Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht, wie man sich ernsthaft vorstellen kann, daß man nach einem Derbysieg den Trainer rausschmeißt.

Mal ganz abgesehen davon, daß es schon isoliert betrachtet eine vertrottelte Aktion wäre, hätte man dann wieder künstliche Unruhe, die man in dieser Saison ohnehin immer nur in homöopathischen Dosen beseitigen kann, weil jede Kleinigkeit zu atemberaubender Hysterie führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also darf er doch weitermachen. Hmm, bin nicht zufrieden mit dieser Entscheidung.

Meine Hoffnung besteht ja darin dass dieser unheimlich wichtige Sieg gestern endlich der Turn arround war. Nur hab ich dass schon öfters gedacht. Dosensieg, Derbysieg, Altachsieg nur um ein Paar zu nennen. Eingetreten ist genau das Gegenteil.

Aber gut, die Entscheidung steht, schauen wir wie es ma Samstag weitergeht. Dieses Spiel wird ziemlich entscheidend sein wo wir am Saisonende stehen bzw. Wie unsere weiteren Auftritte sein werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na dann, die Saison ist eh schon verloren und Rang 4 unerreichbar.

Länger als bis zu Saisonende, darf Er eh nicht bleiben.

Alles andere wäre Die nächste bankrotterklärung

Vielleicht gibts im Sommer Dann bessere Trainer Zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Na dann, die Saison ist eh schon verloren und Rang 4 unerreichbar.

Länger als bis zu Saisonende, darf Er eh nicht bleiben.

Alles andere wäre Die nächste bankrotterklärung

Vielleicht gibts im Sommer Dann bessere Trainer Zu haben

Ja, der Schaden ist bereits angerichtet. Sollte im Sommer wirklich eine wohl überlegte Entscheidung getroffen werden, dann soll der Baumi halt bis Juni den Platzhalter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahnsinn wie eierlos unser Vorstand ist.

Grob fahrlässig wie man so einem Stümper, der sich Trainer schimpft, weiter arbeiten zu lassen.....

Für mich ist somit klar das man heuer nicht in den EC kommen will....

Werde auch meinen Teil dazu beitragen und ab sofort auf kein Match mehr gehen solange dieser "Trainer" weiter den Verein zerstören darf.

Bin total enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wie man sich ernsthaft vorstellen kann, daß man nach einem Derbysieg den Trainer rausschmeißt. 

Mal ganz abgesehen davon, daß es schon isoliert betrachtet eine vertrottelte Aktion wäre, hätte man dann wieder künstliche Unruhe, die man in dieser Saison ohnehin immer nur in homöopathischen Dosen beseitigen kann, weil jede Kleinigkeit zu atemberaubender Hysterie führt.

Die Unruhe spricht tatsächlich als einziger Punkt für GB. Ich glaube auch, dass wir mit ihm nichts mehr reißen auf lange Sicht und habe nichts dagegen, wenn er gehen würde. Trotzdem wäre eine Ablöse nach diesem Derby ein fatales Zeichen an die Spieler. Das war trotz Gruselkick in HZ1 mental vermutlich der wichtigste Sieg in dieser Saison. Das könnte also der Moment sein, in dem sich die Spieler denken "okay, wir können doch was, wir retten sogar diesem Trainer den Posten". Und dann kommt der Vorstand und sagt: alles auf Null, Neubeginn? Das kann einfach nicht funktionieren.

Ich bin aber der Meinung, dass GB nicht gerettet ist. Ein schlechter Start ins letzte Viertel, und schon haben wir dieselbe Katastrophe. Aber jetzt bringts einfach nichts. Ich denke, dass die Überlegungen trotzdem laufen, welcher Trainer mehr rausholt. Dann wird man sich eh in aller Freundschaft von GB trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unruhe spricht tatsächlich als einziger Punkt für GB. Ich glaube auch, dass wir mit ihm nichts mehr reißen auf lange Sicht und habe nichts dagegen, wenn er gehen würde. Trotzdem wäre eine Ablöse nach diesem Derby ein fatales Zeichen an die Spieler. Das war trotz Gruselkick in HZ1 mental vermutlich der wichtigste Sieg in dieser Saison. Das könnte also der Moment sein, in dem sich die Spieler denken "okay, wir können doch was, wir retten sogar diesem Trainer den Posten". Und dann kommt der Vorstand und sagt: alles auf Null, Neubeginn? Das kann einfach nicht funktionieren.

Ich bin aber der Meinung, dass GB nicht gerettet ist. Ein schlechter Start ins letzte Viertel, und schon haben wir dieselbe Katastrophe. Aber jetzt bringts einfach nichts. Ich denke, dass die Überlegungen trotzdem laufen, welcher Trainer mehr rausholt. Dann wird man sich eh in aller Freundschaft von GB trennen.

+1

Mal gucken wies weitergeht. Jetzt müssen auf alle Fälle mal zwingend Ergebnisse her. Ich hoffe mal das Derby dient als Initialzündung, um endlich konstant das Leistungsvermögen abzurufen. Ich glaub Potenzial steckt zu genüge ins der Mannschaft, nur müssen wir die PS auch auf die Straße bringen wie man so schön sagt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Man hätte sich schon vorige Woche von GB trennen müssen, bin gespannt was passiert, wenn wir in den nächsten 2 Partien nur 1 Punkt machen ?

Dann sind wir genau so im Sand wie jetzt und müssen nur noch 10 Spiele ertragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich war ja auch - ganz entgegen meiner sonstigen Einstellung - zweimal dafür, GB abzulösen. Das erste Mal gegen den WAC heuer und dann gegen Wr. Neustadt. Das waren nicht nur zwei grottenschlechte Spiele, sondern das gegen den WAC auch das erste nach der Vorbereitung. Da war die Enttäuschung bei mir riesengroß, vor allem weil man ja im Herbst ansatzweise gute Spiele gesehen hatte, die eine Entwicklung andeuteten. Man weiß ja, dass man nicht von heute auf morgen eine quasi neu zusammengestelltes Team auf ein neues System einschwören kann, vor allem wenn die Kraft oder die passenden Spieler fehlen.

Wie gesagt, ich hatte dann meine Zweifel, sehe aber doch gerade beim gestrigen Spiel (tw. auch schon gegen Sturm), dass die Kraft da ist, die Spieler willig sind und sie sich als eine Einheit, als Team präsentiert haben.

Auch mit dem Trainer, zumindest hatte ich das Gefühl.

Daher wäre es zu diesem Zeitpunkt der absolute Blödsinn, den Trainer zu wechseln.

Das würde wieder Unruhe bringen und das Ziel (internationaler Platz, aus meiner Sicht sogar der zweite) wieder gefährden.

Also wenn überhaupt einen Wechsel, dann im Sommer oder - je nach Ergebnis bis dahin - keinen.

Das würde zwar einige Journalisten ärgern, ein paar Fans sowieso, aber es wäre für den Vereine richtig, denke ich.

Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Hab das schon zu oft erlebt.....

Meinst nicht ernst oder ??? Der internationale Startplatz ist zumindest über die Meisterschaft längst abgefahren ! Auf Sturm ( Platz 4 ) fehlen uns im schlimmsten Fall bereits 6 Punkte incl. schlechteres Torverhältnis ! Abgesehen davon hat Sturm einen Trainer, wir einen besseren Turnlehrer. Von Platz 2 zu reden ist nur noch lachhaft. Den internationalen Startplatz erreichen wir maximal über den Cup, das ist das einzige was ich GB noch zutraue. Nach der heutigen Entscheidung bleiben wir in der Tabelle wohl in etwa dort wo wir jetzt sind.

Die Qual geht also weiter ...

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-austria-trainer-baumgartner-darf-weitermachen/118.441.924#.VP30fOw1iew.twitter

Die sind :

Zu feige

Zu dumm

Zu blind

Zu stolz

Zu deppat

Jemand, der hier eine Entwicklung sieht, irgendetwas Positives, in dieser Fehlpassorgie in Halbzeit 1, in dieser Ansammlung verunsicherter und schlecht organisierter Fussballer, im Spiel in Wr Neustadt, wo es wirklich nicht mehr schlechter ging, darin, jene Mannschaft zu sein, die als einzige in 14 Spielen 2 mal vom WAC vorgeführt wurde, in den komplett sinnbefreiten Aufstellungen (jedes Spiel anders)...es ist hier NULL Aufwärtstrend festellbar...Baumgartner hatte eine komplette Herbstsaison, er hatte die ganze Winterpause zur Verfügung und es herrscht weiterhin Chaos, Ratlosigkeit, Konzeptlosigkeit (wo ist eigentlich das BVB Pressing???? )

Baumgartner hat es geschafft, unseren Verein in einer schwachen Liga zu einem der 4 Schwächsten zu machen. Wir haben gegen den Letzten verloren (Herbst Südstadt, gegen den Vorletzten Frühjahr Wr Neustadt, gegen den Vorvorletzten (Herbst Grödig)...die Highlights gegen Rapid und Salzburg waren Strohfeuer und haben NICHTS zu einer Beruhigung und zu einem Aufwärtstrend beigetragen. Im Gegenteil...Sturm Graz zieht uns auch regelmässig die Hosen runter, in Wien oder in Graz.

Soviel zur Arbeit unseres Trainers, mit dem schlechtesten Punkteschnitt.

Das er IMMER NOCH weitermachen darf ist für mich unerklärlich, macht mit schon wieder stinksauer und dämpft meine Freude über den Derbysieg beträchtlich , fast zu 100%.

Die Dummheit und Blindheit der Vereinsführung, was den Trainer betrifft ist unfassbar und mit Nichts zu rechtfertigen. "Ihre tolle Erfindung" MUSS ja irgendwann einschlagen, man KANN sich ja nicht getäuscht haben...obwohl JEDER sieht, dass sie ins Braune gegriffen haben. Irgendwann wird es zu spät sein und dann sind wieder alle ratlos und niemand weiß´, wie das passieren konnte.

Selbst WENN wir 4. oder 5. werden, ist das ein Scherz und mit Sicherheit KEIN Erfolg und KEIN Aufwärtstrend...

+1 ...genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin aber der Meinung, dass GB nicht gerettet ist. Ein schlechter Start ins letzte Viertel, und schon haben wir dieselbe Katastrophe. Aber jetzt bringts einfach nichts. Ich denke, dass die Überlegungen trotzdem laufen, welcher Trainer mehr rausholt. Dann wird man sich eh in aller Freundschaft von GB trennen.

Ein weiteres auf und ab kann natürlich passieren und wäre für mich nicht einmal überraschend - allerdings auch mit jedem anderen Trainer. Vor allem, wenn der dann wieder alles neu erfindet.

Daß es zwischen Mannschaft und Trainer passt, muß eigentlich seit gestern klar sein. Weil so ein unbedingter Wille wie in HZ2 ist andernfalls nur schwer vorstellbar.

Überlegungen sind natürlich immer legitim. Vor allem dann, wenn sich vielleicht eine außergewöhnliche Option auftut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst nicht ernst oder ??? Der internationale Startplatz ist zumindest über die Meisterschaft längst abgefahren ! Auf Sturm ( Platz 4 ) fehlen uns im schlimmsten Fall bereits 6 Punkte incl. schlechteres Torverhältnis ! Abgesehen davon hat Sturm einen Trainer, wir einen besseren Turnlehrer. Von Platz 2 zu reden ist nur noch lachhaft. Den internationalen Startplatz erreichen wir maximal über den Cup, das ist das einzige was ich GB noch zutraue. Nach der heutigen Entscheidung bleiben wir in der Tabelle wohl in etwa dort wo wir jetzt sind.

+1 ...genau so ist es.

Du dürftest Sturm nicht wirklich verfolgen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.