Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

caña

Members
  • Posts

    1,073
  • Joined

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Online
  • Lieblingsverein
    SV Ried

Recent Profile Visitors

3,667 profile views

caña's Achievements

Im ASB-Tausenderklub

Im ASB-Tausenderklub (21/41)

375

Reputation

  1. Laut Streifi auf Twitter hat sich Wendlinger beim heutigen Test einen Jochbeinbruch zugezogen und muss operiert werden. Chabbi ist weiterhin krank, Monschein und Cosgun sind angeschlagen... Edit: Also alleine das sollte den Verantwortlichen zeigen, dass die Ablöse in Sabitzer gut angelegt wäre...
  2. Glaub das würd weniger am sportlichen Aspekt als am Lifestyle-Faktor scheitern. Wobei, vielleicht kann Sila was bewegen...
  3. Muss mich auch nochmal speziell über Lackner auskotzen: Wenn man den als Backup im Kader hat, ok. Wird menschlich seine Qualitäten haben, nehme ich an. Ich erwarte mir eh schon keine Wunderdinge von dem, Stichwort Spieleröffnung. Aber ich MUSS von so einem Spieler erwarten können, dass er seine defensiven Hausaufgaben macht und gegenüber den Jungen Sicherheit ausstrahlt. Der ist aber leider vielmehr das wandelnde Risiko in Person. Der junge Ungar strahlt dagegen eine Ruhe aus, der gefällt mir unglaublich gut. Hätte überhaupt keine Bedenken mit dem in einer 2er IV mit Plavotic.
  4. Ich versteh jetzt auch nicht, warum Monschein da so kritisch gesehen wird. Hatte gute Momente im Dribbling. Wir hätten gute Außenbahnspieler mit Mikic, Pomer, Wießmeier (für mich mit Abstrichen wegen Speed) und den Neuen. Aber wenn du die alle mit Defensivaufgaben bindest, geht sich das mit der Balance nicht aus. Ich versteh auch die 3er Kette beim aktuellen IV Mangel nicht, schon gar nicht gegen Mannschaften auf Augenhöhe. Birglehner und Weberbauer defensiv auf die Außen und dann wäre genug Potential und Konkurrenzkampf für vorne. Recht viel schlechter können die sich hinten ja gar nicht anstellen.
  5. Tor kam auch über seine Seite zustande, als er zum Gegner geklärt hat (passiert übrigens gefühlt viel zu oft, aber vmtl selektive Wahrnehmung). Bezeichnend ist dann auch, dass die beiden eingewechselten Diomande und Beganovic bei sowas wie Halbchancen zwei Luftlöcher schlagen und Nutz die Ecke übers Toraus tritt.
  6. Pomer ist für mich hinten nicht nur verschenkt, sondern überfordert.
  7. MiKic, bitte herst!!! Bei den Satzzeichen hab ich eh schon vor langer Zeit aufgegeben...
  8. Ich sags mal so: Er bringt uns ein Element, das wir noch nicht hatten. Neben Schambein, Schulter und Knie haben wir jetzt auch Wadenbein im Programm...
  9. Bajic in der 2. HZ gegen Lustenau mit Gelb-Rot innerhalb von rund 10 Minuten. Lustenau dann noch mit dem Ausgleich zum 1:1 Endstand, ausgerechnet durch Surdanovic. Und damit nicht genug: Grüll-Assist zum Führungstreffer durch Burgstaller. Mehr Ried-Bezug geht kaum.
  10. Der Ante hat sich offenbar was vom "Micic" abgeschaut...
  11. Zu Pomer: Fair enough... ich hab nur die 2. HZ bewusst geschaut. Da fiel er mir jetzt nicht wirklich positiv auf. Hauptkritik galt Mikic. Und ich habs bei beiden nicht nur auf diese Partie gezogen. Den Rest seh ich ohnehin sehr ähnlich.
  12. Ungar war jedenfalls wieder top für mich. Bei dem hab ich bei jedem Zweikampf ein gutes Gefühl. Löst vieles schon sehr routiniert. Martin hat sehr gute Ansätze, aber auf seiner Position darfst dir solche Schnitzer nicht leisten. Bei Ziegl tue ich mir schwer. Er wirkt halt nach 5 Minuten schon wie ein Boxer im Eck kurz vorm KO, da täuscht dann oft die Körpersprache (ähnlich bei Wießmeier, aber der hat wenigstens einen Torriecher). Enttäuschend bis Totalausfall für mich waren, nicht nur heute, Mikic und Pomer. Also da muss im 2. Jahr Oberhaus deutlich mehr kommen. Da braucht man mMn nicht über Monschein diskutieren, das fängt schon vorher bei den beiden Herren an. Du musst jedenfalls in so einer Partie gegen einen solchen Gegner in Unterzahl mal zurückkommen. Allein das zählt heute für mich.
  13. Alter Verwalter. Wie dämlich.
  14. Kevin Stöger grad mit einer ordentlichen Bude für Bochum gegen Mainz.
×
×
  • Create New...