SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aha ok dir ist schon bewusst in welcher Situation wir uns befinden? Aber klar Rapid hat ja keine Qualität in ihren Reihen die muss man normal panieren und ausn Stadion schiessen :lol: Wenn man was kritisieren kann dann dass wir die Konter nicht noch besser fertig gespielt haben aber wennst einen Grünwald als Umschaltspieler hast kann man das eher nicht erwarten das dabei viel rauskommt.

kann man sehen wie man mag. andere nehmen solche partien her und schiessen sich aus der krise. wir zittern uns halt zum sieg. es ist halt nur auffallend, dass wir in jeder partie in der 2. halbzeit ins hintertreffen kommen und leistungsmässig abfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, heute muß ich ein wenig widersprechen. Wir haben es ihnen heute schon sehr einfach gemacht in HZ 2.

Wenn man uns aus dem Spiel heraus schwindlig spielt - ok. Aber die Standards zu den freistehenden Leuten - so etwas DARF einfach nicht sein.

Na klar kann man sich in gewissen Situationen besser verhalten aber worauf ich hinaus will wir haben nicht gegen irgendwem gespielt, Rapid ist wesentlich stabiler und weiter in der Entwicklung ihrer Mannschaft da kannst du nicht 90 Minuten alles perfekt klären. Und das sie im Ballbesitz ihre Qualitäten haben sollte mittlerweile jeder wissen alleine die Chance von Petsos war klasse herausgespielt mit 3 Ballkontakten über 40 Meter so stell

mir einen Spielzug vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie bereits schon vor dem Spiel gesagt kann das Spiel nicht gewonnen werden. Und das hat einfach mit der Abwehr zu tun gehabt. Pavelic, Stangl, a Alptraum. Tor 1, da darf damari gar nicht schießen. Der Sonnleitner hätte ihm bisl mehr bedrängt. Das zweite Tor, hat natürlich sehr gut ausgesehen, nur wo war stangl / dibon ???? Mindestens 2 Meter war da Abstand. Wennst dem damari da ordentlich eine gibst, also nicht umhauen, sondern nahe dabei sein, kommt er gar nicht so an den Ball. Das Spiel von Rapid war in Hz 1 aber schlecht. 2 wirklich gute Torchancen waren dabei, wobei die Chance von Wydra, der muss drinnen sein. In der 2 zen Hz war Rapid deutlich stärker als die austria, es gab auch wirklich gute Chancen, wobei zu oft die falsche Entscheidung getroffen wurde.

Natürlich, novota und Lindner, a Wahnsinn.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man sehen wie man mag. andere nehmen solche partien her und schiessen sich aus der krise. wir zittern uns halt zum sieg. es ist halt nur auffallend, dass wir in jeder partie in der 2. halbzeit ins hintertreffen kommen und leistungsmässig abfallen.

Da dürfen wir uns beim Heinz bedanken ein 3:0 auswärts beim Stadtrivalen würde doch ansprechend klingen und so schlecht ist Rapid nicht und wir nicht so gut das wir sie 4-5:0 wegknallen ist doch völlig unrealistisch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kann man sehen wie man mag. andere nehmen solche partien her und schiessen sich aus der krise. wir zittern uns halt zum sieg. es ist halt nur auffallend, dass wir in jeder partie in der 2. halbzeit ins hintertreffen kommen und leistungsmässig abfallen.

Sehe ich leider auch so - wäre eine Möglichkeit gewesen Selbstvertrauen zu holen. Haben sie sicher auch ein wenig, aber ein souveränes 0:3 ohne Gegentore analysieren zu müssen wäre dann doch noch besser.

Ist aber vielleicht in unserer Situation auch schon zu viel verlangt (fuxxx hat es eh ganz gut beschrieben)

Wir sollten nicht vergessen: Derbysieg :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimmt Sry wenn man nach 85. Minuten 3:0 auswärts führt und kaum klare Chancen zu lässt und nur durch individuelle Fehler vom Super Heinzi in eine brenzlige Situation kommt hat man natürlich viel zu kritisieren und kann nicht zufrieden sein :facepalm:

Hast du das Spiel heute überhaupt gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spielerisch war das heute wieder sehr, sehr schwach (außer vielleicht die obligatorischen ersten 25 Minuten, wie immer halt), aber dank einem effizienten Damari gab es endlich wieder mal einen Derbysieg.

Die Schlussphase war natürlich komplett unnötig, Heinz Lindner sollte sich da mal selbst hinterfragen, anstatt ständig die Schuld an Spielern oder dem Schiri zu suchen (seine Reaktionen nach den Gegentreffern).

Die Besten mMn heute: Damari, ........... Rotpuller, Meilinger und Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Shikov hat zumindest eine Teilschuld.

War ja schon vorher eine Situation, wo Rotpuller Alar und Shikov noch überholt hat (obwohl er gefühlt meilenweit weg war).

Wobei man bei Shikov auch sagen muß, daß man nicht so hoch stehen darf - logischerweise verschärfte sich da das Problem noch mehr. Sobald du den in ein 1:1 Laufduell schickst - worauf es ja sowohl Sturm als auch Rapid angelegt haben, kann man schon mal den Tormann klar machen, weil der auf einem Meter 5 Meter verliert.

Das stimmt schon (hoch stehen) und ich finde auch, dass er eigentlich ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel hat (Kaja war ja auch keine Sprintrakete, hatte aber ein wesentlich besseres Stellungsspiel - auch im Strafraum), und eigentlich müsste das Spielsystem - insb. wenn man führt - auch darauf Rücksicht nehmen (Training/Taktik???) - trotzdem muss Heinzi "energisch" auf den Ball gehen; das ist eigentlich eine "Gefühlssache/Instinkt" für den TM ohne Nachdenken - aber nach 500 Ligaspielen habe ich es eigentlich schon aufgegeben: Auch das wird er wohl nicht mehr lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da sind wir doch schon alle gespannt was unser pfosten zwischen den pfosten im facebook wieder schreiben wird. zumindest rotpuller scheint ihm ja die meinung gesagt zu haben. derzeit ist das wohl unser bester in der defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das stimmt schon (hoch stehen) und ich finde auch, dass er eigentlich ein ziemlich schlechtes Stellungsspiel hat (Kaja war ja auch keine Sprintrakete, hatte aber ein wesentlich besseres Stellungsspiel - auch im Strafraum), und eigentlich müsste das Spielsystem - insb. wenn man führt - auch darauf Rücksicht nehmen (Training/Taktik???) - trotzdem muss Heinzi "energisch" auf den Ball gehen; das ist eigentlich eine "Gefühlssache/Instinkt" für den TM ohne Nachdenken - aber nach 500 Ligaspielen habe ich es eigentlich schon aufgegeben: Auch das wird er wohl nicht mehr lernen.

Wenn Luzern runter muß könnte man sich um Rogulj und Jantscher bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wettschuld wird selbstverständlich eingelöst - Here we go!

Zum Spiel:

Ja, ich weiß ich bin ein Skeptiker und manche werden diese Ansicht icht teilen.

Das war über weite Phasen kein gutes Spiel von uns.

Chancen kreiert: Najo...

Chancen verhindert: :facepalm:

Ruhe im Aufbauspiel: Fehlanzeige

Konzept im Aufbauspiel: :laugh:

Geil zu sehen. Einer presst, die nächste Reihe ca. 30m dahinter. Der eine, der presst, wird ausgespielt und alles ist fürn popsch.

Zum Glück gibts Damari, das erste war mit freundlicher Genehmigung durch die Jan Novota GmbH, das zweite immerhin ein wirklich geiles Tor.

Ebenso das dritte.

Wie wir es dann wieder unnötig spannend gemacht haben spottet jeder Beschreibung. Wobei auch schon in der ersten. Da lassen wir ihnen Platz für ihre Abschlüsse... :facepalm:

Erste HZ war von beiden nicht gut, aber in der zweiten habe ich Rapid nicht so schlecht gesehen.

Wenigstens effizient!

Der wahre Skandal war aber was auf den Rängen los war.

--> Fanthread.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.