FK Austria Wien - SV Ried 3:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Es ist ja wurscht, aber Tifoso: auf dem geposteten Bild aus diesem Winkel sieht man zwischen dem Ball und der Torlinie noch Wiese. Das heißt entweder pickt der Ball dahinter, oder er fällt gerade hinunter und ist schon sehr, sehr tief. Wenn er aber fallen würde, dann müsste er, wenn man dreidimensional denkt, von hinter der Linie kommen, um den deutlich sichtbaren grünen Raum noch zu überqueren. Es ist sonst einfach kein Platz für den Ball auf oder vor der Linie, hilft nix. Aber wie gesagt, wurscht, zum Glück hat es unmittelbar keiner gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ja wurscht, aber Tifoso: auf dem geposteten Bild aus diesem Winkel sieht man zwischen dem Ball und der Torlinie noch Wiese. Das heißt entweder pickt der Ball dahinter, oder er fällt gerade hinunter und ist schon sehr, sehr tief. Wenn er aber fallen würde, dann müsste er, wenn man dreidimensional denkt, von hinter der Linie kommen, um den deutlich sichtbaren grünen Raum noch zu überqueren. Es ist sonst einfach kein Platz für den Ball auf oder vor der Linie, hilft nix. Aber wie gesagt, wurscht, zum Glück hat es unmittelbar keiner gesehen.

Es sind immer Bilderfolgen. Das macht es ja auch beim Abseits oft so schwierig. Der Ball kann auch vor dem Aufprall sein. Wenn man jetzt ein Bild konstruieren (spielt sich ja im Hirn ab), und den Ball hinter der Linie sehen will, dann dürfte man auch kein Grün mehr sehen, wenn das Bild genau den Aufprall des Balls auf der Erde und hinter der Linie zeigen würde, da es ja von vorne gefilmt wird.

Und dass der Ball (geschätzt) einen halben oder viertel Meter hinter der Linie war, das ist aus unserer Sicht hinter dem Tor ausgeschlossen.

Es ist die übliche Täuschung und der Chor der allgemeinen Meinung, der uns solche Bilder vermitteln will.

Wissenschaftlich nicht haltbar, sage ich, das Bild ist und bleibt zweidimensional, wenn man ein Foto nimmt.

Und es handelt sich um ein solches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich habe bereits im Stadion gedacht er wäre drinnen - auf sky konnte man dann sehen, dass es so war l. So ehrlich müssen wir sein, auch wenn es wohl nichts am Sieg geändert hätte.

Und das ist ganz objektiv. Verdienter Sieg, aber es war nach dem 3:1 eben ein Gegentor. Scheiss egal :)

Es ist eigentlich egal, aber ich habe mir das Sky-Video in Superzeitlupe und mit Einzelbildern angesehen - und ich kann nicht feststellen dass er mit dem vollen Umfang hinter der Linie war. Vielleicht bin ich ja schasaugert aber aus dem Video ist das meiner Meinung nicht feststellbar.

ok, vielleicht mit einem g'scheiten Graphikanalyseprogramm, aber das tu ich mir jetzt nicht an, weil es eh egal ist ;-)

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist eigentlich egal, aber ich habe mir das Sky-Video in Superzeitlupe und mit Einzelbildern angesehen - und ich kann nicht feststellen dass er mit dem vollen Umfang hinter der Linie war. Vielleicht bin ich ja schasaugert aber aus dem Video ist das meiner Meinung nicht feststellbar.

ok, vielleicht mit einem g'scheiten Graphikanalyseprogramm, aber das tu ich mir jetzt nicht an, weil es eh egal ist ;-)

Das meine ich ja. Ich finde es immer fürchterlich, wenn Leute (so wie im Sky-Studio heute) sofort, nachdem sie ein Zeitlupen-Standbild gesehen haben, welches von VORNE aufgenommen worden ist, behaupten, sie hätten den Ball ganz sicher hinter der Torlinie gesehen. Gar nichts haben sie gesehen, denn es ist auf einem Standbild dieser Art nicht zu erkennen. Ganz anders wäre es, wenn das Bild von der Seite (entlang der Torlinie) aufgenommen worden wäre und man den Ball dann vor oder hinter der Linie gesehen hätte.

War aber nicht so.

Der Rest geht in Richtung Fantasie und Wunschvorstellung (bei Foda und Konsel nicht abwegig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Tor von Fröschl. Nein doch nicht.

Die Edit meint Hakam und sein Team heute wohl die schlechtesten am Platz. Und auch der Schörgi lag in Graz nicht immer richtig. Das wirklich traurige ist, es gibt noch viel schlechtere Bundesligaschiris.

Konsel war natürlich sauer über den Austria sieg und wollte das irgendwie als glücklich darstellen, da hat ihm der foda schon widersprochen und gesagt, dass der schon in ordnung geht und völlig verdient ist.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich ,ich glaube das der ball hinter der linie war und ich bin froh das Ried unser gegner war,somit war es doch eine kleine ausgleichende gerechtigkeit gegenüber dem letzten Spiel in ried-wo man ja torhüter mit dem ball ins Tor stossen darf.

Und mir ist es sowas von scheissegal ,ob Damari beim ersten tor eventuell abseits war!

Um aus so einer krise rauszukommen muss man nähmlich genauso einen sieg einfahren,und nix anderes.Bischen glücklich da, bischen glücklich dort,sudern da ,sudern dort aber auf jedenfall verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Endlich der erste Sieg!

Ich hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt und wir spielen befreiter auf.

Ps: omer damari :love: der war wirklich sein Geld wert! Der beste Stürmer den wir seit einer Ewigkeit hatten!

überleg nächste woche ein bisschen geld auf uns zu setzen. Die quote ist sicher toll und wer weiß wie die bullen die 2 schmerzhaften niederlagen vor der pause weggesteckt haben, den mane ersetzen können und das Spiel gegen Celtic wegstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.