SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nunja unter normalen Umständen hätte Rapid schon früher ein Tor geschossen. Ich fand eure Chancenauswertung jetzt nicht so schlecht.

unter normalen umständen sollt man mit einer 2:0 pausenführung über den gegner drüberfahren und sich nicht so in die defensive drängen lassen. aber nun gut seit baumgartner ist es ja bekannt, dass zweite halbzeit der einbruch kommt. schon gar nicht aber darf man sich 2 solche tore einfangen am schluss und muss damit noch bangen den sieg über die zeit zu bringen. das rapid die chancen nicht nutzt ist eher noch gut für uns. dass die aber zu solchen chancen kommen wo wir eigentlich nur noch über die höhe des sieges reden müssten spricht aber so gar nicht für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

dank damari und der weitaus besseren ersten halbzeit ein verdienter sieg, gratulation. im wesentlichen hat der einzige echte kicker auf dem platz den unterschied gemacht.

vom slapstickfeuerwerk der goalies abgesehen wars über weite strecken hat mich das spielerische niveau an schöttel vs vastic erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Danke, aber vom Spielerischen her: Erschütternd dass da Rapid und Austria gespielt haben - irgendwas muss sich bei beiden Klubs ändern - zugegeben bei uns wohl noch etwas mehr.

Über Strecken fand ich es von beiden nicht schlecht, leider (oder für Rapid gottseidank) nie gleichzeitig. Was sich vor allem ändern muss ist diese bipolare Leistungskurve innerhalb von Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vom slapstickfeuerwerk der goalies abgesehen wars über weite strecken hat mich das spielerische niveau an schöttel vs vastic erinnert.

wobei man sagen muss, dass wir hier mit dem hendln noch den grösseren pfosten zwischen den pfosten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man führt 3-0 und dann kriegt man aus einem hohen Ball nach vorne das Tor, obwohl man eigentlich nur mehr konzentriert hinten stehen müsste gegen einen toten Gegner? Das ist unglaublich und beim ersten Tor gebe ich Sikov die Hauptschuld, als Tormann mit so einem IV bist auch arm dran, wenn du immer spekulieren musst, dass der das Laufduell verlieren wird.

Das 2. gehört natürlich dem Lindner, wobei da ja wieder der Sikov blöd herumgerannt ist vor ihm, da hat das 1-3 sicher auch noch mitgespielt irgendwie.

Wenn Rapid nicht die erste Hälfte so verschläft, schauen wir lieb aus mit diesem Sauhaufen da hinten. Zumindest haben wir in der 1. Hälfte dank Damari die Fehler der Rapidler genutzt, in der 2. wäre da auch noch viel mehr möglich gewesen, wenn wir spielerisch halbwegs beieinander wären.

Super Tor von Royer, da wurde auch mal eine Aktion schön zu Ende gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das kann auch nur die austria, dass sich der erste derbysieg seit fast 2 jahren ein bisserl wie eine niederlage anfühlt


Man führt 3-0 und dann kriegt man aus einem hohen Ball nach vorne das Tor, obwohl man eigentlich nur mehr konzentriert hinten stehen müsste gegen einen toten Gegner? Das ist unglaublich und beim ersten Tor gebe ich Sikov die Hauptschuld, als Tormann mit so einem IV bist auch arm dran, wenn du immer spekulieren musst, dass der das Laufduell verlieren wird.

vorallem frage ich mich, warum man bei 3:0 auswärts in minute 82 so hoch steht, noch dazu bei sikovs bekannter sprintstärke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speziell aufgrund der 1. Hbz verdienter Sieg von uns. Die Grünen hatten original 2-3 Chancen aber dafür ordentlich Druck gemacht in der 2.Hbz.Wenn da nicht Lindner für Rapid quasi die Tore macht hätten sie noch 2 Stunden anrennen können ohne eins zu machen das versaut dir dann die komplette Mannschaftsleistung sowas von unnötig :facepalm: Abgesehen von Omer heute bester Mann bei uns, Rotpuller! Ganz starke Leistung von ihm. Ich hab ihn letzte Saison oft kritisiert aber heute war er unser Fels in der Brandung ,hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und selbst beim rausspielen einige gute vertikale Bälle angebracht bravo :super:

Ansonsten haben wir die linke Seite von Rapid viel zu offen gelassen da hätten wir noch aggressiver hinschieben müssen um den Raum zu verknappen und Gogo noch aggressiver nach hinten arbeiten müssen Larsen war viel zu oft alleine auf sich gestellt gegen Kainz und Schrammel. Sonst kam überhaupt keine Gefahr weder durch die Mitte geschweige den von rechts

da wir den Raum sehr gut ansonsten verschlossen haben und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Abgesehen von den letzten 10 Min kann man auf der Leistung aufbauen ,sehn wir's positiv ein enorm wichtiger Sieg und nur noch 3 Punkte auf Platz 3 + Derbysieg! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab bei Shikov trotzdem ein besseres Gefühl als beim Orti, der geht wenigstens hin und schaut ned nur...

Ich nicht mehr.

Für den Typ ist langsam ein Hilfsausdruck. Steht auch immer schlecht - somit kann er es auch so nicht kompensieren. Auch bei zuspielen in den Strafraum ist er nie am Mann. Beim rausspielen ist er jetzt auch nicht gerade ein Feinmechaniker. Ja, einzig hohe Bälle - aber an die muß er ja bei der Größe kommen.

Ganz ehrlich: Da gefällt mir der viel gescholtene Rotpuller wesentlich besser und auch ein Ortlechner wäre nicht schlechter - der kann nämlich wenigstens halbwegs rausspielen.

Aber generell die Defensive grausig - allein diese Bälle, die aus Standards auf völlig freistehende Leute im 11er Raum gespielt wurden - ein Traum :love: - das grenzt fast an ein Wunder, da kein Gegentor zu kassieren.

Im Spielaufbau dann viel zu hektisch - vor allem angesichts des Spielstandes keine Not, so zu spielen - unnötige Ballverluste am Fließband.

Kurzum: Es muß im Winter am Spielersektor einiges passieren - auch wenn wir heute gewonnen haben - die fehlenden Säulen sind offensichtlich, selbst wenn wir dann mal 3:0 führen. Das ist keiner drinnen, der Ruhe reinbringt oder ausstrahlt. Ganz im Gegenteil - da sind Spieler, die schon Saisonen auf dem Buckel haben und total flippen. Beim Heinzi reicht es jetzt auch - das ist kein Tormann, der Ruhe ausstrahlt, das ist ein Witz.

Nach dem 2:3 habe ich den Fernseher abgedreht - konnte das einfach nicht mehr ertragen :nervoes::heul::schneck: (Shikov)

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vorallem frage ich mich, warum man bei 3:0 auswärts in minute 82 so hoch steht, noch dazu bei sikovs bekannter sprintstärke

die ganze zweite halbzeit war eigentlich zum schmeissen. da kann auch der dritte treffer, der gott sei dank doch kam, nicht darüber hinwegtäuschen. wir haben die grünen ja nahezu eingeladen anstatt den sack zu zumachen und drüber zu fahren. wenn der petsos etwas besser trifft können wir noch dankbar sein, wenn wir überhaupt einen punkt mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man führt 3-0 und dann kriegt man aus einem hohen Ball nach vorne das Tor, obwohl man eigentlich nur mehr konzentriert hinten stehen müsste gegen einen toten Gegner? Das ist unglaublich und beim ersten Tor gebe ich Sikov die Hauptschuld, als Tormann mit so einem IV bist auch arm dran, wenn du immer spekulieren musst, dass der das Laufduell verlieren wird.

Das 2. gehört natürlich dem Lindner, wobei da ja wieder der Sikov blöd herumgerannt ist vor ihm, da hat das 1-3 sicher auch noch mitgespielt irgendwie.

Wenn Rapid nicht die erste Hälfte so verschläft, schauen wir lieb aus mit diesem Sauhaufen da hinten. Zumindest haben wir in der 1. Hälfte dank Damari die Fehler der Rapidler genutzt, in der 2. wäre da auch noch viel mehr möglich gewesen, wenn wir spielerisch halbwegs beieinander wären.

Super Tor von Royer, da wurde auch mal eine Aktion schön zu Ende gespielt.

Sorry, trotz schlechten Sikov gehören beide primär Heinzi; bedenklich finde ich dass die "Kommunikation" zwischen TM und Verteidigung (nicht nur beim 1:3) nicht funktioniert - aber auch das ist ein bekanntes Problem vom Heinzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bedenkt man die letzten wochen, war das spiel gar nicht so übel. dank lindner wurde es nochmal unnötig spannend. wird zeit dass man sich nach einem neuen torwart umsieht, ich persönlich habe seine ständigen patzer total satt. muss ja nicht ubedingt ein koncillia, wohlfahrt oder didulica sein, aber eine Steigerung zum pannenheinzi sollte nicht so schwer aufzutreiben sein.

auch beim heutigen spiel war offensichtlich, dass die anderen problemzonen gleich geblieben sind. damari war ein topeinkauf, aber er alleine kann auch nicht in jeder partie auftrumpfen. in wahrheit brauchen wir noch zwei spieler seiner klasse in mittelfeld und abwehr sonst wird's nix mit dem internationalen geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Speziell aufgrund der 1. Hbz verdienter Sieg von uns. Die Grünen hatten original 2-3 Chancen aber dafür ordentlich Druck gemacht in der 2.Hbz.Wenn da nicht Lindner für Rapid quasi die Tore macht hätten sie noch 2 Stunden anrennen können ohne eins zu machen das versaut dir dann die komplette Mannschaftsleistung sowas von unnötig :facepalm: Abgesehen von Omer heute bester Mann bei uns, Rotpuller! Ganz starke Leistung von ihm. Ich hab ihn letzte Saison oft kritisiert aber heute war er unser Fels in der Brandung ,hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen und selbst beim rausspielen einige gute vertikale Bälle angebracht bravo :super:

Ansonsten haben wir die linke Seite von Rapid viel zu offen gelassen da hätten wir noch aggressiver hinschieben müssen um den Raum zu verknappen und Gogo noch aggressiver nach hinten arbeiten müssen Larsen war viel zu oft alleine auf sich gestellt gegen Kainz und Schrammel. Sonst kam überhaupt keine Gefahr weder durch die Mitte geschweige den von rechts

da wir den Raum sehr gut ansonsten verschlossen haben und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Abgesehen von den letzten 10 Min kann man auf der Leistung aufbauen ,sehn wir's positiv ein enorm wichtiger Sieg und nur noch 3 Punkte auf Platz 3 + Derbysieg! :clap:

Na hohe Ansprüche hast du ja anscheinend nicht gerade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Zur aller erst: Geil, Derbysieg, spannende Partie, Kampf, Emotionen und 3 Punkte was will man mehr?

Das Spiel sollte man genau analysieren, den es gibt einiges zu besprechen:

- wieso hatte Rapid über die Flügel ständig Überzahl

- was macht Leitgeb bei der Riesenchance von Rapid in Hz1

- allgemeines Defensivverhalten

- Lindner: Das ich wie einige andere User hier kein Fan von ihm bin ist klar, aber irgendwann ist es Zeit den Schlussstrich zu ziehen. Seine Schwächen sind offensichtlich, eine Weiterentwicklung nicht zu sehen.

- was berechtigt den Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit zu geben

-...

+ Damari

+ spielerisch teilweise nicht so schlecht

+ Chancenverwertung

+ 3 Punkte

Zu den Fantumulten braucht man nichts sagen.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.