Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Nein, aber wenn es von Graz schon Recht mühsam nach Linz und Salzburg ist, ist es das von Klagenfurt noch mehr.

Von der Bahnanbindung her liegt Graz tatsächlich beschissener als Klagenfurt und Villach, aber natürlich ist das Grazer Becken von der Einwohnerzahl her ka Schaß. Mir gings nur um den Südösterreich-Begriff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Nein, aber wenn es von Graz schon Recht mühsam nach Linz und Salzburg ist, ist es das von Klagenfurt noch mehr.

Von Klagenfurt nach Salzburg bist mit dem Zug und Auto ca. 1 Stunde schneller, als nach Wien ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Mit blöden Kommentaren aus aller Welt muss man da rechnen...

- Stromausfall und 90 Minuten Verspätung
- miserabler Platz
- riesiges schwarzes Loch am Feld

Willkommen in Österreich :-)

Der Torfall von Madrid hat die Zuständigen allerdings auch überfordert. Da soll jeder vor seinem Stadion kehren.

Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja wegen dem Loch echt gespannt, was da herauskommt.

Muss ja nix rauskommen. Eventuell haben wir das Budgetloch gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fink schrieb vor einer Stunde:

Von Klagenfurt nach Salzburg bist mit dem Zug und Auto ca. 1 Stunde schneller, als nach Wien ;) 

Es werden in (tatsächlich!) absehbarer Zeit allerdings Semmering-Basistunnel und Koralmtunnel fertig sein, das wird ordentlich was wettmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
loewinger schrieb vor 3 Stunden:

:fuckthat:

Wie kommt ein schwarzes Loch ins Happelstadion? @sherif, bitte elaborieren!

offtopic:

vermutlich durch eine kollision der erde mit einem sogenannten primordialen schwarzen loch (psl). diese könnten kurz nach dem urknall in hoher anzahl entstanden sein und eine (teil)erklärung für die dunkle materie liefern.

es könnte sich hierbei also um den ersten beweis der existenz eines psl handeln mit einer masse irgendwo zwischen ~10^20* und ~10^21 kg**. das wäre natürlich eine wissenschaftliche sensation und lässt sich mit etwas geduld zum glück auch beweisen. nachdem das psl nun im zentrum der erde zur ruhe gekommen sein sollte, wird es nämlich beginnen, die erde langsam zu verschlingen***. sollte das passieren, könnte sich @loewinger definitiv freuen. immerhin wäre diese entdeckung wohl ganz eindeutig nobelpreis-würdig. man halte ihm also die daumen!

ontopic:

sollte sich loewingers vermutung tatsächlich bestätigen, würde ich darauf tippen, dass wir in nächster zeit wohl eher kein neues nationalstadion benötigen würden. auch aus kostenspargründen und um diese diskussion ein für allemal zu beenden, gilt also gleich doppelt: daumen halten!

 

anmerkungen:

*wäre es leichter, wäre die temperatur des psl bereits so hoch, dass der rasen rundherum wohl verbrannt wäre.

**ich fühle mich seit gestern nicht wirklich schwerer. um die schwerebeschleunigung  der erde nicht signifikant zu erhöhen, sollte die masse  des psl also doch ganz klar unter jener der erde liegen.

***es wäre aber wohl wahrscheinlicher, dass es die erde zuvor aufgrund des strahlungsdrucks oder etwaiger gezeitenkräfte zerreißt. reicht als beweis aber wohl ebenso.

bearbeitet von sherif
sorry for offtopic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

Danke fürs Teilen, finde es interessant und ganz positiv, dass der kicker immer mehr österreich-bezogene News bringt, der Kommentar kippt mir aber zu sehr ins Negative.

Natürlich ist das Happel-Stadion aus der Zeit gefallen in Sachen Laufbahn, Gastro & bei den Sanitäranlagen. Für den Stromausfall kann man nichts, auch das Loch ist nicht der Architektur geschuldet. Und beim Frust der Dänen hat sich auch eher viel aus den Umständen des Abends gebündelt.

Ich wäre natürlich auch für einen sofortigen Neubau, aber das war in Wien in Sachen Stadion/Veranstaltungen nicht die Priorität, ebenso wird die Diskussion mit sportlichen Erfolgen und Miseren immer wieder auf und abtauchen. Auch wenn ich es als Heimstadion des Nationalteams sehe, wäre ich dafür, mehrere Spiele in den Bundesländern auszutragen.

ZB weiß man, dass das Nationalteam in der Nations League sowie in der EM-Quali zumindest sieben Heimspiele haben wird, mindestens zwei davon könnte man gerne abgeben, auch in der Hoffnung, dass ein Hype da viele Gelegenheitsbesucher mitnimmt. Gut gefallen hat mir zB die Idee mit dem Nachbarschaftsduell in Klagenfurt gegen Slowenien, im neuen Linzer Stadion wird man dann hoffentlich auch für ein Pflichtspiel alsbald zu Gast sein. Das Happel soll aber auch als altes Stadion für die ganz großen Gegner dabei sein - allein, weil es voll besetzt noch immer einiges hergibt, wie man hoffentlich am Freitag sehen wird.

Ein Neubau gehört aber natürlich mittelfristig angedacht - hoffentlich mit sinnvollem Konzept und Anbindung in Wien. Das Schreckgespenst eines Stadions im nördlichen Burgenland kursiert ja in meinen Kreisen immer wieder, was mMn komplett das falsche Zeichen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wenn schon kein neues Stadion dann könnte man einige Adaptionen machen. Zwischen Drehkreuz und Stiege wäre zb genug Platz für größere Gastrostände. Da müssten ned oben die Schlange sein. 

:facepalm: 

Zitat

Kein Notstrom

Ob es kein Notstromaggregat gibt, das bei solchen Fällen zum Zug kommt? Neuhold: „Das gibt es natürlich und es sollte auch für das Flutlicht reichen. Warum auch das nicht funktioniert hat und hier kein lückenloser Übergang möglich war, wird ebenso noch analysiert.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 5 Stunden:

Die Probleme gestern hatten halt nixs mit dem Happel Stadion zu tun. Ich sehe hier eher menschliches Versagen...

Stromausfälle passieren - der Wahnsinn ist, das so ein Event nicht durch mobile Notstromaggregate abgesichert wird! Die Kosten kein Vermögen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Stunden:

Gerade die letzten Jahre hat der ÖFB jedoch versucht Wien zu erpressen und sehr viele Spiele außerhalb der Bundeshauptstadt austragen lassen. Das Argument zählt also nicht immer, auch wenn ihr es noch 100 Mal bringt.

Erpressen? Echt jetzt? Es sollte völlig normal sein, dass die Stadien, die für die jeweiligen Partien zulässig sind, auch einigermaßen fair und gleichmäßig genutzt werden, natürlich auch bei interessanten Gegnern.

Die Diskussion um ein neues Nationalstadion in Wien ist die völlig falsche und das Signal, das man damit senden würde, wäre fatal. Bessere Aufteilung, das ist, was wir brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Stromausfälle passieren - der Wahnsinn ist, das so ein Event nicht durch mobile Notstromaggregate abgesichert wird! Die Kosten kein Vermögen!

Wieso mobile wenns welche vor Ort gibt? Man müsste die halt auch mal entsprechend testen und warten, daran wird's wohl gescheitert sein, wie so oft bei den Dingern. Es bringt dir der größte Diesel nix wenn der Treibstoff kaputt ist oder das Aggregat nicht startet, einfach weil sich keiner drum schert. 

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Erpressen? Echt jetzt? Es sollte völlig normal sein, dass die Stadien, die für die jeweiligen Partien zulässig sind, auch einigermaßen fair und gleichmäßig genutzt werden, natürlich auch bei interessanten Gegnern.

Die Diskussion um ein neues Nationalstadion in Wien ist die völlig falsche und das Signal, das man damit senden würde, wäre fatal. Bessere Aufteilung, das ist, was wir brauchen.

Als ob der ÖFB bei den Top Gegnern auf 20.000 Zuseher oder mehr verzichten würde, is klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.