Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Weltklassekicker
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man ja schon 2005 für die EM 08 diskutiert hat, obs ned sinnvoller wäre gleich ein neues Stadion hinzustellen.

Das ist ja das Unverständliche- alle Veranstalter von EM/WM seit 2000 haben im Zuge dessen topmoderne Stadien hingestellt- nur unsere damals verantwortlichen Diletanten ( Stickler ,  Häupl, etc.) waren dafür zu b...! Leider ein riesengroßer Fehler von ahnungslosen,  kurzsichtigen Entscheidungsträgern

 

bearbeitet von Svmfan70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Moatl_19 schrieb vor 17 Stunden:

Danke fürs Teilen, finde es interessant und ganz positiv, dass der kicker immer mehr österreich-bezogene News bringt, der Kommentar kippt mir aber zu sehr ins Negative.

kicker hat seit letztem Jahr eine Ö-Redaktion in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Svmfan70 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja das Unverständliche- alle Veranstalter von EM/WM seit 2000 haben im Zuge dessen topmoderne Stadien hingestellt- nur unsere damals verantwortlichen Diletanten ( Stickler ,  Häupl, etc.) waren dafür zu b...! Leider ein riesengroßer Fehler von ahnungslosen,  kurzsichtigen Entscheidungsträgern

 

Österreich hat einfach 3x Stadien aufgestockt. :D Zusätzlich gerade in Klagenfurt neu gebaut :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Svmfan70 schrieb vor 9 Minuten:

Das ist ja das Unverständliche- alle Veranstalter von EM/WM seit 2000 haben im Zuge dessen topmoderne Stadien hingestellt- nur unsere damals verantwortlichen Diletanten ( Stickler ,  Häupl, etc.) waren dafür zu b...! Leider ein riesengroßer Fehler von ahnungslosen,  kurzsichtigen Entscheidungsträgern

Kann mich nicht mehr erinnern, lag es am Denkmalschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 55 Minuten:

Die Wiener Stadtplanung ist tendenziell eine etwas besonnenere, als man das teils vom Land gewöhnt ist. 

Das glaubt man auch nur, wenn man mit dieser 

miffy23 schrieb vor einer Stunde:

So lernt man nie aus, ich hab das nicht so (...) wahrgenommen,

Einstellung durchs Leben geht.

PAT87 schrieb vor 53 Minuten:

Das ist doch nicht der Punkt aus meiner Sicht. Die Stadt Wien kann mit dem Status Quo vl noch 10 Jahre leben, aber dann MUSS irgendwas mit dem Stadion passieren.

Sanierungen gab es 1945, 1956, 1965, 1984–1986, 2005–2008.

Also ca. alle 20 Jahre.

Richtig. Und Sanierungen alle 20 Jahre um 10-20 Millionen kommen auf 100 Jahre gerechnet günstiger wie ein neues Stadion.

miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Wobei man ja schon 2005 für die EM 08 diskutiert hat, obs ned sinnvoller wäre gleich ein neues Stadion hinzustellen.

Damals, als acuh Rapid und Austria in maroden Stadien gespielt haben, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen ein ordentliches "Wiener Stadion" zu bauen, und den beiden Vereinen klarzumachen, dass sie auch dieses Stadion bespielen werden und keinen Cent für ihre eigenen Hütten mehr bekommen.

 

Die Stadt hat sich lieber dem Lobbying der Großvereine gebeugt und jetzt steht Wien mit 2 tollen Stadien, die aber beide für vieles zu klein sind und einer großen alten Hütte da.

Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Österreich hat einfach 3x Stadien aufgestockt. :D Zusätzlich gerade in Klagenfurt neu gebaut :looolguy:

Innsbruck und Salzburg wurden auch für die Euro gebaut.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Was hat das mit dem Rasen oder dem Stromausfall zu tun?

Damit dann die 500 Millionen teure Arena ein Loch im Rasen hat?

Wenn das der Grund eines Neubaus ist, ist er ja noch sinnloser.

Nix und trotzdem bekommt die gschissene Schüssel endlich das was sie verdient: negative Presse :super: 

Ich sag nicht wir müssen ein neues hinstellen- aber es muss sich was ändern. Mehr Spiele in den Bundesländern, renovieren,... nur so kanns nimma weitergehn

Und ist das Spiel vom Freitag schon abgesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Nix und trotzdem bekommt die gschissene Schüssel endlich das was sie verdient: negative Presse :super: 

Ich sag nicht wir müssen ein neues hinstellen- aber es muss sich was ändern. Mehr Spiele in den Bundesländern, renovieren,... nur so kanns nimma weitergehn

Und ist das Spiel vom Freitag schon abgesagt?

Regelmäßige Renovierungen werden notwendig sein, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Blöde Frage vielleicht, spricht was gegen das Stadion von Rapid? 28.000 Plätze, würd für die kleineren Partien allemal reichen.

War noch nie drin, schaut aber zumindest modern aus mit Sitzreihen nahe dran am Spielfeld. Da wär sicher bessere Stimmung als im halbleeren Happel bei 20.000-28.000 Zusehern, die alle ewig weit weg sitzen wegen der Laufbahn bzw der allgemeinen Form der Ränge 

Ansonsten hielte ich Salzburg oder auch Klagenfurt für gute Alternativen

International dürfen ins Rapid Stadion auch nur 24.000 oder so....das gleiche Problem gibt's im zukünftigen LASK Stadion. Da dürfen bei internationalen Spielen auch nur 17.000 rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch nicht der Punkt aus meiner Sicht. Die Stadt Wien kann mit dem Status Quo vl noch 10 Jahre leben, aber dann MUSS irgendwas mit dem Stadion passieren.

Irgendwas wird passieren. Ohne jetzt mich intensiv damit beschäftigt zu haben, würde ich aber nicht mal behaupten wollen, dass eine Großstadt UNBEDINGT eine große Arena benötigt, wenn es keine sinnvolle Auslastung gibt. Zumindest bei einem Neubau mit min. 200M frage ich mich schon, ob da 4-5 Konzerte und 9 Länderspiele (von denen die Hälfte auch in kleineren Stadien gespielt werden könnten) ausreichen.

schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Absurderweise hat die Stadt Wien als sie Rapid das Stadion geschenkt hat, ihnen auch das Recht eingeräumt, auszusuchen, wer drin spielen darf und Rapid will das NT nicht im Stadion haben.

Das Stadion wurde niemanden geschenkt. Rapid bekam eine Subvention von 20M und darf Grundstücks pachten(?), aber mehr als 50% des Stadions wurden dennoch von Rapid finanziert.

Warum sollte aber auch die Stadt Wien sich darum kümmern, wo der ÖFB seine Spiele austrägt? Vor allem wenn es in Österreich min. 2 Stadien gibt, die ähnliche Kapazität haben wie das Stadion in Hütteldorf.

schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Damals, als acuh Rapid und Austria in maroden Stadien gespielt haben, wäre der richtige Zeitpunkt gewesen ein ordentliches "Wiener Stadion" zu bauen, und den beiden Vereinen klarzumachen, dass sie auch dieses Stadion bespielen werden und keinen Cent für ihre eigenen Hütten mehr bekommen.

Damit hätte die Stadt Wien wohl beide Vereine umgebracht. Weder hätten die Vereine ihre Umsätze durch VIP und Gastronomie steigern können, noch hätten die Vereine aufgrund der oft leeren Spiele irgendeine emotionale Bindung aufbauen können. Alles dafür, dass die Stadt Wien statt jeweils 20M insgesamt 250M zahlen darf, die Kosten für das Stadion weiterhin zu 100% selbst tragen darf und das Nationalteam 4 mal im Jahr ein ausverkauftes Haus in einem modernen Stadion haben kann. Ich sehe da keinen Vorteil für Wien.

schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Die Stadt hat sich lieber dem Lobbying der Großvereine gebeugt und jetzt steht Wien mit 2 tollen Stadien, die aber beide für vieles zu klein sind und einer großen alten Hütte da.

Für den Hauptzweck "Fußballspiele von BL-Vereinen in Wien" sind beide Stadien mehr oder weniger groß genug. Und das sind nun mal im Regelfall min. 16 Partien im Jahr, bei Rapid letztes Jahr waren es 24 Spiele.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwas wird passieren. Ohne jetzt mich intensiv damit beschäftigt zu haben, würde ich aber nicht mal behaupten wollen, dass eine Großstadt UNBEDINGT eine große Arena benötigt, wenn es keine sinnvolle Auslastung gibt. Zumindest bei einem Neubau mit min. 200M frage ich mich schon, ob da 4-5 Konzerte und 9 Länderspiele (von denen die Hälfte auch in kleineren Stadien gespielt werden könnten) ausreichen.

Ich sehs so. Es geht nicht nur um die Großstadt Wien sondern auch um die Metropolregion Wien, die fast 3.000.000 Menschen zählt. Ich bin stark der Meinung, dass diese bedeutende Region im Herzen Europas schon eine große Arena benötigt. Und Wien ist nicht nur eine Stadtgemeinde, sondern auch die Bundeshauptstadt von Österreich. Eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bund wäre in meinen Augen wünschenswert.

Wären schon mehr Veranstaltungen. Im Stadion finden derzeit lt. Hacker über 70 Veranstaltungen jährlich statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag nicht wir müssen ein neues hinstellen- aber es muss sich was ändern. Mehr Spiele in den Bundesländern, renovieren,... nur so kanns nimma weitergehn

Und ist das Spiel vom Freitag schon abgesagt?

Wieso kann’s so nimmer weitergehen? Hat ja die letzten 15 auch ohne Probleme funktioniert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 14 Minuten:

Ich sehs so. Es geht nicht nur um die Großstadt Wien sondern auch um die Metropolregion Wien, die fast 3.000.000 Menschen zählt. Ich bin stark der Meinung, dass diese bedeutende Region im Herzen Europas schon eine große Arena benötigt. Und Wien ist nicht nur eine Stadtgemeinde, sondern auch die Bundeshauptstadt von Österreich. Eine stärkere Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bund wäre in meinen Augen wünschenswert.

Wären schon mehr Veranstaltungen. Im Stadion finden derzeit lt. Hacker über 70 Veranstaltungen jährlich statt.

Vor allem könnte man, wenn man gscheit ist, das neue Stadion dann auch für ein sinnvolles LA Meeting verwenden... Aus meiner Sicht ist ein reines Fußballstadion absolut sinnfrei, auch wenn das viele vmtl anders sehen. Wenn man will gibts vmtl auch Lösungen um die Laufbahn für Fußballspiele zu überbrücken und somit die Zuseher näher an das Feld zu rücken. Effektiv sind dann aber trotzdem 70 Events im Jahre, viele davon relativ klein bzw bringen kein Geld wie der Frauenlauf z.B., vmtl zu wenig um sowas zu rechtfertigen.

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Wieso kann’s so nimmer weitergehen? Hat ja die letzten 15 auch ohne Probleme funktioniert ;) 

Wieso war euch die Gugl nimmer gut genug? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.