FK Austria Wien - SV Ried 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Abwehr eine gemeinheit (die werden uns noch einige punkten kosten), defensives mittelfeld auf schülerliganiveau, der rest ok, damari und meilinger weltklasse. Tor von ried war regulär, da kanns keine 2 meinungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shikov ist zwar langsam - das wußten wir aber schon vorher - erwischt aber praktisch jeden Kopfball und im Teckling ist er auch ziemlich ok.

Was aber unsere IV alle nicht können: Spiel eröffnen und durch das breite, langsame Querspielen laden sie jeden Gegner zum Pressing ein; das wäre noch nicht das Problem, aber sie sind technisch zu schwach um darauf richtig reagieren zu können.

In der Luft ist der echt ein Traum. Bester Kopfballspieler seit Margreitter und Bak. Vermutlich sogar noch stärker. Neben ihm ein Spieler wie Dragovic und wir hätten eine echt gute IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Lieber Herrgesangsverein, ich habe zwei gesunde Augen, ein Hirn und daher gelingt es mir, die Dinge auch dreidimensional wahrzunehmen

:laugh:

Neben ihm ein Spieler wie Dragovic und wir hätten eine echt gute IV.

Rotpuller wird der neue Dragovic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die stärkste Teamleistung seit vielen, vielen Monaten. Es ist Balsam für die Seele, wenn die Mannschaft endlich wieder etwas fußballähnliches zeigt UND gewinnt. Dass Damari ein Gewinn ist, hat man schon beim ersten Spiel an der Ballbehandlung gesehen. Erfüllt seine Erwartungen auf alle Fälle! Generell haben gestern alle Neuzugänge bis auf Sikov eine Bombenleistung abgeliefert.

Jetzt zum Negativen: Erst einmal Sikov. Entweder leidet er im Arm unter nervösen Zuckungen, oder das ist sein Spielstil. Hätte gestern eigentlich schon wieder eine rote Karte sehen müssen. Dazu mitschuldig beim 1:1, weil er viel zu weit weg steht vom Verteidiger. So ist er sicher keine Verstärkung. Das zweite Problem ist unser ZM mit Mader und Holland. Defensiv ist vor Allem Holland ja ok, aber unter Druck bringen sie genau null zusammen. Das ist mir insbesondere bei Mader gestern aufgefallen. Sobald er von 1-2 Riedern angegangen wird, macht er nen Fehler. Ihm fehlt da einfach die nötigen Klasse und spielerische Souveränität um solche Situationen zu lösen. Nur darf Ried in der Form von gestern eigentlich kein Gradmesser sein. Wenn sich die nicht erheblich steigen, wird das heuer wirklich ein Abstiegskampf für sie, was ich ihnen eigentlich nicht wünsche. Zu Holland noch kurz: Bei ihm ist es weniger das Pressing hab ich manchmal das Gefühl, sondern eine gewisse Unkonzentriertheit. Anders kann ich mir manche Fehlpässe, völlig ohne Grund eigentlich, einfach nicht erklären.

Bei mir überwiegt im Moment die Freude, endlich vom letzten Platz weggekommen zu sein. Der Sieg war schon sehr wichtig, auch für die Grundstimmung im Verein. In Euphorie oder sowas braucht man jetzt nicht ausbrechen. Ried war wirklich extrem schlecht. Da hat absolut gar nichts gepasst und wenn der Schiri dann die kritischen Situationen (1:0, rote Sikov, gelb-rot was auch sehr hart war gegen Ried, nicht gegebenes Tor für Ried) gegen uns pfeift schaut die Sache wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Auch wenn die rechte Seite marschiert ist vom Feinsten. Aber da müssen mehr Bälle ordentlich in die Mitte kommen. Von 5 Flanken (Reingaben) waren sicher 4 zum vergessen. (dafür war das 3-1 natürlich feine Ware!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erstmal freu ich mich unendlich über die 3 Punkte. Jetzt kann die Aufholjagd starten auch wenn ich, wie einige andere hier, nicht besonders überzeugt von 9 Punkten in den nächsten 3 Spielen bin ;)

Nachdem ich nur die Zusammenfassung gesehen hab kann ich mir natürlich kein ordentliches Urteil bilden. Aufgefallen ist mir trotzdem, dass überraschend viel Pässe (endlich wieder) diagonal durch die Ketten gespielt wurden (1:0, vor der Chance von Meillinger wo Absteits gegeben wurde und noch mal). Ob das so im Gameplan gestanden ist oder doch endlich die Rückbesinnung der Mannschaft auf (zusätzlich) wertvolle Mittel aus (wie mir vorkommt) längst vergangenen, glorreichen Tagen...

Damari ein HoHo-Ersatz der mehr als würdig ist (und wenn man ihn etwas länger binden kann wahrscheinlich sogar noch mehr, da viiiiiel besserer Techniker).

Danke Jungs, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na endlich tun ma sowas wie fussball spielen. verdienter, wenn auch glücklicher sieg.

wenn man es sehr genau nimmt war damari vor dem 1. tor im abseits und naja, wer den lattenpendler der rieder nicht als tor anerkennen will, sollte entweder vereinsbrille abnehmen oder dringend zum augenarzt gehen.

interessant auch, dass damari nicht voll fit sein soll laut baumgartner. was stellt der dann eigentlich hier an wenn er mal richtig fit spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Shikov meiner Meinung nach heute überhaupt nicht so gut wie viele ihn sehen.

verschuldet praktisch das 1:1, und 2 mal durch einfache haken ausgespielt, hinzu kommt der Ellbogencheck und ein paar Unsicherheiten.

jedoch in der Luft ein Traum.

Meilinger u. larsen sehr sehr brav. v.a. larsen ist eine Maschine, gefühlte 15 x Sprints über das ganze Feld.

seine hereingaben, von denen er wahrscheinlich 10 hatte nahezu aber alle eine Vorgabe.

was hier nicht erwähnt wurde und was mich sehr ärgerte war royers idiotisches spielverständnis in der 20 min.

larsen kommt über rechts royer steht alleine in der mitte, larsen sieht ihn will in den rückraum passen, im letzten Moment streckt royer die Hand und deutet das er den Ball im lauf haben will obwohl der tormann 2m vor ihm war, aber das schlimme royer verlangsamt etwas weil er dann doch erkannte zu nah vorm Tor zu stehn aber larsen hat dann schon geflankt .... dem tormann in die Hände.

das wäre das fixe 2 0. in der mitte wo anfangs royer war, war weit und breit keine sau.

damari - ein kleines minus

den letzten Ball muss er reinmachen, wenns da 0:0 steht und er den versemmelt bindet man ihm hier einen strick.

ansonsten ein wirklich toller kicker

Holland nur in den 2-kämpfen wahnsinnig stark, herausspielen kann er nicht.

Unser ZM ist daweil eine Baustelle

bearbeitet von AuStRiA_WiEn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Shikov war doch keine Tätlichkeit! Foul ja, Gelb vielleicht aber rot nie und nimmer. Aber klar nachdem das jetzt das 2. Mal passiert ist werden die Schiris genau hinschauen und die Gegenspieler solche Situationen suchen.

Und auch in Viola TV spricht Damari davon dass es als Legionär ein bisschen dauert bis alles zu 100 % läuft, wobei es vielleicht ganz gut ist wenn er sich nicht zu 100 % an die Liga anpasst.

Sonst sagt er auch wieder sehr gescheite Sachen - es sind nur 3 Punkte, wir brauchen mehr etc - glaub da bietet sich auch ein Führungsspieler an, genauso wie mit Shikov der jetzt nebenbei Kapitän der mazedonischen Nationalmannschaft ist.

Und die Freude vom Meillinger ist auch sehenswert.

Die Edit gibt euch auch den Link:

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Hat gar nicht so schlecht ausgeschaut , in Zukunft gegen solche Gegner noch Gorgon statt Mader der würde mehr Kreativität reinbringen obwohl Mader auch nicht so schlecht war.

Holland fand ich gar nicht gut , nächstes Jahr soll gleich Michorl seine Position übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das meine ich ja. Ich finde es immer fürchterlich, wenn Leute (so wie im Sky-Studio heute) sofort, nachdem sie ein Zeitlupen-Standbild gesehen haben, welches von VORNE aufgenommen worden ist, behaupten, sie hätten den Ball ganz sicher hinter der Torlinie gesehen. Gar nichts haben sie gesehen, denn es ist auf einem Standbild dieser Art nicht zu erkennen. Ganz anders wäre es, wenn das Bild von der Seite (entlang der Torlinie) aufgenommen worden wäre und man den Ball dann vor oder hinter der Linie gesehen hätte.

War aber nicht so.

Der Rest geht in Richtung Fantasie und Wunschvorstellung (bei Foda und Konsel nicht abwegig)

dann frage ich mich, wie du das von HINTEN erkennen willst? ps: habe noch keine tv-bilder gesehen, aber von ost aus wars klar kein tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dann frage ich mich, wie du das von HINTEN erkennen willst? ps: habe noch keine tv-bilder gesehen, aber von ost aus wars klar kein tor

In der Wiederholung ein klares Tor. Die Zeitlupe wurde gestopt, als der Ball den Boden berührte und das war ganz eindeutig 10-20 cm hinter der Torlinie. Im Stadion war's aber schwer zu sehen, weil der Ball gefühlte 200 km/h hatte und damit eine unglaubliche Wucht. Gestern hatte Ried pech. Ich möchte jetzt an div. Skandalentscheidungen gegen uns in Ried erinnern, die noch viel eindeutiger falsch waren. So gleicht sich dann doch iwie alles aus (auch wenn es für die Summe der Benachteiligungen in Ried 2-3 solcher Spiele bräuchte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Ich habe (leider?) nichts gesehen von der Partie, aber in den Zusammenfassungen sieht es zumindest ganz ordentlich aus.

Man darf aber nicht vergessen, Ried ist derzeit komplett außer Form und noch dazu haben wichtige Spieler gefehlt.

Trotzdem schön, wenn man erstmals einen Pflichtsieg bejubeln darf.

In den Interviews Meilinger sehr sympathisch, Damari mit 4 Toren in 5 Spielen und das obwohl es derzeit nicht läuft. Schauen wir mal wie er dann spielen kann, wenn es läuft. :augenbrauen:

Ein Wort noch zum Schiedsrichter bzw. dem Assistenten: Das Tor muss man auch ohne Torlinientechnologie erkennen, ebenso wie die Meilinger-Chance kein Abseits war. Woche für Woche passen sich die Schiedsrichter dem fußballerischen Niveau an, muss auch nicht sein.

In Salzburg jetzt kann man sich ohnehin nichts erwarten, danach sollte es aber in dem Ton weitergehen und wir können das Ruder hoffentlich noch rum reißen. Zeit ist noch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bei mir überwiegt im Moment die Freude, endlich vom letzten Platz weggekommen zu sein. Der Sieg war schon sehr wichtig, auch für die Grundstimmung im Verein. In Euphorie oder sowas braucht man jetzt nicht ausbrechen. Ried war wirklich extrem schlecht. Da hat absolut gar nichts gepasst und wenn der Schiri dann die kritischen Situationen (1:0, rote Sikov, gelb-rot was auch sehr hart war gegen Ried, nicht gegebenes Tor für Ried) gegen uns pfeift schaut die Sache wieder ganz anders aus.

besser als du hätte ich es auch nicht zusammenfassen können, gegen andere gegner und wenn der schiedsrichter mehr sieht hätte das auch anders ausgehen können.

apropos anders ausgehen: ich komme nicht so oft zu spielen und wenn dann bin ich nicht auf der nord, aber gestern ist mir irgendwie die starke polizeipräsenz aufgefallen? findet ihr war es normal oder doch verhältnismässig viel? ich hab mir gestern nur gedacht, dass man von seiten der polizei schon gut für den fall einer niederlage und deren möglichen folgen vorgesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.