SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3 (0:2)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

gruber haltet Osman für zu jung und unerfahren sagt aber gleichzeitig dass lindner beim herauslaufen nicht mehr besser wird. Ich halte den schönen Heinz nicht mehr aus Bitte endlich raus mit ihm und er hat auch im teamkader nichts verloren

Ok, das Herauslaufen ist größtenteils eine Instinktentscheidung; aber was hat Gruber mit ihm sonst über die Jahre eigentlich trainiert? Seine Stärken hat Heinzi noch immer, aber seine Schwächen auch - und da sollte ein Trainer gerade bei einem jungen und formbaren TM den er jahrelang trainiert "etwas" weiter bringen; viel sehe ich da nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

dank damari und der weitaus besseren ersten halbzeit ein verdienter sieg, gratulation. im wesentlichen hat der einzige echte kicker auf dem platz den unterschied gemacht.

vom slapstickfeuerwerk der goalies abgesehen wars über weite strecken hat mich das spielerische niveau an schöttel vs vastic erinnert.

immerhin eine steigerung nach den 15 guten minuten gegen sturm, waren es jetzt schon 45.

auch beim heutigen spiel war offensichtlich, dass die anderen problemzonen gleich geblieben sind. damari war ein topeinkauf, aber er alleine kann auch nicht in jeder partie auftrumpfen. in wahrheit brauchen wir noch zwei spieler seiner klasse in mittelfeld und abwehr sonst wird's nix mit dem internationalen geschäft.

wird sich hoffentlich im winter ändern.

Zu Weihnachten wünsch ich mir einen Torhüter mit der Präsenz eines Rotl.

auch wenn hl heute scheiße war, fallen mir bessere weihnachtsgeschenke ein, als der tormann. :v:

Derbysieg :clap:

Aber lindner und shikov ärgern mich trotzdem extrem.

Rotpuller ganz stark mMn.

fand rotpullers stellungsspiel in der 1 hz egtl grauslich. 2hz war ich zu betrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

achja das stärkste was wir in der verteidigung haben ist der rotpuller - traurig aber wahr.

und zum alar kann man nur eines sagen - scheiss kinderlähmung.

rotl müsste ab dem nächsten spiel kapitän sein, alleine wie er den schönen heinz angefuckt hat war :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

da war in der spielerischen entwicklung wieder keine steigerung zu erkennen. ech irr, dass wir ob der chancen verdient geführt und letztlich auch gewonnen haben.

aber ich muss mich dem eagle anschließen, die einzelnen aspekte unseres spiels war mangelhaft. damari hat zum glück den unterschied gemacht, vor allem das zweite tor hat er wirklich exzellent gemacht.

lindner und shikov eine einzige frechheit, beide tore zu verschulden ist schon ein starkes stück.

aber auch der aufbau von hinten war miserabel. basics, die nicht funktionieren... es ist zum weinen.

aber heute freu ich mich über den sieg, auch wenn ich das stadion zur pause verlassen habe und mir die vorkommnisse die freude trüben

+1

Wenn man sich die herausgespielten Chancen und Halbchancen ansieht, dann erkennt man dass diese nur durch die individuelle Klasse einzelner Spieler (Damari, Gorgon, tw. Meilinger,....) entstanden sind; mal wurde jemand von Gorgon überlupft, mal läßt sich Damari von 3 nicht den Ball abnehmen usw. Spielaufbau gegen Pressing/Forechecking - Fehlanzeige, obwohl das ca. 8/10 Gegner in der Bundesliga so machen. Was man unter trainierbaren Spielzügen verbuchen kann - Fehlanzeige; was man dank individueller Qualität erreichen kann - geschah. So wie ich die Austria (1.Hz) gesehen hab, ist das eine Mannschaft, die mit Hilfe eines Trainers der das wirklich in die Spieler "implizieren" kann, einiges erreichen könnte. Das derzeitige Trainerteam ist aber heute nicht weiter als zu Saisonbeginn, eine Entwicklung in diesen Automatismen im Spielaufbau ist überhaupt nicht zu erkennen.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man die Tore von Rapid wieder etwas ruhiger und nüchtern betrachtet, dann sollte man eigentlich auch sehen, dass Shikov an beiden Toren stark beteiligt ist. Beim ersten steht er schlecht und reagiert auch spät, beim zweiten - nochmals, war ein Zuspiel von Koch - muss er den Ball nur weg schießen.

Shikov mag gut im Kopfballspiel sein, sein Stellungsspiel und seine Beweglichkeit - und das sieht man jetzt viel deutlicher als damals im Video - ist schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.