Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

ASB-Gott

Ach was, ich denke hier sind bestimmt fähigere Leute unterwegs statt unseren Granden MK,FW etc. die damit ja nur ihren Lebensunterhalt verdienen und den Job jahrelang machen bzw. in diesem Metier unterwegs sind ;)

Stimmt. Jene Leute die es geschafft haben mit der Austria in 3 Jahren 2x das internationale Geschäft in der ÖSTERREICHISCHEN Liga verpasst zu haben und heuer nach 2/3 der Saison noch nie auf einem solchen Platz gestanden zu haben.

Wahrlich ein Qualitätsnachweis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nein, bei GB weiß man eigentlich dass es nix mehr wird, bei einem anderen würde trotzdem berechtigte Hoffnung auf Besserung bestehen.

Das ist eine neue Kategorie der Belegbarkeit: exakt-umgefähr, eigentlich sicher, eigentlich nix, berechtige Hoffnung - was unter dem Strich soviel bedeutet wie "ich habe keine Ahnung" und kann nichts belegen, aber auf jeden Fall recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hilfe! Ist nämlich nicht mal soo unrealistisch...

Und jetzt stell Dir mal vor - Du bist kein Violetter sondern der Fan eines anderen Vereins (z.B. aber nicht nur, ein Grüner) - hoch zufrieden, glücklich, alles im "grünen" Bereich - gab/gibt es überhaupt Probleme?

Ich glaube mal nicht, dass es so kommen wird, aber ok wenn es so ist, dann ist es so.

Die Zeiten - selbst erlebt - in denen die Mannschaft ausgepfiffen wurde - obwohl sie 5:1 gegen einen Erstdivisionär(= damals oberste Liga) gewonnen hat aber nicht "schön" gespielt hat, sind locker 40 Jahre vorbei.

Vergiss es, wenn es funktioniert, die Punkte eingefahren werden (aktuell ganz wichtig) dann ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn ich denke das MK vor längerer Zeit meinte das eine Quali für die EL so wichtig ist und er trotz allem, so wie anscheinend einige andere auch, hinter unserem "Trainer" stehen frag ich mich was er macht wenn wirs so wie es derzeit aussieht nciht schaffen dann hat er wohl doch falsch um nicht zusagen vereinsschädigend gehandelt....

Wirtschafltlich und sportlich sicher ein weiterer Rückschritt Sponsorensuche wird wohl schwer werden, vorhandene überlegen sichs vielleicht , und gute Transfers wirds auch nicht geben.. aber Hauptsache wir stehen hinter GB

Und bitte welche Garantie hat er, daß wir uns für die EL qualifizieren, WENN er den Trainer wechselt ?

Einem MK vereinsschädigendes Verhalten zu unterstellen ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Der Mann hat seit 2008 so ziemlich alles aufgebaut (bzw. wenn man es budgetär sieht: abgebaut), was die Austria heute ausmacht und in naher Zukunft noch ausmachen wird.

Ad Sponsoren: Harreither hat gerade über 2016 hinaus verlängert und Sponsorensuche ist in Zeiten wie diesen sowieso kein Honiglecken. Da spielt die EL bestenfalls eine Nebenrolle.

Und wenn man das Budget wegen nicht-Teilnahme zurückschrauben muß, dann sehe ich weit und breit niemand, außer den vereinsschädigenden MK, der eine sinnvolle Idee hat, wie er diesem Problem begegnet.

alles im "grünen" Bereich

Mal abgesehen von diesem etwas unpassenden Wortspiel mit Blickrichtung Purkersdorf ;) :

Wann war bei uns jemals alles in grünem Bereich ? Ich bin jetzt seit 30 Jahren Austrianer, aber das matschgern gehört hier dazu wie das Amen im Gebet. Da ist es völlig egal, ob wir mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, in der CL spielen oder weit hinter unseren Saisonzielen liegen - gematschgert wird immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich bin schon der Meinung, dass ein ec Platz in dieser Saison ein muss ist.

2 mal hintereinander den ec zu verpassen wäre sowohl sportlich (da die wichtige Setzung in Gefahr ist) als auch wirtschaftlich ein Desaster (1. Sponsoren, 2. Transfers und 3. nicht zu vergessen die Einnahmen einer gruppenphase)

Fraglich ist halt ob wir mit einem anderen Trainer auf die schnelle besser fahren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mal abgesehen von diesem etwas unpassenden Wortspiel mit Blickrichtung Purkersdorf ;) :

Wann war bei uns jemals alles in grünem Bereich ? Ich bin jetzt seit 30 Jahren Austrianer, aber das matschgern gehört hier dazu wie das Amen im Gebet. Da ist es völlig egal, ob wir mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, in der CL spielen oder weit hinter unseren Saisonzielen liegen - gematschgert wird immer.

Genau das habe ich eigentlich gemeint - nur sind unsere "Anforderungen" inzwischen auch geringer geworden.

PS: Mein erstes Live-Spiel war 1967 (alter Wacker-Platz, gegen Eisenstadt und Hicke hat zum Schluss das 2:0 geschossen, das 1:0- keine Ahnung) - also ein wenig kenne ich diesen Klub und seine Fans - und damit auch mich - schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich bin schon der Meinung, dass ein ec Platz in dieser Saison ein muss ist.

2 mal hintereinander den ec zu verpassen wäre sowohl sportlich (da die wichtige Setzung in Gefahr ist) als auch wirtschaftlich ein Desaster (1. Sponsoren, 2. Transfers und 3. nicht zu vergessen die Einnahmen einer gruppenphase)

Fraglich ist halt ob wir mit einem anderen Trainer auf die schnelle besser fahren würden.

Was heißt in Gefahr?

In Gefahr ist ist jetzt bereits, und zwar schwerstes. Ohne EC ist sie fix weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Jene Leute die es geschafft haben mit der Austria in 3 Jahren 2x das internationale Geschäft in der ÖSTERREICHISCHEN Liga verpasst zu haben und heuer nach 2/3 der Saison noch nie auf einem solchen Platz gestanden zu haben.

Wahrlich ein Qualitätsnachweis...

Hab ich etwas verpasst oder sind dass keine Menschen mehr die Fehler machen dürfen? Fussball ist kein Spiel ala FM dass ich nach jahrelangem Spielen drauf hab und dann keine Fehler mehr mache, sondern hoch-komplex wo man gewisse Faktoren nicht einfach berechnen kann. Oder konnte man damit rechnen,dass wir erst nach 8 Runden als Austria Wien gewinnen werden und uns dieser Fehlstart die komplette Saison lang verfolgen wird?

Wenn's so einfach wäre würde kein Verantwortlicher mehr auf dem Planeten Fehler begehen. Und du wirst überrascht sein, selbst bei Topclubs passieren schwere Fehler. ;)

Und bitte welche Garantie hat er, daß wir uns für die EL qualifizieren, WENN er den Trainer wechselt ?

Einem MK vereinsschädigendes Verhalten zu unterstellen ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Der Mann hat seit 2008 so ziemlich alles aufgebaut (bzw. wenn man es budgetär sieht: abgebaut), was die Austria heute ausmacht und in naher Zukunft noch ausmachen wird.

Ad Sponsoren: Harreither hat gerade über 2016 hinaus verlängert und Sponsorensuche ist in Zeiten wie diesen sowieso kein Honiglecken. Da spielt die EL bestenfalls eine Nebenrolle.

Und wenn man das Budget wegen nicht-Teilnahme zurückschrauben muß, dann sehe ich weit und breit niemand, außer den vereinsschädigenden MK, der eine sinnvolle Idee hat, wie er diesem Problem begegnet.

Mal abgesehen von diesem etwas unpassenden Wortspiel mit Blickrichtung Purkersdorf ;) :

Wann war bei uns jemals alles in grünem Bereich ? Ich bin jetzt seit 30 Jahren Austrianer, aber das matschgern gehört hier dazu wie das Amen im Gebet. Da ist es völlig egal, ob wir mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen, in der CL spielen oder weit hinter unseren Saisonzielen liegen - gematschgert wird immer.

+1

Selbst in der Meistersaison wurde ausreichend gemotschgert. Zwar nicht in diesem Ausmaß wie aktuell aber trotzdem. Ist aber nicht nur das Problem der Austria...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stimmt. Jene Leute die es geschafft haben mit der Austria in 3 Jahren 2x das internationale Geschäft in der ÖSTERREICHISCHEN Liga verpasst zu haben und heuer nach 2/3 der Saison noch nie auf einem solchen Platz gestanden zu haben.

Wahrlich ein Qualitätsnachweis...

nachdem die Ursprungsfrage sich auf die wirtschaftliche Situation bezogen hat, kann man schon sagen, dass Kraetschmer nicht so schlecht agiert hat und das gut im Griff hat. Die Personalpolitik lässt halt zu wünschen übrig, weder beim Kader noch bei der Trainerauswahl war man freundlich ausgedrückt besonders glücklich. Das können wohl auch die nicht leugnen, die hier meinen "wem Gott gibt ein Amt, dem gibt er auch Verstand".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selbst in der Meistersaison wurde ausreichend gemotschgert. Zwar nicht in diesem Ausmaß wie aktuell aber trotzdem. Ist aber nicht nur das Problem der Austria...

angesichts des andauernden sportlichen Disasters von "motschgern" zu reden, is auch witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab ich etwas verpasst oder sind dass keine Menschen mehr die Fehler machen dürfen? Fussball ist kein Spiel ala FM dass ich nach jahrelangem Spielen drauf hab und dann keine Fehler mehr mache, sondern hoch-komplex wo man gewisse Faktoren nicht einfach berechnen kann. Oder konnte man damit rechnen,dass wir erst nach 8 Runden als Austria Wien gewinnen werden und uns dieser Fehlstart die komplette Saison lang verfolgen wird?

Wenn's so einfach wäre würde kein Verantwortlicher mehr auf dem Planeten Fehler begehen. Und du wirst überrascht sein, selbst bei Topclubs passieren schwere Fehler. ;)

+1

Selbst in der Meistersaison wurde ausreichend gemotschgert. Zwar nicht in diesem Ausmaß wie aktuell aber trotzdem. Ist aber nicht nur das Problem der Austria...

Natürlich dürfen Fehler passieren, keine Frage. Aber das was grade bei uns abläuft als "Fehler" abzustempeln ist schon sehr, sehr grenzwertig. Da passierte, speziell in Personalfragen, ein Fehler nach dem anderen und nun sehen wir eh wo wir gelandet sind.

Dann nenn es von mir aus "motschgern auf hohem Niveau". Im Endeffekt herrscht nie vollkommene Zufriedenheit und es gibt immer was zu meckern. ;)

Wir "motschgern auf hohen Niveau"? Auf dem 6. Platz und die ganze Saison noch nie auf einem EC-Platz gestanden zu haben?

Na du hast ja enorme Ansprüche an die Austria. Gratuliere. Aber jetzt versteh ich deine Sichtweise endlich etwas besser. Danke.

nachdem die Ursprungsfrage sich auf die wirtschaftliche Situation bezogen hat, kann man schon sagen, dass Kraetschmer nicht so schlecht agiert hat und das gut im Griff hat. Die Personalpolitik lässt halt zu wünschen übrig, weder beim Kader noch bei der Trainerauswahl war man freundlich ausgedrückt besonders glücklich. Das können wohl auch die nicht leugnen, die hier meinen "wem Gott gibt ein Amt, dem gibt er auch Verstand".

Dein letzter Satz trifft auch auf meine Aussage hinzu. Und Gott sei Dank haben wir die CL erreicht. War zwar sehr glücklich aber dadurch können wir momentan finanziell sehr viel abfangen was sportlich momentan alles aus dem Ruder läuft. Aber wir sollten uns nicht all zu lange damit Zeit lassen. Ein paar Mille sind schneller weg als man sie auf die Bank tragen kann. Und dann schauen wir genau so depad drein wie die Derbylooser. bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist irgendwie schwierig mit der Situation als Austriafan umzugehen!

Ich weiss net wie ich die Entscheidung das GB weiterhin unser Trainer bleibt einschätzen soll!

Entweder Mutig oder Dumm.

Lasst uns hoffen das wir den weg gemeinsam aus der Krise schaffen,ich muss aber ehrlich gestehen ich zweifle an der Entscheidung.

Ich versuche da was positives zu sehen und hoffe das die Mannschaft es nach dem derbysieg kapiert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich dürfen Fehler passieren, keine Frage. Aber das was grade bei uns abläuft als "Fehler" abzustempeln ist schon sehr, sehr grenzwertig. Da passierte, speziell in Personalfragen, ein Fehler nach dem anderen und nun sehen wir eh wo wir gelandet sind.

Wir "motschgern auf hohen Niveau"? Auf dem 6. Platz und die ganze Saison noch nie auf einem EC-Platz gestanden zu haben?

Na du hast ja enorme Ansprüche an die Austria. Gratuliere. Aber jetzt versteh ich deine Sichtweise endlich etwas besser. Danke.

Dein letzter Satz trifft auch auf meine Aussage hinzu. Und Gott sei Dank haben wir die CL erreicht. War zwar sehr glücklich aber dadurch können wir momentan finanziell sehr viel abfangen was sportlich momentan alles aus dem Ruder läuft. Aber wir sollten uns nicht all zu lange damit Zeit lassen. Ein paar Mille sind schneller weg als man sie auf die Bank tragen kann. Und dann schauen wir genau so depad drein wie die Derbylooser.

Sinnerfassendes lesen wäre mal wieder gefragt lieber Johnny, meine Aussage bezog sich auf die Meistersaison und nicht die aktuelle Situation. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sinnerfassendes lesen wäre mal wieder gefragt lieber Johnny, meine Aussage bezog sich auf die Meistersaison und nicht die aktuelle Situation. ;)

Du hast den guten Alfredo zitiert und der spricht von der momentanen Situation. Kannst dir dein sinnerfassendes lesen selbst behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.