SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

unter normalen umständen sollt man mit einer 2:0 pausenführung über den gegner drüberfahren und sich nicht so in die defensive drängen lassen. aber nun gut seit baumgartner ist es ja bekannt, dass zweite halbzeit der einbruch kommt. schon gar nicht aber darf man sich 2 solche tore einfangen am schluss und muss damit noch bangen den sieg über die zeit zu bringen. das rapid die chancen nicht nutzt ist eher noch gut für uns. dass die aber zu solchen chancen kommen wo wir eigentlich nur noch über die höhe des sieges reden müssten spricht aber so gar nicht für uns.

Dir ist schon klar das wir nicht gegen Neustadt sondern Rapid gespielt haben? Es war klar das wir nicht auf Teufel komm raus weiter spielen werden und Rapid volles Risiko nehmen wird. Wenn der Freistoß von Alex reingeht läuft das restliche Spiel genauso wie unseres gegen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In den letzten Wochen wurde eh genug gesudert, daher schreibe ich nicht über die zwei fürchterlichen Fehler, die zu unseren Toren geführt haben, schreibe ich nicht über Doppelsechs oder gar keinen Sex, sondern freue mich über die wunderschönen Tore von uns und über den Derbysieg auswärts!
Alles andere ist heute aber so was von primär, ich kann es gar nicht sagen.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mehr als verdienter sieg, gegen einen richtig schwachen gegner, mit richtig schönen toren von uns. wie ungefestigt und mental am boden wir sind, hat man zum schluß gut gesehen, als man gegen eine ungefährliche mannschaft kurz vor schluss mit einem 3:0 im rücken noch von selbst unbedingt ins spiel kommen lassen wollte. unter normalform hätte das eine richtige watschen für die grünen gegeben.

egal wie wir uns präsentieren, technisch waren wir heute wieder die klar bessere mannschaft, beric, alar und hofmann sollten nach den peinlichen flugeinlagen eingentlich nachträglich gesperrt werden..

auswärtsderbysiege sind halt doch noch die schönsten 3-punkter! :love:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielerisch wars wieder nicht viel. Zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Meilinger würde mit dem Ball am liebsten über den ganzen platz laufen ohne abspielen zu müssen.

Gorgon war ein Lichtblick für mich genauso wie Rotpuller. Rotl ist wenigstens ein Typ der auch mal verbal wen zamstaucht - Kollegen + Gegner

Grünwald die übliche scheiße. Einfach lahm der typ. Shikov ist auch nur ein Griff ins Klo. Bei jedem lochpass könnte er eigentlich stehen bleiben da er ohnehin keinem Gegner nachkommt. Zudem in jedem Spiel mm für eine trottelrote gut.

Serbest hat in seinem kurzeinsatz mehr Ruhe am ball als Leitgeb dir ganze partie

Was zählt sind die 3 pkt und das annähern an die wintertransferzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dir ist schon klar das wir nicht gegen Neustadt sondern Rapid gespielt haben? Es war klar das wir nicht auf Teufel komm raus weiter spielen werden und Rapid volles Risiko nehmen wird. Wenn der Freistoß von Alex reingeht läuft das restliche Spiel genauso wie unseres gegen Sturm.

und? es war klar, dass die kommen müssen und da kann man dann schon mal mit kontern etwas besser gegenhalten. dass wir das geschenk vom novota an die stange hauen ist pech. das wars dann aber auch schon mit chancen auf unserer seite. das tor von royer noch und aus. generell gabs in der zweiten halbzeit mal wieder einen rückfall. ob der gegner jetzt rapid, sturm oder sonst wie heisst ist doch scheiss egal. wenn ich mit 2:0 in die pause gehe, dann darf da nichts mehr anbrennen und man sollt sich eigentlich nur noch über die höhe des sieges unterhalten. soviel qualität sollt man dann schon am platz haben. vor allem weil die grünen nicht die übermannschaft sind und heute so ziemlich das schlechteste in der defensive aufgeboten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hohe Ansprüche hast du ja anscheinend nicht gerade...

Stimmt Sry wenn man nach 85. Minuten 3:0 auswärts führt und kaum klare Chancen zu lässt und nur durch individuelle Fehler vom Super Heinzi in eine brenzlige Situation kommt hat man natürlich viel zu kritisieren und kann nicht zufrieden sein :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sorry, trotz schlechten Sikov gehören beide primär Heinzi; bedenklich finde ich dass die "Kommunikation" zwischen TM und Verteidigung (nicht nur beim 1:3) nicht funktioniert - aber auch das ist ein bekanntes Problem vom Heinzi.

Shikov hat zumindest eine Teilschuld.

War ja schon vorher eine Situation, wo Rotpuller Alar und Shikov noch überholt hat (obwohl er gefühlt meilenweit weg war).

Wobei man bei Shikov auch sagen muß, daß man nicht so hoch stehen darf - logischerweise verschärfte sich da das Problem noch mehr. Sobald du den in ein 1:1 Laufduell schickst - worauf es ja sowohl Sturm als auch Rapid angelegt haben, kann man schon mal den Tormann klar machen, weil der auf einem Meter 5 Meter verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt Sry wenn man nach 85. Minuten 3:0 auswärts führt und kaum klare Chancen zu lässt und nur durch individuelle Fehler vom Super Heinzi in eine brenzlige Situation kommt hat man natürlich viel zu kritisieren und kann nicht zufrieden sein :facepalm:

gottlob haben wir uns in den letzten minuten noch das tor gemacht, JC und co. wäre sonst eine ganze woche fad... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Derbysieg der mehr Fragen als Antworten hinterlässt.

Lidner mit ein paar katastrophalen Fehlern, ein Defensivverhalten wie in der Schülerliga und spielerisch überhaupt Mangelware.

Dagegen stehen ein Derbysieg (da ist das wie doch letzendlich egal) und zwei absolute Traumtore

Man sollte sich aber gut überlegen ob man Shikov lange behalten will, ebenso ob man nicht doch mal hadzikic eine Chance geben will.

Warum man Leitgeb spielen lässt erschließt sich mir weiterhin nicht, er ist einfach eine Katastrophe, auch wenn er das 1:0 eingeleitet hat, Larsen war iauch immer

irgendwo, die Auswechslung folgerichtig.

Es hakt bei uns einfach an allen Ecken und Enden

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und? es war klar, dass die kommen müssen und da kann man dann schon mal mit kontern etwas besser gegenhalten. dass wir das geschenk vom novota an die stange hauen ist pech. das wars dann aber auch schon mit chancen auf unserer seite. das tor von royer noch und aus. generell gabs in der zweiten halbzeit mal wieder einen rückfall. ob der gegner jetzt rapid, sturm oder sonst wie heisst ist doch scheiss egal. wenn ich mit 2:0 in die pause gehe, dann darf da nichts mehr anbrennen und man sollt sich eigentlich nur noch über die höhe des sieges unterhalten. soviel qualität sollt man dann schon am platz haben. vor allem weil die grünen nicht die übermannschaft sind und heute so ziemlich das schlechteste in der defensive aufgeboten haben

Aha ok dir ist schon bewusst in welcher Situation wir uns befinden? Aber klar Rapid hat ja keine Qualität in ihren Reihen die muss man normal panieren und ausn Stadion schiessen :lol: Wenn man was kritisieren kann dann dass wir die Konter nicht noch besser fertig gespielt haben aber wennst einen Grünwald als Umschaltspieler hast kann man das eher nicht erwarten das dabei viel rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

, sondern freue mich über die wunderschönen Tore von uns und über den Derbysieg auswärts!

Alles andere ist heute aber so was von primär, ich kann es gar nicht sagen.... ;-)

Ich sudere auch schon wieder zuviel, aber mir sitzt der Schrecken der letzten 10 Minuten noch in den Knochen.

Das zweite Tor von Damari war ein Traum - da hat er seine ganze Klasse gezeigt - war m.M. nach ganz schwer zu verteidigen, weil er mit dem Rücken zum Tor stand und sich den Ball genau so hergerichtet hat, wie er wollte.

Ich träume davon, so einen Kicker noch im Mittelfeld und in der Verteidigung zu haben. Und von einem Tormann, der furchtlos Flanken runterholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vor allem müsste man es bei 2-0 schaffen, hinten nicht so viele Löcher zu haben. Unsere rechte Seite war aber permanent offen und die hohen Bälle nach vorne waren dank Sikov/Lindner sowieso immer gefährlich. Aber da muss man halt die Mannschaft grundsätzlich tiefer stehen lassen oder einen der DM in der Zentrale weiter hinten absichern lassen, wenn man weiß, dass wir sonst alle Laufduelle verlieren.

Genauso ärgerlich die blöden Fouls um den Strafraum herum, Auch hier, man weiß, dass man bei Standards schwach ist, dann bitte nicht unnötig herumgrätschen 20 Meter vorm eigenen Tor.

Das sind so Sachen, die sind für mich unverständlich und da fehlt es einfach an Spielintelligenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aha ok dir ist schon bewusst in welcher Situation wir uns befinden? Aber klar Rapid hat ja keine Qualität in ihren Reihen die muss man normal panieren und ausn Stadion schiessen :lol: Wenn man was kritisieren kann dann dass wir die Konter nicht noch besser fertig gespielt haben aber wennst einen Grünwald als Umschaltspieler hast kann man das eher nicht erwarten das dabei viel rauskommt.

Naja, heute muß ich ein wenig widersprechen. Wir haben es ihnen heute schon sehr einfach gemacht in HZ 2.

Wenn man uns aus dem Spiel heraus schwindlig spielt - ok. Aber die Standards zu den freistehenden Leuten - so etwas DARF einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.