culixo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.592
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbands
    Simple Minds, U2, Toto, Asia
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien, Spanien, Australien
  • Lieblingsspieler
    Raul, Zidane, Nedved
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Austria - PSV Schwerin 0:0
  • Bestes Live-Spiel
    Austria - Rosenborg 4:1 ; Austria - S.Wilna 5:2, Österreich - DDR 3:0
  • Lieblingsverein
    Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

7.632 Profilaufrufe

culixo's Achievements

Kennt das ASB in und auswendig

Kennt das ASB in und auswendig (35/41)

932

Ansehen in der Community

  1. culixo

    Manuel Ortlechner

    Einem guten SD wäre schon seit Monaten aufgefallen, dass etwas ziemlich falsch läuft. Da wurde ja alles rundgelutscht. Einem guten SD würde auch auffallen, dass man nicht ohne LV oder DM auskommen kann. Ich meine, was wurde beim Schmid-Abgang damals alles posaunt. Schmid hin oder her - man soll die Leute jetzt nur an ihren damaligen Worten messen. Von den großspurigen Ankündigungen ist null übrig. Aber Gott sei Dank spielen wir jetzt aktiver, pressen uns die Seele heraus und suchen bei 1:0 zu Hause in der 95ten noch das 2:0. Ach ja, und die Spieler grüssen jetzt öfter und haben Schlafkojen. Der Trainer hat übrigens auch gesagt, dass er mit dem vorhandenen Kader das Geforderte spielen kann. Hätte ich damals auch gesagt, damit ich den Job kriege. Ich gehe allerdings davon aus, dass der SD sowieso nur die Bleistifte von JW spitzt - so wie Muhr damals bei Stöger.
  2. Schon aus rein finanziellen Erwägungen wird sich rein gar nichts tun. "Gut" aber, dass manche Protagonisten letzten Sommer schon 3 Jahre gebunden/verlängert wurden, sodass wir einer äußerst spannenden Zukunft entgegen taumeln oder teuer ausbezahlen müssen.
  3. Es ist eben gar keines - so wie von Dir in Deinem längeren Post ja auch schon genauer beschrieben. Es nur auf die Einstellung zu schieben halte ich so wie Du für zu kurz gegriffen. Offensiv haben wir z.B. schon lange keines - da hat Tabakovic auch einiges zugedeckt.
  4. Einfach nur grausam. Verteidigung vogelwild - das ZM nicht vorhanden. Nach vorne überhaupt kein Konzept, außer hohe Bälle - hatten wir außer dem Elfer überhaupt einen Torschuss ? Das ganze gegen den vermutlichen Absteiger. Und auch wenn die Qualität in der Liga eng zusammen ist - die Art und Weise ist inakzeptabel. Ich bleibe aber dabei. Die grössten Fehler sind schon lange abseits des Platzes passiert. Das ist jetzt das Ergebnis davon. Da gibt es nirgendwo irgendein Konzept. Irgendwelche jungen Spieler in eine Hundstruppe reinzuschmeissen halte ich übrigens auch für keines. Wenn es rein sportlich irgendeine "Entwicklung" gibt, dann geht die seit Monaten steil nach unten. Allein, dass wir seit Jahren in jeden Sch. Geld stecken außer in die KM, ist grundfalsch.
  5. Eigentlich hat er damit die Torsituation überhaupt eingeleitet. Optimal, wenn alle in der Vorwärtsbewegung sind.
  6. Er hat vermutlich geschaut, wie er sich positionieren muß, damit der Gegner in Ruhe einschieben kann. Das war schon so abartig, dass es fast nach Schiebung ausgeschaut hat.
  7. Unfassbar, wie er davor aufschaut und dann das Nirvana deckt
  8. Extrem spannend sogar - die Luft ist so aufgeladen, dass sie kurz vorm Explodieren ist
  9. Reiht sich in die Schlange an Bombenkickern, die bei den YV für Furore sorgten
  10. Schön langsam zeigen sich halt die Fehler abseits des Rasens auch immer mehr auf dem Rasen. Die Fehlplanung im ZM/DM schlägt momentan am stärksten durch, weil die Positionen in unserem System auch relativ wichtig sind. Und wenn wir nicht einen Krätzig last minute für eine eigentlich andere Position geholt hätten, würde es noch düsterer aussehen. Bei der Trennung von Schmid habe ich schon gesagt, dass das, was man da spielen will, ein Luxusproblem ist. Bei uns werden nicht mal die Hausaufgaben gemacht, aber wir wollen Hollywood spielen. Ich kann jedenfalls seit der Trennung keine Veränderung feststellen - ganz im Gegenteil, wir werden immer schlechter. Was natürlich vielfältige Ursachen hat. Zum Spiel heute: aus dem Spiel heraus hätten wir vermutlich kein Tor mehr gemacht. Wenn man dann einen Elfer kriegt, sollte man bei diesem Gegner, der nach vorne auch praktisch nichts zu Wege bringt, aber auch keines mehr kassieren. Unsere unnötigen Fehler werden aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank gemacht - zumindest letzte Woche. However - meine Ansprüche sind sowieso schon bei null. Ob wir nun nächstes Jahr 70 EC-Qualirunden spielen oder nicht, ist relativ egal. Und mal schauen, ob wir überhaupt die Lizenz kriegen.
  11. Weder wurde er dort ausgebildet, noch wurde er dort als 8er eingeplant, noch hat er bei Sturm oder im Nationalteam (und übrigens auch nicht in Stripfing) auf dieser Position gespielt. Du sprichst wieder einmal von Fakten, die es gar nicht gibt. Unser Weg kann es nicht sein, einen Spieler für Position X zu holen und ihn dann auf Position Y einzusetzen, weil gerade ein Mangel besteht, egal, ob er geeignet ist oder nicht. Damit erweist man sowohl einem (jungen) Spieler als auch dem Verein keinen Dienst.
  12. Man muß sich nur überlegen, auf welcher Position er ausgebildet wurde, auf welcher er bislang (heuer, Vorjahr) gespielt hat und wie er die ersten 15 Minuten (wenig verwunderlich) auf der neuen Position agiert hat. Und zweitens ist es immer ein Unterschied, ob ich einen jungen Spieler deshalb reinwerfe, weil er sich aufdrängt oder weil ich gerade keine besseren Optionen (auf einer Position) habe.
  13. Das Problem begann schon vor dem Spiel, als der Trainer einen unerfahrenen Spieler auf eine anspruchsvolle Position gestellt hat, zu der nicht passt bzw. in der er sich nicht wohl fühlt. Wobei man da unweigerlich auch wieder die hirnlose Transferpolitik kritisieren muß. Wenn Krätzig dann bald mal wegen einer Gelbsperre steht, schaut es überhaupt romantisch aus. Speziell nach dem Ausschluss war es Not gegen Elend. Die Linzer konnten mit der Überzahl nicht wirklich etwas anfangen, weil ihr Spiel auf Umschaltsituationen ausgelegt ist und nicht auf Ballbesitz. Und wir tun uns ja mit 11 Mann schon schwer etwas zu kreieren, besonders, wenn ein Fitz einen ganz schlechten Tag hat - so wie gestern. SR war natürlich eine Katastrophe - alleine schon wenn man sieht, wie er die Karten auf beide Teams verteilt hat. Das Motto dürfte gewesen sein: das Spiel ist schwach, also muß ich mich zumindest in den Mittelpunkt stellen.
  14. Bitte solche Vergleiche zu unterlassen