Sommer-Transferthread 2014/15


TheManuel

Recommended Posts

Postinho

aber dann muss ich mir wenigstens den Arsch aufreißen, bis er blutet. Grozurek trabt aufrecht durch die Gegend

und jeder der selbst kickt oder gekickt hat weiß dass man solch eine einstellung entweder hat oder nicht .... das kann man nicht lernen, daher seh ich da eher wenig hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist auch eine frage der körpersprache. es gibt genug spieler, die sehr engagiert sind, aber deren körpersprache kann das nicht richtig zur geltung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

es ist auch eine frage der körpersprache. es gibt genug spieler, die sehr engagiert sind, aber deren körpersprache kann das nicht richtig zur geltung bringen.

stimmt, das kommt dann in der "breiten bevölkerung" dann schlecht rüber...arnautovic ist wohl das beste bsp., der macht ned wenig "drecksarbeit" ist aber eben als gegenteilig bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

es ist auch eine frage der körpersprache. es gibt genug spieler, die sehr engagiert sind, aber deren körpersprache kann das nicht richtig zur geltung bringen.

Also was ich mich so dunkel erinnern kann ware Grozureks erste auftritte in der KM nicht schlecht,zm. hat er mir besser gefallen als Drazan (der ja ausser flanken die auch immer schlechter wurden gar nix kann) da er im eins gg. eins gut war, sowie auch spritzig wirkte,aber das alles ging in den nächsten monaten verloren.

Warum :ratlos: wenns an der einstellung lag,was man an seinen laufstil ablesen kann,ist er aber zum größtenteil selbst schuld,und ich hoffe für ihn das es nicht zu spät ist und er noch die Kurve kriegt.

Sollte er das für unser aller wohl wirklich schaffen,gehört im trotzdem eine aufs Maul und danach ein Bussi,aber strafe muss sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wegen einer Halbzeit? Mal abwarten.

Nein, nicht weil ich der Meinung bin, dass Behrendt soooo schlecht als RV ist, sondern weil ich ihn lieber weiterhin als DM auflaufen sehen würde. Dort hatte er im Frühjahr sehr gute Leistungen und auch wenn er eventuell irgendwann das gut spielen kann, wäre es mir lieber, wenn wir einen Spieler nicht jährlich auf einer neuen Position ausprobieren, weil er eh anpassungsfähig ist.

stimmt, das kommt dann in der "breiten bevölkerung" dann schlecht rüber...arnautovic ist wohl das beste bsp., der macht ned wenig "drecksarbeit" ist aber eben als gegenteilig bekannt.

Özil ist doch auch ein gutes Beispiel. Ist bei den Statistiken sehr oft weit vorne bzw. nicht abgeschlagen (offensive und läuferisch), hat aber nicht die Körpersprache als wäre er ein Arbeitsvieh und wird ordentlich angefeindet. Bei Grozurek ist es aber nicht so, als würde es nur an der Körpersprache liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich verstehe schon die Sorgen der leidgeprüften grün-weißen Seelen, die ihr Herzblut für Rapid geben, wenn der Eindruck vorherrscht, dass Transferüberschüsse und andere Einkünfte nur zu einem überschaubaren Teil in die Verstärkung des Kaders fließen. Sparen gut und schön, aber warum nicht beim Management oder sonstigen internen Kosten. Warum unternimmt man nicht mehr, um die einmalige Chance CL-Quali in dieser Saison zu wahren ? Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ad Körpersprache und auch die dazugehörende Gestik und Mimik:

ein Paradebeispiel an schlechter - nennen wir es: Aura ist für mich Leitgeb von den Bullen. Ein sicher überdurchschnittlicher Spieler, aber ich könnte ihm jedes mal ein Taschentuch anbieten, wenn ich ihm seh, weil ich Angst habe, dass er gleich losheult.

Und auch Janko ist so einer.

Wenn man als Junger mit den beiden kickt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die mich mitreissen.

Nochmals: beide sind hervorragende Kicker, aber keine Motivationskanonen. Immer den Kopf nach unten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht verbessern kann.

Bei unserem Kapitän sieht man spätestens ab der Minute 70, wie es steht. Ehrgeizig wie er ist kann der schon seinen Grant zeigen, wenn es nicht läuft.

Sind Wesenszüge, Äusserlichkeiten, Marotten.

Bei Grozurek fehlen mir aber zusätzlich noch die Kilometer, die er nicht abspult. Es wirkt halt nicht nur so, dass er sich nicht einsetzt, es ist auch nachweisbar, dass es so ist.

Ad Wydra: bei ihm hab ich zeitweise das Gefühl, dass er verarscht. Und zwar sehr elegant verarscht, vor allem seine (Zweikampf-)Gegner. Abspielen im letzten Moment und zwar mit einem Wahsinnspass, so als wolle er sagen: Schau, Oida, i häkerl die und dagegen kannst nix mochn! Er hat einiges von Arnautovic, v.a. die Art zu zeigen, dass er was Besseres als sein Gegenüber ist, nur er zeigt es viel subtiler als Arni. Sein Talent ist es, es Spiel zu lesen und seine grandiose Technik dann einzusetzen. Und es ist zermürbend für die Anderen, wenn er so spielt. Ich mag ihn, wenn er es schafft, das wirklich zu seiner Stärke zu machen, hat er etwas, was 99 % der Kicker nicht haben. Seine Arroganz ist dabei schon sensationell.

So, und jetzt zurück zum Thema, dass da nicht lautet: Warum wird Grozurek gebasht und ist das überhaupt erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Man braucht immer einen, auf den man hin haut. Erleichtert das eigene Leben ungemein. Wenn es mal nicht so läuft, hat man einen Schuldigen.

Grozurek bietet sich, im Gegensatz zu Alar, einfach an. Gemessen an der Preis/Leistung wundert mich, dass es kein Alar Bashing gibt.

Im Gegensatz zu LG kommt dieser aber auf 3-4 gute Spiele in seiner Rapid Karriere. Reicht den meisten wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Preis/Leistung ist vielleicht bei Grozurek besser. Aber auch nur, weil der uns (fast) nix an Ablöse gekostet hat. Leistung ist aber deutlich schlechter als von Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man braucht immer einen, auf den man hin haut. Erleichtert das eigene Leben ungemein. Wenn es mal nicht so läuft, hat man einen Schuldigen.

Grozurek bietet sich, im Gegensatz zu Alar, einfach an. Gemessen an der Preis/Leistung wundert mich, dass es kein Alar Bashing gibt.

Im Gegensatz zu LG kommt dieser aber auf 3-4 gute Spiele in seiner Rapid Karriere. Reicht den meisten wohl.

Also 3-4 gute Spiele hatte alar schon allein in der el Quali damals...das stimmt einfach nicht!

Und dass das schwächste Glied einer Mannschaft, der aber eine Stammplatz Option sein soll, kritisiert wird, wenn seit über einem Jahr nichts von ihm zu sehen war, sollte nachvollziehbar sein! Ich hoffe nur dass keiner auf die Idee einer verrtragsverlangerung kommt, sollte er nicht unglaublich explodieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man braucht immer einen, auf den man hin haut. Erleichtert das eigene Leben ungemein. Wenn es mal nicht so läuft, hat man einen Schuldigen.

Grozurek bietet sich, im Gegensatz zu Alar, einfach an. Gemessen an der Preis/Leistung wundert mich, dass es kein Alar Bashing gibt.

Im Gegensatz zu LG kommt dieser aber auf 3-4 gute Spiele in seiner Rapid Karriere. Reicht den meisten wohl.

Ich bin auch absolut kein Alar Fan, aber Alar hat schon einiges viel mehr gezeigt als Grozurek.

Wenn man es auf die Highlights zusammenfassen würde..

Grozurek Highlight : Salzburg Tiadl

Alar Highlight : 33 Tore und 15 Assists im Rapid Dress, spontan fällt mir besonders die EL ein (gegen Novi Sad 2 von 3 Tore und enorme Nervernstärke beim Elfer bewiesen, gegen PAOK mit 2 Toren und 1 Assist massiv am Aufstieg beteiligt), gegen Charkiev das Siegestor)

im übrigen Alar hatte NACH seinem Achillessehnenriss letzte Saison noch 12 Spiele, davon 2 Tore und 1 Assist

Grozurek in seiner gesamten Rapidkarriere 5 Tore und 3 Assist ...

Allein mit seinen (für uns überlebenswichtigen) EL-Quali Toren gemessen am Preis/Leistungsverhältniss gibts gar nix gegen Alar zu sagen..

Und nochmals, ich bin absolut kein Alar-Fan ..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.