der Bahn reisen, mit meiner Manchester United-Mitgliedschaft kann ich auch nur für mich Tickets beantragen, usw ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.