Recommended Posts

V.I.P.

Mir persö. gefällt der Max sowieso,er ist ein verdammt guter Kopfballspieler ( er machte bei den Amas viele Tore bei Kopf),seine Technik ist für einen IV sehr gut und er ist auch relativ schnell.Was ihm fehlt ist einfach Matchpraxis auf BL niveau.

Im ganzen gesehen ist er wohl unser bester IV was das gesamtpaket angeht,bis auf die routine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Mir persö. gefällt der Max sowieso,er ist ein verdammt guter Kopfballspieler ( er machte bei den Amas viele Tore bei Kopf),seine Technik ist für einen IV sehr gut und er ist auch relativ schnell.Was ihm fehlt ist einfach Matchpraxis auf BL niveau.

Im ganzen gesehen ist er wohl unser bester IV was das gesamtpaket angeht,bis auf die routine.

Sonni und Hofmann - Traum IV für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Sonni und Hofmann - Traum IV für die Zukunft.

Sonnleitner ist mir zwar ungemein sympathisch, aber spielerisch zu schwach für einen Traum-IV.. Was da gegen die Austria wieder für weite Bälle gekommen sind, ein Graus! Ansonsten passt das Gesamtpaket eh, aber irgendwann hätte ich trotzdem gerne wen anderen.

Hofmann hat mir gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hypetrain for M.Hofmann, choo choo.

Ja, er hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, aber bitte lassts den Jungen bitte öfters spielen, bevor er ihn zu unserem IV der Zukunft machts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das schon, dachte du redest nur von einem Fehler. Das ist für mich ein typischer Ausrutscher. Pech war halt, dass Hosiner in der Nähe stand.

Der zweite Fehler war natürlich wegen dem Angehen von Hosiner. Er wollte es halt spielerisch lösen, anstatt die Kugel einfach sicher zur Seite zu schießen. Aber generell empfand ich Hofmann als relativ sicher wenn es ums Rausspielen geht. Die Passquote zeigt ja, dass er hier keine großen Probleme hatte. Und da waren nicht nur die Querpässe dabei, sondern eigentlich auch oft der Versuch nach vorne zu spielen.

Edit: Sogar mehr Pässe nach vorne als Sonnleitner.

Meine Aussage sollte auch keine Einzelkritik an Hofmann sein, den ich ein paar Postings davor gelobt habe. Es war für mich einfach ein Beispiel für eine der wenigen Drucksituationen der Austria, die für uns ins Auge gehen hätten können. Deswegen geh ich auch nicht auf seine Passquote ein, daran hab ich nichts auszusetzen.

Ich fand, dass uns gerade das hinten Reinstellen der Austria das Leben so schwer gemacht hat. Diese 4+1+4 Verteidiger in der eigenen Hälfte sind auch sehr schwer zu zerspielen. Und dass wir Räume brauchen für unser improvisiertes Offensivspiel ist hinlänglich bekannt.

Leider.

Offensiv war es so für uns schwieriger, is klar. Defensiv aber einfacher, wemma sich gmiadliche die Kugel hinten zuschieben kann und mir ging es ja darum, dass eine pressende Austria gefährlicher gewesen wäre.

Nicht umsonst konnten wir meistens in Ruhe aufbauen(auch wenns selten erfolgreich war), während die Austria oft den sinnlosen hohen Ball nach vorne spielte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Hypetrain for M.Hofmann, choo choo.

Ja, er hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, aber bitte lassts den Jungen bitte öfters spielen, bevor er ihn zu unserem IV der Zukunft machts.

du hast natürlich vollkommen recht, meine aussage über M. Hofmann als IV der Zukunft war natürlich unter der Annahme das er diese Leistung von Sonntag regelmäßig bringt.

Mir gefällt einfach der Fakt das wir mit den beiden wohl das schnellste IV Duo der Liga stellen, ausserdem kopfballstark und immer wieder torgefährlich - bei sonni wissen wir es ja, ber junge Hofmann hat das bei den Amas bewiesen und jetzt eben im derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonnleitner ist einfach ein leiwander Typ! :super:

Und für einen IV in der österr. Bundesliga reicht es mMn allemal - Offensiv setzt er auch immer wieder Akzente. Das gefällt mir.

Sonnleitner und Dibon - M. Hofmann jetzt noch als Backup. Das passt glaub ich ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hofmann scheint mir eher ein IV der Marke Sonnleitner zu sein, ich sehe die Stärken und Schwächen der beiden bisher ähnlich. Die 2 im Tag Team könnten also durchaus Probleme bekommen, wenn der Gegner hoch presst, bzw muss sich für den Spielaufbau immer zumindest Petsos fallen lassen. Insofern würd ich lieber nicht mit M.Hofmann als 2. IV neben Sonnleitner planen (macht aber glaub ich eh keiner) sondern ihn auch mittelfristig als Backup sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also nach dem einen Match sehe ich bei Hofmann deutlich mehr Potenzial, wenn es um das Spiel mit dem Ball geht. Und dass sich der DM zwischen die IV fallen lässt, ist ja eigentlich mal grundsätzlich meistens gewünscht, wenn die AV dafür sehr offensiv agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hofmann scheint mir eher ein IV der Marke Sonnleitner zu sein, ich sehe die Stärken und Schwächen der beiden bisher ähnlich. Die 2 im Tag Team könnten also durchaus Probleme bekommen, wenn der Gegner hoch presst, bzw muss sich für den Spielaufbau immer zumindest Petsos fallen lassen. Insofern würd ich lieber nicht mit M.Hofmann als 2. IV neben Sonnleitner planen (macht aber glaub ich eh keiner) sondern ihn auch mittelfristig als Backup sehen.

Hat auf mich am Ball eigentlich einen recht soliden Eindruck gemacht (sieht man von den 1-2 Schnitzern ab). :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hat auf mich am Ball eigentlich einen recht soliden Eindruck gemacht (sieht man von den 1-2 Schnitzern ab). :ratlos:

Auch wenn man anschaut welche Pässe er so gespielt hat, sehe ich da keinen Zusammenhang zu Sonnleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Vorallem seine hohen Spielverlagerungen auf den Flügel waren aus Stadionsicht ziemlich gut und präzise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass die IV bis auf die Aktion beim Tor (die war aber auch sehr gut gespielt) keine Probleme hatte.

Kleinere Fehler passieren immer wieder.

Was mit viel mehr aufgefallen ist, war die physische Überlegenheit vor allem ab der 60. Minute.

Da haben die Violas eigentlich nur mehr das Nachsehen gehabt.

Hab das nur ich so wahrgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

bei m. hofmann heißts jetzt einfach mal abwarten. gute anlagen dürfte er durchaus haben, was er aber daraus macht kann man natürlich nicht sagen. ich werde mich davor hüten, den burschen vorm sommer zu bewerten. der braucht jetzt einfach so viele BL spiele wie möglich, um sich ans tempo zu gewöhnen. das wird jedoch nicht einfach für ihn werden, weil dibon mmn die nötige qualität hat, um bei uns stamm IV zu sein. nach hofmanns leistung am wochenende versteh ich aber zumindest jetzt, warum man pichler im winter verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag