Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Sry aber muss dir mal ausnahmsweise widersprechen. ;)

Wir haben nicht trotz sondern dank seines In-game Coaching gewonnen. Nach 25 Minuten Serbest bereits rauszunehmen, der übrigens zu dem Zeitpunkt eine Passquote von 100 % hatte und durchaus einige Situationen gut löste war nicht selbstverständlich wie es einige darstellen, das passt auch gar nicht zu GB's Herangehensweise. Und in der Halbzeit dann das System auf ein 4-1-4-1 umzutellen, gewisse Positionen zu tauschen und konsequenter gewisse Räume zu bespielen hat dann endgültig das Spiel auf unserer Seite gekippt. Und nach dem Spiel waren sich alle Experten einige, eine Mannschaft die gegen den Trainer spielt bzw. keinen guten Draht zu ihm hat bringt nicht so eine kämpferische Leistung auf den Platz wo sich jeder für den anderen den Arsch aufgerissen hatte ,so soll es sein!

Ähm, willst Du mir jetzt erzählen dass alle Fans in meinem Tribünen-Umkreis Fußballexperten sind (ok, es ist die Süd, aber trotzdem glaube ich das nicht := ).

Abgesehen von der Grundaufstellung, die mit Ramsi gegen die kleinen, schnellen, technisch guten R. eigentlich schon sehr "interessant" war (ich hätte - wenn schon keinen Jungen, dann Salamon hingestellt, aber ok),

zurück zum Wechsel: Absolut alle in meinem Umfeld haben sofort nach dem 0:1 genau diesen Austausch gefordert - was auch logisch ist, da er der einzige offensive Antreiber (auch von seiner Persönlichkeit her) in der Mannschaft ist, und das Spiel auch führen und schnell machen kann.Wobei ich mir gar nicht wirklich sicher bin, ob H. nicht "eigenständig" dieses 4-1-4-1 initiiert hat :ratlos: ; als "Freigeist" ist er schlicht am besten, das ist genau seine "Nichtposition" die er braucht (war ja z.B. tw. auch gegen Altach so). Dass GB normalerweise nicht so schnell wechselt stimmt, hat aber zusätzlich wohl auch etwas mit einer "Schutzfunktion" für den Spieler, aber natürlich auch für die Mannschaft (verunsicherter Spieler raus, offensiver Erfahrener rein) zu tun.

Ich glaube auch überhaupt nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt - habe auch von meinen "Insidern" nichts Dementsprechendes gehört.

Was mir ein wenig Hoffnung - zumindest für das nächste Spiel gibt: Die Admira spielt normalerweise nicht Betontaktik, die Mannschaft hat gegen Rapid durch Kampf ins Spiel gefunden, war körperlich topfit, hat sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen und schlussendlich gewonnen - also mehr psychische Aufbauarbeit gibt es eigentlich nicht (das Altach-Spiel kann man damit eigentlich nicht vergleichen).

PS: Obwohl ich kein Ramsi-Fan bin, aber der eine Vorstoß gestern (drei Grüne ausgespielt und nur durch Foul gestoppt) hat mich doch überrascht.

Und die beiden Gurkerln waren auch sehr erfreulich (beim ersten die Süd: Ooh). :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Weiss jetzt nicht, obs auf den letzten Seiten irgendwo geschrieben wird: Nur der ewige vorwurf, das die Mannschaft GEGEN Baumgartner spielt, wurde zum wiederholten mal widerlegt.

Jedes Spiel das zum schicksalsspiel für Baumgartner ausgerufen wurde, wurde gewonnen.

Vielleicht sollte man das auch für die kommenden 12 Spiele so machen, dann geht unsere Siegesserie bei "Schicksalsspielen) bis zum schluss durch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bin gespannt ob wir heute was erfahren werden.. denke es wird alles beim alten bleiben d.h. GB bleibt

Alles andere wäre hirnrissig.

Wenn soll man denn auf die schnelle aus dem hut zaubern, und gleichzeitig hoffen, das es nen Trainereffekt gibt ?? Die zeit (bzw die restlichen runden) ist dafür zu kurz.

Man kann nur hoffen, das man mit Baumgartner zumindest nen Qualiplatz erreicht, und dann kann man überlegen, wies weitergehen soll.

Ogris oder nen anderen Schnellschuss als Trainer holen, wäre auch nicht der weisheit letzter schluss.

Ich spreche Baumgartner nicht den einsatz und den willen ab, etwas zu bewegen und weiterzubringen. Aber entweder kann er es nicht vermitteln, oder einige Spieler behirnen es nicht. Ob sich das bei nem anderen soooo schnell bessern würde ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiss jetzt nicht, obs auf den letzten Seiten irgendwo geschrieben wird: Nur der ewige vorwurf, das die Mannschaft GEGEN Baumgartner spielt, wurde zum wiederholten mal widerlegt.

Jedes Spiel das zum schicksalsspiel für Baumgartner ausgerufen wurde, wurde gewonnen.

Vielleicht sollte man das auch für die kommenden 12 Spiele so machen, dann geht unsere Siegesserie bei "Schicksalsspielen) bis zum schluss durch. ;)

nur sind wir damit trotzdem die ganze saison noch nicht unter den top 4 gestanden und das ist für uns einfach nur erbärmlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/violettes-lebenszeichen-nach-derbysieg/

und schon wieder lässt man sich vom Momentum täuschen...

MK betont doch das der Derby Sieg erst dann was wert ist wenn man in den kommenden Spielen nachlegt, was ist daran falsch :ratlos:

Nicht Sinnerfassend lesen können ist ja hier nichts neues, aber zuhören sollt doch deutlich einfacher sein.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

nur sind wir damit trotzdem die ganze saison noch nicht unter den top 4 gestanden und das ist für uns einfach nur erbärmlich

Wichtig ist dass man in Paris in Gelb ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bei der RV Entscheidung kann man diskutieren und ich bin dir dass alles andere besser gewesen wäre als Ramsebner da aufzustellen. Allerdings wissen wir nicht ob es GB bereits im Training probiert hatte mit Sala und es vll nicht funktionierte. Ich wollte eigentlich am Freitag hin zum Training um mal paar Eindrücke zu sammeln, war allerdings dann doch unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Klar fordern viele den Wechsel aus der Emotionen heraus, aber mal ehrlich, wie viele Spieler werden aufgrund eines Fehlers tatsächlich bereits so früh ausgewechselt? Wie gesagt Tarkan war bestimmt nicht schlechter als der Rest und einer der wenigen die nicht jeden Ball weggepufft haben. Die meisten Trainer warten oft erst bis zur Halbzeit um dann zu reagieren. Er hat jedoch gleich realisiert, dass jetzt andere Tugenden gefragt sind und es einige Pfiffe ( :facepalm: ) gegen Serbest gab und hat reagiert, natürlich u.a. auch um ihn zu schützen.

Die Systemumstellung ist 100% von GB ausgegangen. Vor der Halbzeit ist es ein klares 4-2-3-1 gewesen wo Holzhauser manchmal nach vorne gestochen ist, nach der Halbzeit konnte man es gut sehen was für Änderungen vorgenommen wurden. AG wurde bisschen zurückgezogen und hat die Position halbrechts neben Holland eingenommen ( abgesehen von manchen Ausweichbewegungen um Überzahl in Ball-Nähe zu schaffen) Meilinger und Ddp haben Seiten gewechselt, um das Zentrum besser bespielen zu können weil sie ständig nach außen gedrängt worden sind und sich kaum befreien konnten bzw isoliert wurden. Eine der besten Aktionen des Spiels resultierte zu Beginn von hbz 2 , wo Ddp (:love:) eine enge Situation super lösen konnte um auf Holzhauser durchzustecken , der dann 30-40 Meter ging um dann toll auf Meilinger zu spielen, der aber leider die Balance bei der Annahme verlor und zu lange gebraucht hatte für den Abschluss, der dann geblockt wurde. Also man sieht es gab sehr wohl Anpassungen die sofort gegriffen haben. Und allgemein hat GB schon einige Partien gehabt, wo er ein gutes In-game Coaching bewiesen hatte und entsprechende Maßnahmen setzen konnte, das zählt definitiv zu einem seiner stärken. Frag mal bei unseren Freunden aus Hütteldorf nach , wie sie das In-Games Coaching vom Zoki so sehen. :=

Die Admira wird uns bestimmt eher entgegen kommen als Neustadt. Sie versuchen es mit einem gepflegteren Fussball im Vergleich zu Neustadt und schauen ab und zu nicht einmal schlecht dabei aus. Allerdings bleibt ihr grösstes Manko die fehlende Durchschlagskraft vorne, da kommt viel zu wenig und deswegen bin ich positiv gestimmt. Wenn wir unsere Leistung abrufen können wie in Halbzeit 2 oder gegen Altach. Auf die leichte Schulter darf man das Spiel bestimmt nicht nehmen sonst wird's wieder einen Rückschlag geben. In den nächsten 2 Spielen sind 6 Punkte Pflicht.

Glaub das war die Aktion seines Fussballerlebens. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.