Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Fink

Members
  • Content Count

    852
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Fink

  • Rank
    Sehr bekannt im ASB

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Austria Salzburg
  • Geilstes Stadion
    Lehen

Recent Profile Visitors

5,831 profile views
  1. RBS ist Außenseiter, LASK daheim gegen PSV detto, WAC 50/50. Von daher halte ich es für sehr gewagt, wenn du fix von mindestens einem Sieg ausgehst. Für den WAC ist es das einfachste der restlichen 3 Spiele, wenn da kein Sieg herausschaut, denke ich, dass der Aufstieg nicht mehr möglich sein wird.
  2. Fink

    FIFA 20

    Für mich hingegen wäre das ein Grund, FIFA gar nicht mehr zu kaufen.
  3. Leider hat man sich selber um den Lohn gebracht.
  4. Nach dem Ausgleich hab ich schon mal vorsorglich den Fernseher ausgeschalten. War aufgelegt, dass der LASK das Spiel noch aus der Hand gibt, so fahrlässig, wie die mit den Chancen vorne umgegangen sind...
  5. Aus solchen Chancen nur 1 Tor zu machen, muss man auch erst einmal schaffen.
  6. Mit Sicherheit liegt es nicht an Öttl allein und in Punkto Einstellung ist er sowieso top. Dennoch hab ich das Gefühl, dass durch/über ihn das Spiel manchmal unnötig "verschleppt" wird. Als gebashe empfinde ich es nicht.
  7. Irgendwie scheint es, dass ohne Öttl flüssiger nach vorne gespielt wird. Freistoßflanken soll bitte nicht Hödl schießen, denn der gehört bei diesen Situationen vor das Tor. Ansonsten war zu den letzten Spielen auf jeden Fall eine Steigerung zu sehen.
  8. Fink

    Finanzamt

    nein, hab ich leider nicht. Mir ging es eher darum (vorausgesetzt das von mir geschriebene stimmt), dass man bei obigem Beispiel am ende des Tages mehr Geld in der Tasche hat, wenn man "nur" arbeitet und nicht vermietet.
  9. Fink

    Finanzamt

    Kennt sich von euch jemand bei Vermietung/Verpachtung aus? Es ist ja so, dass ab einem Einkommen von 11.000 Euro Einkommenssteuern zu bezahlen sind. 11k - 18k = 25% 18k - 25k = 35% usw. Wenn ich zB. einen Nettoverdienst durch Arbeit von 20.000 Euro hab und durch Vermietung/Verpachtung nach Abzug diverser Aufwände u. Abschreibungen 3.000 Euro/Jahr einnehme, sind gesamt 23.000 zu versteuern. 7k mit 25% und 5k mit 35%, somit eine Steuer von 3.500 Euro. Somit hätte ich ja am Ende mehr Geld übrig, wenn ich die Wohnung nicht vermiete, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?
  10. Was wir mit diesem Kader aufführen, ist mir nicht mehr wurscht! Hoffentlich sieht man die Leistungen in den letzten Spielen zumindest intern kritischer als das, was nach außen getragen wird.
  11. Aber eine auf gewissen Fakten basierende Schätzung einer Community. Willkürlich eher nicht, aber je nachdem, wie man das Wort interpretiert.
  12. Die Marktwerte übernimmt eh keiner Blind. Aber von der Tendenz her liegt TM bei den Schätzungen idR sehr gut. Klar wirst du immer Beispiele finden, wo sie deutlich daneben lagen, aber der viel größere Anteil stimmt halbwegs. Um auf dein Beispiel Haland zu kommen. Bei so jungen Spielern warten die user dort lieber mal ein bisschen ab. Hat ja keiner was davon, wenn man einen Spieler nach 5 guten Partien gleich mal auf 15 Mio. anhebt, um dann nach weiteren 5 schwachen drauf kommt, dass er es doch nicht Wert zu sein scheint.
  13. Dann gehörst du wohl zur Fraktion "Geld spielt nicht Fußball". In der Regel sieht es anders aus, denn in fast allen Ligen sind die wertvollsten Kader auch in der Tabelle vorne - mit ausnahmen natürlich. Somit lässt sich schon ein gewisser Rückschluss Marktwert/Leistungsstärke ziehen.
  14. Marktwerte der Gegner in den Gruppen Lugano: 163 Mio. Basel: 346 Mio. YB: 386 Mio. LASK: 398 Mio. WAC: 710 Mio. Jammern braucht man aus Schweizer Sicht nun wirklich nicht....
×
×
  • Create New...