AlfredoD.

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.548
  • Benutzer seit

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

7.429 Profilaufrufe

AlfredoD.'s Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

4,3k

Ansehen in der Community

  1. Austria ist wenn wir gegen den haushohen Favoriten auswärts zu Null gewinnen und herumgemosert wird, dass es nicht schön genug war. Okay. Jetzt zuhause was gegen Ried holen und sich dann im Mittelfeld festbeissen. Mehr ist momentan schwer zu erhoffen.
  2. Nachdem die Vorgabe war ja nicht hinten wieder Blödsinn machen, waren wir über weite Strecken zu weit hinten, zu passiv, zu langsam. Andererseits welcher Trainer oder auch Mannschaft wird so blöd sein mit der Anfangsausbeute auf Holladaro in den Untergang zu stürmen. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, so schaut das aus, wenn eine Mannschaft versucht Tritt zu fassen. So genau weiß man nicht was man tun soll, alle sind bemüht aber ein bissl desorientiert und wollen es erstmal schön spielen anstatt gscheit zu spielen. Is ja ok. Die Frage ist auch irgendwo ob Potenzial für mehr zu erkennen ist. Oder vielleicht auch wo bzw bei wem das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Sofern er sich nicht zusammenreisst zumindestens. Also Ranftl, also Fischer, also irgendwo auch Malone (wobei ich mich schon frag, warum der immer am Flügel der Passgeber ist, wenn er dann selbst in der Mitte fehlt um zu verwerten). Drago? Ein bissl viel Gepose und auch nicht die Überleistung, die man sich im Vergleich erwarten würde. Aber gut so ist das jetzt halt. Unser Topscorer ist weg und ein paar Pfeiler ebenfalls, offensiv macht derzeit keiner die Meter die der viel gescholtene Prelec da vorne abgespult hat. Was mich halt wirklich enttäuscht ist der Kapitän, der anstatt da die Schaltzentrale zu sein gefühlt 90 Minuten unsichtbar ist. Enttäuscht weil er viel mehr drauf hätte, würde er sich nicht verstecken. und wäre er mit dem Kopf mehr am Platz als irgendwo. Ich denk wenn man Malone mehr ins Zentrum rückt und andere die Flügel beackern, jemand im zentralen Mittelfeld Verantwortung übernimmt und von dort Druck aufbaut, die Mannschaft als Ganzes gieriger auf den Ball wird weil sie nachher auch damit was anzufangen weiß, dann könnt das langsam wieder was werden. Die Nachwuchsspieler sind jedenfalls nicht die falsche Karte auf die man da setzt wie man sehen konnte. Also Pazourek und Aleksa darf man gerne auch mal probieren von Anfang an. Glaub dass Helm heute eh ein Signal in die Richtung gesetzt hat und so schlecht macht er den Job nicht. Mal schauen ob er ihn behält.
  3. AlfredoD.

    [N] LASK - FAK 2:1

    Auf das eine Spiel bezogen bringt es natürlich nix mehr. Aber es kommen ja noch andere, wo ich schon sehe, dass mit dem Drive einiges drinnen ist. Find es auch gut wenn dann zur richtigen Zeit die richtigen Wechsel kommen. Dass wir momentan defensiv ein Problem haben wegen Ausfällen und Abstimmungsproblemen, wird man auch beheben.
  4. AlfredoD.

    [N] LASK - FAK 2:1

    Bin kein Helm-Hater aber Kritiker der ersten Stunde. Finde er hat heute und wohl in der Vorbereitung zum Spiel nix falsch gemacht. Jetzt wen anderen holen der wieder von vorne anfängt, wär die denkbar schlechteste Entscheidung.
  5. AlfredoD.

    [N] LASK - FAK 2:1

    Unverdiente Niederlage. Die Leistung war gut bis sehr gut und es ist echt blöd gelaufen. Spielen wir das Match noch einmal geht es 3:0 für uns aus. Wechsel haben mir gut gefallen. Die Nr 17 hat find ich gezeigt was es für einen Unterschied macht, wenn wir einen gscheiten LV haben. Wird schon.
  6. AlfredoD.

    [L] LASK - FK Austria Wien

    6 Minuten Nachspielzeit sind eine derartige Frechheit, das topt fast den Elfer und den Nichtcheck bei Barry. Verschauen kannst dich ja bald mal aber diese langen Unterbrechungen brauchst nur mal zusammenrechnen und dann kommst locker auf 10 Minuten. Tsss.
  7. AlfredoD.

    [L] LASK - FK Austria Wien

    Exactly
  8. Einerseits hat er schon einmal sensationell die Kurve gekriegt, andererseits funktioniert gar nichts in der Mannschaft. Und wieder mal steigt mit Lee ein Spieler ein, der Begeisterung auslöst nur um sehr bald zur wandelnden Katastrophe zu werden. Spieler die was können hätten wir schon, nur haben wir null Struktur. Irgendwie wollen dann einige alles spielen und manche nix. Wiesinger war gestern der mit Abstand beste. Warum man das sagen kann? Weil er top konzentriert war, ständig die richtige Position gesucht hat und antizipiert hat was sich tut. Man braucht nur hernehmen wie er sein Tor gemacht hat. Wie er sich da hinschleicht bevor die Chance noch ganz klar ist, macht halt den Unterschied aus. Bei allen anderen scheint das Denken komplett ausgesetzt zu sein. Und wenn keiner weiß was der andere macht, wird es mit der Abstimmung auch schwierig. Anyway. Helm muss zum Terrorfußball zurück und den Spielern ihre Flausen austreiben. Außerdem gehört Fischer, Ranftl, Guenouche jedenfalls eine Pause. Saljic, Maybach, Pazourek und Aleksa gehört die Zukunft. Auf die sollte man auch setzen. Aber zuerst muss man die Spielanlage konsolidieren und den Job muss der Helm machen. Oder wer anderer aber ich befürchte dass wir dann erst wieder dem Wunderwuzzi Syndrom zum Opfer fallen.
  9. Wo ist bloß der Terror Fußball hin. Anstatt auf Ballsicherheit zu setzen und den Gegner mürbe zu machen gibt's ein völliges Durcheinander am Feld und logischerweise einen Fehlpass nach dem anderen. Mit dem Scheiss gewinnt man nirgends eine Partie.
  10. Warum er den Sarkaria wohl nicht einwechselt? Just kiddin
  11. Bleibt trotzdem drinnen. Warum auch immer.
  12. Dass der Wiesinger das Tor geschossen hat und wie er es erzielt hat, sagt alles über die Leistung der anderen. Die ist einfach durch die Bank beschissen.
  13. AlfredoD.

    Europapokal 2025/26

    Die Mandarinen sind ein bissl bitter kommt mir vor.
  14. Ich glaub das gar nicht. Das Erfolgsrezept war auf Stabilität und Organisation zu setzen und dann immer mehr Druck aufzubauen. Wir sind grade wenig stabil und nur schlecht organisiert. Das muss ja nicht sein.
  15. Die Mannschaft is nominell besser als die, die fast Meister geworden wäre. Also wird das wohl nicht die größte Herausforderung werden.