SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

aus der schönsten Stadt der Welt

War in der Wiederholung dann eigentlich auch die Siegerehrung vom Abfahrtsolympiasieger dabei? :davinci:

wenigstens sieht man jetzt die minuten die gestern nicht übertragen wurden

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Habs mir gestern erstmals angschaut aus Fernsehperspektive. Boskovic, Trimmel und Sabitzer haben mir am Besten gefallen. Auch Hofmann war gut für die Umstände.

Schaub hat mir da vorne noch am wenigsten gefallen. Besser als Murg, mit dem ich ihn gerne verglecihe, war er aber allemal.

Die Austria auch erschreckend planlos. Das Tor von ihnen war zwar ein Traumtor, aber sonst häufig den Ball nach vorne gedrescht ohne jegliche fußballerische Qualität. Am schlimmsten war Ortlechner, der hat ja fast nur draufghaut, die Kretzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Habs mir gestern erstmals angschaut aus Fernsehperspektive. Boskovic, Trimmel und Sabitzer haben mir am Besten gefallen. Auch Hofmann war gut für die Umstände.

Schaub hat mir da vorne noch am wenigsten gefallen. Besser als Murg, mit dem ich ihn gerne verglecihe, war er aber allemal.

Die Austria auch erschreckend planlos. Das Tor von ihnen war zwar ein Traumtor, aber sonst häufig den Ball nach vorne gedrescht ohne jegliche fußballerische Qualität. Am schlimmsten war Ortlechner, der hat ja fast nur draufghaut, die Kretzn.

kann ich so unterschreiben. ich finde nicht dass wir besonders stark waren, allerdings war die austria wirklich nicht gut. vorallem nach dem rückstand hat die austria sich in keinster weise aufgebäumt. das ist schon etwas komisch.

was mir gefallen hat ist, dass fast alle spieler körperlich verbessert wirken. ich hoffe vorallem dass boskovic so wieder in die spur findet und öfter seine leistung wie am sonntag abrufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

kann ich so unterschreiben. ich finde nicht dass wir besonders stark waren, allerdings war die austria wirklich nicht gut. vorallem nach dem rückstand hat die austria sich in keinster weise aufgebäumt. das ist schon etwas komisch.

was mir gefallen hat ist, dass fast alle spieler körperlich verbessert wirken. ich hoffe vorallem dass boskovic so wieder in die spur findet und öfter seine leistung wie am sonntag abrufen wird.

Ehrlich gsagt hab cih bissl Angst, dass wir gegen Saisonende einbrechen, wenn die Spieler so viel laufen. Hoffe sie können sich das gut einteilen, denn am Sonntag hat's für mich ausgeschaut, als würden wir übermäßig viel laufen. Vl. wars auch nur, weil die Veilchen so wenig gelaufen sind. Aber nicht dass die dann an zweiten Frühling im Mai(?) erleben, während wir am Zahnfleisch daher kriechen.

Vor allem hab ich selten bis nie ein Pressing der Violetten gesehen, welches uns das Spiel mMn erschwert hätte.

Sowohl bei Routiniers(Ortlechner nach 1 Minute) wie auch beim jungen Hofmann(Duell gegen Hosiner) hat man gesehen, was ein gutes Pressing für Möglichkeiten entstehen lassen kann.

Alles in Allem dürft der Fitnessbereich aktuell gut arbeiten, hoffe das bestätigen auch die nächsten Runden bzw. das gesamte Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wobei der Fehler von Hofmann nicht unbedingt dem Pressing geschuldet war, sondern dem Rasen. Da hat er nämlich vorher ein paar "brenzligere" Situationen solide gelöst gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da im Fühjahr nicht so viele Spiele sind. glaube ich nicht, dass wir einbrechen werden. War ja im Sommer auch so, dass wir viel gelaufen sind und im Spätherbst der Saft ausgeganen ist! da hatten wir aber wesentlich mehr Spiel. Ich glaube, wir haben jetzt "nur" noch 16 Spiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wobei der Fehler von Hofmann nicht unbedingt dem Pressing geschuldet war, sondern dem Rasen. Da hat er nämlich vorher ein paar "brenzligere" Situationen solide gelöst gehabt.

Nicht ganz. Wenn ich die Situation richtig in Erinnerung hab, hat's ihn zuerst wengan Rasen aufghaut(was bei einer schnellen Aktion, weil aufs Pressing reagiert werden muss eher wahrschienlicher is, als wenn er ruhig die Kugel schieben kann) UND DANN wollte er glaub ich klären und hat Hosiner angschossen bzw. Pressball und die Aktion war bei weitem noch nicht geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nicht ganz. Wenn ich die Situation richtig in Erinnerung hab, hat's ihn zuerst wengan Rasen aufghaut(was bei einer schnellen Aktion, weil aufs Pressing reagiert werden muss eher wahrschienlicher is, als wenn er ruhig die Kugel schieben kann) UND DANN wollte er glaub ich klären und hat Hosiner angschossen bzw. Pressball und die Aktion war bei weitem noch nicht geklärt.

das mit dem Ausrutschen hab ich aber eher so gesehen, dass der Pass, weiss jetzt nimmer von wem er kam, ich glaub sogar Bosko, relativ beschissen gespielt war, so dass er die Richtung stark ändern musste, wär der Pass genauer gekommen wär da glaub ich nicht viel draus entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

das mit dem Ausrutschen hab ich aber eher so gesehen, dass der Pass, weiss jetzt nimmer von wem er kam, ich glaub sogar Bosko, relativ beschissen gespielt war, so dass er die Richtung stark ändern musste, wär der Pass genauer gekommen wär da glaub ich nicht viel draus entstanden.

Mag ruhig sein, aber es war eine Drucksituation für den unerfahrenen Hofmann und abgsehn von der Passannahme, hat er danach auch einen nicht ungefährlichen Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Natürlich war das "Pressing" Schuld, dass er den schnellen Schritt machen musste. Aber so stark war es dann auch wieder nicht, dass der Fehler deshalb passiert ist, er ist einfach ausgerutscht und Hosiner hat das schnell überrissen. Der Fehler kann ihm auch in 10 Jahren passieren oder einem erfahrenen IV wie Kompany. Mehr Pech als Unvermögen oder hoher Druck des Gegners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Natürlich war das "Pressing" Schuld, dass er den schnellen Schritt machen musste. Aber so stark war es dann auch wieder nicht, dass der Fehler deshalb passiert ist, er ist einfach ausgerutscht und Hosiner hat das schnell überrissen. Der Fehler kann ihm auch in 10 Jahren passieren oder einem erfahrenen IV wie Kompany. Mehr Pech als Unvermögen oder hoher Druck des Gegners.

Aber sein zweiter, nicht unwesentlicher Fehler, is durch unter Druck setzen von Hosiner passiert.

Sicher kann er auch einem Routiniers passieren, Sonnleitner is immer wieder gut für einen Bock, vor allem wenn er unter Druck is. Ich seh das anders als du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Aber sein zweiter, nicht unwesentlicher Fehler, is durch unter Druck setzen von Hosiner passiert.

Das schon, dachte du redest nur von einem Fehler. Das ist für mich ein typischer Ausrutscher. Pech war halt, dass Hosiner in der Nähe stand.

Sicher kann er auch einem Routiniers passieren, Sonnleitner is immer wieder gut für einen Bock, vor allem wenn er unter Druck is. Ich seh das anders als du.

Der zweite Fehler war natürlich wegen dem Angehen von Hosiner. Er wollte es halt spielerisch lösen, anstatt die Kugel einfach sicher zur Seite zu schießen. Aber generell empfand ich Hofmann als relativ sicher wenn es ums Rausspielen geht. Die Passquote zeigt ja, dass er hier keine großen Probleme hatte. Und da waren nicht nur die Querpässe dabei, sondern eigentlich auch oft der Versuch nach vorne zu spielen.

Edit: Sogar mehr Pässe nach vorne als Sonnleitner.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor allem hab ich selten bis nie ein Pressing der Violetten gesehen, welches uns das Spiel mMn erschwert hätte.

Sowohl bei Routiniers(Ortlechner nach 1 Minute) wie auch beim jungen Hofmann(Duell gegen Hosiner) hat man gesehen, was ein gutes Pressing für Möglichkeiten entstehen lassen kann.

Ich fand, dass uns gerade das hinten Reinstellen der Austria das Leben so schwer gemacht hat. Diese 4+1+4 Verteidiger in der eigenen Hälfte sind auch sehr schwer zu zerspielen. Und dass wir Räume brauchen für unser improvisiertes Offensivspiel ist hinlänglich bekannt.

Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.