Pimmi

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    4.754
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über Pimmi

  • Geburtstag 16.11.1979

Allgemeine Infos

  • Aus
    beim d-wogn

Kontakt

  • ICQ
    93347882
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    blechlawine - gott hab sie seelig
  • Beruf oder Beschäftigung
    Business Intelligence Consultant
  • Lieblingsverein
    SV Ried

Letzte Besucher des Profils

13.061 Profilaufrufe

Pimmi's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

5,2k

Ansehen in der Community

  1. Pimmi

    Heute vor .. Jahren

    auch so ein moment den man nie vergisst. bei uns ist da die ganze familie mitten in der nacht auf um die abfahrt zu schauen ... wie schon am vortag wo sie dann verschoben wurde und wir alle vor dem tv eingepennt sind. plötzlich aufgewacht weil der orf-moderator laut herumgeschrien hat - durch die verschiebung hat man das langlauf rennen übertragen wo gandler sensationell hinter dem großen björn daelhi silber gewonnen hat.
  2. Pimmi

    der "wichtige frage thread"

    aber danke trotzdem. derzeit ist es nur nervig, ich hoffe halt dass die nicht irgend jemand erfolgreich abzocken und dann die kappelständer bei mir vor der tür stehen.
  3. Pimmi

    der "wichtige frage thread"

    nein - weil die leute ja meine rufnummer zurück rufen (den eigentlichen anrufer sieht man ja nicht).
  4. Pimmi

    der "wichtige frage thread"

    danke - vom anbieter erwart ich mir ehrlich gesagt wenig, die msisdn kann man ja (denk ich) recht leicht überdecken. rufnummer wechseln wäre natürlich nur das worst case szenario.
  5. Pimmi

    der "wichtige frage thread"

    ich bekomme in letzter zeit regelmäßig anrufe von leuten, die einen anruf in abwesenheit von meiner rufnummer haben (welche ich aber nie angerufen habe). ich hab das mal bei der rtr gemeldet aber ich rechne nicht damit dass die hier sonderlich aktiv werden. hat wer eine idee was ich in so einem fall sonst am besten machen kann? wenn da jemand mit meiner rufnummer leute abzockt könnte das ja recht ungemütlich werden ...
  6. Pimmi

    Neues Stadion für Österreich

    darum hab ich geschrieben jetzt hat man 2 stadien die zumindest für quali spiele zu klein sind, außerdem lässt man sich ja von den tollen fans verarschen die dagegen sind dass das team dort spielt und (sollte es ein spiel in hütteldorf geben) würd diese superfans wohl wieder die eigenen spieler auspfeifen (oder schlimmer). jetzt ist es natürlich zu spät, da geb ich dir schon recht. wir haben eine alte bude wo man einen 3stelligen millionenbetrag nur für's dach investieren müsste (was ich für irrsinn halte) oder spielt in zukunft in für viele spiele zu kleinen stadien .... vielleicht kommt ja der öfb auf die idee den franggo zu reaktivieren, für fodaball reicht auch das alte rieder stadion
  7. Pimmi

    Neues Stadion für Österreich

    drum das beispiel mit dem linzer musiktheater ... das wurde übrigens mit genau den argumenten von der fpö verhindert. dann war man kulturhauptstadt ohne entsprechende infrastruktur und hat dann an einem anderen standort mit gehöriger verzögerung gebaut (und das ist wirklich gelungen und eine irrsinnige aufwertung als kulturstandort).
  8. Pimmi

    Neues Stadion für Österreich

    natürlich stimmt das - ist halt ein bissl das populismus argument. wenn wir staatsoper, volksoper, linzer musiktheater, div. festspiele nicht mehr födern kann sich auch sicher jede musikkapelle eine neue tuba kaufen. man sollte nicht breiten- vs. spitzensport saldieren, beides muss gefördert werden ganz klar. nicht falsch verstehen ich bin auch kein fan davon ohne konzept wo ein stadion hinzustellen - der fehler wurde meiner meinung nach begangen weil man in wien 2 vereinsstadien gebaut hat - da hätte man sich was sinnvolleres überlegen können um nicht ein reines nationalstadion bauen zu müssen.
  9. Pimmi

    ebay trottln...

    danke. das meinte ich mit "zahlung über die plattform abwickeln". da bringen auch 100 accounts nichts. wobei das ganze - wenn ich das richtig mitbekommen hab - eher eine "lex airbnb" ist. also keine ahnung ob da überhaupt wer willhaben & co checkt.
  10. Pimmi

    ebay trottln...

    genau also die plattform meldet dann die umsätze dem finanzamt. ob/was dann passiert kann ich nicht sagen.
  11. Pimmi

    ebay trottln...

    falls wer von euch über solche plattformen verkauft: nach dem dpmg müssen die daten ab einer schwelle (30 verkäufen oder 2000€ umsatz) an die finanz gemeldet werden wenn die zahlung über die plattform abgewickelt wird. wenn man dann nicht ordnungsgemäß die steuer abführt (wenn's als gewerblich eingestuft wird) könnte das unangenehm werden.
  12. Pimmi

    Probleme mit Nachbarn

    klar - wie kommt man sonst an ein gutes sandwicht
  13. damit sollte sich jetzt endlich das raketenauto ausgehen
  14. Pimmi

    neues Handy, aber welches?

    das sollte man auch keinen sportmediziner sondern einen datenwissenschaftlicher fragen. genau diese daten sind gold wert. aber - und da hat doug schon recht - die menschen haben einfach kein gefühl dafür was man mit den daten alles machen kann. wie bei kundenkarten - "sollen halt wissen was ich einkauf" - nun ja, es geht natürlich immer um die kombination aus verschiedensten daten und um die datenmenge. und natürlich mit dem was man den daten lernt kann man wunderbar leute manipulieren (sieht man ja auch anhand von firmen wie tiktok, meta & co).
  15. Pimmi

    Vasektomie

    ein oö'er der keine gstanzl kann - ich bin schockiert da pfarrer vo steyr hat gläserne eier und wann eam de brechan dann nimmt er de blechan /servicepost