Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

ASB-Legende

Meinst nicht ernst oder ??? Der internationale Startplatz ist zumindest über die Meisterschaft längst abgefahren ! Auf Sturm ( Platz 4 ) fehlen uns im schlimmsten Fall bereits 6 Punkte incl. schlechteres Torverhältnis ! Abgesehen davon hat Sturm einen Trainer, wir einen besseren Turnlehrer. Von Platz 2 zu reden ist nur noch lachhaft. Den internationalen Startplatz erreichen wir maximal über den Cup, das ist das einzige was ich GB noch zutraue. Nach der heutigen Entscheidung bleiben wir in der Tabelle wohl in etwa dort wo wir jetzt sind.

+1 ...genau so ist es.

nachdem alle so konstant punkten wär das mit einem kleinen lauf natürlich unmöglich aufzuholen.. oh.. wait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War eigentlich logisch und zu erwarten.

Feuerwehrtrainer sind rar und bieten auch keine Erfolgsgarantie - wie es kommende Saison aussieht steht in den Sternen und hat wohl etwas mit den Ergebnissen und einer eventuellen Weiterentwicklung der Mannschaft zu tun.

Einen langfristig verpflichteten Trainer hätte es kaum gegeben und es wäre wohl auch komisch nach fast drei Viertel der Saison ein neues Konzept einzuführen - da müssen wir alle durch und auf eine exhte Steigerung (zumindest der Ergebnisse) hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Pudelt's Euch nicht so auf. War doch klar, dass er nach einem Derbysieg nicht gefeuert wird. Ganz abgesehen davon, es wird ja immer als Fakt dargestellt, dass dann Ogris oder iein anderer Interimstrainer kommt, wir nen Lauf starten und vor lauter Motivation und positiver Stimmung eine Siegesserie starten und plötzlich die Liga in Grund und Boden schießen.

Warum sollen Ogris, Constantini und Co. können, was so viele Trainer davor nicht geschafft haben?

Das ist im Endeffekt genauso ein Risiko, wie GB zu behalten, und bei der Variante müssen wir immerhin nicht 2 Trainergehälter auszahlen.

Ich würde sagen, eine vernünftige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

nachdem alle so konstant punkten wär das mit einem kleinen lauf natürlich unmöglich aufzuholen.. oh.. wait.

den einen oder anderen Platz können wir vielleicht aufholen, aber das alle vor uns plötzlich versagen und wir alles gewinnen glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst nicht ernst oder ??? Der internationale Startplatz ist zumindest über die Meisterschaft längst abgefahren ! Auf Sturm ( Platz 4 ) fehlen uns im schlimmsten Fall bereits 6 Punkte incl. schlechteres Torverhältnis ! Abgesehen davon hat Sturm einen Trainer, wir einen besseren Turnlehrer. Von Platz 2 zu reden ist nur noch lachhaft. Den internationalen Startplatz erreichen wir maximal über den Cup, das ist das einzige was ich GB noch zutraue. Nach der heutigen Entscheidung bleiben wir in der Tabelle wohl in etwa dort wo wir jetzt sind.

+1 ...genau so ist es.

Jetzt beleidigst alle Turnlehrer! Die ham wenigstens a Ahnung von dem was sie tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist im Endeffekt genauso ein Risiko, wie GB zu behalten, und bei der Variante müssen wir immerhin nicht 2 Trainergehälter auszahlen.

Nein, bei GB weiß man eigentlich dass es nix mehr wird, bei einem anderen würde trotzdem berechtigte Hoffnung auf Besserung bestehen. Und außerdem hat uns der GB durch konsequentes nicht-erreichen eines internationales Startplatzes bis jetzt sämtliche Punkteprämien erspart, sprich es wäre wahrscheinlich ein Null-Summen-Spiel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja dann ist es halt so. Hoffe die Verantwortlichen zeigen Eier wenn es in den nächsten spielen dann auch wieder nicht läuft und stehen zu ihrer Entscheidung. Wünschen wir dem GB das beste, weil im Sommer kommt sowieso ein anderer ausser er führt uns noch auf Platz 2 was eh nicht passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn ich denke das MK vor längerer Zeit meinte das eine Quali für die EL so wichtig ist und er trotz allem, so wie anscheinend einige andere auch, hinter unserem "Trainer" stehen frag ich mich was er macht wenn wirs so wie es derzeit aussieht nciht schaffen dann hat er wohl doch falsch um nicht zusagen vereinsschädigend gehandelt....

Wirtschafltlich und sportlich sicher ein weiterer Rückschritt Sponsorensuche wird wohl schwer werden, vorhandene überlegen sichs vielleicht , und gute Transfers wirds auch nicht geben.. aber Hauptsache wir stehen hinter GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meinst nicht ernst oder ??? Der internationale Startplatz ist zumindest über die Meisterschaft längst abgefahren ! Auf Sturm ( Platz 4 ) fehlen uns im schlimmsten Fall bereits 6 Punkte incl. schlechteres Torverhältnis ! Abgesehen davon hat Sturm einen Trainer, wir einen besseren Turnlehrer. Von Platz 2 zu reden ist nur noch lachhaft. Den internationalen Startplatz erreichen wir maximal über den Cup, das ist das einzige was ich GB noch zutraue. Nach der heutigen Entscheidung bleiben wir in der Tabelle wohl in etwa dort wo wir jetzt sind.

+1 ...genau so ist es.

Ich gebe dir Recht darin, dass in unserer Situation nicht davon ausgegangen werden darf, dass wir in die Top 4 kommen. Platz 5 ist jedoch definitiv zu erreichen und dieser Platz reicht mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit für einen internationalen Startplatz (er reicht fix wenn der Cupsieger auch unter den besten 4 ist).

Zum Thema:

Mir passt es an sich überhaupt nicht, dass Baumgartner bleiben darf. Die letzte Gelegenheit ihn in der laufenden Saison zu stanzen, wird wohl die Länderspielpause nach der Heimpartie gegen Ried sein...

Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass aktuell schon eine Alternative für nächste Saison gesucht wird, wobei ich meine, dass für den Trainerposten ggf. auch richtig Geld ausgegeben werden wird.

Es liegt auf jeden Fall eine sehr spannende Zeit vor uns. Die Situation ist für uns nach wie vor beschissen - auf Grund des Derbysieges aber irgendwie erträglich. Ich freue mich z.B. schon auf das Match in der Südstadt - das war definitv bei mir schon länger nicht der Fall...

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschafltlich und sportlich sicher ein weiterer Rückschritt Sponsorensuche wird wohl schwer werden, vorhandene überlegen sichs vielleicht , und gute Transfers wirds auch nicht geben.. aber Hauptsache wir stehen hinter GB

MK wird das zum Glück besser beurteilen können als du und dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK wird das zum Glück besser beurteilen können als du und dementsprechend handeln.

Ach was, ich denke hier sind bestimmt fähigere Leute unterwegs statt unseren Granden MK,FW etc. die damit ja nur ihren Lebensunterhalt verdienen und den Job jahrelang machen bzw. in diesem Metier unterwegs sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meinst nicht ernst oder ??? Der internationale Startplatz ist zumindest über die Meisterschaft längst abgefahren ! Auf Sturm ( Platz 4 ) fehlen uns im schlimmsten Fall bereits 6 Punkte incl. schlechteres Torverhältnis ! Abgesehen davon hat Sturm einen Trainer, wir einen besseren Turnlehrer. Von Platz 2 zu reden ist nur noch lachhaft. Den internationalen Startplatz erreichen wir maximal über den Cup, das ist das einzige was ich GB noch zutraue. Nach der heutigen Entscheidung bleiben wir in der Tabelle wohl in etwa dort wo wir jetzt sind.

+1 ...genau so ist es.

Warum sollte ich das nicht ernst meinen? Gerade in diesem Forum gibt es eine Menge Leute, die von der Austria immer wieder, und das zurecht, einen Spitzenplatz fordern. Und jetzt sollte ich mit weniger zufrieden sein? Wenn die Möglichkeit da ist, und sie ist mit 7 Punkten Rückstand zu Altach oder Rapid ja gegeben, dann sind das beim Dreipunktesystem und bei 12 noch anstehenden Spielen doch realistische Vorgaben.

Man kann doch nicht einerseits immer jammern, dass man auf einem schlechtem Tabellenplatz steht und dann nicht akzeptieren, dass man das größtmögliche Ziel anstrebt.

Einige Grünen träumten noch vor wenigen Stunden vom Meister! Das haben sie uns vor. Sie glauben einfach an sich, der violette Fan zieht viel zu oft den Schwanz ein und jammert dann halt (gut, das machen die Grünen auch).

Und weil ich gerade lese, GB bleibt, dann ist das auch in klares Zeichen an die Spieler, weil sie - oder einige von ihnen - keine Ausreden mehr haben.

Sie können sich jetzt nicht mehr hinter dem Trainer verstecken, jetzt müssen alle Farbe bekennen. Wer nicht mit zieht, ist dann halt weg vom Fenster.

Sie haben es ja gerade gegen einen Mitkonkurrenten mit einem Mann weniger gezeigt, wie es gehen könnte.

Nochmals: Ja, ich meine es ernst.

Und wenn es nicht so kommt, dann hat man es eben probiert.

So ist es im Sport wie im sonstigen Leben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Man stelle sich vor: wir erstolpern gegen die Admira und Ried je einen Sieg, mauern gegen Salzburg und Grödig (inkl 10 Minuten Schuhe zubinden) und haben gegen den WAC eines dieser Spiele wo alles super läuft (diese Ausnahmen gab es ja schon zB Admira daheim, Altach daheim, Salzburg auswärts) - wir wären 6 Spiele in Folge ungeschlagen und das Thema "Baumgartner raus" hat sich vorerst erübrigt. Also 11 Punkte in den nächsten 5 Runden. Die "Konkurrenz" (Platz 2-5) nehmen sich gegenseitig Punkte weg, stürzen ab, versemmeln es. Wir wären Platz 4, 1-2 Punkte hinter Platz 2 und 3 oder so. Die nächsten Spiele wieder flaute, mal ein X, mal eine Niederlage, mal ein Sieg, alles wie bisher. Rapid und Altach auf Rang 2 und 3 tun selbiges. Runde 33 ist Derby und wir gewinnen wieder. In der selben Runde versemmelt es Altach gegen Salzburg, die schon seit 3 Runden Meister sind. Plötzlich stehen wir auf Platz 2, nämlich 3 Runden vor Schluss. Salzburg lässt uns im letzten Spiel gewinnen, deshalb bleibt uns dieser Platz erhalten.

Kurzum: der Gegner schießt Eigentore, wir haben oft Glück und hin und wieder magische Momente und unsere "Konkurrenten" vergeigen es einfach komplett und X'en sich gegenseitig. (eh wie jetzt auch)
Würde bedeuten: Erfolgskonzept Baumgartner wäre super aufgegangen, großartige Transfers werden als nicht notwendig erachtet. Will mir die darauffolgende Saison gar nicht vorstellen - noch dazu da wir mit Losglück in der Euro League landen könnten. Wir waren auch heuer ohne Doppelbelastung in Runde 7 auf Rang 10. Jedes X gegen Düdelingen wäre eine Ausrede für ein 0:4 in Grödig.

Hilfe! Ist nämlich nicht mal soo unrealistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.