SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Posting-Pate

Komischer Derbysieg.

Das wichtigste sind 3 Punkte.

Dank der Unfähigkeit der Vorstädter die uns in Halbzeit 2 an die Wand gespielt haben.

Damari trägt die Austria alleine auf seinem Buckel, alles ist von ihm Abhängig.

Unser MF sehr schwach, Leitgeb, Grünwald wie immer überfordert.

Positiv in der Defensive ist heute nur Rotpuller aufgefallen.

Ansonsten eine Katastrophe wieviel Chancen wir zulassen.

Dank Damari und einer total schwachen Rapid Offensive dürfen wir uns über 3 Punkte freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

da sind wir doch schon alle gespannt was unser pfosten zwischen den pfosten im facebook wieder schreiben wird. zumindest rotpuller scheint ihm ja die meinung gesagt zu haben. derzeit ist das wohl unser bester in der defensive.

Die Nummer Eins in Wien sind wir!

Jawohl Leute!!!!

Nach sechs Derbys wieder ein Sieg für uns, ein verdienter Erfolg in einem ganz besonderen Spiel, auch für mich: Mein erstes Derby als Kapitän, mein 150. Bundesligaspiel und dann dieser Sieg. Veilchen, was will man mehr - Wien ist violett!

Letztlich bin ich froh, dass wir die drei Punkte noch festgehalten haben, auch wenn ich schon glücklichere Spiele gehabt habe!

Und jetzt mit großer Freude in die Länderspielpause.

Schönen Sonntag noch, euer HL13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Speziell aufgrund der 1. Hbz verdienter Sieg von uns. Die Grünen hatten original 2-3 Chancen aber dafür ordentlich Druck gemacht in der 2.Hbz.Wenn da nicht Lindner für Rapid quasi die Tore macht hätten sie noch 2 Stunden anrennen können ohne eins zu machen das versaut dir dann die komplette Mannschaftsleistung sowas von unnötig :facepalm: Abgesehen von Omer heute bester Mann bei uns, Rotpuller! Ganz starke Leistung von ihm. Ich hab ihn letzte Saison oft kritisiert aber heute war er unser Fels in der Brandung ,hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und selbst beim rausspielen einige gute vertikale Bälle angebracht bravo :super:

Ansonsten haben wir die linke Seite von Rapid viel zu offen gelassen da hätten wir noch aggressiver hinschieben müssen um den Raum zu verknappen und Gogo noch aggressiver nach hinten arbeiten müssen Larsen war viel zu oft alleine auf sich gestellt gegen Kainz und Schrammel. Sonst kam überhaupt keine Gefahr weder durch die Mitte geschweige den von rechts

da wir den Raum sehr gut ansonsten verschlossen haben und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Abgesehen von den letzten 10 Min kann man auf der Leistung aufbauen ,sehn wir's positiv ein enorm wichtiger Sieg und nur noch 3 Punkte auf Platz 3 + Derbysieg! :clap:

+1

Dass hier einige das Derby schwach fanden, ist auch ein Phänomen! Es war ein gutes Derby, wir haben schon viel schlechtere gewonnen und ich weiß nicht, ob auch im Rapid-Chanel so gesudert werden würde, wenn sie gewonnen hätten.

Übrigens war das 3. Tor ein Rückpass von Koch, Lindner hätte nicht mit der Hand dran gehen können, was ihm anscheinend erst in der letzten Sekunde klar wurde und er noch einmal zurück zuckte. Er hätte mit dem Fuss abwehren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

+1

Dass hier einige das Derby schwach fanden, ist auch ein Phänomen! Es war ein gutes Derby, wir haben schon viel schlechtere gewonnen und ich weiß nicht, ob auch im Rapid-Chanel so gesudert werden würde, wenn sie gewonnen hätten.

Übrigens war das 3. Tor ein Rückpass von Koch, Lindner hätte nicht mit der Hand dran gehen können, was ihm anscheinend erst in der letzten Sekunde klar wurde und er noch einmal zurück zuckte. Er hätte mit dem Fuss abwehren müssen.

hättest dir die partie auch so schön geschrieben, wenn wir nach 3:0 noch ein 3:3 bekommen hätten? die chancen dazu hatten die grünen. fakt ist halt man, dass wir nach der ersten halbzeit wieder abgebaut haben und nur dank der 2 tore von damari und dem schönen tor vom royer zum glücklichen sieg gekommen sind. klar war er auch verdient. aber deswegen vor freude aus allen wolken über den sieg fallen muss man jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

+1

Dass hier einige das Derby schwach fanden, ist auch ein Phänomen! Es war ein gutes Derby, wir haben schon viel schlechtere gewonnen und ich weiß nicht, ob auch im Rapid-Chanel so gesudert werden würde, wenn sie gewonnen hätten.

Übrigens war das 3. Tor ein Rückpass von Koch, Lindner hätte nicht mit der Hand dran gehen können, was ihm anscheinend erst in der letzten Sekunde klar wurde und er noch einmal zurück zuckte. Er hätte mit dem Fuss abwehren müssen.

Das Derby war auch schwach von beiden, nur die Hitzigkeit, Damari und der Lindner im Finish haben Pfeffer gemacht. Ansonsten hatten wir 3-4 gut herausgespielte Aktionen, zugegeben besser als zuletzt, aber auch etliche grausame Fehlpässe und eine überforderte Defensive, vor allem rechts und Shikov waren überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gruber besteht auf Heinz als Nummer eins und das obwohl viele im Verein Osman im Tor sehen möchten.

und anderswo heisst es wieder der gruber würd gern andere im tor sehen aber irgendwelche funktionäre wollen den lindner drinnen sehen. könnt ihr insider euch mal einig werden?

achja pfiff des tages heute:

die gelbe für salamon beim einwurf in der 1. halbzeit wegen zeitspiels :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

So, endlich zu Hause. Das war wieder mal eine nervenaufreibende Partie.

Die ersten beiden Tore waren doch eher glücklich, aber was soll's. Danke Royer für das entscheidende Dritte.

Der Einsatz war heute O.K., spielerisch haben wir dieselben Mängel gesehen wie zuletzt.

Hervorzuheben waren wieder mal die rechte Seite mit Larsen und Meilinger (Zweiterem ist heute leider auch einiges misslungen), Rotpuller und natürlich Damari. Auch Salamon konnte heute positiv überraschen (ich war schon immer der Meinung dass er auf der Verteidigerposition besser als im MF aufgehoben ist).

Völlig jenseitig die Leistung von Grünwald. Wieso er nicht nach 50-60 Minuten ausgetauscht wurde verstehe ich nicht. Er war ja auch konditionell ziemlich bald am Ende.

Fantechnisch war es, wie jeder sehen konnte, eine Katastrophe. Ich war mit einem Neffen dort, es war sein erstes großes Spiel. Und dann wird er im neutralen Sektor von den eigenen Fans mit Leuchtraketen beschossen - Danke an die besten Fans der Welt.

Ich hoffe es hagelt Stadionverbote - viele, lange Stadionverbote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Derby war auch schwach von beiden, nur die Hitzigkeit, Damari und der Lindner im Finish haben Pfeffer gemacht. Ansonsten hatten wir 3-4 gut herausgespielte Aktionen, zugegeben besser als zuletzt, aber auch etliche grausame Fehlpässe und eine überforderte Defensive, vor allem rechts und Shikov waren überfordert.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

da war in der spielerischen entwicklung wieder keine steigerung zu erkennen. ech irr, dass wir ob der chancen verdient geführt und letztlich auch gewonnen haben.

aber ich muss mich dem eagle anschließen, die einzelnen aspekte unseres spiels war mangelhaft. damari hat zum glück den unterschied gemacht, vor allem das zweite tor hat er wirklich exzellent gemacht.

lindner und shikov eine einzige frechheit, beide tore zu verschulden ist schon ein starkes stück.

aber auch der aufbau von hinten war miserabel. basics, die nicht funktionieren... es ist zum weinen.

aber heute freu ich mich über den sieg, auch wenn ich das stadion zur pause verlassen habe und mir die vorkommnisse die freude trüben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.