Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Artikel über Vertragsverlängerung: Artikel mit Aussagen von Koller zu einigen Punkten: http://kurier.at/sport/fussball/koller-28-punkte-sind-eine-richtige-duftmarke/158.246.974

U.a. eine Aussage zu den Beweggründen, warum er nach der WM weiter gemacht hat:

[..] und was für mich fantastisch war: 50.000 Likes auf der Homepage pro Marcel Koller. Das bezieht man mit ein. Aber es müssen erstmal Gespräche stattfinden, dann schauen wir, was rauskommt."


Na dann, liket mal schön alle :davinci:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Denke auch das letzte Spiel auf den Färöer letzte WM-Quali war ein kleiner Mitgrund damit er letztens verlängert hat.

Hoffentlich gelingt es ein weiteres mal.

Ich persönlich rechne damit dass er bleibt. Es passt momentan alles sehr gut zusammen und warum soll man mitten drin aufhören und was Neues anfangen? Denke er erlebt grade seinen Karriere-Höhepunkt und wie gesagt. Es passt momentan einfach. Da hört man normalerweise nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ja und die perspektive ist ja a net die schlechteste.

Das derzeitige Team im besten fussballer alter, der Unterbau spielt überzeugend und da kommen einige feine Kicker für die Zukunft in Frage.

Er kann aus einem tollen Spielerpool sein Team zusammenstellen und es wird für ihn sicher eine willkommene Herausforderung für die WM 2018 den ein oder andere jungen in den Kader zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seh ich genauso. Zudem wird er sich ganz genau fragen, ob so eine einzigartige Quali wiederholbar ist. Und da muss man einfach (leider) Zweifel bekommen. In unserer WM Quali Gruppe können sich viele Teams gegenseitig Punkte wegnehmen, das wird ziemlich mühsam werden.

derart wiederholen muss mans ohnehin nicht. Qualifizieren - wie ist egal.

ps: weis jemand was er momentan verdient? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kann aus einem tollen Spielerpool sein Team zusammenstellen und es wird für ihn sicher eine willkommene Herausforderung für die WM 2018 den ein oder andere jungen in den Kader zu integrieren.

Das wird ja überhaupt noch einmal eine große Aufgabe. Viele Spieler, die jetzt das Teamgerüst sind, kommen in die Jahre. Der Teamchef wird nach der EM einiges umstellen müssen. Die WM-Quali kann man sicher mit dem Kader noch in Angriff nehmen, aber spätestens im Sommer 2018 gibt's einen Umbruch, wenn Junuzovic, Baumgartlinger, Harnik, Klein, Prödl, Okotie schon jenseits der 30 sind. Ob Fuchs und Janko überhaupt so lange mit dabei sind, ist sowieso die Frage.

Die Lücken ordentlich nachzubesetzen geht mit Koller wahrscheinlich am besten. Er muss zwei ganz unterschiedliche Generationen formen. Das könnte schon reizvoll für ihn sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ein Nationalteam ist halt kein Verein, wenn Koller mehr Spiele im Jahr leiten möchte und mehr Zeit mit den Spielern haben will, wird er wechseln.

Ein anderes Nationalteam übernimmt er nicht, da bin ich mir sicher. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Sehr guter Kommentar im Standard: http://derstandard.at/2000023582109/Keine-echten-Oesterreicher

Alleine wenn ich das hier lese:

Und Didi Constantini jammerte, dass keine österreichische Mannschaft in der Champions League spiele, "daher kannst du auch keinen Krankl, Prohaska oder Polster erzeugen". Dabei spielten seine Spieler allesamt längst in guten Ligen. Ein Spieler, heute Leistungsträger in der Nationalmannschaft, erzählte mir einmal, dass er es satt habe, zum Team zu fahren, taktisch nicht eingestellt zu werden und danach als Spieler noch einen Rüffel für Niederlagen zu bekommen.

Constantini hatte als einziger Teamchef einen ähnlichen Kader wie jetzt Koller zur Verfügung. Einige Spieler waren damals auf einem höheren Leistungslevel: Harnik traf 14-mal in einer Saison für Stuttgart, Pogatetz und Fuchs wurden zu den besten Verteidigern der deutschen Bundesliga gewählt, Janko traf in Holland in jedem zweiten Spiel, Ivanschitz war Leistungsträger in Mainz, Scharner in England. Andere brauchten noch Zeit: Alaba spielte in Hoffenheim, Dragovic in Basel, Junuzovic bei der Austria.

Legionäre forderten unter Constantini zunehmend Taktikeinheiten, die sie im Ausland gewohnt waren, und sprachen bei Teamcamps von einem Kulturschock. Constantini setzte vermehrt auf Spieler der heimischen Liga. Ein jetziger Leistungsträger erzählte mir einst, dass er Teamchef Constantini auf die fehlenden Taktikeinheiten ansprach. Der winkte nur ab und erklärte dem Legionär, er müsse mehr kämpfen. Kurz darauf holte er Kulovits, Royer und Gratzei in die Startelf. Allesamt Spieler der österreichischen Liga, die froh über eine Nominierung waren. Der Kritiker spielte zusehends weniger.

DiCo :facepalm:

Trotzdem müssen wir ihm irgendwie auch dankbar sein. Auch wenn die Nationalmannschaft schon unter den vorherigen Teamchefs lange dahingegrundelt ist, brauchte es doch erst die Ära DiCo um den Karren dermaßen zu verfahren dass sich Ruttensteiner und Windtner bei der nächsten Teamchefbestellung gegen die Habererpartie und die diversen Betonköpfe durchsetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das wird ja überhaupt noch einmal eine große Aufgabe. Viele Spieler, die jetzt das Teamgerüst sind, kommen in die Jahre. Der Teamchef wird nach der EM einiges umstellen müssen. Die WM-Quali kann man sicher mit dem Kader noch in Angriff nehmen, aber spätestens im Sommer 2018 gibt's einen Umbruch, wenn Junuzovic, Baumgartlinger, Harnik, Klein, Prödl, Okotie schon jenseits der 30 sind. Ob Fuchs und Janko überhaupt so lange mit dabei sind, ist sowieso die Frage.

Die Lücken ordentlich nachzubesetzen geht mit Koller wahrscheinlich am besten. Er muss zwei ganz unterschiedliche Generationen formen. Das könnte schon reizvoll für ihn sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Koller nach einer möglichen WM 2018 als Temachef zurücktritt. Du kannst in Österreich nicht mehr viel mehr danach erreichen, noch dazu kommt dann die Zeit für einen Umbruch, wie du richtig sagst. Da denke ich nicht, dass er nochmals eine neue Mannschaft aufbauen will, wenn "seine" Mannschaft Stück für Stück "zerfällt".

Einen neuen Teamchef zu finden, der international anerkannt ist, sollte in dieser Situation aber auch nicht allzu schwer fallen. Sollte eine reizvolle Aufgabe sein, neue Spieler in eine international erfolgreiche Mannschaft zu integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Koller nach einer möglichen WM 2018 als Temachef zurücktritt. Du kannst in Österreich nicht mehr viel mehr danach erreichen, noch dazu kommt dann die Zeit für einen Umbruch, wie du richtig sagst.

Einen so klaren Umbruch nach einer WM 2018 sehe ich eigentlich gar nicht.

Das Nationalteam verändert sich sowieso laufend, und die momentanen Altersstruktur ist durchaus eine gute. Wir haben auch einen starken Nachwuchs, aus dem sicher der eine oder andere Spieler bald schon im A-Team stehen wird - und falls dies nicht so ist, können wohl alle Spieler (bis auf Janko) auch noch ein Thema für die EM-Qualifikation 2020 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wird sehr interessant zu beobachten sein, wie sich dieser Umbruch gestalten wird. Es befinden sich alle Teamstützen im besten Fussballeralter und könnten sicher auch noch bis 2019-20 im Team tragende Rollen einnehmen (bis auf Janko). Man wird aber trotzdem nach der EM 2016 beginnen müssen jüngere Spieler an das Team heranzuführen.

Aufgrund unserer Jugendmannschaften bin ich aber ziemlich zuversichtlich, dass wir uns langfristig in den Top 20-30 halten werden. Schauen wir mal, wie unser Team 2020 ausschauen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.