Fink

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Lehen
  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg

Letzte Besucher des Profils

7.551 Profilaufrufe

Fink's Achievements

Fanatischer Poster

Fanatischer Poster (22/41)

711

Ansehen in der Community

  1. Die Problematik wäre ganz einfach zu lösen, indem es für einen Sieg in der CL mehr Punkte als in der EL und noch mehr, als in der ECL gibt.
  2. Fink

    EURO 2024 Gruppenauslosung

    Können die Belgier uns überhaupt zugelost werden?
  3. Fink

    Elektroautos

    Bin am überlegen, auf einen Elektro 8 bzw. 9 Sitzer umzusteigen. Kennt sich damit jemand von euch aus bzw. kann aus Erfahrung berichten, ob die Citroen e-Spacetourer was taugen? Kann man der angegebenen Reichweite von ca. 225 KM (50 kWh) grob glauben?
  4. Was ist denn das für ein Angebot? Das ist ja ähnlich realistisch, wie, dass ein schweizer Verein jemals in ein Europacupfinale einzieht
  5. Was hast du vor? Möchtest du uns die Füße küssen, weil wir vor euch stehen
  6. Fink

    ÖFB Cup Tour 22/23

    Also ich meinte nicht deine Ansicht zu einem Verein - die sei dir unbenommen. Jeder wie er will. Zu "euch" aber auch nicht. Da gab es letztens eh ein Interview mit Pfeifenberger, dass die 94iger zu RB keine Verbindung haben. Ich meinte zur Thematik der Stadionmiete. Dein Problem scheint zu sein, dass mit vollen Hosen (RB) leicht stinken ist. Früher, bei der Austria hättest du es vermutlich noch anders bewertet. Mit einem Mäzen ist halt leicht daherreden. Aber jedem das seine....
  7. Fink

    ÖFB Cup Tour 22/23

    Moi, der liebe sebold bekommt Schnappatmung, sobald es um Austria Salzburg geht..... 14.000 Euro plus gesamte Gastro bleibt in Grödig. (Das ist ein wesentlicher Unterschied) - Wenn man für eine Karte im Ligaalltag 15 Euro bezahlt, braucht man alleine schon knapp 1.000 Zuschauer, um die Miete zu bezahlen. - Wenn man Security, Polizei etc. dazurechnet, benötigst schon einen Schnitt von ca. 1.500, um allein die Stadionkosten abzudecken. - erst ab dann hätte die Austria überhaupt einen Euro für den eigenen Verein....das wäre unfinanzierbar, weshalb auch zB. Anif abgewunken hat. - Nur so als Vergleich: Sturm Graz zahlte für das Schwarzenegger-Stadion bis vor kurzem 7.200, wurde jetzt auf 10.000 pro Spiel angehoben?! Und ich denke, dass die die Gastroeinnahmen selber verwalten. Wenn man das mit bedenkt, kostet Grödig mindestens das Doppelte wie Graz - und dass bei einem vergleichsweise winzigen Stadion?! - Lieber Sebold, vielleicht überdenkst nochmal deine Sichtweise, wäre vielleicht vernünftiger....
  8. Fink

    EL/ECL-Qualifikation 2023/24

    Das Stellungsspiel vom Polster bricht der Wiener Austria das Genick....unglaublich, wo der immer herumsteht, da muss man dem Mählich schon recht geben.
  9. Wir haben ein Touran 7-Sitzer. Da bringt man 3 Kindersitze ganz gut nebeneinander hin. Aber die hintere Reihe ist echt nur etwas für Notfälle, denn als Erwachsener hält man im Kofferraum nur kurze Strecken durch.
  10. Absolut! Zusätzlich ist auch noch zu bedenken, dass nicht nur die Einnahmen durch Sozialleistungen nicht ausgeglichen werden können, sondern auch mehr Wohnraum und ev. ein größeres Auto etc. auch die Ausgabenseite deutlich nach oben schraubt. Nicht umsonst spricht man von Familien ab 3 Kindern, dass die ein dreifach so hohes Armutsrisiko wie Eltern mit einem oder zwei Kindern haben. Soll aber jetzt auch kein Jammern sein, ich hab´s mir ja ausgesucht und bin sehr zufrieden damit.
  11. Fink

    ÖFB-CUP 2023/24

    @swisspower dann wirst du aber vermutlich alleine dort in Linz sein Denke aus diversen Gründen, dass in Grödig gespielt werden wird.
  12. Fink

    ÖFB-CUP 2023/24

    Salzburg-Derby: Sehr gute Gespräche mit Grödig, aber auch Ausweichen nach Oberösterreich möglich Drei Tage bevor der Fußball-Regionalligist Austria Salzburg den Spielort für das Cup-Match gegen Red Bull Salzburg bekannt geben muss, fanden am Dienstag Gespräche mit den Grödig-Verantwortlichen statt. Obwohl das Treffen von beiden Seiten als positiv bewertet wird, prüfen die Violetten noch einen anderen Spielorte. Austria-Präsident Claus Salzmann sucht derzeit noch nach der besten Stadionlösung für das Cup-Highlight gegen Red Bull Salzburg. Ende September (26., 27. oder 28.) steigt in der zweiten Runde des ÖFB-Cups das Salzburg-Derby zwischen den beiden Erzrivalen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg. Die Violetten haben das Heimrecht und sind nun auf der Suche nach dem besten Spielort. Das Heimstadion in Maxglan wäre zwar der Wunsch vieler Fans, aus sicherheitstechnischen Gründen kommt das kleine Stadion aber wohl nicht infrage. Ein Ausweichen nach Grödig dagegen schon. "Ich will, dass dieses Derby in Salzburg gespielt wird. Die Gespräche mit der Austria waren sehr gut. Ich will mit diesem Spiel nicht das große Geld machen und habe den Violetten ein sehr faires Angebot gemacht", betont Grödig-Chef Christian Haas, der keine Details nennen will. Auch sein Gegenüber Claus Salzmann ist mit einem positiven Gefühl aus dem Treffen gegangen: "Es war ein Gespräch auf Augenhöhe, wir werden bis Donnerstag entscheiden, wo wir spielen werden." Red-Bull-Arena kein Thema Und Grödig ist wohl die einzige Möglichkeit im Bundesland Salzburg. Salzmann und Co. haben zwar überlegt, ob der Schlager in der Red-Bull-Arena stattfinden soll, doch diese Idee wurde wieder verworfen. Am Dienstag hat sich aber eine neue Möglichkeit ergeben: Verantwortliche des LASK haben sich gemeldet und angeboten, dass das Spiel in Linz über die Bühne geht. Vorteil: Während in Grödig "nur" 4.500 Zuschauer Platz finden würden, könnte man in Linz im besten Fall 20.000 Karten verkaufen. "Der LASK klärt am Mittwoch ab, ob der ÖFB das Salzburg-Derby in Linz erlauben würde. Sollte wir grünes Licht bekommen, dann starten die Verhandlungen. Das Angebot des LASK ist sehr verlockend. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Derby in Salzburg gespielt werden soll", betont Salzmann. https://www.sn.at/sport/regionalsport/salzburg-derby-sehr-gute-gespraeche-mit-groedig-aber-auch-ausweichen-nach-oberoesterreich-moeglich-142965931 Bleibt spannend
  13. Also bei den Raiders geht´s anscheinend ja gerade drunter und drüber.... Lettman empfand ich ob seiner Physis schon als eine Bereicherung für die OL.