Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

ASB-Messias

Wäre aber irgendwie seltsam, GB jetzt zu feuern. Wir stehen sowieso schon im Ruf, die Trainer bei der erstbesten Gelegenheit rauszuhauen. Hätten wir das Derby verloren, würde niemand was sagen, aber so heißt's dann wieder "trotz Derbysieg GB rausgehaut".

Und natürlich soll man sich nicht vom Momentum und einzelnen Ergebnissen täuschen lassen, aber dann würden sofort die Leute kommen und sagen "gerade jetzt, wo's bergauf geht hauen sie ihn raus?"

Dass es bergauf geht wage ich 1. nach nur einem Sieg einmal zu bezweifeln und 2. ist die Wahrheit auch völlig egal. Die Medien berichten wieder Mal negativ über uns, bei jenen, die sich zu sehr vom Derbysieg beeinflussen lassen, trifft das auch auf Unverständnis und der perfekte Zeitpunkt für den Rauswurf (=Stimmung am Tiefpunkt) ist onehin verpasst. Jemand nach einem Derbysieg zu feuern ist seltsam. Punkt, aus. Im Endeffekt haben wir dann wieder dieselbe Oaschstimmung wie davor. Befreiungsschlag, weil er endlich weg ist, würd's keinen geben.

Hätten wir GB loswerden wollen, hätte dies schon nach Wiener Neustadt, spätestens aber nach Sturm geschehen müssen. Jetzt haben wir das Momentum imho verpasst.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Entwicklung im positiven sinne erkennt ,dann lass ich es mir einreden -das man an GB festhält.

Es kann aber einfach nicht sein,das die Mannschaft dann funktioniert wenn ihnen das wasser bis zum Halse steht!

Wir sind Austria Wien ,und da erwarte ich mir von der Mannschaft das sie gegegn die eher schwächeren Mannschaften ihre Hausaufgaben erledigen. Und net jedesmal sich anschütten gegen die Underdogs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich war ja auch - ganz entgegen meiner sonstigen Einstellung - zweimal dafür, GB abzulösen. Das erste Mal gegen den WAC heuer und dann gegen Wr. Neustadt. Das waren nicht nur zwei grottenschlechte Spiele, sondern das gegen den WAC auch das erste nach der Vorbereitung. Da war die Enttäuschung bei mir riesengroß, vor allem weil man ja im Herbst ansatzweise gute Spiele gesehen hatte, die eine Entwicklung andeuteten. Man weiß ja, dass man nicht von heute auf morgen eine quasi neu zusammengestelltes Team auf ein neues System einschwören kann, vor allem wenn die Kraft oder die passenden Spieler fehlen.

Wie gesagt, ich hatte dann meine Zweifel, sehe aber doch gerade beim gestrigen Spiel (tw. auch schon gegen Sturm), dass die Kraft da ist, die Spieler willig sind und sie sich als eine Einheit, als Team präsentiert haben.

Auch mit dem Trainer, zumindest hatte ich das Gefühl.

Daher wäre es zu diesem Zeitpunkt der absolute Blödsinn, den Trainer zu wechseln.

Das würde wieder Unruhe bringen und das Ziel (internationaler Platz, aus meiner Sicht sogar der zweite) wieder gefährden.

Also wenn überhaupt einen Wechsel, dann im Sommer oder - je nach Ergebnis bis dahin - keinen.

Das würde zwar einige Journalisten ärgern, ein paar Fans sowieso, aber es wäre für den Vereine richtig, denke ich.

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Hab das schon zu oft erlebt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja auch - ganz entgegen meiner sonstigen Einstellung - zweimal dafür, GB abzulösen. Das erste Mal gegen den WAC heuer und dann gegen Wr. Neustadt. Das waren nicht nur zwei grottenschlechte Spiele, sondern das gegen den WAC auch das erste nach der Vorbereitung. Da war die Enttäuschung bei mir riesengroß, vor allem weil man ja im Herbst ansatzweise gute Spiele gesehen hatte, die eine Entwicklung andeuteten. Man weiß ja, dass man nicht von heute auf morgen eine quasi neu zusammengestelltes Team auf ein neues System einschwören kann, vor allem wenn die Kraft oder die passenden Spieler fehlen.

Wie gesagt, ich hatte dann meine Zweifel, sehe aber doch gerade beim gestrigen Spiel (tw. auch schon gegen Sturm), dass die Kraft da ist, die Spieler willig sind und sie sich als eine Einheit, als Team präsentiert haben.

Auch mit dem Trainer, zumindest hatte ich das Gefühl.

Daher wäre es zu diesem Zeitpunkt der absolute Blödsinn, den Trainer zu wechseln.

Das würde wieder Unruhe bringen und das Ziel (internationaler Platz, aus meiner Sicht sogar der zweite) wieder gefährden.

Also wenn überhaupt einen Wechsel, dann im Sommer oder - je nach Ergebnis bis dahin - keinen.

Das würde zwar einige Journalisten ärgern, ein paar Fans sowieso, aber es wäre für den Vereine richtig, denke ich.

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Hab das schon zu oft erlebt.....

Ich habe auch lange zugeschaut und GB die faire Chance gegeben sich mit dem durchaus sehr guten Kader zu beweisen. Ich war auch im Herbstdurchgang schon sehr angefressen ob der Darbietung am Feld. Ich gab GB aber auch noch die Zeit in der Wintervorbereitung. Wir fuhren voller Vorfreude nach Kärnten und erlebten eine Bankrotterklärung am Feld. Seit diesen Zeitpunkt sehe ich GB als gescheitert bei uns. Da hilft auch ein Derbysieg gg. ebenfalls elendig schwache Vorstädter nix. Ein Trainer der mit diesen, für heimische Verhältnisse, sehr guten Kader es in zwei Vorbereitungen nicht schafft in der MS erfolgreich zu sein und schönen Fußball spielen zu lassen, gehört abgelöst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch laola1 bestätigt das GB Trainer bei der Austria bleibt. Soll angeblich gar nicht zur debatte gestanden haben.

Ich versteh es nicht,aber okay. Nur dann soll auch endlich die trainerdiskussion ein ende haben und das ding mit GB bis zu Saisonende durchziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Qual geht also weiter ...

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-trainer-baumgartner-darf-weitermachen/118.441.924#.VP30fOw1iew.twitter


Die sind :
Zu feige
Zu dumm
Zu blind
Zu stolz
Zu deppat

Jemand, der hier eine Entwicklung sieht, irgendetwas Positives, in dieser Fehlpassorgie in Halbzeit 1, in dieser Ansammlung verunsicherter und schlecht organisierter Fussballer, im Spiel in Wr Neustadt, wo es wirklich nicht mehr schlechter ging, darin, jene Mannschaft zu sein, die als einzige in 14 Spielen 2 mal vom WAC vorgeführt wurde, in den komplett sinnbefreiten Aufstellungen (jedes Spiel anders)...es ist hier NULL Aufwärtstrend festellbar...Baumgartner hatte eine komplette Herbstsaison, er hatte die ganze Winterpause zur Verfügung und es herrscht weiterhin Chaos, Ratlosigkeit, Konzeptlosigkeit (wo ist eigentlich das BVB Pressing???? )
Baumgartner hat es geschafft, unseren Verein in einer schwachen Liga zu einem der 4 Schwächsten zu machen. Wir haben gegen den Letzten verloren (Herbst Südstadt, gegen den Vorletzten Frühjahr Wr Neustadt, gegen den Vorvorletzten (Herbst Grödig)...die Highlights gegen Rapid und Salzburg waren Strohfeuer und haben NICHTS zu einer Beruhigung und zu einem Aufwärtstrend beigetragen. Im Gegenteil...Sturm Graz zieht uns auch regelmässig die Hosen runter, in Wien oder in Graz.
Soviel zur Arbeit unseres Trainers, mit dem schlechtesten Punkteschnitt.
Das er IMMER NOCH weitermachen darf ist für mich unerklärlich, macht mit schon wieder stinksauer und dämpft meine Freude über den Derbysieg beträchtlich , fast zu 100%.

Die Dummheit und Blindheit der Vereinsführung, was den Trainer betrifft ist unfassbar und mit Nichts zu rechtfertigen. "Ihre tolle Erfindung" MUSS ja irgendwann einschlagen, man KANN sich ja nicht getäuscht haben...obwohl JEDER sieht, dass sie ins Braune gegriffen haben. Irgendwann wird es zu spät sein und dann sind wieder alle ratlos und niemand weiß´, wie das passieren konnte.
Selbst WENN wir 4. oder 5. werden, ist das ein Scherz und mit Sicherheit KEIN Erfolg und KEIN Aufwärtstrend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.