SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

meiner meinung nach sollte es scheißegal sein, wo ein vergehen stattfindet.

hätte ich mir auch immer gedacht

deswegen war ich auch überrascht, als ich das gehört habe

meiner auch, nach dieser Logik dürften taktische Fouls im Mittelfeld gar nicht gepfiffen und schon gar keine Gelbe dafür gegeben werden...

taktische fouls sind keine fouls?

wieder was gelernt

da gibts gelb für die unsportlichkeit der unterbindung eines angriffs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

willst du mich auf dem arm nehmen?

ich habs mir jetzt noch einmal rausgesucht

oben stehen die kriterien:

1.) geht die hand zum ball (zeichen für absicht)

2.) ist der abstand viel größer

3.) spreizt er den arm vom körper weg um selbigen zu verbreitern

(4.) das abseits war passiv und nach neuer auslegung auch nicht zu pfeifen gewesen, weil das hands stattfand bevor der abseits stehende spieler aktiv werden konnte))

2 unterschiedliche situationen, die zwiemal (aus meiner sich zu unrecht) für euch gepfiffen wurden

Gut, muss jetzt zugeben, dass ich die Situation ein wenig anders im Kopf hatte, aber Abseits wars trotzdem. Nämlich die Flanke vor der missglückten Abwehrtat und damit vorm Handspiel.

Dass das aber von Mader dennoch Hands war bzw. so zu geben war, dabei bleib ich. Immerhin gibt es genau keinen Abstand zum Gegner, da er sich selbst an die Hand schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine objektiv richtige Entscheidung wäre in dem Fall nur möglich, wenn man Maders Gedanken auslesen kann. Alles andere ist ein Graubereich, den man geben kann, den man nicht geben kann. Dem Schiri ist bei einer solchen Entscheidung auf jeden Fall kein Vorwurf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bitte was für eine sinnlose Diskussion! Ob Fehlentscheidung oder nicht, es war eine Standardsituation die auch nicht zum Tor führen hätte können, detto die beiden anderen Tore! Rapid hat dieses Spiel nicht nur gewonnen weil die Austria so schwach war, sonder weil wir eben die Chancen die sich für uns ergaben, und dazu zählen eben Standards auch dazu, verwertet haben! Wenn jetzt Leistungen schlecht geredet werden oder negativer Kritik ggb. stehen, weil man Spiele durch Standardsituationen gewinnt, na dann Hallo Servus und Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein Derbysieg ohne weinende Austrianer ist kein echter Derbysieg.

Sie können Niederlagen nur sehr schwer ertragen.

Dann zerpflücken sie jede Aktion und heulen wie kleine Mädchen.

Da fehlt die Größe (um ganz tief in die Klischeekiste zu greifen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt wenns gewesen wäre, alles glasklar und eindeutig. Irgendwo hast ja auch gemeint Trimmel war klar rot....

Keine Ahnung was du mit diesen verzweifelten Aussagen bezweckst, schlucks einfach, diese Situationen kannst immer diskutieren, wie willst Absicht/keine Absicht belegen? Nächstes mal geht so was wieder zu euren gunsten aus und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Derbysieg ohne weinende Austrianer ist kein echter Derbysieg.

Sie können Niederlagen nur sehr schwer ertragen.

Dann zerpflücken sie jede Aktion und heulen wie kleine Mädchen.

Da fehlt die Größe (um ganz tief in die Klischeekiste zu greifen).

Toll. Der Pat diskutiert ganz sachlich und ohne depad daherreden und dann kommt wieder so ein Schwachsinn.

Und diese Szene kann man sehr wohl diskutieren weil es ja eh nur der Ausgleich war und dass Spielgeschehen maßgeblich beeinflußt hat.

Seht es euch nochmal an. Der Mader zieht ja seine Hand noch weg und er bekommt den Ball halt leider doch noch auf den Ellbogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das ist eben der Fussball. Gab ja schon lange die Diskussion, ob nicht jedes Handspiel einfach gepfiffen werden soll. Hab die Szene grad nicht im Kopf, aber ging der Ball nicht von Maders Fuss auf seine Hand? Dann wäre er ohnehin selbst Schuld.

Es gab schon strittigere Szene als dieses Handspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist eben der Fussball. Gab ja schon lange die Diskussion, ob nicht jedes Handspiel einfach gepfiffen werden soll. Hab die Szene grad nicht im Kopf, aber ging der Ball nicht von Maders Fuss auf seine Hand? Dann wäre er ohnehin selbst Schuld.

Es gab schon strittigere Szene als dieses Handspiel!

jep. ging von seinem Fuß zur Hand. aber er hat die Hand noch versucht weg zu ziehen. war mMn Ball zur Hand was laut Regelbuch ja nicht zu pfeifen ist.

Und auch ich wäre dafür jegliches Handspiel zu pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Habs mir jetzt angesehen. Keine Absicht, aber die Hand ist weit draussen. Er versucht sie noch weg zu ziehen, spielt ihn aber selbst auf die Hand.

Kann man geben, muss man nicht. Würde es aber nicht komplett ausschliessen. Diese Regel gehört klar definiert, wie so manch andere. Das werden sie im Fussball aber noch längere Zeit nicht schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Habs mir jetzt angesehen. Keine Absicht, aber die Hand ist weit draussen. Er versucht sie noch weg zu ziehen, spielt ihn aber selbst auf die Hand.

Kann man geben, muss man nicht. Würde es aber nicht komplett ausschliessen. Diese Regel gehört klar definiert, wie so manch andere. Das werden sie im Fussball aber noch längere Zeit nicht schaffen.

auf alle Fälle diskussionswürdig und keine lächerliche Ausrede wie es manche von euch abtun wollen.

Ihr habt verloren und das verdient.

Punkt.

Haha! :finger:

Punkt!

is scho guat...passt scho... bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.