Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Freitag 20:15, Vorberichterstattung im ORF:

Rainer Pariasek: "Herbert, wie fühlt man sich da als Spieler? Hat man da doch immer die Angst im Hinterkopf, dass man gleich in ein Loch stolpern könnte?" _Pariasek_

Prohaska: "Ja gut, also natürlich ist das nicht gut, wenn der Platz nicht komplett in Ordnung ist, und vielleicht hat man das als Spieler doch so ich sag amal ein bisschen im Hinterkopf, nur -- das sind Profis, und wenn du einmal am Platz bist, konzentrierst du dich nur noch aufs Match." _Prohaska_

Mählich: "Wenn ich mir anschau, was der Herbert heut nachmittag im Schweizerhaus alles gejausnet hat, würd ich mir eher Sorgen machen, dass er im Loch steckenbleibt." _Mählich_

(alle zusammen): "Ha ha ha ha." _Pariasek__Prohaska_ _Mählich_

Ich hab mir diesen Dialog jetzt mit den Originalstimmen im Kopf durchgelesen... 1:1 perfekt getroffen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss ansonsten halt anfangen, die Länderspiele wirklich nach Salzburg (Geographisch halt gut + kleinere in Klagenfurt/Linz) verlegen, haben halt 30 statt 50k Platz.. irgendwann ist das Happel in der derzeitigen Form einfach nicht mehr tragbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pengsti schrieb vor 4 Minuten:

Man muss ansonsten halt anfangen, die Länderspiele wirklich nach Salzburg (Geographisch halt gut + kleinere in Klagenfurt/Linz) verlegen, haben halt 30 statt 50k Platz.. irgendwann ist das Happel in der derzeitigen Form einfach nicht mehr tragbar

Ich finde Salzburg für viele Spiele eigentlich die perfekte Alternative. Das Stadion ist a) optisch ansprechend, b) die Trainingsmöglichkeiten in der Umgebung ideal und c) und um die Atmosphäre/Akustik mache ich mir auch weniger sorgen, zumindest wenn es gratis Fahnen und Ratschen gibt.  :feier: 

Die Spieler sollte man auch einbeziehen, aber ich denke aber auch hier hat der Großteil wenig gegen Salzburg einzuwenden. 

Vielleicht mausert sich Linz bald auch zur Alternative. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es trotzdem top, dass an diesem Montag einfach alles was schiefgehn konnte auf einmal eingetroffen ist und so die Gegner auf unser Stadion schimpfen, die internationale Presse über unser Stadion lacht und endlich JEDER sehen konnte, dass das Happelstadion nimma zeitgemäß ist. Nur so wird sich da endlich mal was tun jetzt. Höhepunkt wär jetzt noch wenn heute rauskommt, dass man am Freitag nicht spielen kann weil der Rasen unbespielbar ist (was mir nicht gefallen würde). Beim Trainer wars ja auch so, da musste der Druck von außen erst Mal so groß werden, dass man nimma anders konnte. Jetzt passts ja auch.

Was hat das mit dem Rasen oder dem Stromausfall zu tun?

ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Reissts dieses (altehrwürdige) Stadion bitte endlich ab und bauts eine Multifunktinsarena für 50.000 + hin - kann ja eh nicht so schwer sein. Ich weiss, gerade die Pandemie hat die finanzielle Lage nicht erleichtert aber für alles hat die (Sport)stadt Geld, nur für ein gscheites Nationalstadion nicht!

Damit dann die 500 Millionen teure Arena ein Loch im Rasen hat?

ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

 eine Renovierung (also so, dass man da evtl. auch mal wieder ein EM Spiel bzw. europ. Finale spielen kann) 

Wenn das der Grund eines Neubaus ist, ist er ja noch sinnloser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Blöde Frage vielleicht, spricht was gegen das Stadion von Rapid? 28.000 Plätze, würd für die kleineren Partien allemal reichen.

War noch nie drin, schaut aber zumindest modern aus mit Sitzreihen nahe dran am Spielfeld. Da wär sicher bessere Stimmung als im halbleeren Happel bei 20.000-28.000 Zusehern, die alle ewig weit weg sitzen wegen der Laufbahn bzw der allgemeinen Form der Ränge 

Ansonsten hielte ich Salzburg oder auch Klagenfurt für gute Alternativen

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Einen Wohnpark mitten in den Prater? I think not.

Die Gemeinde agiert ja generell nicht profitgesteuert.

:lol:

1) Mitten im Prater steht schon ein Wohnpark. https://www.viertel-zwei.at/
Freunde von mir haben dort eine Wohnung gekauft. Warum also kein zweiter.

2) Die Gemeinde, der es gar nicht schnell genug gehen konnte, die Grundstücke der ehemaligen Semmelweis-Klinik zu verchecken, nachdem diese aufgelassen wurde und die auch bei der Baumgartner Höhe ähnliches in der Pipeline hat, agiert also nicht profitgesteuert. 

Wobei, bei zweiterem hast du nicht ganz unrecht: üblicherweise werden diese Grundstücke unter Preis an parteinahe Investoren verkauft/verschenkt.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/wien-politik/801966-Neue-Details-zur-Causa-Semmelweis-Areal.html

 

Also eines ist sicher: sollte das Happel abgerissen werden, kommen dort fix Luxuswohnungen hin und das neue Stadion würde irgendwo in Transdanubien gebaut werden.

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 3 Minuten:

Blöde Frage vielleicht, spricht was gegen das Stadion von Rapid? 28.000 Plätze, würd für die kleineren Partien allemal reichen.

War noch nie drin, schaut aber zumindest modern aus mit Sitzreihen nahe dran am Spielfeld. Da wär sicher bessere Stimmung als im halbleeren Happel bei 20.000-28.000 Zusehern, die alle ewig weit weg sitzen wegen der Laufbahn bzw der allgemeinen Form der Ränge 

Ansonsten hielte ich Salzburg oder auch Klagenfurt für gute Alternativen

Absurderweise hat die Stadt Wien als sie Rapid das Stadion geschenkt hat, ihnen auch das Recht eingeräumt, auszusuchen, wer drin spielen darf und Rapid will das NT nicht im Stadion haben.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

1) Mitten im Prater steht schon ein Wohnpark. https://www.viertel-zwei.at/
Freunde von mir haben dort eine Wohnung gekauft. Warum also kein zweiter.

2) Die Gemeinde, der es gar nicht schnell genug gehen konnte, die Grundstücke der ehemaligen Semmelweis-Klinik zu verchecken, nachdem diese aufgelassen wurde und die auch bei der Baumgartner Höhe ähnliches in der Pipeline hat, agiert also nicht profitgesteuert. 

Wobei, bei zweiterem hast du nicht ganz unrecht: üblicherweise werden diese Grundstücke unter Preis an parteinahe Investoren verkauft/verschenkt.
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/wien-politik/801966-Neue-Details-zur-Causa-Semmelweis-Areal.html

 

Also eines ist sicher: sollte das Happel abgerissen werden, kommen dort fix Luxuswohnungen hin und das neue Stadion würde irgendwo in Transdanubien gebaut werden.

So lernt man nie aus, ich hab das nicht so nahe beim Stadion wahrgenommen, sondern eher außerhalb angrenzend.

Dass ein theoretisches neues Stadion woanders hinkommen könnte, kann schon gut sein. Als sicher würde ich es aber nicht ansehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 18 Minuten:

Also eines ist sicher: sollte das Happel abgerissen werden, kommen dort fix Luxuswohnungen hin und das neue Stadion würde irgendwo in Transdanubien gebaut werden.

:greenoops:

Wenn die Stadt Wien das macht, wäre das ein Verbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst, das hindert sie...?

Die Wiener Stadtplanung ist tendenziell eine etwas besonnenere, als man das teils vom Land gewöhnt ist. Aber das führt hier jetzt zu weit und wird eh nur in "DIE SOOOZEN" enden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ansonsten hat sich in meinen Augen weiterhin wenig geändert: Ein Stadionneubau darf nicht zur Debatte stehen, solange nicht der größte Kritiker (ÖFB) nicht sinnvolle Argumente liefert, wieso es für die Stadt Wien (und evtl. den Bund) ein gutes Investement ist und wieso es sinnvoll ist, dass man den Personen, die sich die wohl dann noch teureren Karten leisten können, ein "komfortables" Stadionerlebnis subventioniert. Aber nachdem da seit Jahren nichts kommt, wird die Stadt Wien sich zurecht lieber in den Löchern im Rasen verstecken, als das Stadion abzureißen.

Das ist doch nicht der Punkt aus meiner Sicht. Die Stadt Wien kann mit dem Status Quo vl noch 10 Jahre leben, aber dann MUSS irgendwas mit dem Stadion passieren.

Sanierungen gab es 1945, 1956, 1965, 1984–1986, 2005–2008.

Also ca. alle 20 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb vor 1 Minute:

Das ist doch nicht der Punkt aus meiner Sicht. Die Stadt Wien kann mit dem Status Quo vl noch 10 Jahre leben, aber dann MUSS irgendwas mit dem Stadion passieren.

Sanierungen gab es 1945, 1956, 1965, 1984–1986, 2005–2008.

Also ca. alle 20 Jahre.

Wobei man ja schon 2005 für die EM 08 diskutiert hat, obs ned sinnvoller wäre gleich ein neues Stadion hinzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Und du glaubst, das hindert sie...?

hindern wird sie das eh nicht, aber ich persönlich halte es für ein Verbrechen den mMn guten Standort für ein Nationalstadion so herzuschenken.

miffy23 schrieb Gerade eben:

Wobei man ja schon 2005 für die EM 08 diskutiert hat, obs ned sinnvoller wäre gleich ein neues Stadion hinzustellen.

und ich denk mir die Bausubstanz wird immer älter und älter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.