Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Irgendwas wird passieren. Ohne jetzt mich intensiv damit beschäftigt zu haben, würde ich aber nicht mal behaupten wollen, dass eine Großstadt UNBEDINGT eine große Arena benötigt, wenn es keine sinnvolle Auslastung gibt. Zumindest bei einem Neubau mit min. 200M frage ich mich schon, ob da 4-5 Konzerte und 9 Länderspiele (von denen die Hälfte auch in kleineren Stadien gespielt werden könnten) ausreichen.

ein stadion um 200m würde dieselben leute "schande!" schreien lassen. das ist absolut unrealistisch. wenngleich ich dir auch keine realistische zahl nennen kann, aber beispielsweise sagt man dem stadion in budapest baukosten von 255 millionen euro nach. und das ist leider nicht vergleichbar mit unserer ausgangssituation.

ich seh aber die dramatik nicht: der öfb hat ausweichstadien (mindestens 2, zählt man hütteldorf und linz dazu, sogar 4, selbst innsbruck ist nicht komplett absurd). und für die vielen restlichen veranstaltungen reicht das stadion offenbar eh noch, sowohl auf anbieter- als auch nachfrageseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Kann mich nicht mehr erinnern, lag es am Denkmalschutz?

In erster Linie am nicht vorhandenen Willen- Häupl( ein Austrianer) wollte die nicht , dass ein Nationalstadion , welches in der Folge von Violett und Grün gemeinsam genutzt worden wäre, gebaut wurde- jetzt haben wir 2 feine, aber doch recht kleine Stadien in Wien- Violett mit enormen Schulden, Grün auch nicht in finanzieller Super Lage!

Und ein peinliches Steinzeitstadion, welches sich immer mehr zu einer Lachnummer entwickelt!

War damals eine absolute Fehleinschätzung mit den jetztigen Folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

ich seh aber die dramatik nicht: der öfb hat ausweichstadien (mindestens 2, zählt man hütteldorf und linz dazu, sogar 4, selbst innsbruck ist nicht komplett absurd). und für die vielen restlichen veranstaltungen reicht das stadion offenbar eh noch, sowohl auf anbieter- als auch nachfrageseite.

Schon, aber für die richtig großen Spiele gegen die Topnationen, Entscheidungsspiele oder gegen Gegner, die selbst viele Zuschauer mitbringen, sind das halt schon relativ kleine Kapazitäten und wäre mMn ein Rückschritt im Vergleich zu dem was wir in den letzten Jahrzehnten hatten. Bspw. ein Spiel gegen Deutschland in Salzburg. Das können geschätzt nur 15.000 Österreicher live im Stadion verfolgen. Rest werden Deutsche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PAT87 schrieb vor 6 Minuten:

Schon, aber für die richtig großen Spiele gegen die Topnationen, Entscheidungsspiele oder gegen Gegner, die selbst viele Zuschauer mitbringen, sind das halt schon relativ kleine Kapazitäten und wäre mMn ein Rückschritt im Vergleich zu dem was wir in den letzten Jahrzehnten hatten. Bspw. ein Spiel gegen Deutschland in Salzburg. Das können geschätzt nur 15.000 Österreicher live im Stadion verfolgen. Rest werden Deutsche sein.

Und wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Und wieso?

weils so viele in Ö gibt und es für die Deutschen quasi ein Katzensprung rüber ist :)

War selbst bei der EURO im Happel. Germanen everywhere, was ich mich erinnern kann.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
PAT87 schrieb vor 6 Minuten:

Schon, aber für die richtig großen Spiele gegen die Topnationen, Entscheidungsspiele oder gegen Gegner, die selbst viele Zuschauer mitbringen, sind das halt schon relativ kleine Kapazitäten und wäre mMn ein Rückschritt im Vergleich zu dem was wir in den letzten Jahrzehnten hatten. Bspw. ein Spiel gegen Deutschland in Salzburg. Das können geschätzt nur 15.000 Österreicher live im Stadion verfolgen. Rest werden Deutsche sein.

Gerade bei Entscheidungsspielen oder allgemein gegen starke Gegner wäre ein lautes Stadion wichtig, oder nicht? Andere Nationen haben diesen Vorteil auf ihrer Seite, weil sie über ein solches Stadion verfügen, wo man die Fans richtig laut hören kann und mords Stimmung ist. In unserer Schüssel kann es gar nicht so richtig laut werden, weil bei den Distanzen zum Spielfeld die Hälfte verpufft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PAT87 schrieb vor 8 Minuten:

weils so viele in Ö gibt und es für die Deutschen quasi ein Katzensprung rüber ist :)

War selbst bei der EURO im Happel. Germanen everywhere, was ich mich erinnern kann.

Jo eh. Musst trotzdem nur das Ticketing Piefke sicher machen

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Minuten:

Gerade bei Entscheidungsspielen oder allgemein gegen starke Gegner wäre ein lautes Stadion wichtig, oder nicht? Andere Nationen haben diesen Vorteil auf ihrer Seite, weil sie über ein solches Stadion verfügen, wo man die Fans richtig laut hören kann und mords Stimmung ist. In unserer Schüssel kann es gar nicht so richtig laut werden, weil bei den Distanzen zum Spielfeld die Hälfte verpufft.

Geh. Wennst ein volles Happel hast, ist die Laufbahn wurscht. Hab ich schon oft erlebt. Gegen Deutschland, Russland oder damals Rapid EL gegen den HSV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Jo eh. Musst trotzdem nur das Ticketing Piefke sicher machen

Wie denn? Mit Multiple-Choice-Sicherheitsabfragen auf der Ticket-Website à la "Was sind Topfengolatschen?", "Was bedeutet 'Bei mir sads olle im Oasch daham'?" oder "Mögen Sie Ihr Schnitzel mit Tunke?" :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 16 Minuten:

Wie denn? Mit Multiple-Choice-Sicherheitsabfragen auf der Ticket-Website à la "Was sind Topfengolatschen?", "Was bedeutet 'Bei mir sads olle im Oasch daham'?" oder "Mögen Sie Ihr Schnitzel mit Tunke?" :gruebel:

Vielleicht bin ich heute nur besonders leicht zu unterhalten, aber jetzt hab i echt an Dauergrinser im Gesicht 🙈😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 28 Minuten:

Wie denn? Mit Multiple-Choice-Sicherheitsabfragen auf der Ticket-Website à la "Was sind Topfengolatschen?", "Was bedeutet 'Bei mir sads olle im Oasch daham'?" oder "Mögen Sie Ihr Schnitzel mit Tunke?" :gruebel:

 

fußball123oö123 schrieb vor 11 Minuten:

Vielleicht bin ich heute nur besonders leicht zu unterhalten, aber jetzt hab i echt an Dauergrinser im Gesicht 🙈😉

Der @Christian2016 dürfte heut generell an guadn Tag haben. Seine fiktive "Matchvorbesprechung" von Ö - FRA is auch a Wahnsinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Der @Christian2016 dürfte heut generell an guadn Tag haben. Seine fiktive "Matchvorbesprechung" von Ö - FRA is auch a Wahnsinn :D

Danke, danke. Mit dem Rangnick-Fußball ist auf wundersame Weise meine ganze Fußball-Lebensfreude beim Nationalteam zurückgekehrt :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.